Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich besitze nun auch Vista ! :)

Aber mich nervt ständig diese unglaublich nervigen Bestätigung, dass man weiß was man tut. Besonders nervt es, wenn man grad sein Oblivion neu aufgesetzt hat und alle Mods drüberlaufen lässt.

Gibts 'nen Weg dieser Bestätigung aus dem Weg zu gehen?

Aziraal schrieb:
Ich besitze nun auch Vista ! :)

Aber mich nervt ständig diese unglaublich nervigen Bestätigung, dass man weiß was man tut. Besonders nervt es, wenn man grad sein Oblivion neu aufgesetzt hat und alle Mods drüberlaufen lässt.

Gibts 'nen Weg dieser Bestätigung aus dem Weg zu gehen?

Ja... klick einfach auf dein Kontobild im Startmenü und dann die letze Option auswählen: Bentzerkontensteuerung aus/einschalten... Du solltst dir aber im klaren sein dass du damit das Sicherheitssystem von Vista umgehst.

Am besten schaltest du Sie nach allen Installationen wieder ein.

finley schrieb:
Ja... klick einfach auf dein Kontobild im Startmenü und dann die letze Option auswählen: Bentzerkontensteuerung aus/einschalten... Du solltst dir aber im klaren sein dass du damit das Sicherheitssystem von Vista umgehst.

Danke, dir.
Darüber bin ich mir im Klaren, aber bitte :
Ich muss für eine UMBENNENUNG EINER DATEI 2 MAL BESTÄTIGEN.

Aziraal schrieb:
Danke, dir.

Ja ich weiß, auch im Startmenü, aber ich hab mich inzwischen schon dran gewöhnt. :) Das heißt aber nicht dass ich einfach weiter klicke sondern es mich nochmal erinnert ob ich da jetzt wirklich was ändern will und so ist man im Internet z. B. eher skeptisch wenn sowas kommt. :)

finley schrieb:
Du solltst dir aber im klaren sein dass du damit das Sicherheitssystem von Vista umgehst.

Laut Microsoft wird die UAC aber nicht als Sicherheitssystem angesehen. Im grunde dient sie ja auch nur dazu, die Verantwortung von Microsoft Richtung Endanwender zu verlagern. ("Windows hat dich ja gewarnt") Mir ist es unbegreiflich wie unfähig Microsoft bei ihrem wichtigsten Produkt manchmal ist. Es gibt genug Vorbilder die eine funktionierende Benutzerkontenverwaltung integriert haben, sie hätten diese nur adaptieren müssen.

Kostenloser Virenscanner AntiVir jetzt auch für Vista

Der deutsche Sicherheitsdienstleister Avira bietet seit langem eine äußerst beliebte kostenlose Version seiner AntiVirus-Software AntiVir an. Anwender, die bereits auf Windows Vista umgestiegen sind, mussten bisher jedoch auf den gewohnten kostenlosen Virenschutz verzichten.

Wie Avira nun bekannt gegeben hat, arbeiten alle Produkte der AntiVir-Serie nun auch unter Windows Vista einwandfrei. Dies betrifft natürlich auch die kostenlose AntiVir Personal Edition Classic, die dementsprechend in einer neuen, aktualisierten Version vorliegt. Bisher war die Integration noch nicht abgeschlossen worden.

Mit der neuen Version wurde die Unterstützung für Windows Vista vervollständigt, so dass alle Sicherheitsfunktionen des neuen Betriebssystems von Microsoft nun auch mit AntiVir genutzt werden können. Das Windows Sicherheitscenter erkennt AntiVir nun als Schutz-Software und erlaubt auch die direkte Konfiguration des Programms sowie das Einspielen von Updates.

Die neue Version bringt vorerst nur Support für Windows Vista in der 32-Bit-Version. Nutzer der 64-Bit-Variante müssen vorerst auf andere Produkte zurückgreifen.

http://www.winfuture.de/news,31278.html

Hallo,

meine Schwester kauft sich nun einen Computer mit Vista Home Premium.
Wollte den Pc dann partitionieren und habe als System Partition an 30gb oder 40 gb gedacht.

Welche größe empfehlt ihr? :)

bahu schrieb:
Hallo,

meine Schwester kauft sich nun einen Computer mit Vista Home Premium.
Wollte den Pc dann partitionieren und habe als System Partition an 30gb oder 40 gb gedacht.

Welche größe empfehlt ihr? :)

Also für Windows + Programme würde ich auf jeden Fall mindestens 20 GB einplanen, 30 oder 40 GB sind natürlich besser. Ich habe bei ner 300 GB HD 100 GB für das System eingeplant.

Nach der Neuinstallation waren ca. 10 GB belegt jetzt sind es 15 GB.

finley schrieb:
Also für Windows + Programme würde ich auf jeden Fall mindestens 20 GB einplanen, 30 oder 40 GB sind natürlich besser. Ich habe bei ner 300 GB HD 100 GB für das System eingeplant.

Nach der Neuinstallation waren ca. 10 GB belegt jetzt sind es 15 GB.

Oki, danke schonmal :)

ich warte noch bis ich mir vista hole. sehr viel besser als xp sieht es nicht aus
da ich viele spiele spiele ist zurzeit xp besser und crysis ist noch nicht draußen. Gut für mich dass ich eh ein kostenloses update bekomme weil ich mir zu weihnachten xp geholt habe :D .

Das neue Windows- Betriebssystem Vista entwickelt sich zur absoluten Verkaufsbremse. Jetzt bietet Computerriese Dell seinen Kunden wieder Windows XP an.

Grund sei eine entsprechende Nachfrage, erklärte das Unternehmen auf seiner Website. Dell hatte wie viele andere Computerhersteller mit dem Erscheinen des neuen Betriebssystems Windows Vista von Microsoft umgestellt und neue Rechner fast nur noch damit ausgeliefert. Ende März hiess es, es gebe für Heimanwender nur zwei PCs, die mit XP ausgeliefert werden könnten (Geschäftskunden haben hier mehr Wahlmöglichkeiten).

Auf der Dell-Website IdeaStorm, auf der Nutzer Wünsche äussern und auch abstimmen können, was ihnen am wichtigsten ist, erklärten mehr als 10.000, dass sie Windows XP wollten. «Wir haben es laut und deutlich gehört und bieten wieder Windows XP als Möglichkeit bei den Dell-Consumer-PC-Angeboten an», hiess es dann auf der Unternehmenswebsite. Bei vier Inspiron-Notebooks und zwei Dimension-Desktop-PCs soll es die Wahlmöglichkeit geben.

Microsoft reagierte wenig begeistert. «Dell habe auf eine kleine Minderheit» der Kunden reagiert, erklärte Microsoft-Manager Michael Burk. «Die grosse Mehrheit der Kunden will die neueste und beste Technik, und dazu gehört Windows Vista.» «Das ist wirklich seltsam», erklärte auch Michael Silver von der Marktforschungsfirma Gartner. Eine mögliche Erklärung lieferte Michael Gartenberg von JupiterResearch. Viele Kunden wollten weiter Windows XP, weil sie damit vertraut seien und weil es mit ihren vorhandenen Programmen laufe und insgesamt sei es ja auch «gut genug», sagte Gartenberg.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Aziraal schrieb:
Danke, dir.

BWAHAHAHAHAHHAHHAAHA!!!!! Das ist also Sicherheit? Fragen ob man wirklich sicher ist?

UAC abschalten. Das ist das erste was man tun soll.

@finley Du bist aber ganz schön tolerant was Du alles erträgst. Gegängelt werden und genervt.. und Du "gewöhnst" Dich dran... *Kicher*

/ajk

Hab das Vista, das ich gratis von der Schule bekommen habe auf unserem "alten" PC installiert xD Das ist so lustig :lol: Also, wenn mir mal die DVDs ausgehen und ich unterhaltung brauche mache ich den PC an und guck mir Vista an. Mir stürzt ein Programm ab und Vista sucht nach der Ursache (obwohl sie in der Fehlermeldung stand -_-" etwas zusätzliches musste noch installiert werden). Ich klicke also auf "Abbrechen". Da gibts dann ja diese Übersicht über Programmabstürze und bei Fehlerbericht steht bei Status: "gesendet" xD Man wird also noch nicht mal mehr gefragt was Microsoft wissen darf und was nicht :D
Ach ja, Updates habe ich auch geladen und dann das:
http://www.chip.de/news/c1_news_26365579.html?tid1=9226&tid2=0

:lol:

WaLn schrieb:
Hab das Vista, das ich gratis von der Schule bekommen habe auf unserem "alten" PC installiert xD Das ist so lustig :lol: Also, wenn mir mal die DVDs ausgehen und ich unterhaltung brauche mache ich den PC an und guck mir Vista an. Mir stürzt ein Programm ab und Vista sucht nach der Ursache (obwohl sie in der Fehlermeldung stand -_-" etwas zusätzliches musste noch installiert werden). Ich klicke also auf "Abbrechen". Da gibts dann ja diese Übersicht über Programmabstürze und bei Fehlerbericht steht bei Status: "gesendet" xD Man wird also noch nicht mal mehr gefragt was Microsoft wissen darf und was nicht :D
Ach ja, Updates habe ich auch geladen und dann das:
http://www.chip.de/news/c1_news_26365579.html?tid1=9226&tid2=0

:lol:

Ich sag dazu nur eins: Unfähigkeit und Unwissenheit
:rofl:

Geh am besten an deinen Vtech... da biste besser aufgehoben.

vtech_1999_b.jpg

http://www.vtech.de/

Unter "Aktion Intelligenz" wirste sicher fündig und tust auch was für dein Hirn. :lol:

finley schrieb:

[removed pic from quote]

Unter "Aktion Intelligenz" wirste sicher fündig und tust auch was für dein Hirn. :lol:

Dann erklär mir mal was ich falsch gemacht habe. :lol:
Und bevor du mich hier beleidigst les erstmal deine eigenen Beiträge hier. Fast jeder macht sich schon über deine Dummheit lustig und machst weiter und weiter. Geh zurück in den Kindergarten wo du hingehörst und lern erstmal anständig zu diskutieren du Noob.
Ach ja, allein dass du die V-Tech Seite und die "Aktion Intelligenz" überhaupt kennst bringt mich schon ziemlich ins Grübeln. Vielleicht haben deine Betreuer auf der Rütli-Hauptschule ja darauf verwiesen?

WaLn schrieb:
Dann erklär mir mal was ich falsch gemacht habe. :lol:

1. Microsoft versucht durch das sammeln von Informationen bzw durch die Problemberichte hilfreiche Tipps zu geben wie man das Problem beheben kann die sehr hilfreich sein können. So gibt es Links zu Webseiten der Hersteller oder genaue Beschreibungen , wie man das Problem konkret beheben kann. Das ganze ist aber kein muss und kann alles individuell eingstellt werden.

2. Kann man nach wie vor kontrollieren ob etwas an Microsoft geschickt werden soll oder nicht.

3. Das Problem dass du da verlinkt hast bezieht sich leider auf Windows XP und NICHT auf Vista.

Also war das mal wieder nix außer blöder Polemik die du hier veranstaltest.

Aber was soll man von dir schon erwarten. :rolleyes:

finley schrieb:

[removed pic from quote]

Unter "Aktion Intelligenz" wirste sicher fündig und tust auch was für dein Hirn.
Aso... jetzt sind die "Profi-Windows-User" selbst durch Vista schon so frustiert, dass sie andere Windowsnutzer, die von Problemen mit Vista berichten, beleidigen müssen...

Das kann ja lustig werden in den nächsten Jahren bis zu den ersten Service Packs. :neutral:

WaLn schrieb:
Habe ich so noch nicht erlebt, war aber auch noch nicht so häufig auf der Übersicht. Merke ich mir aber schon mal für morgen, ich muss Microsoft-Produkte glücklicherweise nur auf der Arbeit nutzen (und pflegen).

Womit ich eher Probleme hatte war, dass bei diesen "Es wird nach einer Ursache gesucht"-Meldungen eben KEINE Rückmeldung über die Ursache zu erkennen war. Einer meiner Mitarbeiter musste sogar das System neu draufspielen, weil plötzlich der IE und einige andere Programme direkt mit dieser Meldung starteten - ohne jegliche erkennbare Ursache.

WaLn schrieb:
Unsere Notebooks wollten nach besagtem Updates gar nicht mehr starten - 15x Backupplatte klonen und Autoupdate ausstellen. Was jetzt wird muss ich nächste Woche noch gucken. :hmpf:

finley schrieb:
1. Microsoft versucht durch das sammeln von Informationen bzw durch die Problemberichte hilfreiche Tipps zu geben wie man das Problem beheben kann die sehr hilfreich sein können. So gibt es bestimmte Webseiten oder genaue Beschreibungen aus, wie man das Problem konkret beheben kann.

2. Kann man nach wie vor kontrollieren ob etwas an Microsoft geschickt werden soll oder nicht.

3. Das Problem dass du da verlinkt hast bezieht sich leider auf Windows XP und NICHT auf Vista.

Also war das mal wieder nix außer blöder Polemik die du hier veranstaltest.

Zu 1. Ich wusste ja warum das Programm abgestürzt ist.
Zu 2. Ich wurde NICHT gefragt ob ich was an MS senden will und es wurde TROTZDEM gesendet.
Zu 3. Ich habe trotzdem ständig 100% CPU-Auslastung, vor dem Patchen kam mir das System auch nicht so langsam vor. Bei 2,26 Ghz sollte selbst bei Vista noch Spielraum sein, oder?

finley schrieb:
Aber was soll man von dir schon erwarten. :rolleyes:

Noch schön hinterhereditiert ;)
Jede Menge. Schließlich mach ich ja ne Ausbildung zum "Kaufmännischen Assistenten Informationsverarbeitung", da lernt man eine Menge über Computer und Betriebssysteme. ( KLICK MAL )

Aber ehrlich gesagt will ich mich hier nicht streiten, deshalb belass ich es jetzt damit. Viel Spaß noch mit Vista.

@timi

Der Typ hat doch in Wirklcihkeit gar kein Interesse an Vista. Der einzigste Sinn warum er es installiert hat, war dass er sich darüber lust machen kann bzw. um Vista hier schlecht zu machen.

@Waln

Wie gesagt , da du eh nur dumm laberst und Vista schlecht reden willst ist jede Diskussion sinnlos.

Ach wie schön :lol:
Den gleichen Bildungsgang belege ich auch.

bei mir nennt sich das sogar staatlich geprüfter kaufmännischer Assistent für Datenverarbeitung.

Zurück
Top Bottom