ISS64 war/ist mein Lieblingsspiel unter den Sport-Spielen! PES08 für die Wii ist wirklich etwas mager, doch fürn Neueinsteiger mehr als nur gut. Nur finde ich die klassische Steuerung besser als die die wir momentan für die Wii bekommen haben. Man kann zwar schöne Spielzüge machen, nur bei der "normalen" Steuerung kann man insbes. in der Defensive besser reagieren und es fallen weniger Tore. Über das Torhüterverhalten sag ich mal nichts! ;-)
Bei ISS 64 habe ich im Schnitt immer 10 Tore geschossen
Bei PES Wii kam ich bisher noch nicht über 2 Tore hinaus.
Es gefällt mir wirklich richtig gut.
Und ich spiele nur auf Fortgeschritten.
Über die Torhüter KI kann ich auch nichts negatives sagen.
Die halten zu 90% jeden Schuss, egal von wo er kommt und haben ein gutes Stellungsspiel.
Schlechter als in PES 4 finde ich sie nicht.
Die einzigen Dinge die mich wirklich nerven sind:
Warum kann ich nicht ganz normal per Taste schießen und die Schusstärke bestimmen?
Warum kann ich nicht per Tastendruck schneller laufen?
Warum kann ich nicht zwischen den Spielern durchschalten undbestimmen wen ich spielen will?
Gerade in der Defensive und wenn der Ball mal nicht bei einem spieler ist, wäre das sehr sinnvoll.
Die Grafik...darüber sage ich mal nichts....sooo schlecht.
Konami hat da ein paar tolle Ideen gehabt, jedoch finde ich, hätten sie die Steuerung komplett so lassen sollen, wie bei den Vorgängern und alles andere als Ergänzung hinzupacken sollen.
Es ist ja super, dass ich in der Defense einem Spieler das Komamndo zum decken geben kann und ihm genau sagen kann wo er hinsoll, aber ich will auch selber einen Spieler für die Defense steuern können.
Ich komme mit der Defense klar, kassiere bisher kaum Tore und wenn doch, liegt es immer an mir.
Jeoch ist mir das ein wenig zu passiv.
Das man den Spielern nun laufwege zuweisen kann und punktgenau passen kann ist jedoch genial und hebt sich deutlich von den alten Spielen ab.
Zum Thema Umfang:
Ich kenne nur PES 1, 2 und 4.
Außer dem Editor...ist der Umfang bei PES Wii auch nicht anders, oder?
Es gibt genauso viele Mannschaften, Pokal, Liga, onlinematches und den Championschip Modus.
Da kann ich nicht meckern.
In punkto Umfang war PES nie so gut wie Fifa.