Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finley schrieb:
Laut Kaspersky ist der Internet Explorer 7 von Vista sicherer als Mozilla Firefox weil der IE7 in ner Sandbox läuft und völlig unabhängig vom restlichen OS läuft.
Dafür ist er stinklangsam

PresidentEvil schrieb:
Dafür ist er stinklangsam

DU brauchst nur nen schnellen Rechner. ;)
Dann läuft Vista nämlich sehr sauber und benötigt nicht viele Recourcen. Was auch praktisch ist dass du per USB Stick dein RAM aufrüsten kannst.

finley schrieb:
DU brauchst nur nen schnellen Rechner. ;)
Dann läuft Vista nämlich sehr sauber und benötigt nicht viele Recourcen. Was auch praktisch ist dass du per USB Stick dein RAM aufrüsten kannst.
Was allerdings in der Praxis nicht so gut fuktioniert... Wurde zumindest bei Planetopia gesagt... :D

Dark Lord 87 schrieb:
Was allerdings in der Praxis nicht so gut fuktioniert... Wurde zumindest bei Planetopia gesagt... :D

Doch doch! Das soll nach ner Fachzeitschrift bis zu 30% mehr Leistung bringen vor allem bei schwächeren Systemen! Der Speicher soll aber mindestens so groß sein wie der vorhandene im System.

finley schrieb:
Doch doch! Das soll nach ner Fachzeitschrift bis zu 30% mehr Leistung bringen vor allem bei schwächeren Systemen! Der Speicher soll aber mindestens so groß sein wie der vorhandene im System.
Wenn man eine 500 GB externe Festplatte über USB laufen lässt, würde die dann auch als Speicher fungieren können?

Dark Lord 87 schrieb:
Wenn man eine 500 GB externe Festplatte über USB laufen lässt, würde die dann auch als Speicher fungieren können?

Nein, Festplatten werden sowieso genutzt aber die sind viel zu langsam. Das muss ein USB Flash Speicher sein weil die viel schneller Daten hin und her schicken können.

finley schrieb:

Allerdings gilt das nur für PCs die lediglich 512MB RAM haben. Selbst ein Rechner der 512Mb RAM hat + zusätzlich 4GB Readyboost-Flash ist deutlich langsamer als ein normaler PC mit 1Gb RAM. Ab 1GB bringt ReadyBoost gar nichts mehr, vielleicht 5% mehr Performance, das wars dann aber auch.

Das Feature ist praktisch nutzlos, bei den aktuellen Rampreisen sollte man sowieso jetzt auf 2GB RAM umsteigen.

Kennt hier jemand ein gutes und dazu noch kostenloses Virenprogramm für Windows Vista?

Wollte vielleicht mal Kaspersky 6 zulegen, dachte aber ein kostenloses würde auch erstmal reichen.

xX M4kS Xx schrieb:
Kennt hier jemand ein gutes und dazu noch kostenloses Virenprogramm für Windows Vista?

Wollte vielleicht mal Kaspersky 6 zulegen, dachte aber ein kostenloses würde auch erstmal reichen.

Also Windows Live One Care kann man glaube ich 14 Tage kostenlos testen. Ansonsten hat mir kein kostenlosen programm wirdklich gut gefallen. Ich würde die auf jeden Fall Kasperksy Anti Virus empfehlen das hab ich auch. :)

Gibs sonst keine kostenlosen Alternativen?

Welche Virenprogramme hattest du, die die nicht gefielen?

deBTUF.jpg

Das Programm gefiel mir nicht wirklich. :oops:

Naja ich hab mir dann den Kasperksy geholt weil mir bisher noch nix besseres über den Weg gelaufen ist.

Kaspersky kann ich persönlich auch empfehlen.
Ist bei mir überhaupt nicht systembeinträchtigend,
zieht die Performance also nicht runter und macht nichts kaputt. Hallo Norton :lol:

Chester schrieb:
Kaspersky kann ich persönlich auch empfehlen.
Ist bei mir überhaupt nicht systembeinträchtigend,
zieht die Performance also nicht runter und macht nichts kaputt. Hallo Norton :lol:

Absoloutes Dito :goodwork:
Norton ist der letzte Dreck.

So gleich noch mal ne Frage zu Vista.

Gibts irgendein Festplattenmanager mit dem man Partitionen erstellen kann für Vista? Am Besten kostenlos.

xX M4kS Xx schrieb:

Gibts irgendein Festplattenmanager mit dem man Partitionen erstellen kann für Vista? Am Besten kostenlos.

Bei Vista ist schon ein Partitonsmanger enthalten. :)
Direkt bei der Installation und auch in Windows selbst.

xX M4kS Xx schrieb:

gibt doch bestimmt wieder nen Windows-internen Manager dafür... bei XP heisst das Ding "Datenträgerverwaltung" und befindet sich in der Computerverwaltung... ich schätze mal sowas wirds bei Vista auch geben

finley schrieb:
Bei Vista ist schon ein Partitonsmanger enthalten. :)
Direkt bei der Installation.

Mhh hab ich nicht gesehen.
Gibs noch ne Möglichkeit, wenn Vista schon installiert ist?

nasagoal schrieb:
gibt doch bestimmt wieder nen Windows-internen Manager dafür... bei XP heisst das Ding "Datenträgerverwaltung" und befindet sich in der Computerverwaltung... ich schätze mal sowas wirds bei Vista auch geben

k habs gefunden. Danke

Zurück
Top Bottom