Wird Sony seine Verpsrechungen halten?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sleeper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird sony seine versprechungen halten

• Ja, die PS3 wird grafisch die Xbox 360 weit hinter sich lassen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, alles nur leere Versprechungen die nicht gehalten werden

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonyboys scheinen wohl nur ein wenig sensibler zu sein wenn sie merken, dass ihr Kartenhaus langsam zusammenfällt

Wo fällt das Kartenhaus denn zusammen :-?

ich freu mich schon auf die E3, damit dieses beschissene Gelabere der Xbots mal aufhört und Sony mal die Karten auf den Tisch legt...

Boaahhh

wo denkt ihr hin? beide konsolen werden sich nix nehmen.
aber was sagt Starbreeze dazu ?

IGN also got the chance to speak with Jens Andersson, lead designer, Enclave, Riddick, Mikael Säker, story and game designer, Riddick, Magnus Högdahl, technical director, Enclave, Riddick, and Gustaf Grefberg, sound designer and composer, Enclave, Riddick to get a keener sense of the game's development, its sound design, and the online components, among other things. The interview itself is full of great game info, but the most important quote is:

Magnus Högdahl: The PS3 will have a content size advantage with blu-ray and a CPU advantage for titles that are able to utilize a lot of the SPUs. The Xbox360 has a slight GPU advantage and its general purpose triple-core CPU is relatively easy to utilize compared to SPUs. I expect that it will be near impossible to tell Xbox360 and PS3 screenshots apart.

This statement more or less says exactly what we have been stating for a while. The Playstation 3 and Xbox360 will run neck-in-neck graphically, and it will be up to the developers to really make the platforms stand out.

OHHH :neutral: und deshalb werden sich beide wie ein Ei sehr ähneln
träumt soviel ihr wollt.

mit freundlichen Grüssen :lol:

Cohen schrieb:
This statement more or less says exactly what we have been stating for a while. The Playstation 3 and Xbox360 will run neck-in-neck graphically, and it will be up to the developers to really make the platforms stand out.

Das sagt uns es wird wie diese Gen enden.

anders wäre es auch sehr komisch da sich die leistungs daten nicht viel nehmen

Hmm...also was man hier wieder alles lesen muss.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen sondern nur mal die ersten comments überflogen.

Die 360 bedient momentan noch einen ganz anderen Kunden als die PS2. Der PS2-Kunde will möglichst viel und dabei nichts ausgeben. Der 360-Kunde will sich für die nächsten Jahre rüsten und schon heute next-gen zocken auch wenn er dafür ordentlich Kohle abdrücken darf. Die Verkaufszahlen muss man daher wohl etwas anders bewerten als SpikeTM und Konsorten dies gern tun.

Mog - Zum Lebenszyklus von PS2 und Xbox. Die PS2 hatte einen uneinholbaren Vorsprung an dem MS in seiner ersten Generation nichts ändern konnte. Sony in der gleichen Situation hätte nicht anders gehandelt. MS ist zwar immer noch der Underdog verglichen mit Sony, aber hier beginnt eine völlig neue Generation. Sollte MS mit dem 360-Geschäft zufrieden sein, wird auch der Lebenszyklus länger im Vergleich zur Xbox. So einfach ist das...

Und jetzt mal zum eigentlichen Thread. Die Spiele für die PlayStation3 liegen uns in ihrer aktuellen Pracht doch noch nicht vor. Wir haben einige Spiele sehen dürfen, aber wohl kaum die Spiele mit denen Sony die Konsole verkaufen will. Also abwarten und Tee trinken. Ich denke einen ersten Überblick wird die E3-PK von Sony bieten und de E3 selber. Vorher diese Frage zu stellen, ist für meinen Geschmack mit zuviel Spekulation verbunden. Ich denke dass die PS3-Top-Titel den Spitzentiteln für die 360 in nichts nachstehen werden, sondern andere bekannte Franchises und teilweise andere Genres stärker bedienen werden. Das ist alles.

Jinpachi schrieb:
Boaahhh

IGN also got the chance to speak with Jens Andersson, lead designer, Enclave, Riddick, Mikael Säker, story and game designer, Riddick, Magnus Högdahl, technical director, Enclave, Riddick, and Gustaf Grefberg, sound designer and composer, Enclave, Riddick to get a keener sense of the game's development, its sound design, and the online components, among other things. The interview itself is full of great game info, but the most important quote is:

Magnus Högdahl: The PS3 will have a content size advantage with blu-ray and a CPU advantage for titles that are able to utilize a lot of the SPUs. The Xbox360 has a slight GPU advantage and its general purpose triple-core CPU is relatively easy to utilize compared to SPUs. I expect that it will be near impossible to tell Xbox360 and PS3 screenshots apart.

träumt soviel ihr wollt.

die aussagen von starbreeze kann jeder so interpretieren wie er will. fakt ist, daß blu-ray als vorteil genannt wurde, ebenso wie der cell. der 360 wurde lediglich ein leichter vorteil bei der gpu zugeschrieben. daß der xenon leichter zu proggen ist kann man getrost außer acht lassen, da die da die dev-teams der großen publisher den cell so oder so ausreizen werden. der leichtere zugang zum xenon ist allenfalls für weniger talentierte teams eine nette sache. aber wer kauft schon spiele von durchschnittsentwicklern? (fast)niemand
die aussage, daß es schwer wird, screenshots auseinander zu halten mögen manche gern dahingehend interpretieren, daß die spiele sich auch gleichen werden. ich sehe es eher als versteckten hinweis darauf, daß man den unterschied bei den spielen in bewegung durchaus merken wird.
wir werden sehen, ob die 360 abgesehen von den grafikeffekten auch in sachen komplexität der physik,KI,Animation,etc. mit der PS3 auf einer augenhöhe stehen wird, oder nicht.

für mich hört es sich immer so an, als wenn die PS3 schon etwas stärker wäre, dafür aber bedeutend schwieriger zu programmieren als die 360...

-> bei vielen Spielen wirds keinen Unterschied geben
-> nur bei den Exklusivgames von fähigen Entwicklern wird die PS3 Ihre Vorteile gegenüber der 360 ausspielen können
-> es wird etwas dauern bis richtig beeindruckende PS3-Games kommen, da die PS3 ersteinmal "erforscht" werden muss

...interpretiere ich daraus :)

WMD schrieb:
Jinpachi schrieb:
Boaahhh

träumt soviel ihr wollt.

die aussagen von starbreeze kann jeder so interpretieren wie er will. fakt ist, daß blu-ray als vorteil genannt wurde, ebenso wie der cell. der 360 wurde lediglich ein leichter vorteil bei der gpu zugeschrieben. daß der xenon leichter zu proggen ist kann man getrost außer acht lassen, da die da die dev-teams der großen publisher den cell so oder so ausreizen werden. der leichtere zugang zum xenon ist allenfalls für weniger talentierte teams eine nette sache. aber wer kauft schon spiele von durchschnittsentwicklern? (fast)niemand
die aussage, daß es schwer wird, screenshots auseinander zu halten mögen manche gern dahingehend interpretieren, daß die spiele sich auch gleichen werden. ich sehe es eher als versteckten hinweis darauf, daß man den unterschied bei den spielen in bewegung durchaus merken wird.
wir werden sehen, ob die 360 abgesehen von den grafikeffekten auch in sachen komplexität der physik,KI,Animation,etc. mit der PS3 auf einer augenhöhe stehen wird, oder nicht.

Immer wieder schön, zu sehen, wie man sich bestimmte Kommentare so hinbiegen kann, wie es gerade reinpasst....... ;) Du als Sony-Boy so und nachher kommen die Xbox-Boys und drehen es wieder total um.

Für mich wird es einen kleinen Vorteil bei der PS3 geben, aber der Unterschied wird kleiner sein, als in dieser Gen bei Xbox und PS2. Eher Xbox-GC. Von den Spielen her hat Sony einen klaren Vorteil, aber aufgrund der Rendertrailergeschichte(von wegen Echtzeit usw.) der VErschiebung und früheren Geschichten seitens Sony, werden einige noch ein paar Überraschungen erleben. Momentan hört es sich einfach zu gut an. Und jeder einigermaßen kluge Mensch wird wissen, dass eben im Endeffekt doch nicht alles möglich ist. Aber viele Sony-Boys und Xbots werden das wohl wieder vehement abstreiten!

Die Aussage war nicht auf Spiele allgemein bezogen, sondern auf ihr eigenes Spiel, The Darkness.

B@¥ek schrieb:
Heavenly Sword zeigt deutlich das die PS3 der 360 weit überlegen ist.

Also eigentlich finde ich Dich ja wirklich sehr nett. Aber Deine Sprüche werden immer verblendeter und überheblicher. Sony kocht auch nur mit Wasser und Objektivität ist momentan nicht mehr zu erwarten! Warte doch einfach mal die E3 ab und dann gib Deine Kommentare ab. Jetzt wird man vergleichen können. Aber erst nach der E3 und nicht vorher. Ich hoffe es kehrt langsam mal wieder die Ruhe bei Dir ein. Mich immer als den MSler darstellen, aber bei Dir merke ich langsam nichts mehr von Multi und Objektivität. Sony hat Dir glaube ich Dein Gehirn ausgeblasen. Zumindest bis nach der E3 ;)

Silverstorm2005 schrieb:
B@¥ek schrieb:

Also eigentlich finde ich Dich ja wirklich sehr nett. Aber Deine Sprüche werden immer verblendeter und überheblicher. Sony kocht auch nur mit Wasser und Objektivität ist momentan nicht mehr zu erwarten! Warte doch einfach mal die E3 ab und dann gib Deine Kommentare ab. Jetzt wird man vergleichen können. Aber erst nach der E3 und nicht vorher. Ich hoffe es kehrt langsam mal wieder die Ruhe bei Dir ein. Mich immer als den MSler darstellen, aber bei Dir merke ich langsam nichts mehr von Multi und Objektivität. Sony hat Dir glaube ich Dein Gehirn ausgeblasen. Zumindest bis nach der E3 ;)

Nöö, ich hab die Bilder von HS ja schon gesehen, das reicht fürn Urteil ;)
Und ja die 360 ist geil, ja sie hat ne mörder Optik, ja XBL ist der hammer, aber nein an die PS3 kommt sie nicht rann, wo liegt das problem?

B@¥ek schrieb:

Falls HS wirklich so toll werden sollte wie einige hier glauben wird es wohl eher daran liegen das hier fähige Entwickler dran sind die mit einem guten Budget und ausreichend Zeit diesen Titel entwickeln.
Und es hätte mit Sicherheit nichts damit zu tun das die PS3 so unglaublich überlegen ist.
Oder ist die PS2 etwa der xbox1 so sehr überlegen, weil ja z.B. GT4 mit 60PFS läuft und besser aussieht als Forza mit 30FPS?

Vorlone schrieb:
B@¥ek schrieb:

Falls HS wirklich so toll werden sollte wie einige hier glauben wird es wohl eher daran liegen das hier fähige Entwickler dran sind die mit einem guten Budget und ausreichend Zeit diesen Titel entwickeln.
Und es hätte mit Sicherheit nichts damit zu tun das die PS3 so unglaublich überlegen ist.
Oder ist die PS2 etwa der xbox1 so sehr überlegen, weil ja z.B. GT4 mit 60PFS läuft und besser aussieht als Forza mit 30FPS?

Punkt für dich :lol:

B@¥ek schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
B@¥ek schrieb:

Nöö, ich hab die Bilder von HS ja schon gesehen, das reicht fürn Urteil ;)
Und ja die 360 ist geil, ja sie hat ne mörder Optik, ja XBL ist der hammer, aber nein an die PS3 kommt sie nicht rann, wo liegt das problem?

Ich hab kein Problem und es gibt auch keins. Die Xbox 360 kommt an die PS3 auch nicht ran, aber nach dutzend Aussagen von Entwicklern und auch nach vielen Einschätzungen ist sie eben nicht "weit" überlegen. Das wirst auch Du noch merken. Ich streite ja nicht ab, dass sie stärker ist, aber ich sehe die Sache dann doch etwas realistischer! Das Onlinesystem muss sich erst noch beweisen. Vorhaben kann man viel, ankündigen auch. Was dabei rauskommt, werden wir ja sehen, wenn wir die Konsole anmachen. Vorher wohl nicht. MS schläft schließlich auch nicht und wird sich den Vorsprung auch nicht so leicht nehmen lassen. Aber seien wir doch mal ehrlich. Warum sollte MS sich jetzt schon ins Zeug legen und zeigen, was sie haben. Die Pläne liegen in der Schublade. Die schlafen ja sicherlich nicht. Sony muss agieren und zeigen was sie haben. MS hat eine Basis bis März von 3,2 Mio. Konsolen, die bsi November noch anwächst und auch einen Rückhalt. Sie müssen nur reagieren, sind also in dieser Hinsicht in einer besseren Position. Warte doch mal die E3 ab. Dort wird es sicherlich für die Box einige Übertitel geben, wo selbst auch die Sonys merken, dass ihre Konsole doch nicht sooo überlegen ist ;) Aber in Sachen Spiele wird Sony wieder klar die Messlatte legen. Nur MS schläft eben auch nicht. Die Konkurrenz ist schon deutlich größer als zu Zeiten der Xbox.

Und jetzt schluss mit dem Thema. Lass uns mal lieber wieder online treffen, labern und zocken.

Gruß

Vorlone schrieb:
B@¥ek schrieb:

Tja, was will man dazu noch sagen?!

nasagoal schrieb:
-> es wird etwas dauern bis richtig beeindruckende PS3-Games kommen, da die PS3 ersteinmal "erforscht" werden muss

...interpretiere ich daraus :)

tja sagen wir bis die ps3 ihre muskeln spielen lassen kann und die xbox360 voll ausgelastet sind haben wir das jahr 2010/11... SOny sagte die ps3 ist eine konsole für 10jahre, aber was passiert wenn die ps3 nuendlich den versprochenen vorsprung zur xbox360 erreicht nach 4-5jahren aber dann eine neue xbox kommt die kompatibel zu allen xbox360 games aber technisch das vielfache der ps3 hat ;O?
und mehr ausgeben wird man eigentlich auch net, wenn ich mir jetzt im november ne xbox360 statt ps3 hole werde ich circa 150-250€ sparen, dann werden noch die games der ps3 auf blue-ray disks sein die ein bisschen teurer sind als auf normale dvd´s, also wenn ich mir ca 30games kaufe habe ich eigentlich genug geld gespart für eine neue konsole :oops:

das hier ist reine theorie, nach 5 jahren eine neue konsole währe auch eigentlich ein ganz normaler lebenzyklus einer gen
ich glaube auch kaum da sich sony wirklich daran hält das die ps3 in den weiteren 10jahren keinen einzigen nachfolger mehr bekommt...

Die MS Fans sind mal wieder unterwegs. Nur schade, das Sony direkt zum Launch überzeugen kann, was die einen NICHT konnten.

Nur schade, das MS erst 3,2 Mio Konsolen absetzten konnte.

Nur schde, dass es kaum gute Spiel auf der X360.

Na ja..träumen dürft ihr NOCH!!! aber am 8.Mai war es das mit dem träumen.. :D

RWA schrieb:
Die MS Fans sind mal wieder unterwegs. Nur schade, das Sony direkt zum Launch überzeugen kann, was die einen NICHT konnten.

Nur schade, das MS erst 3,2 Mio Konsolen absetzten konnte.

Nur schde, dass es kaum gute Spiel auf der X360.

Na ja..träumen dürft ihr NOCH!!! aber am 8.Mai war es das mit dem träumen.. :D

Deine Überheblichkeit ist auch nicht mehr zu überbieten! Ich glaube auch Du wirst Dich im Endeffekt noch wundern. Nur nicht nach der E3. Wohl erst dann, wenn Sony die unliebsamen Details rauslässt. Arghhhh........ich muss realisieren, dass wir auf ner War-Seite sind..........arrrrghhhhhh........

Ich denke, dass Deine einigermaßen ausgeprägte Objektivität wieder nach der E3 zurückkehren wird. Momentan kann man auch nichts anderes erwarten. Sony hat gepfiffen ;)

LOL Silver, kann es sein, dass du ieinfach angst hast? Meinste ich mach extra die Fresse auf? :lol:

Oh Mann, wenn ich dein Post so lese, dann kann ich eigentlich nur lachen, weil deine Hoffnungen, dass Sony irgendwie abkackt einfach nur lächerlich sind. Sony wird ganz bestimmt nicht abkacken...hehe...ich freu mich so.. BAyek freut sich und er weiss warum. Na ja..ich sag mal so. Wenn MS nichts anderes als Ihre Ureal Spiele vorzuweisen hat, dann sag ich tschöö X360 wellcome X720.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom