PS3 WipEout HD

ich denke mal das das game (so alle games die vroher im store und dann auf disc erschienen sind) komplett auf die platte gleaden wird es also somit keine versionsunterschiede gibt (bis das man die disc version immer spielen können wird solang man im besitz einer PS3/emu/oder AK konsole ist auch wenn sony pleite geht oder W HD von den servern nimmt)

ich denke mal das das game (so alle games die vroher im store und dann auf disc erschienen sind) komplett auf die platte gleaden wird es also somit keine versionsunterschiede gibt (bis das man die disc version immer spielen können wird solang man im besitz einer PS3/emu/oder AK konsole ist auch wenn sony pleite geht oder W HD von den servern nimmt)

leider ist das nicht so. habe auch gedacht, dass die sachen einfach auf die hdd gezogen werden und dann wars das mit zugriff auf die disk. installiert wird auch alles, aber trotzdem wird zwischendurch immer wieder auf die disk zugegriffen. jedenfalls macht das laufwerk regelmäßig mal geräusche :)

hab ja nicht gesagt das du dann die disc nicht mehr brauchst ;)
aber das was auf der HDD ist wird 1:1 das selbe sein wie der download (sonst müsste man ja 2 verschiedene patches machen)

hab ja nicht gesagt das du dann die disc nicht mehr brauchst ;)
aber das was auf der HDD ist wird 1:1 das selbe sein wie der download (sonst müsste man ja 2 verschiedene patches machen)

aso ja, das ist 1:1 das selbe. aber ich wundere mich trotzdem, warum so oft auf die disk zugegriffen wird. normal würde es ja reichen, wenn einmal zum start geprüft wird ob die disk im laufwerk ist. die ps3 kann sich den rest ja von der hdd besorgen. :-?

kA wie es gelöst wurde und ob überhaupt was von der disc gelesen wird oder ob einfach nur geprüft wird ob noch ne disc drin ist :nix:

mit dem rpüfen wäre auch eine möglichkeit, obwohl da ja auch eine prüfung am anfang reichen würde. solange die disk nicht ausgeworfen wird kann das ding ja nicht auf der ps3. ich gucke mal, ob man was im netz dazu findet. würde mich ja doch schon mal interessieren :)

vielleicht hats auch was mit nem BD kopierschutz zu tun?

vielleicht will man auch einfach verhindern das man anch dem starten die disc rausnimmt und dann weiterspielen kann (ging bei vielen PS1/2 games) und somit mehrere freunde gleichzeitig mit einer disc spielen könnten...

hmm also bei der pain bluray kopiert er das ganze spiel auf die festplatte und man braucht die disc auch nicht zum spielen - keine ahnung wie es jetzt bei wipeout ist... Wenn deine Internetverbindung schnell ist, würde ich es mir aus dem Store holen, selbst wenn deine Festplatte mal den Geist aufgeben sollte, kannst du es ja beliebig oft aus deiner Downloadliste nochmal saugen ;)

naja aber sind die server in 5 jahren noch online oder das game noch oben? wenn ichs auf disc hab kann ich es auch in 10 jahren noch spielen ;) (sofern ne ps3 vorhanden ist)

naja aber sind die server in 5 jahren noch online oder das game noch oben? wenn ichs auf disc hab kann ich es auch in 10 jahren noch spielen ;) (sofern ne ps3 vorhanden ist)

das ist ja das generelle problem mit dem ganzen dlc. ist der später auch noch online oder schau ich dann in die röhre? deshalb bevorzuge ich auch die disk versionen. auch wenn ich jetzt wohl doch schwach werde und mir zukünftig sachen aus dem psn lade werde xD (psn card ist schon auf dem weg zu mir :D)

ja ich meine PSN games die mir gefallen werden auch gekauft und geladen... und ehrlich gesagt bin ich auch ganz angetan davon so daheim den store zu durchstöbern zu kaufen was mir gefällt downloaden und loszocken...
aber eben nur bei minigames... bei "vollwertigen" games bevorzuge ich immer noch die disc!

:x
Warum sharen? Das Spiel ist sogar den Vollpreis wert! 25-30€ für die Blu-Ray ist meiner Meinung nach nicht viel...

vielleicht auch mal einen blick in die ps3 abteilung vom media markt werfen. ich hab da meine wipeout blu-ray für 10 euro bekommen. vielleicht gibts die ja in den anderen mm läden auch für das geld.

vielleicht auch mal einen blick in die ps3 abteilung vom media markt werfen. ich hab da meine wipeout blu-ray für 10 euro bekommen. vielleicht gibts die ja in den anderen mm läden auch für das geld.

:eek3: 10 Euro?
Das ist mal ein Schnäppchen! Wer er noch nicht hat, unbedingt zugreifen! :goodwork:

Ja. :uglylol:

Derzeit zocke ich aber nicht so viel WipEout. Ich muss auch mal wieder ein
paar andere Games zocken, soll heissen, ich muss so einiges aufholen. xD

Zurück
Top Bottom