PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

@machito
Kanns sein, daß dich die idiotische Terminologie verwirrt?

Das was unsereins "blocken" nennen würde liegt auf LB, also Waffe dauerhaft heben.
Zwei mal schnell B,B führt zu "ausweichen".
Einmal B führt zu "parieren", was bei Wo Long sinnloser Weise als "blocken" bezeichnet wird.

Also wenn das Game "blocken" sagt ist "parieren" gemeint, bzw. einmal B drücken kurz bevor dich ein Angriff trifft.
Das "einmal" is wahnsinnig wichtig, weil man sonst eben aus Versehen ausweicht.

Ich habe aber bei Release auch über Eingabe Bugs gelesen, wo auch z.B. Trank nehmen nicht reagiert.
Also vielleicht mal das Spiel schliessen und neu starten.

Du meinst L1 und Kreis oder?
 
Nein, machito schreibt ja selbst "B", also zockt er entweder mit Xbox Controller oder weiß zumindest was gemeint ist. So wie du auch.
 
Ich hab gestern noch n bisschen gezockt…konnte den Elite nicht aus der Hand legen so geil find ich langsam das Game 😅.
Bin im Dorf angekommen und wollte umskillen aber diese Tür ist zu ?
Ist die erst nach der nächsten Mission offen ?
 
Es sind echt nur 7 Kapitel? Bin zwar erst im 4 aber dann kommt mir das Spiel relativ kurz vor, liegt aber vielleicht daran das ich die Bosse bis auf einen schnell im ersten oder 2 Versuch erledigt habe. Nioh 1 und 2 waren deutlich schwerer find ich
 
Lu Bu zum Zweiten getötet. Als Demon-Version deutlich leichter, als beim ersten Aufeinandertreffen. Beim 2.Versuch gekillt. Habe nicht mit gerechnet, dass einer seiner Criticals so viel Damage verursacht. Hatte nur noch en 1/3, habe aber dann leider das geistliche gesegnet.

Bin nu Stufe 96 :) Und immer noch der Meinung, dass es ein 9 von 10 Spiel ist.

@Robbery25 bin jetzt bei 25 Spielstunden und Teil 6. Habe aber auch bisher alle Standarts mitgenommen und verfügbaren Sidequests erledigt. Desweiteren ebenfalls die Bosse schnell erledigt und ja, deutlich leichter als Nioh.
 
Nein, machito schreibt ja selbst "B", also zockt er entweder mit Xbox Controller oder weiß zumindest was gemeint ist. So wie du auch.
xbox jap. ne klappt einfach nicht. auch nach neustart nicht. die begrifflichkeiten passen nicht, ja das hatte ich schon gemerkt. B ist ja bread and butter und funktioniert ja auch im spiel, nur halt im tutorial nicht.

edit: hab jetzt wohl auch meine main waffenklasse gefunden: die glefe :) ich finde das moveset einfach am besten und so schön wuchtig.
 
ich finds etwas doof, dass man ja scheinbar erst ab mitte des spiels ins dorf kommt, um umleveln zu können. in richtung build bauen geht es also erst ab da. die folge davon ist, dass ich völlig verskillt herumrenne und auch nur die rüstungsteile mit dem höchsten defence wert nehme.
 
ich finds etwas doof, dass man ja scheinbar erst ab mitte des spiels ins dorf kommt, um umleveln zu können.

So spät ist es auch nicht

in richtung build bauen geht es also erst ab da. die folge davon ist, dass ich völlig verskillt herumrenne und auch nur die rüstungsteile mit dem höchsten defence wert nehme.

Ne, nicht so dramatisch sehen. Bin am Anfang auf Wind und Feuer, für viel Energie und Angriff, dann eine Zeit später noch auf Erde für größere Rüstung und blocken. Habe mich noch nie verskillt gefühlt.
Desweiteren trage ich immer noch meine Rüstung aus Kapitel 3 :D habe zwar einige, die vom Verteidigungswert höher sind, aber die die ich gefunden habe in Teil 3 haben einfach bessere Spezialeffekte. Sind alles ☆3 Rüstungsteile. Nur Schwert und Eisenspektum sind ☆4. Mein Bambusbogen gar nur ☆2.

Ich habe eigentlich später nur noch das Design geändert. Da man zwar sau viel Rüstung und auch gute bekommt, aber mir nicht die Zeit nehmen möchte, zu schauen was besser ist. Bin mit meiner jetzigen Rüstung weitgekommen.



Bin jetzt St 100 :)

Wind 20
Feuer 45
Erde 30
Blitz 2
Wasser 3
 
ist für mich auch nicht sooo dramatisch. ich hab nur in souls like immer gerne früh eine marschroute, der ich folge und mit der ich mich bei jedem lvl up stärker fühle. ich bin zuerst voll auf feuer, weil ich schwerter gut fand. jetzt mit der glefe sind die punkte aber halt verschenkt. bin jetzt beim boss in der dritten hauptquest von kapitel 2. zhang jiao
 
Uuuuuund...die Credits laufen :banderas:

Die letzten Kämpfe...
...waren doch leichter als erwartet.
Yu Ji war in wenigen Sekunden down, die zweite Phase war nicht viel schwerer. Wenn man den Großangriffen ausweicht, dann ist es doch sehr einfach. Hier gab es ein first try.

Dann kam der Junge mit der Augenbinde, bei diesem habe ich 3 Versuche benötigt.

Zum Spiel

Was ein ritt, was ein Spiel. Seit langem nicht mehr soviel Spaß an einem Game gehabt.
Persönlich, gehört es für mich zu den leichtesten Souls-like-Spielen. Obwohl es sich fast wie Nioh 3 anfühlt, sind die Nioh-Teile doch schwerer. Das Kampfsystem mit dem Pariersystem überzeugt mich auf ganzer Länge, hat unheimlich viel Spaß gemacht :)

Ob ich die 100% vollmache, weiß ich nicht. Habe jetzt noch 5 Nebenmissionen offen (die angezeigt werden). Werde diese noch abschließen und dann mal schauen. Da es leider keine Anzeige zu den Tafeln und Pandabären gibt, fehlt etwas die Motivation alle Level nochmal durchzustöbern. An das ein oder andere werde ich mich erinnern, ob ich da alle Pandas habe. Aber auch die Heiltränke wollen vervollständigt werden. Ich schaffe mir einen Überblick nach den Nebenmissionen. Vielleicht kommt ja auch noch ein Patch, der die Anzahl anzeigt. Wäre super

Meine Spielzeit: 32 Stunden

Zur Bewertung...das Spiel bekommt ganz klar eine 9 von 10 von mir :) für mich bisher das beste Spiel des Jahres!

Screenshot_20230312_190344_Xbox.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
@ exseth: good job :goodwork:

lief bei mir heute auch gut. 3 bosse gelegt, umgeskillt und das aussehen des charakters geändert. und das mysterium rund um das tutorial hab ich auch gelöst: ich hatte schlicht zu viel gewicht und konnte deshalb nicht deflecten :banderas:
 
Geht das anderen auch so, dass Bosskämpfe ohne Begleiter (per Default oder weil er den Löffel abgegeben hat) sich irgendwie kontrollierbarer spielen ?

Ist mir erstmals bei
Lu Bu
aufgefallen, weil ich, wenn mir das Spiel keinen Begleiter in den Hauptmissionen gibt, ich auch keinen dazuhole. Auch beim Rematch gegen
den mutierten LU BU
war das so, da meine Begleitung durch den Boss ziemlich schnell weg war. Ich meine damit keinesfalls, dass es einfacher ist, aber irgendwie klarer, weil sämtliche Attacken auf mich gerichtet sind und ich mich dann leichter tue, patterns zu erkennen und entsprechend zu reagieren . Gerade weil es so essentiell ist, criticals zu kontern um den spirit zu brechen, ist der Kampfverlauf dann irgendwie sauberer für mich, weil die Attacken dann nicht aus einem für mich nicht erkennbaren Kamerawinkel auf meine Buddies kommen. Ich glaube ich mach NG+ mal solo.
 
ich weiß was du meinst. das geht mir auch oft so. gerade diese klar telegrafierten angriffe laden ja zum kontern ein. und wenn diese dann in ganz komischen winkeln auf die begleiter gehen, gibt es ein kuddelmuddel. mit begleitern sind die fights unübersichtlicher und teils schwerer, das finde ich auch.
 
Sodalan ... mich hat Covid die letzten Tage umgebügelt.
Aber kaum dass ich mich wieder eine Stunde aufrecht halten kann, hab ich mich um den Boss gekümmert bei dem ich stehen geblieben bin. ;)

Das war
Liu Bei

, den fand ich schon recht schwer. Vor Covid 4 oder 5 Versuche, heute beim 2ten Versuch geklappt.
Hat vor allem viel Geduld gebraucht, weil er selten Critical Attacks macht. Und ich fand dann die Lighning AOEs blocken effizienter als sie zu parieren.


Wind 20
Feuer 45
Erde 30
Blitz 2
Wasser 3
Du spielst mit englischem Text right? ;)

Meine Spielzeit: 32 Stunden
Finde ich sehr ordentlich, du bist ja recht gechillt durchgekommen.
Denke für mich werden es eher 50 Stunden sein am Ende.

Geht das anderen auch so, dass Bosskämpfe ohne Begleiter (per Default oder weil er den Löffel abgegeben hat) sich irgendwie kontrollierbarer spielen ?
Ja, absolut.
Auch weil man sich gerne dazu verleiten lässt, die Ablenkung zu nutzen um Angriffe durchzubringen, dabei aber meistens trotzdem auf die Fresse bekommt, weil Bosse viele 360° Attacken machen oder schnell switchen.

@ZombieAnBord
Das sind physical sales oder?
 
[...]
Du spielst mit englischem Text right? ;)


Finde ich sehr ordentlich, du bist ja recht gechillt durchgekommen.
Denke für mich werden es eher 50 Stunden sein am Ende.


[...]

Anfangs,bin später auf deutsch umgeswitcht.

Japp, wie gesagt, fand es tatsächlich gegenüber anderen Souls-like-Spielen sehr einfach. Hatte mit anderen Kandidaten mehr Probleme. Wobei ich auch sagen muss, dass ich das Pariersystem sehr gut verinnerlicht habe/hatte. Später im Spiel nur noch damit gearbeitet, egal wie chaotisch das Schlachtfeld war.
Sekiro zum Beispiel, hatte ich massive Probleme.
 
bin jetzt bei lu bu. und gerade gesehen, dass ich da mit level 28 massiv unterlevelt bin. vorgabe ist 37+. ich hatte mich gewundert, weil ich das level ungewöhnlich knackig fand.
 
Zurück
Top Bottom