Wii Winning Eleven: Pro Evolution Soccer 2008

aber wie gesagt
das dramatischste an pes wii.. ist das du online (3:0) führen kannst und dann irgendwie wie im echten fußball es in der zweiten halbzeit zu nix mehr bringst und noch 4:3 verlierst durch 4 saublöde fehler...(gegen einen mit dem Namen RICK und Tottenham als Team).
Argh..^^ das ist fußballatmosphäre :)

Die Championsroad spiele ich auch auf Fortgeschritten, auch wenns teilweise viel zu leicht war und ich vorallem am Anfang grösstenteils haushoch gewonnen habe.
Hab zwischendrin paar Matches auch auf Profi gespielt, aber da ist es dann schon schwieriger alle Spiele zu gewinnen, spiele deswegen wieder auf Fortgeschritten weiter.
Es gibt auch auf Fortgeschritten teilweise schwere Gegner die im Mittelfeld sehr kompakt stehen und dich dann beim Angriff einfach überrennen.
Müssen jetzt nicht mal Topteams sein, liegt glaub ich auch daran um was für ein Spiel es sich handelt. Final Spiele sind z.B. deutlich schwerer als normale Gruppenspiele, auch wenns dann im Finale nur Pompy oder sowas ist.

Die Musik find ich grösstenteils auch OK, aber der eine Song ist schon sehr nervig.
Ich glaube es ist der im Championsroad Hauptmenu, also da wo man auch seine Spieler sieht und man rechts auf nächstes Spiel klickt.

Bei der Championsroad bin ich jetzt gerade bei den Nationalteams angelangt, die leider wieder zu schwach sind und vorallem nur 2-3 Sterne Spieler im Kader haben.
Jetzt habe ich endlich Zugriff auf 4 Sterne Spieler und muss dann gegen so Teams wie Saudi-Arabien spielen, na toll ;)

Ne Frage: Gibts im Spiel auch türkische Mannschaften? Wenn ja dann die komplette 1. Liga oder nur paar Mannschaften? Hab noch nie ein PES gezockt.

Ich wollte wissen, ob man da auch die Ukraine spielen kann, bzw ukrainische Mannschaften!

Aber die Frage kann man auch beantworten, indem man sagt, dass die PES-Mannschaften von früher einfach wieder mit dabei sind :)

Großartig, mehr wollte ich ned wissen :ugly:
Das ist mir schon wichtig, mit denen zock' ich heimatverbunden, wie ich bin, doch am liebsten :)
Obwohl sie nicht soooooo gut sind.

Also nach Stufe 3 kommt erstmal ein kleines Turnier, mit mittelmässigen europäischen Clubs und danach kommt glaub ich direkt das grössere Turnier mit Gruppenphase und Achtelfinale etc.
Hier spielen aber schon Barca und co mit und man bekommt endlich 4 Sterne Spieler *yeah*.
Das gemeine ist das die anderen dann schon 5 Sterne Spieler haben ;-)

Spiel macht jedenfalls sehr süchtig, sowohl Single Player als auch Multi.
Mich stört am meisten das der Online Modus kaum Features hat, wieso kann ich z.B. nach einem freien Spiel, kein rematch starten oder denjenigen als Freund adden ?
Der Onlinemodus ist leider etwas halbherzig...

Also starke Gegner gibts teilweise schon in der Liga Phase.
Hab z.B. als 4 Sterne Stürmer schon Roy Makaay im Team, und musste in der 3. Mittelmeer Liga z.B. gegen AS Rom ran.

die grafik ist echt ne frechheit, wirklich schade, da das spiel sonst sehr gut ist.
aber ich schieb das mittlerweile eher nintendo in die schuhe, anscheinend ist die wii sehr schwer zu programmieren und die tools zum entwickeln scheinen auch nicht gerade das beste zu sein.
anders kann ich mir das nicht erklären, so gut wie alle 3rd party games sehen nach ps2 aus, das muss ja irgend nen grund haben.
Schon für den GC war es relativ einfach zu programmieren und der Wii soll die gleiche Entwicklungsstruktur (oder wie man das nennt) haben. Die einzige Schuld die Nintendo hat, ist der fehlende Druck auf die 3rd Parties.

anders kann ich mir das nicht erklären, so gut wie alle 3rd party games sehen nach ps2 aus, das muss ja irgend nen grund haben.
Es kommen ja eh immernoch viele PS2-Versionen aktueller Sportspiele. Der minimalste Aufwand ist natürlich die PS2-Version 1:1 zu übernehmen. Das hat doch nichts mit "schwer zu programmieren" zu tun.

Wer Bock hat auf ein kleines, offizielles PES Online Turnier, sollte hier mal vorbeischauen.

pes_08_onlineturnier_banner.jpg

Ich werd teilnehmen, sowie auch X-3! Wer hat noch Lust? :D

Ich habe gerade Werbung im TV gesehen für PES2008 :)
Irgendwie werden in letzter Zeit recht viele Spiele beworben, schön.

Nur, jetzt bin ich in einem Dilemma:
Bin bei ca. 5 möglichen Spielen, die ich mir kaufen mag...

kA, ob ich PES da den Vorrang gebe.

Ich habe gerade Werbung im TV gesehen für PES2008 :)
Irgendwie werden in letzter Zeit recht viele Spiele beworben, schön.

Nur, jetzt bin ich in einem Dilemma:
Bin bei ca. 5 möglichen Spielen, die ich mir kaufen mag...

kA, ob ich PES da den Vorrang gebe.

Sowas wie PES sollte man wirklich supporten - es gibt wenige 3rd Partys welche die Wiimote Steuerung so gut integriert haben.

Die 5 anderen Titel sind welche ?

Hmm, hab auch noch einige Spiele auf der Liste, aber dann dacht ich nur noch ...FUSSBALL ...GEIL und habs bestellt und bin voll glücklich. Alles andere muß warten, hehe.

N bissel doof halt das man keine neuen Mannschaften im Editor erzeugen kann. Der Editor ist eh Schrott eigentlich, man kann ja nix einstellen.

Es gibt auch auf Fortgeschritten teilweise schwere Gegner die im Mittelfeld sehr kompakt stehen und dich dann beim Angriff einfach überrennen.

Stimmt, da wirds dann auch echt hakelig. Die Statistiken der Spieler sind eh auch ein Faktor der die Schwierigkeitsgrade nochmal unterteilt. Manche Mannschaften sind auch auf Profi recht easy zu schlagen, je nachdem mit was man spielt. Sonderlich gut ist Deutschland finde ich nicht im Vergleich mit anderen Top Mannschaften, England zB is fast ne Übermannschaft (etwas arg imo). Und wenn man dann mit nicht so guten Stürmern angerannt kommt bzw. Wunderstürmer gegen sich hat, dann wirds schwer.

Der Unterschied zu Fortgeschritten ist auf Profi halt das die Gegner echt schnell und draufgehen und oft ziemliches Pressing spielen. Cool finde ich auch, das wenn ich mal nicht so kreativ bin manchmal kaum Torchancen erspielen kann. Passiert Mannschaften im Fussball ja auch ab und an.

aber wie gesagt
das dramatischste an pes wii.. ist das du online (3:0) führen kannst und dann irgendwie wie im echten fußball es in der zweiten halbzeit zu nix mehr bringst und noch 4:3 verlierst durch 4 saublöde fehler...(gegen einen mit dem Namen RICK und Tottenham als Team).
Argh..^^ das ist fußballatmosphäre

Hab noch nich online gezockt, aber im SP isses ja manchmal auch so. Die Teams selber haben auch Formkurven soweit ich das verstehe, nicht nur die Spieler. Und das kann sich scheinbar auch im Spiel ändern (rate ich mal). Da steckt schon was drin.

Mist. Erstes Spiel im Champios Road Modus verloren (Eigentor 90. ...).
Aber egal, suuuuper Spiel bis jetzt, macht Richtig Laune.

Hab auch schon ein Spiel verloren und das gegen Wislaw Krakow, auf Mittel! ^^

Nun trete ich momentan gegen Nationalmannschaften an, wie Australien z.B! :neutral:

Edit: Und mein Lieblingsspieler heißt bei mir im CR Team: Duff! :scan:

duff%20closeup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
argh...hab grad im championsroad modus im amerika cup finale gegen brasilien gespielt, 6:0 platt gemacht, war komischerweise nicht sonderlich schwer.
wollte dann aber unbedingt diego haben oder wenigstens robinho und hab alle 3 versuche die ich hatte mit auswechselspielern versemmelt :(

Das ist bitter, aber auch das Schöne dran: Man bekommt nicht immer die absoluten Top-Stars sofort. Ist der Auswahl-Bildschirm mit den Karten eigentlich immer gleich (die Anordnung der Spieler)? Wenn ja, dann könnte man eigentlich die Spieler und die Position der Karte aufschreiben, sodass man nicht mehr die "Katze im Sack" verpflichtet. Wäre interessant, so könnte man sich sein ultimatives Traum-Team basteln.

Das ist bitter, aber auch das Schöne dran: Man bekommt nicht immer die absoluten Top-Stars sofort. Ist der Auswahl-Bildschirm mit den Karten eigentlich immer gleich (die Anordnung der Spieler)? Wenn ja, dann könnte man eigentlich die Spieler und die Position der Karte aufschreiben, sodass man nicht mehr die "Katze im Sack" verpflichtet. Wäre interessant, so könnte man sich sein ultimatives Traum-Team basteln.

Gute Frage, aber ich glaube die werden jedesmal neu durchgemischt.
Jedenfalls sollte man auf besondere Sätze achten bei den Karten, da stecken meistens auch gute Spieler dahinter. Mir fällt jetzt keiner ein, aber eben Sätze die man nur selten liest und nicht sowas wie "Der Spieler wird nicht schnell müde".
Auch wichtig ist, das man sich vor dem Spiel die gegnerische Mannschaft genau anguckt und schaut auf welcher Position die Spieler die man haben will spielen und was für besondere Fähigkeiten diese haben.
Mittlerweile bekomm ich fast immer die Spieler die ich haben will und hab momentan schon ein Team das nur aus bekannten Topspielern besteht, obwohl ich noch keine Lizenz für 5 Sterne Spieler habe.
Bin gespannt wie das gegen Ende dann aussieht, alles nur 5 Sterne Spieler und die dann auch noch mit hochgelevelten Stats, da kann dann der Gegner einpacken ;)
btw. hab jetzt auch Diego, musste natürlich im World Cup Finale nochmal gegen Brasilien antreten und hab ihn glaub ich mit "Er lässt sich nur schwer den Ball abnehmen" bekommen.

Wenn euch langweilig wird, dann nehmt euren Torwart und rennt mit dem Ball zum gegnerischen Tor und schiesst. Oder spielt einfach mal eine 0-0-10(11)-Formation.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt das erste Mal zwei recht üble Bugs gehabt. Einmal wurden in der Halbzeit beim Spielerwechsel weder meine Spieler noch die Gegnermannschaft angezeigt - die betreffenden Felder waren einfach leer. Gestern stand in dann noch im WM Halbfinale mit Deutschland gegen die Ukraine. Plötzlich rennt einer meiner Spieler mit dem Ball automatisch, ohne, dass ich was dagegegen tun konnte (Pause hat nix gebracht) af mein eigenes Tor zu und versemmelt den Ball zur Ecke für den Gegner. Logische Folge - 1:0 für die Ukraine und Deutschland ist raus. Und dass nach zwei Siegen gegen Brasilien und England. Hoffe mal stark, dass das nie wieder passiert.

Zurück
Top Bottom