Wo bleibt der Umschwung ?

Wann passierts ?

• Stimmen insgesamt
    78
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wii war die letzte Chance für Nintendo im Konsolengeschäft Fuß zu fassen. Und da sie wußten, dass sie mit Power nciht gegen Sony und MS ankommen werden, sind sie ein großes Risiko eingegangen und in Hinsicht auf die Firma alles gewonnen. Aber viele Gamer haben nunmal verloren^^
Das Gesülze wird langsam langwelig Darji, keiner beschwert sich außer den selbsternannten "Hardcoregamern", die imo mit ihrer ignoranten Einstellung das eigentliche Problem sind.

Der Wii war die letzte Chance für Nintendo im Konsolengeschäft Fuß zu fassen. Und da sie wußten, dass sie mit Power nciht gegen Sony und MS ankommen werden, sind sie ein großes Risiko eingegangen und in Hinsicht auf die Firma alles gewonnen. Aber viele Gamer haben nunmal verloren^^
Nein? Warum denn nicht?

Und ich fühle mich nicht als Verlierer. Der Verlierer bist Du, als Wii-Verweigerer. Dir entgehen neue Spielerfahrungen und Weiterentwicklungen etablierter Genres und Franchises. Du verzichtest auf Spiele, dir Dir gefallen müssten, weil Dir die Plattform nicht passt. Du hast tatsächlich verloren, aber daran bist Du selbst schuld - nicht Nintendo.

Das Gesülze wird langsam langwelig Darji, keiner beschwert sich außer den selbsternannten "Hardcoregamern", die imo mit ihrer ignoranten Einstellung das eigentliche Problem sind.
Natürlich beschweren sich viele. Siehe gaf oder Auch hier. Und das ist mir doch egal ob Core gamer oder nicht. Ich beschwere mich auch und das hätte ich auch getan, wenn Sony so einen weg eingeschlagen hätte. Wer glaubt, dass sich gaming dank Nintendo nicht verändert hat, ist ziemlich Naiv. Denn Diese veränderungen siehst du fast täglich.

Ja... ich in meiner Eigenschaft als Gamer muss auch sagen dass ich ich als Verlierer fühle. Aber nicht unbedingt weil es so viele der bösen "non-games" (Wenn´s keine Spiele sind, was bitte sind´s dann?)gibt. Sondern eher weil viele Entwickler neuerdings wohl der Meinung sind die Spieler hätten lieber ein sehr gutes 5 Stunden Spiel (ok übertrieben, aber im Durchschnitt sind die neueren Spiele wirklich arg schnell durchgespielt) mit richtig geiler Grafik als ein sehr gutes 20 Stunden Spiel mit vielleicht nicht ganz so guter Grafik. Und das nervt mich echt.

Man bekommt immer weniger Spielzeit für immer mehr Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich beschweren sich viele. Siehe gaf oder Auch hier. Und das ist mir doch egal ob Core gamer oder nicht. Ich beschwere mich auch und das hätte ich auch getan, wenn Sony so einen weg eingeschlagen hätte. Wer glaubt, dass sich gaming dank Nintendo nicht verändert hat, ist ziemlich Naiv. Denn Diese veränderungen siehst du fast täglich.
Diese Veränderung ist auch nur positiv, nur sind Leute wie du mit ihrem "Markt geht unter" - Geheule das eigentliche Problem.

Durch die Etablierung von Spielen wie Kawashima und Co. werden neue Kundenschichten gewonnen, der Videospielmarkt wächst, das Software bzw. Genreangebot steigt, durch den Wachstum des Marktes kommen neue Entwickler hervor usw.

Der Markt wächst und das ist nur positiv, eure ignorante bzw. falsche Einstellung gegenüber dieser Entwicklung ist wie gesagt das eigentliche Problem, wegen Leuten wie euch, die sich vor Neuerungen verschließen dürfte der Markt eher untergehen (wird er aber trotzdem nicht), nicht wegen der "Non-Games".

Jea, 90% von denen, die sich beschweren, haben keine Wii. Macht aber nix, weil

Nintendo macht mein Hobby kaputt

ist ja ein tolles Argument -.-

Sony hat es doch getan, wurde hier auch oftmals genug bestätigt - und zudem kommt bald das nächste SingStar...

Diese Veränderung ist auch nur positiv, nur sind Leute wie du mit ihrem "Markt geht unter" - Geheule das eigentliche Problem.

Durch die Etablierung von Spielen wie Kawashima und Co. werden neue Kundenschichten gewonnen, der Videospielmarkt wächst, das Software bzw. Genreangebot steigt, durch den Wachstum des Marktes kommen neue Entwickler hervor usw.

Der Markt wächst und das ist nur positiv, eure ignorante bzw. falsche Einstellung gegenüber dieser Entwicklung ist wie gesagt das eigentliche Problem, wegen Leuten wie euch, die sich vor Neuerungen verschließen dürfte der Markt eher untergehen (wird er aber trotzdem nicht), nicht wegen der "Non-Games".

Wow was für ein Genialer Post, man muss Bedenken das kleine Entwicklerstudios wie Suda/Grasshoper es gar nicht mehr geben würde.

Weil Suda/Grasshoper und viele andere Kleinere Entwicklerfirmen das sich nicht Leisten können.

Deshalb hätte es auch kein Killer 7 oder No More Heroes gegeben !

Danke Darji das du solche Spiele Zerstören willst -.-

Sony hat es doch getan, wurde hier auch oftmals genug bestätigt - und zudem kommt bald das nächste SingStar...
klar hat es Sony bzw die PS2 getan aber nunmal nicht in diesem riesigen Außmaß. Früher wurden auf gamekonferenzen kein Ponyhof oder Make up oder Yoga trainer vorgestellt.^^

ne natürlich nicht. Nochmal Anaimal Crossing ist auch ein Nongame. Und wasist mit Wiifitt?
Und Ja Nintendo hat einen neuen Trend kreiert, mit dem sie Geld wie heu scheffeln werden aber mir als GAMER bringt das absolut nichts^^

Du bringst mir als GAMER auch nix? Und nu? Was hab ich davon, wenn du Lair unterstützt? Sollen alle Spiele braun werden? Hab ich nix von.

klar hat es Sony bzw die PS2 getan aber nunmal nicht in diesem riesigen Außmaß. Früher wurden auf gamekonferenzen kein Ponyhof oder Make up oder Yoga trainer vorgestellt.^^

trotzdem gab es diese spiele früher min. genauso häufig wie es sie heute gibt und singstar kommt ja nun echt jedes halbjahr, wenn nich sogar noch kürzer 'nin neuer teil raus.

Nochmal: Sony entwickelt mehr Nongames mit weniger Spielwert als Nintendo. Und das schon seit Jahren. Und es wurden immer Nongames und Educational-Titel auf Messen angekündigt, nur haben sie früher keine Presse bekommen. Auf der E3 2006 waren über 16% der 4000 gezeigten Titel Nongames. Nur ein winziger Bruchteil davon war für Nintendo-Plattformen, und nur zwei oder drei Titel waren von Nintendo selbst.

Nein, Sony prahlt lieber mit Home, das noch wengier Spiel ist als alles andere

Aber das ist hier nicht der Nongames sind böse Thread, der ist irgendwo anders, dort können wir gerne weiterreden ;)

Also btt oder Thread ist zu dicht

Zuletzt bearbeitet:

Du irrst dich ziemlich gewaltig.
Damals agb es nur nicht das großes Medieninteresse. Du willst garnicht wissen, wie erfolgreich die "Mädchenspiele" auch schon vor 5 Jahren waren. die waren dort schon um einiges rentabler als das nächste hHighendgame für richtige Spieler. :lol:

Aha...

SingStar
SingStar Party
SingStar Pop
SingStar '80s
SingStar Rocks!
SingStar Anthems
SingStar Deutsch Rock-Pop (German)
SingStar Legends
SingStar La Edad de Oro del Pop Español (Spanish)
SingStar Pop Hits
SingStar 90s
SingStar Die Toten Hosen (German)
SingStar Amped
SingStar Rock Ballads
SingStar Deutsch Rock-Pop II (German)
SingStar R&B
SingStar Bollywood
SingStar Latino (Spanish)
SingStar Top It (Italian)
SingStar norsk på norsk (Norwegian)
Singstar Svenska Hits Schlager (Swedish)
PS3 SingStar

Buzz! The Music Quiz (2005)
Buzz! The Big Quiz (2006)
Buzz! The Sports Quiz (2006)
Buzz! The Mega Quiz (2007)
Buzz! The Hollywood Quiz (2007)
Buzz! Quiz TV (2008 )
Buzz! Junior: Jungle Party (2006)
Buzz! Junior: Robo Jam (2007)
Buzz! Junior: Monster Mayhem (2007)

EyeToy: Play
EyeToy: Groove
EyeToy: Antigrav
Sega SuperStars (Sega)
U Move Super Sports (Konami)
EyeToy: Chat - a videophone system for use with the network adaptor
EyeToy: Play 2
Disney Move (Ubisoft)
Nicktoons Movin' (THQ)
EyeToy: Monkey Mania
EyeToy: Kinetic
EyeToy: EduKids
EyeToy: Play 3
EyeToy: Operation Spy (known as SpyToy in Europe)
Clumsy Shumsy (Phoenix Games Ltd. [UK/NL])
Rhythmic Star (Namco)
Eyetoy: Play Sports"
Eyetoy: Kinetic Combat"
EyeToy: Fight
Eyedentify (PlayStation 3)
EyeToy: Tales

Schon lustig wie die Nintedo-fans sich einreden wollen, dass Nintendo nicht durch die Non-games wieder an der Spitze ist. Schämen solltet ihr euch, nennt euch gamer und setzt euch hier für games ein die für 10-Jährige Kinder gedacht waren :lol2:
Und erzählt mir nicht Sony tut das gleiche nur weil sie ein Buzz und Singstar rausgehauen haben, das ist nix gegen Non-game-flut von Nintendo.

Schon lustig wie die Nintedo-fans sich einreden wollen, dass Nintendo nicht durch die Non-games wieder an der Spitze ist. Schämen solltet ihr euch, nennt euch gamer und setzt euch hier für games ein die für 10-Jährige Kinder gedacht waren :lol2:
Es gibt keine "Non-Games".

Und erzählt mir nicht Sony tut das gleiche nur weil sie ein Buzz und Singstar rausgehauen haben, das ist nix gegen Non-game-flut von Nintendo.
Dann zähl mir mal so viele Spiele von Nintendo auf, wie ich gerade im Post über dir. ;)

[niveau on] husch, ab in die Krabbelecke. [spam] [[niveau off]

@Smoker: Über wieviele Jahre?^^

Wie gesagt der DS aber vorallem der Wii werden das locker toppen. und das noch bis ende 08^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom