Wofür brauche ich eigentlich noch eine XBOX Konsole?!

Xbox ist die Konsole der Wahl für passive, faule Gamer. Man muss nicht frickeln und kann sich vom Gamepass mit seichten Spielchen berieseln lassen. Man sitzt einfach im Unterhemd und Unterhose auf der Couch, rülpst gelegentlich und lässt sich berieseln.
 
Das schlimmste an der XBOX ist der Gamepass, das entwertet die Spiele ungemein!

Fast Food gaming, für Jamba SparAbo Gamer. Microsoft will die gaming Kultur zerstören, aber Sony lässt es nicht zu.
 
Gegenfrage, für Prime und Netflix hat doch auch kaum einer extra Hardware wie den Firestick, die normale App reicht vollkommen, wozu also da noch eine Box kaufen, aus Microsofts Sicht verständlich aber ich möchte schön die Hardware. Und wer meint das cloud die Zukunft sei sollte sich mal fragen warum es den PC gibt, lieber alle Jahre neue Hardware für den Kunden als ein weltweites Server Netz upgraden, bei den Verkauf holt man wenigstens das Geld wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch könnte ich nahezu alle Spiele auf meinem Laptop spielen, dennoch bevorzuge ich die Xbox-Konsole, weil eben auch kleiner Nostalgie-Faktor dazu zählt. Ich bin seit meinem 5.Lebensjahr Konsolenbesitzer und finde es immer wieder toll und zugleich spannend eine Konsole unterm Fernseher stehen zu haben. Dazu zählt nun mal auch die Xbox. Auch wenn in Zukunft Game Pass über den TV möglich wäre/ist, dennoch würde eine Konsole den passenden Platz unterm TV einnehmen. :)


Das schlimmste an der XBOX ist der Gamepass, das entwertet die Spiele ungemein!

Fast Food gaming, für Jamba SparAbo Gamer. Microsoft will die gaming Kultur zerstören, aber Sony lässt es nicht zu.
Sehe ich nicht ganz so, hier würde eher warten, was die Zukunft noch bringt, denn im Gamepass landen zur Zeit viele gute Spiele. Neben exklusive Titel, auch gute bis sehr gute Indie-Titel und eben Titel von anderen Hersteller.

Kann natürlich jetzt sein, das viele auf mich zukommen und fragen, welche Spiele haben tatsächlich mehr wie 91%. Es geht nicht um Wertungen, es geht darum, das Spiele Spaß machen.

Ich sehe eher PSNow als Jamba SparAbo an, da sich qualitativ wenige Spiele in der Bibliothek befinden. Haben zwar unterm Strich die größere Bibliothek, aber eben viel Schund.

Kann natürlich passieren, dass die zukünftigen Games an Qualität verlieren. Dennoch abwarten, denn Microsoft hat die Möglichkeit dich und viele andere zu überzeugen.

Ein weiteres Plus für Gamepass ist, das man eben nahezu alles downloaden kann, egal in welcher Generation man stöbert.
 
Das schlimmste an der XBOX ist der Gamepass, das entwertet die Spiele ungemein!

Fast Food gaming, für Jamba SparAbo Gamer. Microsoft will die gaming Kultur zerstören, aber Sony lässt es nicht zu.
Sorry, ich erkenne keine klare Linie bei solchen Posts. Benötige da einmal deine Hilfe. Wenn ein Spiel nach 6 Monaten in den Gamepass kommt, dann wird das Spiel entwertet laut dir. Wenn auf der PS4/5 Spiele nach 6 Monaten statt 70€ bei 30-45€ kosten, dann erzählt ihr wie freundlich das Verhalten gegenüber der Konsumenten ist. Wenn Microsoft also ab Tag 1 einen Service anbietet, der mich sparen lässt, dann ist das doch eigentlich viel konsumentenfreundlicher als das was Sony macht? Sony kassiert erst ab und reduziert dann stark. TLOU 2 gabs letztens für 20?€. Wie passt das zusammen? Ich verstehe es nicht. Sony ist eigentlich der einzige der drei Anbieter, der keine klare Linie fährt und das ist für dich positiv? Microsoft ist konstant günstig bei den eigenen Titeln, Nintendo ist sehr konstant was den Preis angeht und Sony versucht in beiden Gewässern zu fischen. So wirkt Sony wie die Fast Food Kette und somit für Fast Food Gaming. Wie soll das für mich als Konsumenten von Vorteil sein?
 
Sorry, ich erkenne keine klare Linie bei solchen Posts. Benötige da einmal deine Hilfe. Wenn ein Spiel nach 6 Monaten in den Gamepass kommt, dann wird das Spiel entwertet laut dir. Wenn auf der PS4/5 Spiele nach 6 Monaten statt 70€ bei 30-45€ kosten, dann erzählt ihr wie freundlich das Verhalten gegenüber der Konsumenten ist. Wenn Microsoft also ab Tag 1 einen Service anbietet, der mich sparen lässt, dann ist das doch eigentlich viel konsumentenfreundlicher als das was Sony macht? Sony kassiert erst ab und reduziert dann stark. TLOU 2 gabs letztens für 20?€. Wie passt das zusammen? Ich verstehe es nicht. Sony ist eigentlich der einzige der drei Anbieter, der keine klare Linie fährt und das ist für dich positiv? Microsoft ist konstant günstig bei den eigenen Titeln, Nintendo ist sehr konstant was den Preis angeht und Sony versucht in beiden Gewässern zu fischen. So wirkt Sony wie die Fast Food Kette und somit für Fast Food Gaming. Wie soll das für mich als Konsumenten von Vorteil sein?
Ich denke mal, es geht "eigentlich" nicht um den Preis, sondern mehr um "Microsoft" und "Wertungen".

Den Game Pass kann man aktuell einfach nicht schlecht reden, weil es nichts zum schlecht reden gibt.

Vielen fehlen einfach die Argumente und hauen deshalb irgendwas raus, was wenig Sinn ergibt. Natürlich kann man in 1, 2 oder 3 Jahren nochmal drüber reden, im Fall, wenn die Spiele massiv an Qualität verlieren. Zur Zeit sieht es aber nicht danach aus.
 
Wäre bloß Steam auf der Xbox möglich. Dann wäre es ein Super Schnäppchen so eine XSX.

Ich hoffe MS baut direkt super neuartige Mini Power House PC. So wie die Sureface Laptops.

Eine Sureface Box wäre erfolgreicher mMn.
 
Wäre bloß Steam auf der Xbox möglich. Dann wäre es ein Super Schnäppchen so eine XSX.

Ich hoffe MS baut direkt super neuartige Mini Power House PC. So wie die Sureface Laptops.

Eine Sureface Box wäre erfolgreicher mMn.
Eine Surface Box wäre aber deutlich teurer, weil MS allein mit der Hardware Geld verdienen müsste. Es ist daher fraglich, ob sie tatsächlich so erfolgreich wäre. Einen Versuch wäre es wohl wert.
 
Gerade jetzt kommen doch so XSX ähnliche Gehäuse PCs. Aber du hast vollkommen Recht mit dem Preis aber was wenn MS mal bissi Subventioniert?

Wenn man aber sieht wie Westliche Studios und Japanische Studios sich auf Steam wohlfühlen dann müsste es zumindest eine Steam App geben auf der Xbox.
 
Ich könnte multis nie auf Konsolen zocken, wenn ich weiß da draußen gibt es noch ne bessere version.
Einzig die BF games hol ich auf Konsole, wegen den Kumpels, könnte sich aber durch cross play jetzt auch erledigt haben.
Mein Sohn zockt gerade Crash 4 in 120fps @4K und noch nie war die response so genau bei einem Crash game, das muss man echt in 120hz zocken.
Bei Sony muss ich aber noch double dippen, da sie ihre Games nicht alle und nicht gleich auf den PC bringen, kann ich aber mit leben, da MS es anderst mach und ich kein Geld für ne Xbox mehr ausgeben muss seit Jahren für mein Gears.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat man den PC mit der Möglichkeit mit dem jederzeitigen Updraden, Sony mit ihren geilen Exclusiven die jedes fitzel aus der Hardware holen und zeigen was machbar ist bei optimaler Programmierung und die Xbox die völlig nutzlos ist, wer hat hier denn jetzt für Prime und Netflix ein eigenständiges Abspielgerät ? Für Apps völlig über und so wird es der Xbox zukünftig gehen es zählen nur zahlen der Abos. Den PC gibts ja auch immer noch, aufrüsten könnte man sich nach der Logik ja auch sparen, für die Leute die meinen es sei die Zukunft.
 
Dann hat man den PC mit der Möglichkeit mit dem jederzeitigen Updraden, Sony mit ihren geilen Exclusiven die jedes fitzel aus der Hardware holen und zeigen was machbar ist bei optimaler Programmierung und die Xbox die völlig nutzlos ist, wer hat hier denn jetzt für Prime und Netflix ein eigenständiges Abspielgerät ? Für Apps völlig über und so wird es der Xbox zukünftig gehen es zählen nur zahlen der Abos. Den PC gibts ja auch immer noch, aufrüsten könnte man sich nach der Logik ja auch sparen, für die Leute die meinen es sei die Zukunft.
Gibt es das auch in verständlich? Was für ein Durcheinander......
Gamestreaming ist und bleibt noch sehr lange eine gelegentliche Alternative auf unbestimmte Zeit und wird jene die oft zocken nicht abholen.....Konsolen werden dadurch nicht obsolet.
PCs sind nicht so easy wie Konsolen, das fängt mit Kaufentscheidungen an bei Hardware und geht bei Komplexität des OS damit verbundenen Abhängigkeiten weiter....ist nicht furchtbar, aber haben viele keinen Bock.....Konsolen werden dadurch nicht obsolet.
Gamepass und andere Abos benötigen weiter Abspieltechnologie....Konsolen sind in Preis/Leistung und Komfort einfach eine ideale Wahl als Plattform..gilt noch mehr wenn man mehr als eine Konsole im Haus hat, oder sonstwie Sharing betreibt.....halbierte Kosten ftw.
Warum Box (und Pass)? Es gibt einfach keine Alternative die in Summe an die Kombination aus Handhabung, Leistung und Kosten herankommt, erst recht nicht wenn man 2 Boxen im Haus hat und zeitgleich nutzt....wobei je nach persönlichem Schwerpunkt jemand natürlich woanders rauskommt und keine Box mehr braucht....weil z.B. zockt alleine und hat eh einen teuren Gaming-PC...der "braucht" dann auch keine Xbox...korrekt.
 
Ich spiele relativ viel am PC. Dank Steam, dem Epic Store und natürlich den Microsoft-Spielen, die ich dank Game Pass auch auf dem PC spielen kann, sogar mit Cross Save & Cross Play. Die Konsole wird für mich trotzdem immer an erster Stelle stehen weil es für mich einfach gemütlicher und unkomplizierter ist und ich ganz klar sagen muss, dass ein PC, der die gleiche Power hat wie eine Xbox Series X, mit Sicherheit deutlich mehr kostet als die Konsole in der Anschaffung.
 
Gibt es das auch in verständlich? Was für ein Durcheinander......
Gamestreaming ist und bleibt noch sehr lange eine gelegentliche Alternative auf unbestimmte Zeit und wird jene die oft zocken nicht abholen.....Konsolen werden dadurch nicht obsolet.
PCs sind nicht so easy wie Konsolen, das fängt mit Kaufentscheidungen an bei Hardware und geht bei Komplexität des OS damit verbundenen Abhängigkeiten weiter....ist nicht furchtbar, aber haben viele keinen Bock.....Konsolen werden dadurch nicht obsolet.
Gamepass und andere Abos benötigen weiter Abspieltechnologie....Konsolen sind in Preis/Leistung und Komfort einfach eine ideale Wahl als Plattform..gilt noch mehr wenn man mehr als eine Konsole im Haus hat, oder sonstwie Sharing betreibt.....halbierte Kosten ftw.
Warum Box (und Pass)? Es gibt einfach keine Alternative die in Summe an die Kombination aus Handhabung, Leistung und Kosten herankommt, erst recht nicht wenn man 2 Boxen im Haus hat und zeitgleich nutzt....wobei je nach persönlichem Schwerpunkt jemand natürlich woanders rauskommt und keine Box mehr braucht....weil z.B. zockt alleine und hat eh einen teuren Gaming-PC...der "braucht" dann auch keine Xbox...korrekt.
Die Xbox ist für Microsoft nicht mehr oberste Permise, es zählt nur noch der Gamepass mit seinen Abos und wie oft Knöpfe gedrückt wurden, bei Sony ist die PS5 viel bedeutender als nur ein App Abspielgerät/ dort werden spiele primär nur für die Konsole entwickelt. Microsoft könnte von heute auf Morgen alle Games direkt auf den PC schleusen und keinem juckts da man ja genug alternativen hat.
 
Die Xbox ist für Microsoft nicht mehr oberste Permise, es zählt nur noch der Gamepass mit seinen Abos und wie oft Knöpfe gedrückt wurden, bei Sony ist die PS5 viel bedeutender als nur ein App Abspielgerät/ dort werden spiele primär nur für die Konsole entwickelt. Microsoft könnte von heute auf Morgen alle Games direkt auf den PC schleusen und keinem juckts da man ja genug alternativen hat.
Doch mich juckt es, weil:
Es gibt einfach keine Alternative die in Summe an die Kombination aus Handhabung, Leistung und Kosten herankommt, erst recht nicht wenn man 2 Boxen im Haus hat und zeitgleich nutzt.
Pass doch mal auf!
Und du bist widerlegt worden, noch bevor du gepostet hast...auch eine Leistung......
 
Also eine XBOX und generell Konsolen sind wohl eher was für Leute die nicht bereit sind sich von NVIDIA oder INTEL weiter über den Tisch ziehen zu lassen. Für 500€ bietet eine PS5/XSX sehr viel und muss sich was Gaming betrifft nicht hinter dem PC verstecken. Ja auf dem PC sieht Game XY nochmal etwas besser aus, aber dafür zahlt man alleine schon für die GPU gerne das doppelte. NVIDIA reizt es ja aktuell mit jeder neuen GPU den aufs neue aus uund schraubt die Preise jedes mal ein Stück höher. Für 500€ zb habe ich damals das absolute Flaggschiff inform einer 780Ti bekommen (1 Woche nach Launch), aktuell bekomme ich dafür nicht mal mehr eine Einsteiger GPU wie die 3060.

Der Vorteil der Konsole ist schlicht das geschlossene System und das man sich keinerlei Sorgen machen muss ob Game XY in 2-3 jahren noch darauf laufen wird. Die Frage hier sollte eher heißen "Wofür brauche ich eigentlich noch einen PC?!" vorallem wenn es mir einzig nur ums zocken geht.

 
Zurück
Top Bottom