wenn ich auf einen meiner Spieler mit der Mite zeige passiert nichts. Ich kann ihn dann nicht steuern nur zeigen wo er lang soll.
Ich verstehe dich schon und Sätze wie dieser zeigen halt, dass du die Steuerung nicht ganz verstehst. bzw. krampfhaft versuchst das wie früher zu spielen. Du spielst einzelne Spieler und alle zugleich, die Steuerung funktioniert absolut perfekt, zumindest habe ich keinen Vergleich zu was Besserem. Besser geht immer, das ist klar, aber da würde ich erstmal bei der Grafik anfangen.
Zwei Beispiele warum ich denke das deine Mängel keine sind, weil das Spiel anders funktioniert:
Beispiel:
Wenn der Angriff der Gegner rollt nehme ich beide Stürmer in Manndeckung und schicke 2 von mir ausgewählte Spieler auf den Ballführenden. Allein durch die Wiimote und drücken das A Knopfes, das geht 3 Sekunden. Wenn der Ballführende spielen will, dann erst drücke ich Z damit sich die Verteidiger nach vorne schieben. Das macht alles Sinn. Was soll ich mich da mit ner Taste durch die Verteidger drücken bis ich die habe, die ich will?
Anderes Beispiel:
An der Flanke schicke ich meinen Ballführenden auf einen langen Weg, ich lasse ihn einfach machen ohne mich wieter um ihn zu kümmern, währendessen schicke ich 2-3 andere auf den Weg und spiele dann den Ball zu dem der am besten steht. Was willst du da mit einem stickgesteuerten Spieler?