Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
lQmXkeut.jpg

PCs mit Windows XP nur noch bis Anfang 2008

Ab Februar 2008 keine OEM-Versionen mehr von Windows XP
Noch bis zum 31. Januar 2008 will Microsoft OEM-Versionen von Windows XP anbieten. Windows-PCs müssen dann mit Windows Vista ausgeliefert werden. System-Builder-Versionen von Windows XP soll es noch ein weiteres Jahr geben, berichtet CNet.com.

Seit Ende Januar 2007 bietet Microsoft den Windows-XP-Nachfolger Windows Vista an. Viele Computerhersteller sollen ihre Systeme bereits jetzt nur noch mit Windows Vista anbieten, so dass es schon nicht mehr ohne weiteres möglich ist, einen Rechner mit Windows XP zu erstehen. Somit könnte die Realität dem offiziellen Ende der OEM-Version von Windows XP noch zuvorkommen.

Wie lange die normale Box-Version von Windows XP parallel zu Windows Vista von Microsoft angeboten wird, ist nicht bekannt. (ip)

golem.de

@xX M4kS Xx

Hab damit noch nicht gearbeitet. Habe immer mit Partition Magix gearbeitet und da hat das sehr lange gedauert. Insbesonder ist das immer ne suboptimale Sache nachträglich die Partitionen zu verändern wenn Daten drauf sind.

finley schrieb:
golem.de

@xX M4kS Xx

Hab damit noch nicht gearbeitet. Habe immer mit Partition Magix gearbeitet und da hat das sehr lange gedauert. Insbesonder ist das immer ne suboptimale Sache nachträglich die Partitionen zu verändern wenn Daten drauf sind.

Hab eigentlich fast keine Daten drauf, nur die vorinstallierten Sachen.
Ich versuchs jetzt mal mit der Datenträgerverwatlung.
Danke

Habs mal versucht.
Leider kann ich aber die C: Partition nicht kleiner als 200 GB machen.
Hab zwar ne 500GB Festplatte, wollte aber auf C: nur Windows und ein paar Programme speichern, da sind die 200 GB total unnütz.

Weiß jemand, wie man das ändern könnte?

xX M4kS Xx schrieb:
Habs mal versucht.
Leider kann ich aber die C: Partition nicht kleiner als 200 GB machen.
Hab zwar ne 500GB Festplatte, wollte aber auf C: nur Windows und ein paar Programme speichern, da sind die 200 GB total unnütz.

Weiß jemand, wie man das ändern könnte?

Windows nochmal neu installieren und dann gleich alle Partiotionen richtig partitionieren. ;)

finley schrieb:
Windows nochmal neu installieren und dann gleich alle Partiotionen richtig partitionieren. ;)

Nein, keine Lust :P
Passt jetzt auch so.
Hab die Partitioneneinteilung aber beim ersten Start gar nicht gesehen. Aber liegt wohl daran dass es schon vorinstalliert war.

Hab dann auch gleich wieder ein Problem:
Ich wollte von einem andern Computer, Dateien über das Netzwerk zu mir schicken. Jedoch erscheint dir Meldung:
"Zugriff auf den Zielornder wurde verweigert.
Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."

Danke schonmal für Hilfe

/edit:

Hat sich erledigt.
Hab einen Ordner von Vista freigegeben und die Datei von anderem PC reinkopiert.

Ich habe ein Problem mit meinem IE, VLC Media Player und der Diashow.

Beim IE nervt tierisch das Skype addon. Immer wenn ich auf einen Link klicke der ein neues Fenster öffnet, wird darin nicht die Seite gezeigt, sondern irgend so ne erklährung wie man bei Skype die Vorwahl einstellt. OMG das nervt tierisch. Wie kann ich das abstellen? Einfach nur auf das Skype Symbol oben rechts klicken bringt bei mir rein garnix.

Der VLC Media Player gibt bei mir seitneustem nur noch ein schwarzes Bild ab, nur der Sound läuft korrekt. Wie kann ich das beheben? Neuinstallieren bringt nix.

Nebei funktioniert meinen Diashow nicht mehr. Es kommt nur kurz ne kleine Uhr (Ladevorgang) und dan Schwarzerbildschirm wo oben Links Fotogalerie-Diashow steht. Das Ding muss ich dan mit dem Taskmanager killen das ichs wegbekomme.

Kann mir da jemand helfen? Find die Diashow nämlich sehr geil gemacht.

Danke für die Hilfe, jetzt muss ich nur noch das mit der Diaschow hinkriegen

hab mal ne kurze frage!
ich habe windows vista 32 bit edition.

JEtzt werde ich mir aber einen core2duo pc zusammenstellen.

Unterstützt die 32bit version die core prozessoren?
Oder wäre da die 64bit edition doch besser gewesen :lol:

schaoli schrieb:
hab mal ne kurze frage!
ich habe windows vista 32 bit edition.

JEtzt werde ich mir aber einen core2duo pc zusammenstellen.

Unterstützt die 32bit version die core prozessoren?
Oder wäre da die 64bit edition doch besser gewesen :lol:

Natürlich unterstützen beide Versionen Dual-Cores. 32bit ist im Moment immernoch die erste Wahl, da es für Vista 64 einfach noch nicht den Treiber- und Softwaresupport gibt, den es bräuchte :)

32 Bit ist momentan einfach mehr zu empfehlen weil es kaum Programme gibt die auch schon 64 Bit unterstützen. Das kommt eben noch zu den mangehaften Treibern dazu.

Ich hab auch 32 Bit also mach dir keine Sorgen. :)

Zurück
Top Bottom