WM 2010 Qualifikation

Das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf die "Diskussion" von damals, ob Özil jetzt deutsch oder türkisch ist und der ganze Vaterlandsverätter-Scheiss etc.

Ja, Vaterlandsverräter, lol. Er ist hier geboren, lebt den Deutschen way of Life und zahlt hier seine Steuern. Außerdem hat er bestimmt eine deutsche Freundin. Deutscher gehts kaum.

Wenn wir ständig sagen würden "ja, aber er stammt doch von dort und dort ab blablubber", dann sage ich:
Ok, wir spielen bald alle für die Nationalmannschaft der Steinzeitmenschen, schließlich stammen wir alle von denen ab. xD
Dieses rasssistische Blutgeblubber zählt Heute nicht mehr. Gut so.

Özil ist Deutscher.

Naja, er ist halt Deutschtürke, türkische Eltern aber hier geboren, wie viele andere auch.
Aber ich finds auch völlig OK wenn er für Deutschland spielt, man sollte immer für das Land spielen wo man sich zuhause fühlt und da er hier geboren und aufgewachsen ist, war das wohl die richtige Entscheidung.

Ich bin schon gespannt, wer bei den Playoffs weiterkommen wird, bzw. wer es am Ende alles in die Playoffs schaffen wird. Mal schauen ob es Portugal schafft, wäre schon schade wenn die gar nicht dabei wären.
Gestern hab ich erst gemerkt, das die bosnische Offensive sich aus den Topspielern von Hoffenheim und Wolfsburg zusammensetzt. Denen würde ich es auch gönnen sich für die WM zu qualifizieren.

Özil hat nicht die türkische Staatsbürgerschaft und ist in Deutschland geboren. Also hätte er nie für die Türken spielen können, selbst wenn er es gewollt hätte. Ich weiß nicht wie ihr alle auf die komische Idee kommen könnt, Özil sei Türke. Und jetzt kommt mir nicht mit BLut und Eltern blabla. Er ist hier geboren, hat den deutschen Pass, also ist er 100% Deutscher.

Passiert wenn die Integration völlig versagt hat ;)

Wie du sagst Özil ist ein deutscher, ein bla bla aber seine Eltern zählt nicht.

laut papieren, gehören wir auch zu dem personal von Deutschland
er ist türke, sieht es ein

ich versteh euch, ihr wollt sagen,dass er deutsch ist..weil er ja erfolgreich ist...dennoch bleibt er türke, da ändert ein pass oder der fakt,dass er hier geboren ist auch nix.

Özil ist Türke mit Deutschen Pass.

wenn ihr ihn fragen würdet,würde er genauso antworten

edit: deutsch wird man nicht wenn man hier geboren wird und nen deutschen pass besitzt...erstrecht nich wenn du dunkle haare und braune augen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
laut papieren, gehören wir auch zu dem personal von Deutschland
er ist türke, sieht es ein

ich versteh euch, ihr wollt sagen,dass er deutsch ist..weil er ja erfolgreich ist...dennoch bleibt er türke, da ändert ein pass oder der fakt,dass er hier geboren ist auch nix.

Özil ist Türke mit Deutschen Pass.

wenn ihr ihn fragen würdet,würde er genauso antworten

edit: deutsch wird man nicht wenn man hier geboren wird und nen deutschen pass besitzt...erstrecht nich wenn du dunkle haare und braune augen hast ;)

Doch, wird man. Über irgendwelche Blutabstammungs-Geschichten sollten wir eigentlich alle hinaus sein. Das kommt aus einer dunkleren Zeit.

gut aber was habt ihr davon, wenn ihr ihn deutscher nennt? dann nennt doch alle türken in deutschland, deusche...auch die kriminellen ;)

aber nee das sind kanacken :lol:

ach was solls, nennt ihn wie ihr wollt... er ist und bleibt türke :D

hagi hat sich doch nur selbst geowned.

seine eltern haben natürlich den deutschen pass weil sie sich einbürgern lassen haben.
özil ist hier geboren, und das ist nochmal ein unterschied.

wieso beschwert sich eigentlich bei england, frankreich, spanien usw nie jemand? xD

glaubt ihr die schwarzen sind dort geboren? :rofl3:

jeder wie er sich fühlt, özil ist kein türke, er ist türkischstämmiger deutsche, ganz einfach, seine eltern sind türken, fertig aus.

außerdem heult ihr doch nur rum weil er nicht für die türkei spielt.
kann man aber auch keinem verübeln, war doch mit terim bis heute noch einer trainer der keinen plan hat.

deutschland ist halt ein einwandererland, so wie es inzwischen auf der ganzen welt ist. daran müsst ihr euch gewöhnen, obs euch passt oder nicht, schließlich hat euch ja auch nicht der storch in deutschland abgesetzt...

@urban

das problem sind nicht die deutschen mit ihren vorurteilen, das problem bist du mit dienen vorurteilen. immer am rumheulen wie unfair du behandelt wurdest, mein vater ist auch türke und heult nicht den ganzen tag rum wie böse die deutschen sind, memme!

gut aber was habt ihr davon, wenn ihr ihn deutscher nennt? dann nennt doch alle türken in deutschland, deusche...auch die kriminellen ;)

wieso sollte man jemanden deutscher nennen oder ihn als deutscher akzeptieren der sich nicht einbürgern lässt? ;)

Aber deine Antwort zeigt mal wieder das du selbst rassistisch bist.

Wenn sie einen deutschen Pass habe (und Özil hat ja nichtmal eine doppelte Staatsbürgerschaft), dann sind sie das ja auch.

Selbst wenn du mit irgendwelchen enthnie-Begriffen aus dem 18ten Jahrhundert kommst ist Özil eher deutsch als türkisch, ist schließlich in Deutschland Sozialisiert.

Türke ist er nur nach Abstammung. Aber das ist eben wirklich eine fragwürdige Definition. Weil man die in Deutschland z.B. mit Nazis und co. gemein hat.

Özil hat nicht die türkische Staatsbürgerschaft und ist in Deutschland geboren. Also hätte er nie für die Türken spielen können, selbst wenn er es gewollt hätte. Ich weiß nicht wie ihr alle auf die komische Idee kommen könnt, Özil sei Türke. Und jetzt kommt mir nicht mit BLut und Eltern blabla. Er ist hier geboren, hat den deutschen Pass, also ist er 100% Deutscher.

Genau so sehe ich das auch! Und zu der Sache mit dem Blut, ist das bei Türken anders (vielleicht lila oder grün)? Man man man manche haben hier echt nicht den Knall gehört. :rolleyes1:

Immer dieses Rumgeheule.

er ist Türke aus ende von mir aus kann er auf dem papier deutscher sein oder für die stammtischbrüder deutscher sein, er ist und bleibt aber türke :)

wie gesagt, nennt ihr wie ihr wollt :D
er ist und bleib türke

Assimilation ist ein verbrechen :)

@Scream, wer heult denn herum? die paar deutschen fans, die ihn unbedingt als deutsch betiteln wollen? :lol:
@Kakashi... ist klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
er ist Türke aus ende von mir aus kann er auf dem papier deutscher sein oder für die stammtischbrüder deutscher sein, er ist und bleibt aber türke :)

wie gesagt, nennt ihr wie ihr wollt :D
er ist und bleib türke

Assimilation ist ein verbrechen :)

@Scream, wer heult denn herum? die paar deutschen fans, die ihn unbedingt als deutsch betiteln wollen? :lol:
@Kakashi... ist klar ;)

Bei dir hat die Integration voll versagt :rolleyes:
Dann noch rumheulen wenn es ständig heißt ihr Türken :rolleyes:

lol wenn du Uchiha Mesut Özil auf der Straße begegnen würdest mit seinem türkischen Aussehen und seinem sehr schlechtem Deutsch, dann wärst du der LETZTE der ihn als Deutscher bezeichnen würde und würdest wieder mit deinem Finger auf die unintegrierten Türken zeigen. Urban kritisiert doch nur die Doppelmoral einiger hier.

http://www.youtube.com/watch?v=lCWusZRc4ro
Oezil.jpg

Also wenn der Deutscher ist dann ist es jeder, dann will ich euch nie wieder über Türken beschweren sehen. Was unterscheidet ihn zu all den anderen Türken in Deutschland? Dass er erfolgreich ist und sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat?
"Ich hab ja Vertrag bis 2011" Jaja :ugly:
Kann mich noch an ein Interview von ihm erinnern, wo er sowas meint wie "Ich bin zwar Türke, werde aber für die deutsche Nationalmannschaft spielen". Muss ich grad mal suchen.

Nicht dass ich was gegen seine Entscheidung hab. Ich bin richtig stolz, dass ein Türke in der deutschen Nationalmannschaft spielt. Ich hoffe es machen ihm viele nach. Serdar Tasci ist ja auch so einer.

Bei dir hat die Integration voll versagt :rolleyes:
Dann noch rumheulen wenn es ständig heißt ihr Türken :rolleyes:

achja? und wie kannst du das beurteilen? weil ich fußball und politik trennen kann? weil ich ihn einfach als türke sehen und so bei allen, außer bei blonden türken wo man es nicht merkt ;)!?

aber weils soviel spaß macht, mit klischees um mich zu schmeissen(muss ja meins erfüllen) :

meine uhr fehlt, ich sollt mal meinen polnischen nachbarn kontrollieren

edit: omg cilekes!? was ist denn das? bei dem hat ja die integration voll versagt, was ist da los? ist ja richtig schlimm, halt warte..er spielt für deutschland? oh ok er ist deutscher :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom