PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Stecke seit Tagen bei Lu bu fest ... Noch nie bei einem Spiel solange für einen boss gebraucht. Bin kurz vorm aufgeben.
Keine Ahnung wie ich den schaffen soll :(

Puh, geduldig bleiben. Hat mich auch 5 Versuche gekostet. Beim letzten Versuch bin ich komplett auf parieren gegangen und immer mal 1-2 Schläge kurz darauf gemacht. Danach habe ich wieder zurückgezogen und habe mich auf das Parieren konzentriert. Sobald er wieder auf dem Sattel saß, immer in der Ferne geblieben und nur Damage nach dem parieren der kritischen Attacke zugefügt.
Ggf vor dem Kampf noch dein Moralrang so hoch wie möglich schrauben.

Gehört mit zu den schwersten Bossen.
 
So, hab es jetzt nach 40h mit Platin durch. Letztlich kann ich sagen, dass es schon einfacher als die NiOh Reihe war, ohne dass ich dem Spiel an sich als einfach bezeichnen würde. Auch Wo Long will beherrscht werden, wie jeder andere Vertreter des Subgenres auch, selbst wenn es mehr Fehler verzeiht. Der ein oder andere Boss ist zudem wirklich hart.

Ich hab jetzt nach dem Aufploppen der Platin direkt im Titelbildschirm die 25 Euro in den Season Pass investiert, etwas das ich total selten mache, da mich bei den meisten Spielen nach dem Abspann nichts mehr motiviert. Hier ist das anders, das letzte mal war tatsächlich NiOh2. Ich werd das Spiel dann im Dezember nochmal anwerfen und alle 3 DLCs spielen und das NG+ im solo angehen.

Mal wieder ein tolles Spiel von TN, bin gespannt was sie aus Rise of the Ronin und dem unvermeidlichen Ninja Gaiden Reboot machen.
 
Puh, geduldig bleiben. Hat mich auch 5 Versuche gekostet. Beim letzten Versuch bin ich komplett auf parieren gegangen und immer mal 1-2 Schläge kurz darauf gemacht. Danach habe ich wieder zurückgezogen und habe mich auf das Parieren konzentriert. Sobald er wieder auf dem Sattel saß, immer in der Ferne geblieben und nur Damage nach dem parieren der kritischen Attacke zugefügt.
Ggf vor dem Kampf noch dein Moralrang so hoch wie möglich schrauben.

Gehört mit zu den schwersten Bossen.
Danke , hab es heute tatsächlich doch noch geschafft. Nach ca. 1 Std am Stück ... :)
 
Bin in dem Spiel 441 bereits gestorben und stehe vor dem Boss lu bu. Ich rechne damit das weitere 100 Tode hinzukommen bis ich ihn besiegt habe.

mittlerweile ist mein bestes Ergebnis 50% seiner HP runterzuhauen.

bis zum Ende des games werde ich wohl 1000 Tode erreicht haben.

Hmm sollte mir Gedanken machen worran das liegt.
 
hänge auch an lu bu. der boss verkommt echt zu einer einzigen nervigen timing abfrage. den roten dash mit seinem gaul bekomm ich nur selten pariert und auch sonst sitzt wenig nach etwa 2 stunden bossfight. da wird mir leveln jetzt auch wenig bringen. bekomme das timing einfach nicht rein. mega ätzend.
 
Zuletzt bearbeitet:
hänge auch an lu bu. der boss verkommt echt zu einer einzigen nervigen timing abfrage. den roten dash mit seinem gaul bekomm ich nur selten pariert und auch sonst sitzt wenig nach etwa 2 stunden bossfight. da wird mir leveln jetzt auch wenig bringen. bekomme das timing einfach nicht rein. mega ätzend.
Ging mir genauso , hab ja jetzt quasi Tage gebraucht, bis ich es heute endlich geschafft habe.
Für mich hat nur auswendig lernen geklappt. Am konnte ich so gut wie jeder seiner Attacken parieren. trotzdem dauert der Kampf Gefühlt Ewigkeiten.
 
Ging mir genauso , hab ja jetzt quasi Tage gebraucht, bis ich es heute endlich geschafft habe.
Für mich hat nur auswendig lernen geklappt. Am konnte ich so gut wie jeder seiner Attacken parieren. trotzdem dauert der Kampf Gefühlt Ewigkeiten.
auf dem gaul ist er nicht das problem und man kann auch generell viel blocken. das was mich gerade zu 90% killt, ist seine unblockable, bei der er auf einen zurennt und den speer hinter sich über den boden zieht. er spießt einen dann 3x in einer kurzem sequenz in der luft auf. das timing da raff ich gar nicht. in nem guide heisst es, man soll nach hinten rennen und dann ganz spät auf parry. klappt aber nur ganz selten mal. habe ihn auf 50%. danach dreht er ja völlig frei und haut moves und auch unblockables random raus. vergiss es. über coop jemanden zu rufen funktioniert auch nicht. ganz toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf dem gaul ist er nicht das problem und man kann auch viel blocken. das was mich gerade zu 90% killt, ist seine unblockable, bei der er auf einen zurennt und den speer hinter sich über den boden zieht. er spießt einen dann 3x in einer kurzem sequenz in der luft auf. das timing da raff ich gar nicht. in nem guide heisst es, man soll nach hinten rennen und dann ganz spät auf parry. klappt aber nur ganz selten mal.
Guide hin oder her. Mein Tipp bei der Attacke, welche du erwähnst, wäre das Gegenteil. Das Fenster für den parry ist nämlich grosszügig beim hinein(!)rennen. Also wirklich direkt auf ihn zu. So hats bei mir dann gut geklappt.
Und immer mit nem Wasserzauber sein Feuer löschen. Geht auch mit Parry, aber mit Wasserzauber kann man direkt löschen. Bedeutet er macht bei Treffer erwähnter Attacke zumindest relativ bemerkbar weniger dmg.

Ist der für mich schwerste Boss gewesen, aber auch iwie einer der besten im ganzen Game sobald man in sich geht.
 
Guide hin oder her. Mein Tipp bei der Attacke, welche du erwähnst, wäre das Gegenteil. Das Fenster für den parry ist nämlich grosszügig beim hinein(!)rennen. Also wirklich direkt auf ihn zu. So hats bei mir dann gut geklappt.
Und immer mit nem Wasserzauber sein Feuer löschen. Geht auch mit Parry, aber mit Wasserzauber kann man direkt löschen. Bedeutet er macht bei Treffer erwähnter Attacke zumindest relativ bemerkbar weniger dmg.

Ist der für mich schwerste Boss gewesen, aber auch iwie einer der besten im ganzen Game sobald man in sich geht.
hmm. also ich muss sagen, ich bin gerade so richtig pissed! xD also „controller zerstörung“-pissed. für zauber hab ich überhaupt keine zeit. bin permanent unter feuer. wahnsinnnn! für mich keine chance auf parries, ich versuche viel zu blocken und zu beten, dass ich die kack parry fenster treffe.

werde versuchen hineinzurennen, okay. problem ist immer, dass der abstand zu ihm natürlich jeweils anders ist und ich nie weiß, wann er den schlag nun ausführt. werde das am wochenende testen. der burning dmg ist schon bitter, ja. habe extra schon gear mit hoher feuer resi an. ich bin wohl auch einfach unterlevelt.

ps: wie heisst denn der wasser heilzauber?
 
hmm. also ich muss sagen, ich bin gerade so richtig pissed! xD also „controller zerstörung“-pissed. für zauber hab ich überhaupt keine zeit. bin permanent unter feuer. wahnsinnnn! für mich keine chance auf parries, ich versuche viel zu blocken und zu beten, dass ich die kack parry fenster treffe.

werde versuchen hineinzurennen, okay. problem ist immer, dass der abstand zu ihm natürlich jeweils anders ist und ich nie weiß, wann er den schlag nun ausführt. werde das am wochenende testen. der burning dmg ist schon bitter, ja. habe extra schon gear mit hoher feuer resi an. ich bin wohl auch einfach unterlevelt.

ps: wie heisst denn der wasser heilzauber?
Flaggen hast du alle? Ist auch wichtig :)
Gehe davon aus. Aber ne Pause schadet ned. Also ich selber habe auch knapp 3-4 Stunden dran gesessen btw. Nicht so wie der Herr @ExSeth mit grade mal 5 Versuchen. ☘️

@Wasserzauber. Es reicht dieser billige unten links, glaube ein Eiszapfen Geschoss. Castet grade mal knapp ne Sekunde. Kurz Distanz schaffen und ab damit. Feuer direkt aus :)
 
die flaggen habe ich alle, jap. ich könnte auch wirklich nochmal raus und 20 level pushen + etwas craften. dann sähe das vielleicht auch nochmal anders aus. die flaggen müssten ja, bleiben? oder müsste ich den ganzen level nochmal freispielen?
 
lu bu besiegt.

Frage mich ernsthaft ob es Menschen gibt die den Boss first try gelegt haben. Respekt wenn es solche gibt.

Wenn ich an souls, bloodborne denke hatte ich noch nie so mit einem Boss zu kämpfen.
 
lu bu besiegt.

Frage mich ernsthaft ob es Menschen gibt die den Boss first try gelegt haben. Respekt wenn es solche gibt.

Wenn ich an souls, bloodborne denke hatte ich noch nie so mit einem Boss zu kämpfen.

Gratulation,

ich denke da ist jeder anders/bzw. kommt aufs Spiel drauf an - Bloodborne zB. hat mich nur so ein komisches Vieh auf einem See genervt, durch Unmengen an Kleinvieh, der Rest ging innerhalb von 1-2 Trys down(also im Hauptspiel/Storyteil -Kelche waren auch ziemlich eintönig - bis auf so einen Flammenwolf), während ich bei DS2 gefühlt bei jedem Boss erstmal hing. Lords of the Fallen, hat mich fast zum Aufgeben gebracht - war das erste Mal das ich verstehen konnte das manche Leute Controller an die Wand werfen.
Eldenring war dann wieder so einfach das ich nach der Hälfte beschlossen habe komplett auf Level 1 durchzuspielen(ohne Glockenviehzeug) - hat dann aber auch gedauert und viele, viele Trys gebraucht.

Heute mit Wo Long angefangen(nach langer Seasonzeit in D3), da hat mich schon im ersten Level so ein blödes Katzenvieh 6/7 Trys gekostet. Freue mich schon auf den Lu Bu - bin wirklich gespannt.
 
Gratulation,

ich denke da ist jeder anders/bzw. kommt aufs Spiel drauf an - Bloodborne zB. hat mich nur so ein komisches Vieh auf einem See genervt, durch Unmengen an Kleinvieh, der Rest ging innerhalb von 1-2 Trys down(also im Hauptspiel/Storyteil -Kelche waren auch ziemlich eintönig - bis auf so einen Flammenwolf), während ich bei DS2 gefühlt bei jedem Boss erstmal hing. Lords of the Fallen, hat mich fast zum Aufgeben gebracht - war das erste Mal das ich verstehen konnte das manche Leute Controller an die Wand werfen.
Eldenring war dann wieder so einfach das ich nach der Hälfte beschlossen habe komplett auf Level 1 durchzuspielen(ohne Glockenviehzeug) - hat dann aber auch gedauert und viele, viele Trys gebraucht.

Heute mit Wo Long angefangen(nach langer Seasonzeit in D3), da hat mich schon im ersten Level so ein blödes Katzenvieh 6/7 Trys gekostet. Freue mich schon auf den Lu Bu - bin wirklich gespannt.

Bin ich voll bei dir.

Wo long bin ich relativ gut durchgekommen. 32 Stunden mit einem Großteil der Sidequests.
Musste zum Schluss nur noch überwiegend Sammelsachen machen, die mich nochmal sieben Stunden gekostet haben. Hätte ich von vornherein mit Guide gespielt, wäre ich schneller durchgewesen. Denn habe sehr viele Bosse First try gelegt.

Bin im kompletten Spiel 86x gestorben. Davon 13x in der letzten Sidequest (kleiner Gegner, Mini-Boss, Boss-Rush ist das gewesen).
Ein paarmal dumm gestorben, sonst im ganzen sehr gut machbar für mich gewesen. Bloodborne, DeSouls Remake und Elden Ring ähnliches niveau.

In anderen Souls-like-Spielen sah das schonmal anders aus :D Mortal Shell, Lords of the Fallen, Sekiro fand ich da schon etwas schwerer und bin dort in den ersten Spielstunden auch auf 50 bis 100x gestorben gekommen und habe noch keins der genannten durchgespielt.

Lu Bu und der erste Boss sind mit Abstand die schwersten im Spiel. Danach kommen weitere starke, aber deutlich besser machbare Bosse. Wobei ich gestehen muss, dass ich wie oben geschrieben, wenig Probleme mit dem Spiel hatte. Dadurch, dass ich parallel immer die Sidequests mitgenommen habe, um 100% zu holen war ich auch immer identisch empfohlenes Level oder bis 5 Level drüber.
 
auf dem gaul ist er nicht das problem und man kann auch generell viel blocken. das was mich gerade zu 90% killt, ist seine unblockable, bei der er auf einen zurennt und den speer hinter sich über den boden zieht. er spießt einen dann 3x in einer kurzem sequenz in der luft auf. das timing da raff ich gar nicht. in nem guide heisst es, man soll nach hinten rennen und dann ganz spät auf parry. klappt aber nur ganz selten mal. habe ihn auf 50%. danach dreht er ja völlig frei und haut moves und auch unblockables random raus. vergiss es. über coop jemanden zu rufen funktioniert auch nicht. ganz toll.
Diese Attacke wo er auf dich zurennt ist auch die nervigste.
Hab es so hinbekommen, dass ich gewartet habe bis er genau vor mir ist und dann parrieren , dann schlägt er erst zu .
Hatte vorher immer etwas zu früh gedrückt , bis ich darauf gekommen bin , dass er ja garnicht direkt attackiert.
 
Zurück
Top Bottom