PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Wo Long : Fallen Dynasty

Glaubst nicht wie bei vielen Bossen ich dachte, ah ok. Ist halt einfacher weil erste Phase :coolface:
Ups, doch schon wieder vorbei #Powerhouse?!

Aber geil ist, später in nem Gebiet gibts nochma ne
Kuh
, als default Gegner. Nur eine. Aber die hat mich wieder par ma in den Dreck geschubst. Nein, es sind nicht die Bosse per se in dem Game. Es sind vor allem die Kühe, welche das wahre Böse bergen.

Bin ich ja mal gespannt, das Schweinchen kam ja auch als Default-Gegner in Miniatur vor.
 
Anfang Kapitel 6 birnt mich grad mal wieder ein Boss recht herum.
Spiele aber heute auch echt scheisse ... manchmal is man irgendwie nicht im Rhythmus.

Manche Settings sind imo schon recht hübsch gemacht. Ähnlich wie beim ersten Boss zeigt sich das Game beim Einstieg nicht von seiner besten Seite.
Wo-Long_-Fallen-Dynasty-11.03.2023-11_03_31.jpg
 
Spielen seit gestern Koop….leider schon 2 mal Verbindungsfehler natürlich zum Ende der Mission,wo der Progress komplett futsch ist im Level .
Wurden Heute zusätzlich von 2 anderen Spielern invaded 😅 vorher dieses Gebiet komplett gecleart natürlich keine Tränke mehr. Ich hatte beide down leider mein Teamkollege gestorben.
Macht im Koop abseits der Verbindungsfehler auch richtig Laune 🫡
 
Xiahou Dun ebenfalls first try. Im späteren Verlauf werden die Bosse tatsächlich ziemlich easy oder ich werde immer besser :coolface:

Bin nun komplett auf Feuer und Erde-Build, wobei ich mehr auf Feuer gehe. Hauptwaffe ist das Eisenschwert und Zweitwaffe Eisenspektum. Waren meine besten Waffen für Feuer Im Inventar. Daneben gab es noch die Doppel-Hellbarde und noch eine, die für Feuer ziemlich gut waren.
Darüber hinaus habe ich noch den Skill "Tödlicher-Treffer-Schaden" herausgefischt und mal auf alle Ausrüstungen und Waffen gelegt. In Kombination mit dem Zauber "Waffe verstärken" (Feuer) und "Feuer auf die Waffe" legen, sind Gegner die weit über 10 Moralränge von mir liegen, kaum noch eine Überwindung. Easy peasy.
Darunter leiden auch die Bosse, relativ zügig Geschichte.
Voraussetzung, man sollte nicht getroffen werden 😅 da diese 3/4 meines Lebensbalken weghauen.

@Valcyrion Wieviele Missionen/Bosse erwarten mich noch?
 
Falls ich es spiele, cheate ich mir meinen Weg durch. Bin zu alt für diesen Scheiß xD
Naja aber macht doch keinen Spass. Versuchs dann halt mit Randoms :)
Holst du auch immer die NPCs? Gut, iwann haste evtl. keine Siegel mehr früh im Spiel und musst allein durch am Anfang. Oftmals bei Bossen sogar besser wegen Aggro und den Kontern.

Es ist wirklich für Genre Einsteiger geeignet. Das härteste sind die ersten 2-3 Bosse, glaub mir. Dann wirds richtig nice und auch angenehm spassig. Packst du dann schon ^^

Edit: ah du bist ja noch ned am zocken ^^
 
@ExSeth
Sind afaik 7 Kapitel, du dürftest irgendwo Anfang bis Mitte von Kapitel 5 sein.
Das is die Phase wo sogar ich mir leicht getan hab.
Ende Kapitel 5 fand ich die Bosse wieder etwas fordernder, der erste bei Kapitel 6 wartet noch auf meine Rache. ;)
 
ich wollte mal das tutorial nachholen. konntet ihr das abschließen oder kann es sein, dass es verbuggt ist?

bei den drei übungen blocken, ausweichen und abwehren funktioniert blocken einfach nicht. die eingabe ist schlicht „B“ bzw. kreis. oder „B“ + LS.
 
ich wollte mal das tutorial nachholen. konntet ihr das abschließen oder kann es sein, dass es verbuggt ist?

bei den drei übungen blocken, ausweichen und abwehren funktioniert blocken einfach nicht. die eingabe ist schlicht „B“ bzw. kreis. oder „B“ + LS.
Blocken ist L1/LB,
Ausweichen in ne Richtung mit Stick laufen und O/B und
Abwehr/Parieren nur O/B (keine Richtung)

Edit:
@ExSeth hats ja noch besser mit dem Screenshot ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau das meinte ich. blocken mit B direkt vor dem gegnerischen angriff. es funktioniert bei mir aber nicht :ugly: habs jetzt sicher 100x getestet mit allen möglichen timings.
 
also ich muss nur B drücken. kann mir nicht vorstellen, das ich das verbaselt hab. naja egal. lass ich das tutorial halt weg.
Evtl. mehrmals hintereinander die ganze Angriffskette blocken?

Also Schlag, B, folgt wieder Schlag wieder B.
Weil du kannst dies verketten und bei Bossen so auch ganze Kombo Strings Blocken. Aber jeder Schlag für sich und direkt anschliessen immer.

N wenig wie bei Sekiro.
 
Evtl. mehrmals hintereinander die ganze Angriffskette blocken?

Also Schlag, B, folgt wieder Schlag wieder B.
Weil du kannst dies verketten und bei Bossen so auch ganze Kombo Strings Blocken. Aber jeder Schlag für sich und direkt anschliessen immer.

N wenig wie bei Sekiro.
ne das hab ich auch schon versucht, also mehrere schläge hintereinander zu blocken. ich versteh „blocken“ in dem zusammenhang auch nicht. ich mein, blocken im sinne von blocken geht nun mal über L1, ausweichen über B, B. 😕
 
@machito
Kanns sein, daß dich die idiotische Terminologie verwirrt?

Das was unsereins "blocken" nennen würde liegt auf LB, also Waffe dauerhaft heben.
Zwei mal schnell B,B führt zu "ausweichen".
Einmal B führt zu "parieren", was bei Wo Long sinnloser Weise als "blocken" bezeichnet wird.

Also wenn das Game "blocken" sagt ist "parieren" gemeint, bzw. einmal B drücken kurz bevor dich ein Angriff trifft.
Das "einmal" is wahnsinnig wichtig, weil man sonst eben aus Versehen ausweicht.

Ich habe aber bei Release auch über Eingabe Bugs gelesen, wo auch z.B. Trank nehmen nicht reagiert.
Also vielleicht mal das Spiel schliessen und neu starten.
 
Zurück
Top Bottom