Wo bleibt der Umschwung ?

Wann passierts ?

• Stimmen insgesamt
    78
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Does not compute...

:rofl:
hey ich habs ja schon geändert.^^

Gleich such ich mal ein Bild von Fashion designer oder wie wäre es mit der imagine Reihe von Ubisoft^^

ubisoft-imagine.jpg

Imagine Fashion Designer
Imagine Animal Doctor
Imagine Babyz
Imagine Master Chef
Imagine Babysitter

usw^^

hey ich habs ja schon geändert.^^

Gleich such ich mal ein Bild von Fashion designer oder wie wäre es mit der imagine Reihe von Ubisoft^^

ubisoft-imagine.jpg

Imagine Fashion Designer
Imagine Animal Doctor
Imagine Babyz
Imagine Master Chef
Imagine Babysitter

usw^^

und jetzt rate mal, warums den Ubicrap-Thread im N-Forum gibt... Weil wir das alle so wollen, ne??

NeNintendo denn ohne Nin bzw Nontendo wäre die leute gar nicht auf solche Ideen gekommen^^
Aha. Also war nur Nintendo klug genug, den Trend zu erkennen? Dann hat der Rest eigentlich verdient, unterzugehen - richtig?

Nur doof, dass es von Nintendo gar keine richtigen Nongames gibt. Von Sony schon. Und das schon lange... :lol:

NeNintendo denn ohne Nin bzw Nontendo wäre die leute gar nicht auf solche Ideen gekommen^^
Darji hör auf dich lächerlich zu machen.

Niemand zwingt die Entwickler solche Games zu produzieren, die es sowieso schon seit Jahren gibt, oho, der Markt steht ja immer noch und ist größer als je zuvor. :o

Aha. Also war nur Nintendo klug genug, den Trend zu erkennen? Dann hat der Rest eigentlich verdient, unterzugehen - richtig?

Nur doof, dass es von Nintendo gar keine richtigen Nongames gibt. Von Sony schon. Und das schon lange... :lol:
ne natürlich nicht. Nochmal Anaimal Crossing ist auch ein Nongame. Und wasist mit Wiifitt?
Und Ja Nintendo hat einen neuen Trend kreiert, mit dem sie Geld wie heu scheffeln werden aber mir als GAMER bringt das absolut nichts^^

@Smoker: Ich ahbe ncihts gegen ein oder 2 stück im Jahr aber ich habe was dagegen wenn das Hauptaugenmerk auf sowas gerichtet wird. Selbst in Presssekonferenzen von Konami und Ubisoft sieht du diesen Trend und das ist für mich verdammt erschreckend.

ne natürlich nicht. Nochmal Anaimal Crossing ist auch ein Nongame. Und wasist mit Wiifitt?
Und Ja Nintendo hat einen neuen Trend kreiert, mit dem sie Geld wie heu scheffeln werden aber mir als GAMER bringt das absolut nichts^^
Es gibt keine "Non-Games".

Animal Crossing ist eine Lebenssimulation mit RPG - Elementen.

WiiFit fällt ebenfalls unter die Kategorie Simulation.

Oder hast du vergessen, dass es so etwas wie Genre gibt?

Wieder Falsch mit dem Geld werden neue Studios Gegründet, Werbung gemacht um Kunden zu Gewinnen um so Spiele usw. zu Finanzieren !

Sry aber denkst du die machen nur Gewinn und haben keine Ausgaben, was denkst du den dabei ?!

Es gibt keine "Non-Games".

Animal Crossing ist ein Lebenssimulationgame mit RPG - Elementen.

WiiFit fällt ebenfalls unter die Kategorie Simulation.

Oder hast du vergessen, dass es so etwas wie Genre gibt?
NONGAME stammt von Iwata persönlich und Animal Crossing wurde als genau dieses angekündigt und das habe ich dir schon 4 oder 5 mal gezeigt. Ich sage nur TGS keynote 2005

Und was sind Singstar, Eyetoy, Buzz, Talkman etc. pp.? Die sind älter als WiiFit und noch weniger Spiele. Animal Crossing ist im Spiel, wie Sim City ein Spiel ist. Sim City ist aber älter. Sony, Ubisoft und Maxis machen den Markt kaputt?

Wieder Falsch mit dem Geld werden neue Studios Gegründet, Werbung gemacht um Kunden zu Gewinnen um so Spiele usw. zu Finanzieren !

Sry aber denkst du die machen nur Gewinn und haben keine Ausgaben, was denkst du den dabei ?!
ja Casual gaming studios siehe Ubisoft oder EA etc.

Nintendo hat keinen Trend entwickelt, sie haben den Trend bestenfalls erkannt, und nutzen ihn jetzt aus. Sonys Ziel ist das gleiche, die haben sich schon bei der PS2 nen Dreck um die Core- und Hardcoregamer geschert, siehe ihren Softwareblowout letzte Gen. Fast alle Top-Titel von Drittanbietern.

Der einzige Grund, warum sie jetzt (mehr oder minder erfolgreich) versuchen, Core-Games zu basteln, ist, dass sie wissen, dass sie mit dem Preis ihre Lieblingszielgruppe nicht erreichen.

NONGAME stammt von Iwata persönlich und Animal Crossing wurde als genau dieses angekündigt und das habe ich dir schon 4 oder 5 mal gezeigt. Ich sage nur TGS keynote 2005
Mich interessiert es überhaupt nicht was Iwata da für ein Wort kreiert hat.

Spiele werden wie schon seit mehr als drei Jahrzehnten in Genre unterteilt und das Genre "Non-Game" gibt es nicht, tja.

Und nochmal zum mitschreiben, ich kanns auch aufmalen (:P), damit sind Spiele gemeint die neue Leute zum spielen bringen, das heißt nicht das es keine Spiele sind

ja Casual gaming studios siehe Ubisoft oder EA etc.
EA Maxis ist Dir ein Begriff? Die haben das "Nongame" salonfähig gemacht. Nicht Nintendo. Es gab also schon immer "EA Casual" - nur nicht unter dem Namen. :rofl:

Und im Gegensatz zu Sony macht Nintendo wenigstens gute Nongames. Nicht so viele, aber dafür bessere. ;)

Nintendo hat keinen Trend entwickelt, sie haben den Trend bestenfalls erkannt, und nutzen ihn jetzt aus. Sonys Ziel ist das gleiche, die haben sich schon bei der PS2 nen Dreck um die Core- und Hardcoregamer geschert, siehe ihren Softwareblowout letzte Gen. Fast alle Top-Titel von Drittanbietern.

Der einzige Grund, warum sie jetzt (mehr oder minder erfolgreich) versuchen, Core-Games zu basteln, ist, dass sie wissen, dass sie mit dem Preis ihre Lieblingszielgruppe nicht erreichen.
Der Wii war die letzte Chance für Nintendo im Konsolengeschäft Fuß zu fassen. Und da sie wußten, dass sie mit Power nciht gegen Sony und MS ankommen werden, sind sie ein großes Risiko eingegangen und in Hinsicht auf die Firma alles gewonnen. Aber viele Gamer haben nunmal verloren^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom