Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

Naja, wir sollten viell. nen Termin wählen der paar Tage ina Ferne liegt damit sich da jeder Zeit nehmen kann!
So "heute um 14.30" geht bei mir nicht so oft! ^^
Hab immer viel ume Ohren, da müssten wa sagen Donnerstag um Punkt 19h oda so! :-) So lässt sich auch am einfachsten ein Termin finden wo alle können! ;-)

Donnerstag wär prinzipiell gut!!
Welche Uhrzeit?

UND:

Das gehört hier jetzt viell. nicht gaaanz rein ^^ aba ich wollt euch mal was fragen!

Ich würde gerne Winning Eleven 6 Final Evolution + Free Loader für den Game Cube verkaufen!

Habt ihr ne Idee wieviel das noch so Wert ist?! Ist immerhin ein Sammlerstück und vergleichsweise selten! Wollte den Preis halt nicht zu hoch ansetzen! :-)

By the way, das Spiel ist wirklich geil!!! Habe es geliebt!!! Diese japanischen Kommentare..... ^^ :-D

Hat jemand bock gegen mich zu zocken?

Habe gerade Lust jemanden abzuziehen... :-P

Mein PES 2008 friendcode lautet: 0473 7819 4459

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an.

Eins muss ich ja sagen, mich nerven die Typen die hinten liegen und dann bei
Chancenlosigkeit rausgehen!!! :dbz2:
Eben Onlinegespielt und bei 6 Matches sind zwei rausgegangen... :shakehead:

fuck ich überleg mir echt das ganme wieder zu verkaufen - klar ist es inovativ und alles das problem ist nur das ich keine zeit hab mich reinzufuchsen und füür eine kurze runde mit den nongamerkumpels ist es absolut ungeeeignet :(

fuck ich überleg mir echt das ganme wieder zu verkaufen - klar ist es inovativ und alles das problem ist nur das ich keine zeit hab mich reinzufuchsen und füür eine kurze runde mit den nongamerkumpels ist es absolut ungeeeignet :(

Ehrlich? Ist die Steuerung so schwer an Neulinge herantragbar?

Ehrlich? Ist die Steuerung so schwer an Neulinge herantragbar?

ja muss ich schon sagen da es selbst miit meinen gamerkumpel (der aber dummerweise nicht so auf fussball steht) ganz schön dauerte bis wir einigermaßen drin waren (was aber immer noch bedeutete das unsere defensive schroott war)

mit nongamerkumpels mit denen ich gerne mal ein bier nebenbei drink und mich über alles was so anstand oider steht unterhalte ist dies deutluich schwerer - nicht unmöglich aber es ist nicht so entspannt zund wird auch nicht so entspannnt werden wie eine runde fifa 2003 (ofder 99) damals auf xbox oder ps1

Ah ok :)
Gut zu wissen, denn ich wollte mir das kaufen, in der Hoffnung, dass einige meiner Kumpels in das Spiel relativ gut reinkommen können :ugly:

Wie lange dauert es denn etwa, bis man drinnen ist?

30 Minuten? Ne Stunde?

Ah ok :)
Gut zu wissen, denn ich wollte mir das kaufen, in der Hoffnung, dass einige meiner Kumpels in das Spiel relativ gut reinkommen können :ugly:

Wie lange dauert es denn etwa, bis man drinnen ist?

30 Minuten? Ne Stunde?

naja ne stunde dann ist man schon ganz gut drinnen , das problem das man sich immer so fühlt als das man in der defensive was falsch oder einfach noch nicht richtig macht hat man recht oft noch, ob und wann man diese dann beherscht kann ich dir aber nicht sagen da ich es ja selber nicht so viel weiter als bis dahin gezockt habe

wenn diene kumpels sowohl fussball als auch gamingtechnisch interessiert sind klappts scho;-) ansonsten wirds deutlich schwieriger als bei fifa und konsorten

15 € und ich nehms!

hehe, ich gebe Dir 16.-!

Kenne einige hier, die es mir abnehmen würden.

Aber mit der Eingewöhnungsphase gebe ich Dir Recht.

Liegt aber auch daran, das es einfach ganz anders gespielt wird.
Es ist nicht komplizierter, denn man hat eigentlich nur drei Knöpfe.

Wenn ich mit Kumpels spiele, die das Spiel noch nicht kennen,
erkläre ich das "ziehen von Spielern" erst einmal keinen, denn
das sollte erst zu einem späteren Zeitpunkt kommen, wenn man
schon ein wenig spielen kann...

Habe das Spiel seit gestern auch :)

Die Steuerung ist wirklich sehr kompliziert und schwierig zu lernen. Ich habe schon locker 2-3 Stunden gespielt und komme immer noch nicht absolut klar damit. Die Abwehrsteuerung ist tatsächlich etwas misslungen. Man hat nicht wirklich viel Kontrolle darüber. Vorallem nervt mich, dass man den eigenen Spieler mit dem Pointer auswählen muss. So ähnlich ist es, wenn man den Gegner mit dem Pointer anvisiert, damit dieser angegriffen wird. Das ist bei schnellen Spielzügen einfach unpraktisch, weil man nicht hinterherkommt oder garnicht sieht wer den Ball hat, weil die Kamera wieder 1 km weit weg ist und die ganzen Einblendungen die Sicht versperren. Die Kamera ist sowieso eine Frechheit; es gibt nur zwei Perspektiven, die sich sehr ähneln und ziemlich weit weg vom Rasen sind.
Im Angriff kann man dagegen mehr zaubern, als mit klassischer Steuerung. Man hat einfach mehr Möglichkeiten. Leider nerven auch hier die großen Einblendungen (Pfeile, großer Pointer, etc.), die die Übersicht etwas erschweren.
Insgesamt bin ich noch nicht wirklich von der Steuerung überzeugt, obwohl es damit auch Spass macht. Zu viele Ungereimtheiten gibt es aber noch. Bisher würde ich wohl eher noch die klassische Steuerung bevorzugen. Kann natürlich auch sein, dass ich nach längerem Spielen etwas anders drüber denke, wer weiß.

Eigentlich fallen mir noch mehr Sachen ein, die ich gerne kritisieren würde, aber ich lasse es doch lieber an dieser Stelle ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom