Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

Ich weiss nicht woran es liegt, aber mit einem meiner 2-Sterne-Stürmer erziele ich öfters Tore als mit meinem jetzigen 4-Sterne-Stürmer, woran liegts? An mir? Am Spieler?

Nix allzu ungewöhnliches. Haste mal die Werte verglichen? Werden wohl gar nicht so krass unterschiedlich sein, oder?. Dein 2 Sterne Stürmer wird zusätzlich wahrscheinlich auch noch 6 Spezialfähigkeiten haben, das macht schon was aus.

Ja das mit den Spezialfähigkeiten merkt man schon, kacke nur, dass sich der 2 * Spieler nicht im Sternrang steigern kann... also aus einem 1* einen ***** Spieler machen...

Achja hier ist endlich mein Freundescode:

Gamertag: darth-vader87

FC: 5241 1970 1977

Wer mich addet, bitte PN an mich, damit ich euch auch adden kann. :)

Wann ist Israel eigentlich Europa beigetreten? :lol:

Das Spiel ist echt knüppelhart. :oops:

Spiele jetzt auf Stufe 4/5 und sehe bisher kein Land.
Im Pokal noch nicht einmal über die Vorrunde hinaus gekommen. :(

OK, ich spiele dafür meist aber auch mit Zufallsmannschaften. :scan:

Sportlich gehört Israel zu Europa, israelische Teams spielen ja auch in der Champions League und UEFA Cup, auch in der EM Quali mit und auch beim Basketball hat die letzten jahre öfters Maccabi Tel Aviv die Euroleague gewonnen.

Okay, hier mal was mich stört

- die "freier Ball" KI. Manchmal liegt der Ball rum und ich kann nicht ran, muß dann warten bis die KI kommt, ausserdem kann die KI immer aggressiv in den Kampf um freiliegende Bälle einsteigen, bis ich da ausgewählt habe und was machen kann ist es schon zu spät (ausser ich bin eh im Verteidigungsmodus, dann reicht es wenn man Z drückt)

- wenns schnell gehen muss, dann treffe ich nicht immer genau die Mitspieler die ich meine, anstatt das es automatisch den dem Pointer am nächsten Spieler auswählt, kriege ich dann einen Spieler weiter vorne der dann zurücklaufen muss, uncool

- nix dagegen das die Premier League geil ist, aber englische Mannschaften, genauso wie die englische Nationalmannschaft, sind unglaublich gut, viel zu gut im Verhältnis, das vergällt einem echt den Spaß. Hab mal gelesen das die Japaner grosse Fans englischen Fussballs sind. Nix dagegen, aber dann gebt uns nen Editor der was taugt.

- das mit weiten hohen Pässen ist nicht so ideal, habs zwar noch nicht probiert aber man hat das Gefühl das man kaum über den ganzen Platz nen Pass spielen kann, hohe Pässe sind fast immer viel zu kurz und auch nicht wirklich hoch.

- die Spielfeldansicht is zwar okay, aber spielt ihr auch immer im vorderen bzw. unteren Bereich? Hinten wird wegen der perspektivischen Verkürzung der Platz so eng zum manövrieren. Hm, wenn das besser ginge? Nix dagegen. Man könnte ne Art Zoom einführen und bei Bedarf wieder rauszoomen, so wie beim Abschlag. Für die dies wollen halt.

- bitte mehr Daten das nächste mal, oder nen Editor der was taugt, das is ja wohl eher n schlechter Witz

- Online... is eher ne Kritik an Nintendo, aber: ne Lobby wo man auch mal K.O. Turniere oder kleine Ligen spielen kann. *träum*

- Sehe ich das richtig das ich keinen UEFA Cup simulieren kann, so mit Hin- und Rückspiel?

- Sowas wie die Championsroad als echten Ligamodus mit 20 Teams, am besten noch selbst konfigurierbar

Ansonsten: Nicht falsch verstehen - ich liebe dieses Spiel abgöttisch.

oh noch eins
- ich will Tore auch auf die SD Karte speichern können

...die freier Ball KI ist mir auch schon desöfteren negativ aufgefallen.
Der Ball liegt rum und wenn man sich nen Abwehrspieler nimmt ist es relativ schwer den Ball zu nehmen, bin schon einige Male einfach am Ball vorbeigelaufen.

Hab jetzt die Champions Road auf Fortgeschritten durch, werde sie bestimmt irgendwann nochmal auf Profi probieren.

@nihi ^^

ich glaube du hast alles getroffen was man sagen muss..

es ist wirklich teisl echt frustierend wenn der ball neben einem ki spieler liegt..und man kommt nicht dran bzw läuft wirklich dran vorbei..hier hätte man doch wenigstens etwas entgegenkommen müssen

Wenn der Ball frei am Feld liegt oder in eine Zone geschlagen wird, wo kein Spieler von mir ist, wähle ich immer den nächststehenden mit A halten aus und ziehe ihn zum Ball. Funktioniert eigentlich immer sehr gut - mittlerweile spiele ich auf 5 Sternen (Top Spieler).

@ Nihilist:
Viele der Punkte kann ich teilen, wenn sich das Spiel gut verkauft werden wir, so denke ich, eine wirklich tolle Version von PES 2009 bekommen.

Auf www.konami-europe.com kann man übrigens gleich auf der ersten Seite an einer Umfrage teilnehmen, ob einem die Steuerung auf der Wii in PES 2008 gefällt. Wenn ihr so wie ich einen verbesserten Nachfolger wollt, nehmt daran teil. ;-)

Also bei freien Bällen hilft es meist mit C die Deckungsbefehle auszuschalten. Dann ist die KI in der Regel klug genug den Ball selbstständig zu holen zu holen.

Also bei freien Bällen hilft es meist mit C die Deckungsbefehle auszuschalten. Dann ist die KI in der Regel klug genug den Ball selbstständig zu holen zu holen.
Das stimmt. Wobei das die Grundvorraussetzung sein sollte wenn man einen freien Ball holen will. Wenn man C länger hält hebt man die gesamte Manndeckung von allen Spielern auf.

Stimmt alles, aber es ist auch etwas umständlich, warum nicht einfach immer Z drücken und die Spieler gehen zum Ball?

Ah ein Kritikpunkt ist mir noch eingefallen...

- Wenn der Ball wechselt, dann werden eh automatisch alle Befehle gelöscht. Blöde nur, wenn ich gerade einen Spiele aktiv ziehe, dann verschwindet nämlich auch meine Auswahl, der Spieler bleibt einfach stehen, ich muss ihn neu auswählen... kostet Zeit

- okay, kleine Kritik, aber auch nich so wichtig, wenn du den Ball zu weit vorlegst und der Abwehrspieler bekommt ihn, bleibt der rennende Spieler abrupt stehen - sieht einfach etwas doof aus

Hab auch schon abgestimmt... Super Steuerung! liegt mit 50% vorne, ich hoffe es bleibt so.

Was ich gerade herausgefunden hab:
Wenn der Ball frei ist, gilt für das Programm die Defensiv-Steuerung. Wenn man zwei Mal schnell auf A drückt, geht der Spieler, der dem Ball am nächsten ist zum Ball. Klappt genauso wie den Spieler mit A hinziehen, spart aber Zeit.

Der Champion's Road-Modus ist meiner Meinung nach genial und motiviert mehr als die Meisterliga. Dieses Karten-Feature hat was..

@ Umfrage: Theoretisch könnte man immer die Cookies löschen, die Seite neu laden und neu abstimmen. Aber die Zeit hab ich nicht, außerdem soll die Umfrage ja realistisch sein. Wenn 80% sagen, die Steuerung ist super, und die Verkaufszahlen sagen was anderes, hilft es Konami auch nicht weiter.

Was ich gerade herausgefunden hab:
Wenn der Ball frei ist, gilt für das Programm die Defensiv-Steuerung. Wenn man zwei Mal schnell auf A drückt, geht der Spieler, der dem Ball am nächsten ist zum Ball. Klappt genauso wie den Spieler mit A hinziehen, spart aber Zeit.

Der Champion's Road-Modus ist meiner Meinung nach genial und motiviert mehr als die Meisterliga. Dieses Karten-Feature hat was..

@ Umfrage: Theoretisch könnte man immer die Cookies löschen, die Seite neu laden und neu abstimmen. Aber die Zeit hab ich nicht, außerdem soll die Umfrage ja realistisch sein. Wenn 80% sagen, die Steuerung ist super, und die Verkaufszahlen sagen was anderes, hilft es Konami auch nicht weiter.

Ja da sKartenfeature erinnert ein wenig an UEFA Champions League 2006/ 07 auf der Xbox360, dort konnte man die Spieler aber in Boosterpacks bekommen. Gab Bronze, Silber und Goldpacks. Das war auch ziemlich geil gemacht damals^^
Auch Trainingeinheiten, Stadien, neue Embleme, spezielle Fähigkeitneu nd so gabs in diesen Packs. Da hatte sich EA einmal wirklich Mühe gegeben! Beonders das man die Spieler online verkaufneu nd tauschen konnte fnad ich geil!
Weis noch genau, ey man Frings für nur 1000 Punkte (welche man nach jedem Spiel gesammelt hat), den Kauf ich mir :D

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das war so ähnlich im CL-Spiel.
Auch cool wäre so ne Art Cheat-Karte, wenn man die zieht, kann man im nächsten Match die CPU-Hilfe wie beim Training aktivieren und die sagt einem genau, wohin man wann klicken muss um ein Tor zu machen. :lol:

Morgen geht der Champion's Road endlich weiter, heute ist Mario Kart Wii Pflicht.

Stimmt, das war so ähnlich im CL-Spiel.
Auch cool wäre so ne Art Cheat-Karte, wenn man die zieht, kann man im nächsten Match die CPU-Hilfe wie beim Training aktivieren und die sagt einem genau, wohin man wann klicken muss um ein Tor zu machen. :lol:

Morgen geht der Champion's Road endlich weiter, heute ist Mario Kart Wii Pflicht.

Du glücklicher hast schon MKW^^
Ich hab endlich 4 Sterne Spieler zur Auswahl :D

Anlässlich der bald endenden EM würde ich vorschlagen, dass wir zu acht die Endrunde "nachspielen". Da die Teams natürlich unterschiedlich stark sind, sollte man die Teams entweder per Zufall auslosen oder nach ehrlicher Einschätzung der Teilnehmer (zB jdm der glaubt, schlecht zu sein, erhält Italien oder Spanien).
Wer hätte Interesse? Suche wie gesagt weitere 7 Leute.

Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien

Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der bald endenden EM würde ich vorschlagen, dass wir zu acht die Endrunde "nachspielen". Da die Teams natürlich unterschiedlich stark sind, sollte man die Teams entweder per Zufall auslosen oder nach ehrlicher Einschätzung der Teilnehmer (zB jdm der glaubt, schlecht zu sein, erhält Italien oder Spanien).
Wer hätte Interesse? Suche wie gesagt weitere 7 Leute.

Portugal - Deutschland
Kroatien - Türkei
Niederlande - Russland
Spanien - Italien

Edit: Tztztz keiner hat Interesse...

Zurück
Top Bottom