PS3 WipEout HD

Wie ist denn so der Einstieg in das Spiel? Spätestens nächste Woche hab ich das Spiel auch, mit WipEout 64 hab ich mich wieder ein bisschen eingespielt.
Also ist es für einen Einsteiger am Anfang sehr schwer oder gehr das noch?
Bei Spielen wie Gran Turismo, F1 und Co. bin ich sofort mit der Steuerung vertraut und kann nach weniger Zeit schon Bestzeiten fahren etc. Geht das genauso leicht auch hier?

Also, es ist definitiv kein Fast Food Spiel...

Lange Einarbeitungszeit.

Bis man sich mit der Steuerung vertraut gemacht hat (z.B die passende Senisibilität gefunden) und verschidenen Fahrertricks gelernt hat, dauert es schon eine Weile.
In der Kampagne auf schwer bin ich ziemlich schnell an meine Grenze gestoßen, da musste erstmal kräftig geübt werden um unteranderem die verschidenen Techniken zu verinnerlichen.

Das erste Mal auf Phantom und Schwer wird man gnadenlos scheitern! :goodwork:

Ich find's etwas schade, dass das Spiel auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe für mich so gut wie unspielbar wird. Über den 5. Platz komm ich in so gut wie keinem Rennen hinaus und irgendwie ist das frustrierend.
An sich also ein schönes Spiel, aber die schwammige Steuerung mit der zu hohen Geschwindigkeit und die teilweise arg unfairen KI-Fahrer bremsen den Spielspaß in den späteren Stufen aus.

@Kikunosuke: Also Du kannst auf der hoechsten Geschwindigkeitsstufe auch auf
Novice zocken. Des Weiteren ist die Steuerung absolut nicht schwammig. Jedes
Schiff verhaelt sich eben etwas anders und jedes Schiff hat auch eine gewisse
Traegheit. Durch die Traegheit baut das Schiff Momente auf (durch Lastwechsel)
so, dass man eben nicht in jeder Situation in jede beliebige Richtung lenken
kann. Gegenueber vielen anderen anit-gravitiy Racer hat WipEout HD eben einen
gewissen physikalischen Touch. Und der Spielspass wird durch die KI auch nicht
ausgebremst, weil man eben den Schwierigkeitsgrad und die Geschwindigkeit an
seine Verhaeltnisse anpassen kann.

Primaer sollte man immer erst an seinen eigenen Fehlern arbeiten. Das heisst,
man sollte eine gute Linie haben, wenig eigene Fehler machen und mit den Waffen
gut umgehen koennen. Und insbesondere sollte man auch immer seine unmittelbaren
Gegner im Auge behalten, statt nur sein eigenes Rennen zu fahren. There you go!

Hört sich auf jeden Fall nicht leicht an...kann man sich da zB Ghosts runterladen, an die ich mich halten kann?

Wenn ich so auf das Datum des letzten Beitrages gucke, dann wir mir wieder klar was für ein seltene Perle WipEout HD Fury ist.
Nachdem ich mich mit den letzten Feinheiten der Steuerung der Schiffe vertraut gemacht habe, und die letzten Tage relativ intensiv gespielt habe bin ich im Moment auf einem Hoch. WipEout schockt wie noch nie!
HD Kampagne Schwer auf Gold - ging polötzlich leicht von der Hand.

Naja ich wollte einfach mal leise fragen ob sicht nicht ganz zufäliig 7 Spieler freiwillig erklären mit zur Klunker-Brigade zu verhelfen?

Ich weiß etwas spät... :ugly:

Ich spiel eigentlich nie um die Platin Trophäen, aber bei WipEout reizt es mich dermaßen, vor allem seid ich Zico geschlagen hab... :coolface:

Wenn ich so auf das Datum des letzten Beitrages gucke, dann wir mir wieder klar was für ein seltene Perle WipEout HD Fury ist.
Nachdem ich mich mit den letzten Feinheiten der Steuerung der Schiffe vertraut gemacht habe, und die letzten Tage relativ intensiv gespielt habe bin ich im Moment auf einem Hoch. WipEout schockt wie noch nie!

Naja ich wollte einfach mal leise fragen ob sicht nicht ganz zufäliig 7 Spieler freiwillig erklären mit zur Klunker-Brigade zu verhelfen?

Ich weiß etwas spät... :ugly:

Ich spiel eigentlich nie um die Platin Trophäen, aber bei WipEout reizt es mich dermaßen, vor allem seid ich Zico geschlagen hab... :coolface:

nice, zico hab ich immernoch nicht geschafft.
pack mich ma auf deine freundesliste, wenn ich on bin helf ich gerne bei bling bling ^^

... habe, und die letzten Tage relativ intensiv gespielt habe bin ich im Moment auf einem Hoch. WipEout schockt wie noch nie!
So soll es seien. :D Macht dann ja auch Bock ohne Ende.

BB? :lol: Da musste wohl mal in den WipEout HD PS Community thread
- Bling Brigade - schauen. Vielleicht treffen sich da noch Leute fuer diese
Trophy.

nice, zico hab ich immernoch nicht geschafft.
pack mich ma auf deine freundesliste, wenn ich on bin helf ich gerne bei bling bling ^^

Wird erledigt, Danke für das Angebot. 8-)

ja es war ein hartes Stück Arbeit! :lol:

So soll es seien. :D Macht dann ja auch Bock ohne Ende.

BB? :lol: Da musste wohl mal in den WipEout HD PS Community thread
- Bling Brigade - schauen. Vielleicht treffen sich da noch Leute fuer diese
Trophy.

Hatte ich mir schon leider gedacht.
Die Sache wäre von Anfang bis heute bedeuten einfacher wenn man den Servern/erstellen Spielen Namen bzw. Bezeichnungen geben könnte. Aber SL hat es leider nicht gebacken gekriegt.

Wipeout HD schockt ja wohl nurrrrrrrrrr !!!! :aargh:
Meint ihr ich soll mir noch das Fury Pack holen ? Oder reicht die Vollversion ?
Danke

Also wenn einem WipEout HD schon gefallen hast, dann ist es doch selbstverständlich das man sich Fury holt. :P

naja auf lsd kommt wipeout erst richtig krass! :blushed: :-D
aniv3d43m.gif

shit -.- der zone modus ist hammerhart...

ich hab das game seit 3 tagen, heute hab ich den zone-modus gespielt und bin beim dritten anlauf bis zu "ultraschall" gekommen. Ich musste abbrechen und danach war die kozentration eh weg.

WipEout lebt! :ugly:

Du meinst Unterschall, Subsonic auf english mein ich. ;)
Welcher Strecke?

Also ab Zone 50.

Wenn du tipps zum Zone Modus brauchst frag missile/problemsolver! :grin2:

Mein Rekord ist 82 auf Syncopia. (Wobei da noch mehr geht, 100 ist mein nächstes Ziel)
WipEout landet regelmäßig in meinem Laufwerk, macht einfach richtig Bock.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom