PS3 WipEout HD

wiedermal vollkommen übertrieben den schwierigkeitsgrad angesetzt.

C'mon. Auf NOVICE kann man doch noch einen Kaffee nebenbei trinken.

mögen sich die besten in der weltrangliste messen, aber ein gelegenheitsfahrer der nur daheim ein wenig spielen will sollte zumindest eine chance haben ohne sich die finger blutig zu üben!

das dumme ist dass der schwierigkeitsgrad ja nur auf die ki einfluß nimmt, nicht aber auf die zeitvorgaben :x

Also die Strecken sollte man schon kennen, auch wenn man nur Fun haben will.

ich will mich net beklagen ich üb kräftig, kann aber jeden verstehen der das spiel verflucht weil er eigentlich einfach nur spaß haben will

Wie lange spielst Du jetzt schon? Spiele doch erstmal 4, 5 Tage, dann sehen
wird weiter. ;)
 
Wie lange spielst Du jetzt schon? Spiele doch erstmal 4, 5 Tage, dann sehen
wird weiter. ;)

das ist VIEL zu lang zum "nur spaß" haben wollen!

wegen mir darfs da so nen pussimodus geben, so dass jeder überall eben als "pussi" durchkommt, und wenn er DANN will kann er eben so lange trainieren bis sich das onlinegehen lohnt ....

sowas sollte immer optional einstellbar sein, für den der das so will

nix gegen das "leicht" bei der ki, das ist wirklich leicht, ich denk da eher an diese dummen zeitfenster! die sind ja nun etwas arg krass


wer 4 runden ubermall in 2 minuten schafft der stelle es bei youtube rein!
schiffsempfehlung? assagai?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist VIEL zu lang zum "nur spaß" haben wollen!

wegen mir darfs da so nen pussimodus geben, so dass jeder überall eben als "pussi" durchkommt, und wenn er DANN will kann er eben so lange trainieren bis sich das onlinegehen lohnt ....

Ich kann Dich verstehen. Vielleicht wollten sie ja so einen Modus nicht
haben, denn derweilen "zerstoert" so ein Modus auch das Ansehen von so
einem Game. Ich denke, sie wollten es absichtlich anspruchsvoller halten.
Man schaue sich doch nur mal ZONE an. Spass, im Sinne von mal etwas
Lachen, wird da keiner haben. ZONE ist ein pures Puls-game. Sehr
anspruchsvoll. Aber wie gesagt, ich kann Dich gut verstehen.

sowas sollte immer optional einstellbar sein, für den der das so will

nix gegen das "leicht" bei der ki, das ist wirklich leicht, ich denk da eher an diese dummen zeitfenster! die sind ja nun etwas arg krass

Aber Du benutzt schon die Speedpads und den special Boost, right? ;)
 
Bin zwiegespalten. Mein innerer Wipeout-Fanboy ist entzückt, schalte ich aber meinen Fanboy aus, dann weiß ich, dass wesentlich mehr möglich gewesen wäre.

Technisch ist das Teil ein Brett. Nur auf zwei Strecken mit vielen Gegnern im Bildschirm sind mir minimale Slowdowns (kombiniert mit Tearing aufgefallen). Das ist aber absolute Erbsenzählerei.

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas seltsam:
So gab es bspw. den Fall, dass ich ein Rennen ca. 15 mal gefahren bin und immer 4. wurde. Egal mit welchem Gleiter. Die Beobachtung von ps3fanboy kann ich bestätigen. Im Prinzip ist der führende so gut wie immer im Vorteil. Liegt man in der ersten Runde zurück, wird der Abstand in den kommenden größer. Ein umgekehrter Gummibandeffekt sozusagen.

Im Onlinemodus hat imo Mario Kart Wii die Nase vorn. Ich bin heute ein paar Einzelrennen gefahren und danach ein Onlineturnier mit 12 Rennen. Das habe ich auch gewonnen.

Was aber enttäuscht ist, dass es keinerlei Belohnungssystem gibt. Es gab zwar eine Trophäe, die ist mir aber egal. Was ich tierisch schade finde ist, dass es kein Rankingsystem gibt. Ich hätte so ein System wie bei Mario Kart toll gefunden:

Für jedes gewonnene Rennen gibt es Punkte (oder für gute Platzierungen) und für verlorene Rennen Abzüge. So bildet sich bei jedem Spieler ein Skillwert. Und bei künftigen Onlinerennen könnten Spieler gegen andere mit ähnlichem Skillwert antreten.

So ist es ein bisschen ...naja. Man fährt 12 Rennen am Stück, gewinnt das Turnier und kommt zurück ins Hauptmenü.

Es geht mir bereits jetzt tierisch auf den Senkel:
Schlechte Verlierer quitten sofort. Man selbst ackert sich mühsam voran und plötzlich ist man letzter. Nicht weil man überholt wird, sondern weil hinter einem alle aufgeben. Da es kein Skillsystem gibt, gibt es auch keine Bestrafung für diese - sorry - Spinner.

Überhaupt: Wo leben wir denn, dass ausgerechnet Nintendo Sony Liverpool einen guten Onlinemode vormachen muss?

Bei Mario Kart geht man online, im Menü gibt es den Menüpunkt 'Freunde'. Fahren welche bei Mario Kart online, bekommt man das sofort angezeigt. Inkl. des jeweiligen Events (Globale Meisterschaft, Kontinentale Meisterschaft,...Rennen mit Freunden). Mit einem einfachen Klick kann man dem Event dann beitreten.

Bei Sony ist das ganze Zeug noch immer ein Staatsakt. Und das kann ich nicht nachvollziehen. Da bin ich vielleicht Live-verwöhnt aber dass selbst Nintendo (die Onlinegegner) das besser machen ist schon arg enttäuschend.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Fahrhilfe. Man sieht nicht, welcher Gegner sie angeschaltet hat und welcher nicht. Leute mit Fahrhilfen sind im Vorteil. Man kann sie quasi nicht in den Abgrund oder gegen die Bande schieben.

Bei den Strecken ist jetzt keine dabei, bei der ich jetzt sagen würde, dass sie endgenial ist. Frühere Episoden hatten da IMO mehr zu bieten (aber die gab es auch immer zum Vollpreis).

Rapier kann ich noch. Für die Phantom-Klasse bin ich zu schlecht.

Insgesamt würde ich ps3fanboy beipflichten und 8 von 10 Punkten vergeben. Würde der Onlinemodus so süchtig machen wie der von Mario Kart, wären es 9 Punkte...


EDIT: Meine ersten Fotos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Special Boost?

Ohne Speedpads kann man ja einpacken.
Ich mache schon auf Race restart wenn ich mal 2-3 verpasst habe^^

Man bekommt jede Runde einen neuen Boost. Außerdem kann man bei Sprüngen durch Überschläge (bei Mario Kart nennt sich das 'Trick') einen Extraboost bekommen.
 
Werwolf, das Wipeout der PSP ist nicht großartig anders!
Da hat man auch erst die Strecke auswendig lernen müssen, um Land zu sehen! Daher... üben! Ist nun mal so!

Edit: Fortinbras, den Gummiband-Effekt kann ich nicht bestätigen. Ich wurde oft schon selbst in der 2. Runde noch letzter doch noch 2. oder so, daher denke ich nicht, dass das so extrem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde keine wirklichen kritikpunkte, also geil ich mich an nebensächlichkeiten auf, und ziehe merkwürdige vergleiche

wenn du diese anspruchslose zufalls-item-casual-tuckerfahrt namens mario kart wii beeser findest, ist das durchaus ok. es zeigt aber wieviel wipeout fan tatsächlich in dir steckt: nicht viel.
das spiel kostet lächerliche 18€, und da kann man ein paar mängel bei den online-funktionen schon kauf nehmen.
davon abgesehen, bietet dieses spiel so viel mehr als die klempnerfahrt, daß es nicht mehr feierlich ist.
 
B
So gab es bspw. den Fall, dass ich ein Rennen ca. 15 mal gefahren bin und immer 4. wurde. Egal mit welchem Gleiter. Die Beobachtung von ps3fanboy kann ich bestätigen. Im Prinzip ist der führende so gut wie immer im Vorteil. Liegt man in der ersten Runde zurück, wird der Abstand in den kommenden größer. Ein umgekehrter Gummibandeffekt sozusagen.

es könnte auch einfach sein, daß du nicht die richtige linie auf der strecke gefunden hast;-)
wenn man sauber fliegt, kommt man auch immer wieder nach vorne. ich hab grade im 3. kampagnenevent noch in rennen gewonnen, bei dem ich zu beginn der letzten runde letzter war.
 
ich hab grade im 3. kampagnenevent noch in rennen gewonnen, bei dem ich zu beginn der letzten runde letzter war.

Das halte ich sogar für möglich ;) denn das Gegnerfeld ist immer recht kompakt und in der höheren Klasse überholt man die Gegner auch schneller :)

NUR DER WEG DAHIN KANN UNGLAUBLICH :tisch: SEIN!!!
 
wenn du diese anspruchslose zufalls-item-casual-tuckerfahrt namens mario kart wii beeser findest, ist das durchaus ok. es zeigt aber wieviel wipeout fan tatsächlich in dir steckt: nicht viel.
das spiel kostet lächerliche 18€, und da kann man ein paar mängel bei den online-funktionen schon kauf nehmen.
davon abgesehen, bietet dieses spiel so viel mehr als die klempnerfahrt, daß es nicht mehr feierlich ist.

Was willst Du mit mir über Mario Kart diskutieren? Du hast es mit Sicherheit nie gespielt und von daher keine Ahnung.

LOL - ein paar fehlende Onlinefeatures...

Verglichen mit anderen Rennspielen ist der Onlinemode von WO HD Schrott. Man kann sich auch alles schönreden. Vielleicht sollten wirklich mal ein paar Leute ihre rosarote Sony-Brille abnehmen.
 
wipeout war schon immer recht anspruchsvoll, im vergleich zu anderen

es ist halt wipeout, das war schon immer so (schnell/schmale strecken, bandenboxerei etc.)

nur bei jeder runde von gelegenheitsspielern die keine ps3/wipeout kennen gibt es lange gesichter weils einfach sehr schwer ist.

man könnte mal auflisten wo man bei den zeitrennen die booster benutzt....
die ubermall hab ich nu geschaft geboostet habe ich auf der zielgerade, so dass die wirkung des boosts möglichst VOR dem ziel zuende geht damit ich ihn in der letzten runde max. aussschöpfen kann
also am besten kurz nachdems in dem "bärenbauch" unten auf die gerade geht
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Edit: Fortinbras, den Gummiband-Effekt kann ich nicht bestätigen. Ich wurde oft schon selbst in der 2. Runde noch letzter doch noch 2. oder so, daher denke ich nicht, dass das so extrem ist.

Yep.

Wenn es dieses Effekt so geben wuerde, so wuerde man auf Elite wohl kein
Rennen gewinnen koennen. Komischweise habe ich aber Uplift schon auf Gold
(Elite) durch :goodwork: und bei Warped fehlt mir nur noch ein Rennen. Wie
gewinnt man die Rennen? Man muss die Items gut einsetzen! Oft haben ich
den Fuehrenden noch kurz vor dem Ziel eingeholt, weil ich mir ein spezielles
Item (Rockets, Boost, ...) fuer den Zieleinlauf aufgehoben habe.



EDIT:

PS: Shadow of the Beast. :smile6 Wo ist mein Amiga?! :love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Wenn es dieses Effekt so geben wuerde, so wuerde man auf Elite wohl kein
Rennen gewinnen koennen. Komischweise habe ich aber Uplift schon auf Gold
(Elite) durch :goodwork: und bei Warped fehlt mir nur noch ein Rennen. Wie
gewinnt man die Rennen? Man muss die Items gut einsetzen! Oft haben ich
den Fuehrenden noch kurz vor dem Ziel eingeholt, weil ich mir ein spezielles
Item (Rockets, Boost, ...) fuer den Zieleinlauf aufgehoben habe.

Ich habe das betreffende Rennen natürlich gewonnen. Mittlerweile. Es waren quasi die gleichen Rundenzeiten wie immer.

Ich habe auch kein Problem mit dem Spiel als solches. Ich spiele Wipeout seit PS1-Zeiten und hab' sogar das PS1-Orignal auf der PS3-Platte.

Mein Favorit - 2097 - bleibt allerdings auch weiterhin mein Favorit.
 
@Allgamer: 2-Spieler Splitscreen only. Aber die Richtung der Aufteilung kann man einstellen ;)

@Liquaron: Möglichst weit vom Gleiter weg mit der Kamera, sonst wird mir schlecht... ich hab da so ne Wahrnehmungskrankheit wie Kojima...
 
Was willst Du mit mir über Mario Kart diskutieren? Du hast es mit Sicherheit nie gespielt und von daher keine Ahnung.

LOL - ein paar fehlende Onlinefeatures...

Verglichen mit anderen Rennspielen ist der Onlinemode von WO HD Schrott. Man kann sich auch alles schönreden. Vielleicht sollten wirklich mal ein paar Leute ihre rosarote Sony-Brille abnehmen.

ums mal mit einem fußballspruch zu sagen: wichtig is aufm platz.
und das, was wipeout da bietet, ist halt ein wenig was anderes als mariokart, nämlich adrenalingeschwängerte rennaction, bei der es auf fahrerisches geschick ankommt, und nicht rein auf strategisches item-pick up beschränkt ist.
nicht andere leute haben ne sony-brille auf, du hast offensichtlich ein sony-problem.
sonst könntest du das spiel auch einfach anerkennen, ohne in deinen eindrücken plattes herstellerbashing zu betreiben, nebensächlichkeiten aufzublasen, und schlichtweg dummfug zu behaupten(reverse rubberband).
aber zieh dich halt weiter an quittern(die hat sony auch erfunden, was?), und an fehlenden lobby-funktionen auf.
das ist ein 18€-downloadtitel, kein 60€-full price game.

So, alle Strecken freigespielt.

Zockt ihr eigentlich in der Ego-Perspektive, oder doch die anderen beiden?

ich spiele in der ego-perspektive. im zone mode gehe ich aber auf die außenansicht, weil ich ab phantom sonst probleme bekomme.
ich bin immer noch im 3. event, da fehlen mir noch 2 goldmedallien. die 2:16 im chengtsou zeitrennen sind schon ne recht harte vorgabe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon unglaublich was man da für 18€ bekommt.
Das Spielt bockt mehr und mehr.......
Besonders rocken im Hintergrund MJ Thriller Album, oder das neue Metallica Album als Custom Soundtracks :scan::scan:
 
Aus dem gaf

33jqtmu.jpg
 
Zurück
Top Bottom