WM 2010 Qualifikation

Bosnien gewinnt und wahrt die Chance auf die WM.
Kroatien so gut wie sicher draußen wenn es so bleibt und Spanien wird eh Weltmeister8)

jap hat man ja heute gesehen, absolut gleiches niveau :goodwork:

Am Ende zählt immer das Ergebnis ;-) und ich gebe Hanno recht, wenn man beide Spiele in der Quali gewinnt, kann von einem "Klassenunterschied" nicht die rede sein ;-).

Die 2. Hälfte der deutschen war schwach aber selbst mit einem Mann weniger konnte man das Ergebnis halten (ein guter Adler hat da besonders viel zu beigetragen :goodwork:)

Am Ende zählt immer das Ergebnis ;-)

das sowieso ;-) hab ja auch schon gesagt, dass die russen aufgrund der chancenauswertung selbst schuld sind.

und ich gebe Hanno recht, wenn man beide Spiele in der Quali gewinnt, kann von einem "Klassenunterschied" nicht die rede sein ;-).

das hinspiel habe ich nie erwähnt, bezog mich nur aufs heutige spiel. hab das hinspiel gar nicht gesehen, weiß also nicht wies da aussah. das heutige spiel war für mich ne klare sache, aber es zählt halt das ergebniss. ;-)

Hm... Die Ukraine hat 1:0 gewonnen :aehja:

Mal sehen, ob sie am Mittwoch das Ticket dann lösen können gegen... Andorra.
Bitte nichts vermasseln :x

Wir waren in der 2. Halbzeit schon ziemlich unterlegen, besonders da man Arshavin zuviel walten und schalten lassen hat (etwas mehr körperbetont spielen hätte da schon was gebracht).

Insgesamt hat man sich ein wenig zu sehr zurückdrängen lassen, hätte man im Mittelfeld etwas mehr Präsenz gezeigt, wären die Russen wohl nicht zu sovielen Chancen gekommen.

Boatengs Gelb-Rote Karte war zwar unglücklich, wohl aber im Vergleich zum Ausgleichstreffer das kleinere Übel- finde nicht, dass man ihm da einen Vorwurf machen kann.

Ach ja und Arne Friedrich - absolut unterirdisch
Versteh ja, dass man so spät vielleicht Probleme hat, direkt in den Rhythmus zu kommen, aber der stand (!!!!) wirklich immer deplatziert und hat auch noch einen klaren Elfmeter verursacht- eine eindeutige Sechs auf der Notenskala.

Adler hat mal wieder einen guten Tag hingelegt und zeigt Präsenz und scheint seine Abwehr im Griff zu haben -zudem strahlt er Sichherheit aus - der kommende Nationaltorhüter, wenn ihr micht fragt.

Mir gefällt es, dass man das 1:0 sogar noch zu zehnt über die Zeit retten konnte- das zeigt doch, dass die Nationalmannschaft ein bisschen gereift ist. Man muss eben auch die schlechten Spiele gewinnen können

Erste Punktspielniederlage unter Capello und sogar noch eine ganz, ganz, ganz glückliche. Wir sind vollkommen vorgeführt worden. Wie Ukraine nur mit einem 1:0 davon kommen konnte ist für mich schon fast ein Wunder. Schmerzhaft ist weniger die Niederlage an sich, viel mehr mal wieder das enttäuschende Auftreten unserer Fußballer. Da muss man sich mal wieder fragen ob sie überhaupt für England spielen wollen und ob sie wirklich so große Fortschritte unter Capello gemacht haben wie man bis dato dachte. Eine pure Enttäuschung.

Kennt man ja. Kaum ist man qualifiziert, tut man nix mehr :P
Scheisse ist die Angelegenheit aber vor allem für die Kroaten, da die dadurch wohl denen Qualifikation versaut wird ;)

Für die Kroaten ist es mies. Aber ich bin mir sicher, dass die England Spieler mehr Leistung abgerufen haben als viele glauben werden. Capello hat die erste Mannschaft auf den Platz geschickt und schon seit einigen (!) Tagen mehrmals (!) gesagt, dass er die Spiele weiterhin ernst nimmt und unbedingt gewinnen will.

Heute hat man gesehen wo England steht und sie sind noch ganz, ganz, ganz weit von der Weltspitze entfernt. Unter aller Sau was diese Spieler auf dem Platz gespielt haben. Ich schäme mich für so eine Leistung. Ich frage mich seit etlichen Minuten was das soll und warum sie nicht einfach so Spielen wie in den letzten Spielen?

Hier kann man gut und gerne mit dem Argument kommen, dass das Spiel für England eher ein Freundschaftsspiel war. Aber auch in solchen Spielen verlange ich zumindest 90 % Leistung. Ansonsten können die ganzen Spieler von mir aus auch Zuhause bleiben. Es kann doch nicht angehen, dass wir jetzt bis 2010 nur noch mit 50 % Leistung spielen.

Zudem sind diese "Freundschaftsspiele" da um einige Dinge ausprobieren und eben gewisse Schwächen noch in Angriff zu nehmen. England war vor dem Spiel noch nicht auf dem Niveau von Spanien und Brasilien und deshalb musste man diese Spiele durchaus ernst nehmen und an sich arbeiten. Aber anscheinend ist den Engländern mal wieder alles egal. 2010 werden wir es dann wieder zu spüren bekommen wenn wir nicht einmal im Halbfinale stehen werden. Ich bin echt stinksauer auf unsere Spieler und ich hoffe Capello findet die richtigen Worte für diese unterirdische Leistung.

sean du übertreibst maßlos. england war qualifiziert, was hast du vom heutigen spiel erwartet? klar wird immer was gelabert davon dass man spiele weiterhin ernstnimmt, aber wer bringt das dann auch auf dem platz rüber? ist ja auch logisch, man kann ja nicht vorher sagen "wir schieben nen ruhigen."

Gutes Spiel von uns heute, die 1. Hz war ausgeglichen, in der 2. haben wir uns zu sehr hinten reindrücken lassen.

Boateng etwas unglücklich, wenn der Bundesjogi dennoch auf ihn baut wird er an solchen Spielen wachsen und wir werden noch viel Spaß an ihm haben.

Das Geflenne darüber das der Sieg glücklich war - mein Gott, es gehört Klasse dazu, auch mal solche wichtigen Schweinespiele einfach abgezockt zu gewinnen.
Hätten die Italiener so gewonnen würden alle vom taktisch perfekten Catenaccio sprechen, bei Chelsea wäre es eine taktische Meisterleistung aus der kontrollierten Defensive seinen Gegner mit einem gezielten Nadelstich niederzustrecken aber bei uns ist es natürlich Glück, lol.

Gerade was den Spielfluss anging haben wir vor allem dank Özil deutlich verbessert, da waren einige gute Kombinationen dabei, die es in der Form lange nicht mehr zu sehen gab, wenn das noch ausgebaut werden kann dürften wir bei der WM wieder zum Favoritenkreis zählen, die Mannschaft atm ist eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugendlichkeit und bringt neben einer soliden Spielkultur auch die Reife als eingespieltes Team mit.

sean du übertreibst maßlos. england war qualifiziert, was hast du vom heutigen spiel erwartet? klar wird immer was gelabert davon dass man spiele weiterhin ernstnimmt, aber wer bringt das dann auch auf dem platz rüber? ist ja auch logisch, man kann ja nicht vorher sagen "wir schieben nen ruhigen."

Ich erwarte nicht, dass die Spieler 100 % oder mehr geben. Ich erwarte aber sehr wohl, dass die Spieler sich noch halbwegs anstrengen. Heute hat man sich aber von Ukraine vorführen lassen und zur Halbzeit (!) hätte es ohne Probleme 3:0 stehen können. England könnte jetzt noch spielen und hätten immer noch kein Tor geschossen, Ukraine aber evtl. schon die nächsten.

Es ist nicht so, dass England nur eine Niederlage abbekommen hat. Es ist nicht so, dass England nur schlecht gespielt hat. England hat sich vorführen lassen und hat extrem schlecht gespielt. Das war ganz, ganz, ganz schlechter Fußball.

Zudem ist England noch ein gutes Stück von Spanien und Brasilien entfernt gewesen. Diese Spiele jetzt sind immer noch eine harte Vorbereitung auf die WM. Also sollte man sie bitte immer noch halbwegs ernst nehmen. Ansonsten kann man eine ganz andere Elf auf den Platz schicken oder die Spiele sofort absagen. Aber dann sollten wir uns auch beim kommenden Turnier nicht wundern, falls wir nicht so gut abschneiden.

Ich als Fan bin einfach extrem enttäuscht über die extrem enttäuschende Leistung von England. Ein wenig darf ich wohl auch bei solchen Spielen noch erwarten und selbst das hat England nicht erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
also das die ukraine heute gewinnt, war zu 100% klar. für england gings um nichts, und den kroaten wollte mans auch heimzahlen

(...) und den kroaten wollte mans auch heimzahlen

Wenn das so ist, dann bin ich schon fast für eine Strafe gegen England. Man muss schon sportlich fair bleiben. England war unter McClaren einfach schlechter als Kroatien und England hat es sich selber verbockt. Da muss man jetzt nicht solch miese Aktionen durchführen.

Ich habe von England einfach mehr erwartet. Heute hat man gar nichts - wirklich gar nichts - auf dem Spielfeld geboten. Jeder der auch nur ein wenig erwartet hat, der wurde heute enttäuscht. So kann es doch nicht weiter gehen. Als Fußballfan bin ich da einfach sehr enttäuscht.

England ist auch nicht perfekt, weshalb man sich so ein Verhalten meiner Meinung nach auch nicht leisten kann. Man muss sich immer noch halbwegs anstrengen und an sich arbeiten / dazu lernen. Aus so einem Spiel lernt man doch rein gar nichts und das bringt einen nicht weiter.

@Sean: ich bin selbst Leistungssprtler..und lass dir versichert sein...wenn es um nichts mehr geht, dann ist man automatisch schlechter...

Ist doch bei Deutschland genauso... deswegen schaue ich mir auch keine Freundschaftsspiele der Nationalmannschaft an... zu 99% läuft das auf einen Grottenkick hinaus... und ich kanns denen nichtmal verübeln.

der einzige grund wieso sean jetzt so tut als würde er sich aufregen ist doch der, dass er später sagen kann er redet england nicht immer nur gut....und ihr fallt alle drauf rein :lol:

Belgien 1, Türkei 0, alles läuft nach Plan :goodwork:

Ich bete dafür dass Terim von selber zurücktritt oder die TFF endlich die Eier hat ihn zu feuern. Wir spielen wieder einmal katastrophalen Fußball. Dabei merkt man dass wir so viel Potenzial haben, aber da wir ohne System oder Struktur spielen, erkennt man unsere Qualität nur in Einzelaktionen. Wenn man sich alleine mal die Aufstellung ansieht. Wir spielen im Sturm mit Nihat Kahveci der seit 1 1/2 Jahren kein Tor mehr geschossen hat. Dazu noch mit Hamit Altintop der momentan bei Bayern mies spielt und im Formtief seines Lebens steckt. Mit dem Innenverteidiger Önder Turaci der einfach schlecht ist und bei Fenerbahce nur 4. oder 5. Wahl ist.

Und das 2 zu 0 für Belgien gerade wo ich auf den Antwort-Button klicken wollte. Und das gegen Belgien... BELGIEN... Die Weltmacht des Fußballs.

serbien nachm 5:0 gegen rumänien eigentlich fix in südafrika. jetz soll die fifa bloß keinen shice bauen :x

Ach ja und Arne Friedrich - absolut unterirdisch
Versteh ja, dass man so spät vielleicht Probleme hat, direkt in den Rhythmus zu kommen, aber der stand (!!!!) wirklich immer deplatziert und hat auch noch einen klaren Elfmeter verursacht- eine eindeutige Sechs auf der Notenskala.

Da muss ich aber widersprechen, jetzt ohne als Herthaner irgendwie voreingenommen zu sein. Bis auf die Grätsche, die natürlich klar elfmeterwürdig war, hat er recht solide gespielt. Eigentlich hat er sich ziemlich unauffällig in das deutsche Bollwerk eingegliedert; auf keinen Fall schlechter als Boateng.

hab gehört ein paar österreicher waren mit bosnien schals im stadion^^

ansonsten erfreulich heute, kroation nicht dabei, haha, in your face, gerechte strafe für das raushauen der engländer bei der euro quali

Wieso gerechte Strafe? Damals waren wir besser als die Engländer, diese Quali mit großem Abstand schlechter. Thats life 8) England hätte es uns heute nochmal retten können, aber bin ehrlich gesagt so n bisschen froh, dass es nicht geklappt hat. So kommen unsere Spieler mal auf den Boden der Tatsachen zurück, hab so n Gefühl, dass man nach 2008 etwas abgehoben ist, und das obwohl (!) man de facto nix erreicht hat. Gegen recht schwache (weil enorm ersatzgeschwächt) Türken im Viertelfinale rauszufliegen, ist eigentlich keine Glanzleistung. Insofern gehts jetzt wieder von Null los und das ist auch gut so :)

Glaub auch nicht daran, dass die Engländer irgendwelche Rachegedanken hatten, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Naja, seis drum, erste WM für die wir uns nicht qualifizieren werden. Bedeutet halt, dass ich nächstes Jahr im Sommer voll drauf scheißen kann, hat also auch was gutes ^^

Bin - wie immer wenn Cro nich dabei ist - für die Mittelmeerländer (Spanien, Italien, Portugal)

Glückwunsch an alle qualifizierte Teams (Serbien, Dänemark, Deutschland etc.) :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom