Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

Ja Defensive ist schon bisle schwer!
Man muss, sobald der Gegner den Ball hat, einfach profilaktisch schonmal alle Gegner die die den Ball bekommen könnten blitzschnell anklicken! ^^ Das hat man irgendwann raus!
Oda einen seiner eigenen Abbehrspieler anklicken (gedrückt halten) und zum Ballführenden ziehen und wenna angreifen soll einfach "Z" drücken! Funktioniert fast so gut wie bei den Pad Fussi Games wo man halt die Ballabnhame-Taste drückt! Am besten natürlich den Weg kreutzen! :-)
Dieser Move wird während der Champions Road leider erst sehr spät erklärt! ^^

Dank dem Handbuch kenne ich schon alle Moves :-D
Das Abwehrverhalten ist trotzdem zu passiv und träge, das muss besser werden. Eine totale Katastrophe ist es aber natürlich auch nicht. Mit etwas Übung lässt sich die Defensive einigermaßen beherrschen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss übrigens meine Meinung zur Defensive und zum Spiel insgesamt korrigieren:
Inzwischen finde ich die Abwehr-Steuerung ganz ordentlich. Wenn man das Prinzip vollständig verstanden hat, hat man möglicherweise sogar mehr Kontrolle, als mit klassischer Steuerung. Die Abwehrarbeit erfolgt zwar hauptsächlich passiv, dafür kann man aber der ganzen Abwehr Aufgaben zuteilen (Manndeckung, Spieler angreifen, usw.). Ich komme inzwischen sehr gut klar damit. Konami hat sich scheinbar doch etwas dabei gedacht, die Steuerung so auszulegen ;)
Da ich mit der Abwehr keine Probleme mehr habe, macht auch das ganze Spiel einen deutlich besseren Eindruck. Bis auf einige kleinere Macken bin ich sehr zufrieden damit :goodwork:

Durch die 2 Fadenkreuze beim Offline-Multiplayer wird das Spiel schon bisschen unübersichtlich.
Konnte es bisher auch nur mit einem Kumpel zocken und da die Einarbeitungsphase so gross ist kam der damit auch nicht so zurecht.

Für Singleplayer oder aber auch Online-Multiplayer ist das Spiel aber dem Hammer.

Für den neuen Teil wünsche ich mir ein ausgearbeiteten Online-Modus:

-Lobbys wie in den anderen PES Teilen bzw. wie bei den PC-Fassungen.
-Bei Spielen mit Unbekannten, eine Funktion diesen zu adden oder zumindest die Funktion "Noch ein Spiel".
(hatte schon oft spannende Spiele, bei denen ich gerne eine Revanche gespielt hätte)

Grafik muss beim neuen Teil natürlich auch besser werden, momentan ist das ja noch unter PS2 Niveau, kommt mir jedenfalls so vor.

Steuerung ist aber für den ersten Teil schon sehr ordentlich, gibt natürlich hier und da noch ein paar Macken, wie z.B. das man manchmal am liegenden Ball vorbeirennt oder die KI sich manchmal auch dumm verhält, aber grösstenteils geht das schon klar.

Für Online-Matches bin ich in nächster Zeit auch wieder zu haben, mein Friend-Code steht im PES-Online Thread.

So habs heute beim mediamarkt gesehen für 25€. Und wollte mal wissen ob sich das spiel lohnt? Hab bisher noch kein pes teil gezockt und so habe ich auch wehnig fußball spiele. Und loht sich das spiel auch im multiplayer?

Auf jeden Fall! Nur es ist nicht gerade einsteigerfreundlich d.h. du musst schon etwas länger spielen. Um das Spiel wirklich zu "beherrschen" (ca. 30min), aber dann macht es riesen Spaß!

Auf jeden Fall! Nur es ist nicht gerade einsteigerfreundlich d.h. du musst schon etwas länger spielen. Um das Spiel wirklich zu "beherrschen" (ca. 30min), aber dann macht es riesen Spaß!

Thx für die Info, werde jetzt noch gleich zum mediamarkt fahren und es mir holen^^

So habs heute beim mediamarkt gesehen für 25€. Und wollte mal wissen ob sich das spiel lohnt? Hab bisher noch kein pes teil gezockt und so habe ich auch wehnig fußball spiele. Und loht sich das spiel auch im multiplayer?

Ja, lohnt sich.

Im Multi geht es aber nur zu zweit.

Und @ gamulkas untertreibt da ein wenig finde ich.
30 Min. werden kaum ausreichen um das Spiel zu beherrschen.

Das war bei den anderen PES Teilen aber auch nicht anders.

Du hast da wohl den Vorteil, dass du die Vorgänger nicht kennst.
Für mich war es eine große Umstellung, auch wenn die Steuerung zumindest in weiten Teilen besser ist als mit Pad.

Aber für den Preis kannst du nichts falsch machen.

Mach dich aber auf einen grafischen Tiefschlag gefasst. :-P

Auch von mir eine klare Kaufempfehlung :goodwork:

Das Spiel ist richtig gut. Allerdings dauert es wirklich lange, bis man es wirklich gut beherrscht. Ich habe vorallem Tage gebraucht, bis ich die Verteidigung komplett verstanden habe :blushed:
Aber dranbleiben und üben lohnt sich. Das Spiel macht nämlich richtig Laune :)

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder da! Werde es mal gleich anzocken.

Lass dich nur nicht abschrecken, wenn's anfänglich nicht gut läuft ;)

Auf jeden Fall solltest du möglichst bald den Champions-Road-Modus anfangen. Ist so eine Art Karriere-Modus. Das gute daran, dort wird die Steuerung mit all ihren Feinheiten nach und nach erklärt.

So gerade mein erstes spiel gemacht, und muss sagen hab viel arbeit vor mir um die steuerung zu beherrschen. Aber so war es schon richtig nice wo ich das spiel verloren habe :lol:

Gleich mal weiter zocken!^^

So habe es mir nun auch für 25 € geholt und kann sagen : nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Steuerung habe ich mich jetzt eingefuchst und kann das Game nur weiter empfehlen! genialer Karrieremodus der zum weiter spielen annimiert!!!!! :goodwork:

Zurück
Top Bottom