WM 2010 Qualifikation

Was für eine dumme Diskussion. Als Beispiel nenn ich mal die Deutschamerikaner. 60 Mio. US-Bürger sind deutscher Abstammung, damit bilden sie die größte Gruppe innerhalb der USA. Dennoch haben sich beide Länder im 2. Weltkrieg bekämpft.
Die Zeit regelt so etwas eben. In 50-100 Jahren werden alle Deutschen türkischer Abstammung hier vollkommen integriert und auch assimiliert sein.

wo hat denn jemand gesagt,dass es ein verbrechen ist das er für deutschland spielt? oder das wir dagegen sind? oder ihn deswegen hasse

bitte quellen angeben, zu solch dummen aussagen!!!

du hast glaub so ziemlich, am thema vorbei gepostet

uhh gleich wird mit nem klischee geworfen, natürlich sind ja alle türken !!! :lol:

Ich bin auch froh,dass es erfolgreiche deutsche fußballer gibt,die es hier zu etwas gebracht haben und nicht durch schlagzeilen auf sich aufmerksam machen, indem sie sex mit kleinen kindern haben

:shakehead:

Klar,hier:

er ist Türke aus ende von mir aus kann er auf dem papier deutscher sein oder für die stammtischbrüder deutscher sein, er ist und bleibt aber türke :)

wie gesagt, nennt ihr wie ihr wollt :D
er ist und bleib türke

Assimilation ist ein verbrechen :)

Oder hier:

laut papieren, gehören wir auch zu dem personal von Deutschland
er ist türke, sieht es ein

ich versteh euch, ihr wollt sagen,dass er deutsch ist..weil er ja erfolgreich ist...dennoch bleibt er türke, da ändert ein pass oder der fakt,dass er hier geboren ist auch nix.

Özil ist Türke mit Deutschen Pass.

wenn ihr ihn fragen würdet,würde er genauso antworten

edit: deutsch wird man nicht wenn man hier geboren wird und nen deutschen pass besitzt...erstrecht nich wenn du dunkle haare und braune augen hast ;)

Also klarer kann man es nicht sagen ;)

Sieh es wie du willst.
Das einzige was hier aber Fakt ist,ist das sich der Türkisch Fussball Bund sich ein Scheiß um ihn gekümmert hat.

Und denn Rest kannst du dir sonst wo hin stecken,du weißt ganz genau wie ich es meinte.
Das habe ich dir aber auch schon gestern in deinem Blog gesagt.
Wo du versuchst hast mich in einem Topf zu werfen :rolleyes:

Kommt mal klar Leute, was hat das alles mit der WM Quali zutun?

Btw: hättet ihr heute mal Kaya Yanars Show "Made in Germany" auf RTL sehen sollen. Dort hat er das Problem auch angesprochen.

Zitat: "Ich wache nicht mit dem Gedanken auf "Ich bin Türke" oder wacht ihr mit dem Gedanken auf "Ich bin Deutscher"?

Also ich wache nicht mit einer Nationalität im Kopf auf sondern mit einer Beule in der Hose.

Wär schön wenn das eintrifft was er am Ende sagt, das irgendwann alles so miteinander verwächst, das keiner mehr 100 %ig weiß was er ist und es solche doofen Themen nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur gesagt, er ist türke und er sieht sich ja selber als einer... und eigentlich hat sich alles auf der letzten seite geklärt ;) ich hab nie gesagt,dass ich es schlecht finde,dass er für deutschland spielt...aber er ist und bleibt törge :D

wenn ich mir den "rest" sonst wohin stecken kann,dann kannst du deine aussage dir auch sonst wohin stecken ;) aber vergiss vaseline nicht :lol:

Tut mir Leid wenn ich das so krass sage, aber:

Wer den deutschen Pass hat und sich nichtmal ein Stückchen als Deutscher sieht- der hat ihn nicht verdient meiner Meinung nach.

Bei Klose oder Podolski ist das ja noch ein Sonderfall die haben afaik auch deutsche Vorfahren (ja stellt euch mal vor, die Grenzen haben sich in Europa im Laufe der Zeit verschoben). Vielleicht fordern wir noch Messi und Phelps ein- die könnten ja auch augrund der Migrationsbewegung in den Ländern deutsche Vorfahren haben. Und es haben sich auch schon äusländische Spieler für die deutsche Nationalmannschaft beworben- und wurden abgelehnt.

Leute sowas nennt sich MIGRATION! Kann doch nicht sein, dass wir die ganze Ausbildung bezahlen müssen, die dann aber alle im Ausland spielen -.-. Die Kosten für die ganzen asozialen Einwanderer dürfen wir ruhig auch noch stemmen (Achtung! Ich möchte hier nochmal drauf hinweisen, dass auf keinen Fall alle Menschen mit Migrationshintergrund gemeint sind- kenne persönlich viele Menschen, die das Gegenteil beweisen. Zu behaupten, es wäre aber gar nicht der Fall wäre aber schlichtweg töricht!)

jetzt aber BTT please :D

Das ist genau das selbe Problem wie damals bei Podolski.
Polen hat sich ein Scheiß um ihn gekümmert,erst als er in die Deutsche Jugend Mannschaft kam,wurde Polen auf ihn aufmerksam.
Das könnte daran liegen, dass Podolski einfach deutscher ist. Genau wie Klose auch.

Aber ansonsten reichlich sinnfreie Diskussion hier. Özil hat einen deutschen Pass, ist hier geboren und spielt für Deutschland und Ende. Keine Ahnung, wo da das Problem liegt. Mir doch wurscht, ob er türkischer, hawaiianischer oder kirgisischer Abstammung ist.

Wo man sich zuhause fühlt, da spielt man. Oder was soll er noch in der Türkei? Würde mich echt mal interessieren.

HÄtte nciht gedacht, dass ich mit meiner Aussage eine solche DIskussion entfachen würd. :D
Und nochmals, ja, Özil ist Deutscher. Wie gesagt, dieses Blutgeblubber ist sinnlos, da es kein türkisches oder deutsches Blut gibt. Wer so denkt, ist ein Rassist.

Wo man sich zuhause fühlt, da spielt man. Oder was soll er noch in der Türkei? Würde mich echt mal interessieren.

Das ist es ja worauf ich aus will. Er hat schwierigkeiten mit Deutsch, und seine Eltern kommen aus der Türkei.
ABer er hat den deutschen Pass, lebt in Deutschland und lebt deutsch. Warum also als Türken bezeoichnen wenn er mehr deutsche Aspekte erfüllt, als türkische. Nur siene Eltern kommen aus der Türkei, das ist die einzige Verbindung.
Ein Junge wie Mesut Özil, und das ist Fakt, wäre in der Türkei mehr Ausländer als hier. Think about it. ;)

So, und jetzt kommt mal klar Jungs und Mädels. Man ist das wonach man sich fühlt. Özil fühlt sich deutsch, lebt deutsch und ist auf dem Papier deutsch. Er ist Deutscher. Alles andere zählt nicht.
Und wenn er sagt, er sei Türke - das kann er garnicht wissen. Er, der schon sein Leben lang in Deutschland lebt und unter Deutschen aufgewachsen ist.

So, und jetzt BTT! :)

er sagt doch selber er ist türke! wusste garnicht,dass hier einige user als vormund für ihn fungieren :lol:

Ihr könnt das Thema in diesem Thread nun sein lassen, das hat hier nichts zu suchen. Hier gehts um die WM Quali und um nichts anderes.

oh man, das könnte hart werden für die griechen. :shakehead:

hoffentlich wirds noch was mit dem gruppensieg. (auch wenns schwer wird)

Wieso, Griechenland steht nach jetzigem Stand (seh die Rangliste grad auf wikipedia) auf Platz 12. Von den aktuellen 2t-Platzierten stehen nur Russland und Frankreich vor euch, passt doch :) auf wiki steht, dass die nächste Veröffentlichung am 16.10 erfolgt, aber da sollte sich nicht so viel dahingehend ändern, ihr würdet also gesetzt sein, und folglich das "leichtere" Los bekommen, also eher sowas wie Bosnien, Ukraine oder Slowenien. Unglaublich, was da teils für Mannschaften in die Play-offs kommen, da tuts umso mehr weh, dass Kroatien nicht dabei ist ^^

Wieso, Griechenland steht nach jetzigem Stand (seh die Rangliste grad auf wikipedia) auf Platz 12. Von den aktuellen 2t-Platzierten stehen nur Russland und Frankreich vor euch, passt doch :) auf wiki steht, dass die nächste Veröffentlichung am 16.10 erfolgt, aber da sollte sich nicht so viel dahingehend ändern, ihr würdet also gesetzt sein, und folglich das "leichtere" Los bekommen, also eher sowas wie Bosnien, Ukraine oder Slowenien. Unglaublich, was da teils für Mannschaften in die Play-offs kommen, da tuts umso mehr weh, dass Kroatien nicht dabei ist ^^

danke für die info :) muss zugeben, dass ich über die weltrangliste und die platzierungen der zurzeit gruppenzweiten nicht bescheid wusste ;-)

mal schauen wie das endet. erstmal den letzten spieltag abwarten, in einigen gruppen kann sich ja noch was verschieben. :-)

Zurück
Top Bottom