WM 2010 Qualifikation

Auf jeden Fall wird es eine heisse WM werden. Schon jetzt sind ja Teams wie Nordkorea oder Honduras dabei, Slowakei hat auch gute Chancen, und zweitweise waren ja sogar alle alten Jugoslawischen Republiken bis auf Montenegro auf den ersten oder zweiten Plätzen (noch nie hatte Mazedonien so eine Chance gehabt wie in dieser Qualifikation). Sogar Ungarn hatte eine sehr gute Chance, es am Schluss aber selbst vergeigt.

Honduras ist doch noch gar nicht durch. Im Gegenteil...momentan sieht es eher nach Costa Rica aus. Oder hab ich was verpasst.^^

@ganondorf:

Was meinst du, sollte Bilic bleiben oder gehen?
Ich finde, dass er trotzdem noch bleiben sollte, weil er in den Jahren als Trainer unglaublich viel für den kroatischen Fussball getan hat, imo. Dass wir jetzt nicht an der WM sind ist imo nicht seine Schuld... Angefangen hat es schon mit Eduardos Verletzung. Dann ging es weiter mit der bitteren Niederlage gegen die Türkei an der EM. Dann noch weitere Verletzungen... unglaublich viele Zufälle haben sich in diesem Qualifikationszyklus ereignet...

Und vor allem sehe ich im Moment keine Alternative zu Bilic.
Möglich wäre vielleicht Ivankovic (ehem. Dinamo-Trainer) oder der jetzige Dinamo Trainer Jurcic. Aber sonst... naja.

Zuletzt bearbeitet:
@ganondorf:

Was meinst du, sollte Bilic bleiben oder gehen?
Ich finde, dass er trotzdem noch bleiben sollte, weil er in den Jahren als Trainer unglaublich viel für den kroatischen Fussball getan hat, imo. Dass wir jetzt nicht an der WM sind ist imo nicht seine Schuld... Angefangen hat es schon mit Eduardos Verletzung. Dann ging es weiter mit der bitteren Niederlage gegen die Türkei an der EM. Dann noch weitere Verletzungen... unglaublich viele Zufälle haben sich in diesem Qualifikationszyklus ereignet...

Und vor allem sehe ich im Moment keine Alternative zu Bilic.
Möglich wäre vielleicht Ivankovic (ehem. Dinamo-Trainer) oder der jetzige Dinamo Trainer Jurcic. Aber sonst... naja.

Ja, keine Ahnung...meiner Meinung nach sollte er gehen. Ich denk, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, da sollte man dann auch einen Schlussstrich ziehen. Ich mein, wir sind das erste mal nicht bei einer WM dabei, seit der Trennung von Jugoslawien, der Trainer hat halt letzten Endes die Verantwortung, unabhängig von Verletzungspech (Da Silvic, Modric etc.) und anderen Sachen. Insofern ist diese Mission gescheitert, auch wenn er zuvor 2 Jahre enorm gut gearbeitet hat in meinen Augen. Schätz ihn sehr, aber wenn er nicht mehr vermitteln kann, was er will...dann wirds enorm schwer. Ich mein trotz Verletzungspech musst du dich mit so einer Mannschaft eigentlich qualifizieren, imo. Mal sehen, wer nach dem Zyklus die Segeln streicht. Fänds gut, wenn Olic, Kovac und Simunic nicht mehr spielen, die sind zu alt, haben keine Zukunftsperspektive mehr. Kalinic, Mandzukic sind vorne die Alternativen zu Da Silvic, Mittelfeld is jung und gut besetzt (Vukojevic, Modric, Rakitic, Kranjcar), auch hinten kommen n paar Nachzügler, außen mit Srna und Corluka eh 1A besetzt. Ach ich blick eigentlich positiv in die Zukunft, der Zyklus jetzt war scheiße, aber vllt auch mal ein Schlag zur rechten Zeit. EM 2012 ist das nächste Ziel 8) Mit nem guten Trainer, viel Arbeit, Disziplin und verletzungsfreien Spielen ist das auch durchaus machbar :)

Alternativen...du hast im Prinzip alle kroatischen guten Trainer genannt, vllt wäre ein Ausländer mal ne gute Wahl :)

Ja, keine Ahnung...meiner Meinung nach sollte er gehen. Ich denk, er erreicht die Mannschaft nicht mehr, da sollte man dann auch einen Schlussstrich ziehen. Ich mein, wir sind das erste mal nicht bei einer WM dabei, seit der Trennung von Jugoslawien, der Trainer hat halt letzten Endes die Verantwortung, unabhängig von Verletzungspech (Da Silvic, Modric etc.) und anderen Sachen. Insofern ist diese Mission gescheitert, auch wenn er zuvor 2 Jahre enorm gut gearbeitet hat in meinen Augen. Schätz ihn sehr, aber wenn er nicht mehr vermitteln kann, was er will...dann wirds enorm schwer. Ich mein trotz Verletzungspech musst du dich mit so einer Mannschaft eigentlich qualifizieren, imo. Mal sehen, wer nach dem Zyklus die Segeln streicht. Fänds gut, wenn Olic, Kovac und Simunic nicht mehr spielen, die sind zu alt, haben keine Zukunftsperspektive mehr. Kalinic, Mandzukic sind vorne die Alternativen zu Da Silvic, Mittelfeld is jung und gut besetzt (Vukojevic, Modric, Rakitic, Kranjcar), auch hinten kommen n paar Nachzügler, außen mit Srna und Corluka eh 1A besetzt. Ach ich blick eigentlich positiv in die Zukunft, der Zyklus jetzt war scheiße, aber vllt auch mal ein Schlag zur rechten Zeit. EM 2012 ist das nächste Ziel 8) Mit nem guten Trainer, viel Arbeit, Disziplin und verletzungsfreien Spielen ist das auch durchaus machbar :)

Alternativen...du hast im Prinzip alle kroatischen guten Trainer genannt, vllt wäre ein Ausländer mal ne gute Wahl :)

Ich habe einfach das Gefühl, dass wir mit Bilic so viel hätten erreichen können...
btw imo sollte Olic noch weiterspielen. Das ist ein korrekter Typ, der immer 100% von sich gibt. Simunic ist mir seit jeher unsympatisch, ich glaube der wurde auch berechtigterweise aus dem Team geschmissen. R. Kovac fand ich auch nie richtig gut, im Gegensatz zu seinem Bruder.

Naja, mal sehen, was passiert. Wird dem Team sicherlich gut tun. Man hat's ja an England gesehen. Die sind jetzt imo die beste Nationalmannschaft neben Spanien.

für mich waren die türken DAS team der em, hat einfach spaß gemacht da zuzuschauen :)

Dito.
Hab auch selten solch ein ergreifendes Spiel wie z.B. D vs. TR bei der EM gesehen. Und wie am Ende jeder mitgefeiert hat, egal auf welcher Seite man vorher gestanden hat. :)
Für mich vom Feeling her ein Spiel für die Ewigkeit.^^

Die Türken waren einfach geil bei der EM, wie sie immer nur die letzten 10 Minuten gespielt haben und somit gewonnen haben, am geilsten war aber wie sie das Spiel gegen (ich glaube) Kroatien gedreht haben. Und dann so weiter gemacht haben bei 2-3 Spielen.

Auch dann sehr dramatisch das sie so im Halbfinale geschlagen worden sind. Hollywood hätte es nicht übertriebener schreiben können.

Die Türken waren einfach geil bei der EM, wie sie immer nur die letzten 10 Minuten gespielt haben und somit gewonnen haben, am geilsten war aber wie sie das Spiel gegen (ich glaube) Kroatien gedreht haben. Und dann so weiter gemacht haben bei 2-3 Spielen.

Auch dann sehr dramatisch das sie so im Halbfinale geschlagen worden sind. Hollywood hätte es nicht übertriebener schreiben können.

Tja wir sind leider aber ne sehr labile Mannschaft, unser (ex) Trainer, denkt er Wäre Fußballgott, und darf machen was er will, nun das hat er nun davon der depp.

Wenn man in den wichtigsten Spielen dann irgendwelche Spieler holt, die grad ihren Debüt feiern, und naja schade hoffe dafür das die Wm keine katastrophe wird, schon allein wegen Süd Afrika, hab die befürchtung da werden sachen nicht ganz zuende gebracht, von meiner Freundin ihr Vater ist Entwicklungshelfer in irgendnem Land um die Ecke dort, und er meint das Geld ist da, nur die Leute sehen keinen Sinn wie mann es denen erklärt, wenn man daneben steht machen die es noch so, aber wenn man kurz weg ist, machen die es auf ihre eigene Art, sind sehr lernbehindert bzw resistenz, dafür sollens aber wirklich nette Menschen sein, die sofort versuchen zuhelfen wenn was geschleppt wird, naja kann auch sein wegen der Geschichte, weißer Mann befehlt nur, schwarzer muss alles machen...

Jedenfalls schweif ich stark ab, und wünsch dem Deutschen Team viel Glück bei der WM, ist eigt Australien dabei ?

Wie die Türken jetzt glauben Löw wird ihr neuer Trainer :rofl4:
Der will ne erfolgreiche Manschaft trainieren, deswegen bleibt er auch bei in Deutschland :lol2:

Wie die Türken jetzt glauben Löw wird ihr neuer Trainer :rofl4:
Der will ne erfolgreiche Manschaft trainieren, deswegen bleibt er auch bei in Deutschland :lol2:

Nein er will Polen trainieren...

Ausserdem wer meint den bzw will ihn als Türkischen Trainer, der Typ war mal bei Fenerbahce, und hat total abgeloost. Ich empfinde ihn auch nicht wirklich als gut, sondern als lucker.

Vorallem was ist mit den Deutschen los ? Klinsmann war ein total schwuler Trainer imo, wie er geredet hat (nix zuseinem Fußball können, da war er spitze) dann der Löw auch, bei den Fußballern existieren auch nicht mehr die alten rauhen haudegen...

Ich will wieder spieler wie Kahn, Lothar oder Effenberg sehen, die eier in der Hose haben

scheißt auf pussys wie Deisler, Lahm oder Ballack.

Vorallem merkt man grad an Bayern das ihnen wirklich Kahn fehlt, schon allein vom Motivation her, ich denke die leute damals haben gedacht wenn wir verlieren, kriegen wir schläge vom Olli :D

da wird er auch keinen titel holen.

btw. bin mal gespannt was heute passiert, in einigen gruppen gehts ja doch noch um was. wird spannend 8) israel muss gewinnen, damit griechenland noch gruppensieger wird.

Ich drück euch die Daumen. Ich wär mal wieder dafür dass nicht unbedingt einer der Großen die WM gewinnt. Für Russland würd ich mich zB sehr freuen.

das darf doch nicht wahr sein ?

Ey bei uns türken sind die Leute auf hohen Posten immer so Platz geil, das die nie ihren Platz weggeben wollen, deswegen ist unser Fußball auch immer so labil, weil grad wenn wir uns entwicklen kommen die idioten wieder und meinen sie können sich alles erlauben...

loss Harry Kewell ich drück Australien meine Daumen, hoffe die kommen durch... wobei ich glaub Niederlande wird n guter Anwärter sein

Besser so. Die Türkei kann einfach nicht konstant spielen unter ihm. Wir haben kein System, keine Taktik, keine Stammelf. Wir schlagen Ukraine mit 3 zu 0 und versagen paar Wochen danach fast gegen Estland.

Besser so. Die Türkei kann einfach nicht konstant spielen unter ihm. Wir haben kein System, keine Taktik, keine Stammelf. Wir schlagen Ukraine mit 3 zu 0 und versagen paar Wochen danach fast gegen Estland.

ja hab erst jetzt ganz gelesen dachte der bleibt, der doof soll weg, angeblich will Altetico Madrid ihn, glaub ich zwar weniger aber naja, der typ hat wahrlich götterkomplexe

ich bin für Hiddink

Zurück
Top Bottom