WM 2010 Qualifikation

er ist Türke aus ende von mir aus kann er auf dem papier deutscher sein oder für die stammtischbrüder deutscher sein, er ist und bleibt aber türke :)

wie gesagt, nennt ihr wie ihr wollt :D
er ist und bleib türke

Assimilation ist ein verbrechen
:)

@Scream, wer heult denn herum? die paar deutschen fans, die ihn unbedingt als deutsch betiteln wollen? :lol:
@Kakashi... ist klar ;)

du hast nur den unterschied zwischen assimilation und integration nicht verstanden ;)

@cil

nach was bestimmen wir den nationalitäten? nach blut oder geburtsland? wenns danach geht spiel(t)en leute wie ze roberto, zidane, pele usw. alle für das falsche land.

macht es mich mehr deutsch wenn ich hier seit mehreren generationen lebe?

wenn es danach geht dann wäre ich viertel deutscher, viertel pole, viertel türke und was weiß ich noch, nur weil mein opa in ostpreußen geboren ist? :lol2:

manche haben noch nicht begriffen was heißt im 21. Jhd zu leben. die welt wird sich auch in den nächsten 1000 jahren immer mehr vermischen, irgendwann wirst du nicht mehr wissen ob du türke, deutscher oder sonst was bist. aber klar, ihr macht immernoch nen elefanten draus.

es sagt im übrigen niemand das man seine ABSTAMMUNG vergessen soll.

aber wenn ich hier geboren bin, bin ich nunmal deutscher, blut und nationalität haben wenig miteinander zu tun ;)

du hast nur den unterschied zwischen assimilation und integration nicht verstanden ;)

@cil

nach was bestimmen wir den nationalitäten? nach blut oder geburtsland? wenns danach geht spiel(t)en leute wie ze roberto, zidane, pele usw. alle für das falsche land.

macht es mich mehr deutsch wenn ich hier seit mehreren generationen lebe?

wenn es danach geht dann wäre ich viertel deutscher, viertel pole, viertel türke und was weiß ich noch, nur weil mein opa in ostpreußen geboren ist? :lol2:

manche haben noch nicht begriffen was heißt im 21. Jhd zu leben. die welt wird sich auch in den nächsten 1000 jahren immer mehr vermischen, irgendwann wirst du nicht mehr wissen ob du türke, deutscher oder sonst was bist. aber klar, ihr macht immernoch nen elefanten draus.

es sagt im übrigen niemand das man seine ABSTAMMUNG vergessen soll.

aber wenn ich hier geboren bin, bin ich nunmal deutscher, blut und nationalität haben wenig miteinander zu tun ;)

Dagegen hab ich ja auch nix. Ich hab nur was dagegen wenn man mit dem Finger auf die bösen Türken zeigt, die sich nicht integrieren können, aber im gleichen Atemzug Mesut Özil als Deutschen bezeichnet, da er für Deutschland spielt.

http://de.truveo.com/ÖZIL-FÜR-DEUTSCHLAND/id/1047120409
"Meine Wurzeln kommen halt aus Türkei und bin ja auch Türke, deswegen ich spiele jetzt für Deutschland."

Also wenn sich selbst Mesut Özil als Türke sieht, ist er dann immernoch so toll integriert? :-?

Glaubt mir für die Masse da draussen ist er kein Deutscher, mit Sicherheit nicht. :lol:Offensichtlich wissen hier einige nicht wie es in der Realität wirklich aussieht.

Ich lebe schon seit fast zwanzig Jahren in Zürich, spreche die Sprache perfekt, kenne mich mit der Schweizer Kultur aus (häufig sogar besser als die meisten Schweizer, die ich getroffen habe), habe meine Matur (Abitur) gemacht, gehe zur Uni, arbeite, zahle meine Steuern, habe Schweizer Bekannte, nie Probleme mit dem Staat gehabt usw. Ich würde mal sagen, da ist eigentlich kaum eine bessere Integration möglich, oder? Aber was glaubst du, was ich alles in der wirklichen Welt erlebt habe (dabei sehe ich äusserlich z.b. nicht mal aus wie ein Ausländer)? Was glaubst du, wie häufig mit dem Finger auf mich gezeigt und das böse "J" bzw. später das böse "S" Wort gesagt wurde? Glaubst du in der realen Welt sagt dann irgendeiner "cool, du bist ein Schweizer, weil du so coole Dinge gemacht hast?". Von den Problemen in der Schule mit Rassismus und Mobbing ganz zu schweigen, obwohl ich noch nie einen Schweizer wegen seiner Kultur angegriffen habe.... :x Wenn du etwas vollbracht hast, z.B. in Sport oder Kunst, bist du der Schweizer mit x Wurzeln. Aber wehe du hast was verbrochen, dann bist du automatisch der x ohne den Zusatz Schweizer. Und von solchen Dingen gibt es hunderte von Beispielen in normalen Alltag.

Du bist was du bist, daran kann man nichts ändern und das ist auch gut so. Der Mensch definiert sich nicht nur über seine Gegenwart und Zukunft, sondern auch über seine Vergangenheit. Wenn du ein Slawe bist, und deine slawischen Wurzeln hunderte von Jahre zurück verfolgt werden können, dann wirst du nicht automatisch zum Schweizer oder Deutschen nur weil du perfekt integriert bist. :lol::lol: Und ein Pass ändert daran sowieso nichts, genauso wenig wie Geburt im enstprechenden Land :lol::lol:

Und wo ist überhaupt das Problem? Er ist ein Türke, der von Geburt an schon in Deutschland lebt und super Fussball spielen kann? Ist doch alles in bester Ordnung? Aber ein Deutscher ist er trotzdem nicht....

Sorry für Offtopic

danke dracula, ich mag dich! hast dir ne positive verdient

aber kommt mal klar jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Glaubt mir für die Masse da draussen ist er kein Deutscher, mit Sicherheit nicht. :lol:Offensichtlich wissen hier einige nicht wie es in der Realität wirklich aussieht.

Ich lebe schon seit fast zwanzig Jahren in Zürich, spreche die Sprache perfekt, kenne mich mit der Schweizer Kultur aus (häufig sogar besser als die meisten Schweizer, die ich getroffen habe), habe meine Matur (Abitur) gemacht, gehe zur Uni, arbeite, zahle meine Steuern, habe Schweizer Bekannte, nie Probleme mit dem Staat gehabt usw. Ich würde mal sagen, da ist eigentlich kaum eine bessere Integration möglich, oder? Aber was glaubst du, was ich alles in der wirklichen Welt erlebt habe (dabei sehe ich äusserlich z.b. nicht mal aus wie ein Ausländer)? Was glaubst du, wie häufig mit dem Finger auf mich gezeigt und das böse "J" bzw. später das böse "S" Wort gesagt wurde? Glaubst du in der realen Welt sagt dann irgendeiner "cool, du bist ein Schweizer, weil du so coole Dinge gemacht hast?". Von den Problemen in der Schule mit Rassismus und Mobbing ganz zu schweigen, obwohl ich noch nie einen Schweizer wegen seiner Kultur angegriffen habe.... :x Wenn du etwas vollbracht hast, z.B. in Sport oder Kunst, bist du der Schweizer mit x Wurzeln. Aber wehe du hast was verbrochen, dann bist du automatisch der x ohne den Zusatz Schweizer. Und von solchen Dingen gibt es hunderte von Beispielen in normalen Alltag.

Du bist was du bist, daran kann man nichts ändern und das ist auch gut so. Der Mensch definiert sich nicht nur über seine Gegenwart und Zukunft, sondern auch über seine Vergangenheit. Wenn du ein Slawe bist, und deine slawischen Wurzeln hunderte von Jahre zurück verfolgt werden können, dann wirst du nicht automatisch zum Schweizer oder Deutschen nur weil du perfekt integriert bist. :lol::lol: Und ein Pass ändert daran sowieso nichts, genauso wenig wie Geburt im enstprechenden Land :lol::lol:

Und wo ist überhaupt das Problem? Er ist ein Türke, der von Geburt an schon in Deutschland lebt und super Fussball spielen kann? Ist doch alles in bester Ordnung? Aber ein Deutscher ist er trotzdem nicht....

Sorry für Offtopic

Guter Beitrag und genau das trifft auch auf mich zu außer dass ich gerade noch dabei bin mein Abitur zu machen. Ich hab in Deutsch 10 Punkte und bin besser als die meisten Deutschen. Interessiere mich mehr für deutsche Politik als viele andere Deutsche etc. Das alles ändert aber nix dadran dass ich für mein Leben lang ein Türke bleibe und auch als solch einer bezeichnet werde.

Dagegen hab ich ja auch nix. Ich hab nur was dagegen wenn man mit dem Finger auf die bösen Finger zeigt, die sich nicht integrieren können, aber im gleichen Atemzug Mesut Özil als Deutschen bezeichnet, da er für Deutschland spielt.

"Meine Wurzeln kommen halt aus Türkei und bin ja auch Türke, deswegen ich spiele jetzt für Deutschland."

Also wenn sich selbst Mesut Özil als Türke sieht, ist er dann immernoch so toll integriert? :-?

es ist halt auch ne kopfsache, wie man sich fühlt, manche fühlen sich mehr deutsch, manche mehr ausländisch, so ist es nun mal. wenn man sich selbst als ausländer sieht, kann man wohl auch von anderen nicht erwarten das man sie deutsch nennt.
ich mein wenn urban mir sagt er is türke, dann ist er es eben.

nationalitäten sind heute mehr oder weniger nur noch schall und rauch. es ist eben zu kompliziert als das man sagen könnte "du bist das, du aber das" usw...

und zum thema ob er integriert ist:

wissen wir das? wir wissen nur dass er für und in deutschland fußball spielt, mehr wissen wir ja über ihn auch nicht oder?

und was heißt überhaupt integriert? wann ist man integriert?

du, hagi, urban usw sind natürlich integriert.

integration heißt für mich, sich so weit anzupassen, dass man problemlos mit den anderen leuten leben kann, und das ist der unterschied zur assimilation. jeder soll doch seine kultur pflegen können, solange er kein problem hat mit anderen kulturen zusammenzuleben, oder nicht? ;)

Seh das genau wie Dracula, kann das im Prinzip nur unterschreiben. Bin selbst hier geboren, hab aber noch nen kroatischen Pass. Meine Brüder haben den aber nicht mehr, haben vor n paar Jahren die Deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und ich verwette all meinen Besitz, dass sich meine Brüder nie im Leben als Deutsche bezeichnen würden. Warum auch?? Kein Elternteil von uns kommt aus Deutschland, Großeltern ebenfalls nicht. Sind halt hier geboren, sprechen die Sprache, haben hier Abi/Uni beendet. Integriert ja, aber deswegen würd ich mich nie als nen Deutschen bezeichnen :)

letztendlich kann man sich doch eh ewig darüber streiten, jeder sieht es eben anders, wie ich vorhin schon gefragt habe: ab wann sind eure nachfahren deutsche?

ist urban's ur ur ur ur ur ur ur ur ur ur enkel ein deutscher oder ein türke?

und letztendlich ist es sowieso egal, da wie ich schon gesagt habe, eh alles zusammenwächst.

und solange sich zwei menschen verstehen, spielt die nationalität doch keine rolle.

mensch ist mensch, oder habt ihr schonma bei nem tier gehört: türkische katzen, schweizer vogel, deutscher hund?

Dieses ganze herumphilosophieren wann man zu welcher Nationalität gehören sollte, spielt im echten Leben doch keine Rolle. Die Gesellschaft entscheidet ob man Türke, Deutscher oder was auch immer ist. Niemand würde in Deutschland auf die Idee kommen und Özil als Deutschen bezeichnen, wenn sie ihn auf der Straße begegnen würden und das ist die Realität.

und solange sich zwei menschen verstehen, spielt die nationalität doch keine rolle.

mensch ist mensch, oder habt ihr schonma bei nem tier gehört: türkische katzen, schweizer vogel, deutscher hund?

Deutscher Schäferhund, Perserkatzen etc 8) ;)

Sonst volles dito, solange man sich versteht und kein Problem mit anderen hat, passt alles :goodwork:

Könnten wir uns in diesem Thread auf den Fußball beschränken? Für politische Diskussionen ist das Sidewatch Forum da

Könnten wir uns in diesem Thread auf den Fußball beschränken? Für politische Diskussionen ist das Sidewatch Forum da
...und dieser thread :P

naja was auch immer, man sieht an der diskussion nur sehr schön, dass die meisten selbst nicht mal wissen welche kriterien man für nationalitäten erfüllen muss xD

Das ist genau der Punkt!! Für mich spielt es auch keine Rolle welche Religion oder Kultur mein Mitmensch hat, aber in der wirklichen Welt spielt es eben doch eine Rolle!!! Wenn ich mein Monats-Bahn-Ticket kaufe und ich merkwürdig beäugt werde, sobald der Kassierer/in sieht, dass mein Nachname auf "ic" endet, dann spielt es sehr wohl eine Rolle. Dieses wir verstehen uns gut, es gibt keine Unterschiede usw. ist in der realen Welt reine Utopie.

Und zum Thema Urenkel: Meine Meinung dazu ist, wenn ein Kind Eltern aus verschiedenen Kulturen hat, dann erbt es beide Kulturen. Wenn der Vater z.B. ein Türke ist und die Mutter Deutsche, dann hat es von beidem etwas, das Kind ist dann z.B. deutscher als sein Vater und türkischer als seine Mutter. Hier ist dann eine Veränderung die auf jeden Fall stattfindet, alleine schon genetisch bedingt. Aber nochmal: man wird nicht was anderes nur weil man in irgendeiner Kultur jahrzehnte lang lebt.

Aber genug jetzt back to topic

Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Türken, fahren wir zu WM, Ohne die Türken, fahren wir zur WM.

lalalalalalalalalalala

Gestern war, wie ich finde, nen sehr schöner Tag^^.

joa schade, wenn man bedenkt...wieviel spannung die türkei in die EM reingebracht hat, die besten spiele im turnier :)

aber ja, die haben es nicht verdient gehabt, zumindest nicht bei der leistung

Dagegen hab ich ja auch nix. Ich hab nur was dagegen wenn man mit dem Finger auf die bösen Türken zeigt, die sich nicht integrieren können, aber im gleichen Atemzug Mesut Özil als Deutschen bezeichnet, da er für Deutschland spielt.

Hab ich irgendwo gesagt ich bezeichne ihn als deutschen weil er für deutschland spielt? :lol2:
Er hat sich im gegensatz zu 70% andere integriert, verdient sein Geld selbst und ist erfolgreich.

Hab ich irgendwo gesagt ich bezeichne ihn als deutschen weil er für deutschland spielt? :lol2:
Er hat sich im gegensatz zu 70% andere integriert, verdient sein Geld selbst und ist erfolgreich.

merkt man an seiner sprache, wie gut er integriert ist... wir haben die diskussion beendet und man hat uns recht gegeben, jetzt sei du ruhig und eröffne das thema nicht wieder...wenn willst kannst mit anderen darüber reden, aber nur nicht mit mir..will nix zu tun haben mit dir :lol:

genau ein 0:2 zu drehen ist glück...klar spielt im fußball glück eine riesen rolle, aber dennoch die haben sich die siege erarbeitet, haben nie aufgegeben und haben einen eisernen willen gezeigt.
verdient hatten sie sich es alle male! selbst gegen deutschland,waren sie das bessere team, am ende kams halt auf die chancenverwertung und auf das "glück" an ;) aber hab ich recht, dass war kein glück, weils ja um deutschland geht :lol:

was für eine logik

edit: deine doppelposts kannst dir sparen oder weiß du nicht was "edit" ist?!
falls nicht, hab ich das gefühl,dass du ziemlich schlecht integriert bist und wir dich ausweisen sollten :lol:

He,echt mal,ihr tut ja so als wäre es ein verbrechen das er für Deutschland Spielt.
Sieht es doch mal so,wenigsten ein "Türke", der bei der WM dabei ist :lol:
Und außerdem,welches Land hat ihn entdeckt,wer hat sich um ihn gekümmert und ihm die Chancen gegeben die er brauchte?
Das ist genau das selbe Problem wie damals bei Podolski.
Polen hat sich ein Scheiß um ihn gekümmert,erst als er in die Deutsche Jugend Mannschaft kam,wurde Polen auf ihn aufmerksam.
Und genau mit Özil ist es jetzt dasselbe.
Warum sollte wir nicht das ernten,was wir gesät haben?
Seid doch froh,endlich mal ein Deutsch-Türke,der es hier zu etwas gebracht hat und nicht nur dadurch auffällt ,indem er ältere Leute in der U-Bahn zusammenschlägt....

Zuletzt bearbeitet:
wo hat denn jemand gesagt,dass es ein verbrechen ist das er für deutschland spielt? oder das wir dagegen sind? oder ihn deswegen hasse

bitte quellen angeben, zu solch dummen aussagen!!!

du hast glaub so ziemlich, am thema vorbei gepostet

uhh gleich wird mit nem klischee geworfen, natürlich sind ja alle türken !!! :lol:

Ich bin auch froh,dass es erfolgreiche deutsche fußballer gibt,die es hier zu etwas gebracht haben und nicht durch schlagzeilen auf sich aufmerksam machen, indem sie sex mit kleinen kindern haben

:shakehead:

Zurück
Top Bottom