Ja, keine Ahnung...meiner Meinung nach sollte er gehen. Ich denk, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, da sollte man dann auch einen Schlussstrich ziehen. Ich mein, wir sind das erste mal nicht bei einer WM dabei, seit der Trennung von Jugoslawien, der Trainer hat halt letzten Endes die Verantwortung, unabhängig von Verletzungspech (Da Silvic, Modric etc.) und anderen Sachen. Insofern ist diese Mission gescheitert, auch wenn er zuvor 2 Jahre enorm gut gearbeitet hat in meinen Augen. Schätz ihn sehr, aber wenn er nicht mehr vermitteln kann, was er will...dann wirds enorm schwer. Ich mein trotz Verletzungspech musst du dich mit so einer Mannschaft eigentlich qualifizieren, imo. Mal sehen, wer nach dem Zyklus die Segeln streicht. Fänds gut, wenn Olic, Kovac und Simunic nicht mehr spielen, die sind zu alt, haben keine Zukunftsperspektive mehr. Kalinic, Mandzukic sind vorne die Alternativen zu Da Silvic, Mittelfeld is jung und gut besetzt (Vukojevic, Modric, Rakitic, Kranjcar), auch hinten kommen n paar Nachzügler, außen mit Srna und Corluka eh 1A besetzt. Ach ich blick eigentlich positiv in die Zukunft, der Zyklus jetzt war scheiße, aber vllt auch mal ein Schlag zur rechten Zeit. EM 2012 ist das nächste Ziel 8) Mit nem guten Trainer, viel Arbeit, Disziplin und verletzungsfreien Spielen ist das auch durchaus machbar
Alternativen...du hast im Prinzip alle kroatischen guten Trainer genannt, vllt wäre ein Ausländer mal ne gute Wahl