Windows Vista

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
finley schrieb:
@Waln

Wie gesagt , da du eh nur dumm laberst und Vista schlecht reden willst ist jede Diskussion sinnlos.

Siehst du, da haben wir ja was gemeinsam. Du laberst auch nur dumm rum und willst OS X schlecht reden, aber im Unterschied zu dir hab ich das was ich nicht mag wenigstens ausprobiert, also KANN ich berechtigt Kritik nehmen. Aber du hast recht; Diskussionen sind sinnlos.

finley schrieb:
Den gleichen Bildungsgang belege ich auch.

Aber nicht auf der selben Schule, oder? :D

Ich will ja nicht grob beleidigend werden, aber merkst du überhaupt noch was du für einen Müll zusammenkackst?
Du blubberst uns hier voll mit "Microsoft fragt nach,kümmert sich,owned,.."-irgendwas und dann sollen wir dich noch ernst nehmen.
Werd glücklich mit deinem EselOS aber hör auf Unwahrheiten zu verbreiten.

Viele reden auch über Vista obwohl sie es nicht haben. ;)
Und OSX habe ich auch schon genutzt.

Ihr wollt hier mitreden aber habt in Wirklichkeit von nix ne Ahnung. Ihr seid nur solche Poser die denken weil sie sich nen teueren Mac gekauft haben, haben sie gleich nen besseren Computer weil er stylischer aussieht.

finley schrieb:
Ihr seid nur solche Poser die denken weil sie sich nen teueren Mac gekauft haben, haben sie gleich nen besseren Computer.

Das hast du jetzt gesagt. Das denke ich nämlich nicht. Ich habe ja auch Windows XP auf unserem Mac installiert weil ich es manchmal halt benutzen muss (und gelegentlich zocke).

WaLn schrieb:
Das hast du jetzt gesagt. Das denke ich nämlich nicht. Ich habe ja auch Windows XP auf unserem Mac installiert weil ich es manchmal halt benutzen muss (und gelegentlich zocke).

Windows Vista ist ein gutes Betriebssystem. Die ein oder andere Sache funkioniert vielleicht nicht, aber das ist bei einem neuen OS sowieso normal weil alle erstmal dafür entwickeln müssen. Bei XP war es doch genauso... da hab ich immer gehört dass sie bei 98/2000 bleiben. Und schlussendlich mussten sie dann doch mehr oder weniger zu ihrem Glück gezwungen werden.

Insgesamt kann ich von Vista eigentlich nur positives berichten. Es hat ne wesentlich bessere Unterstützung als XP am Anfang weil der Schritt von 9x auf NT Kernel doch größer war als von XP zu Vista. Spiele gab es Anfangs für XP so gut wie keine weil die meisten auf 98 entwickelt wurden.

Bei Vista hingegen läuft schon sehr viel. Für den Mainstream ist es vermutlich jetzt noch nicht soweit darauf umzusteigen, aber ich habe keine Probleme und das System läuft bei mir wesentlich schneller und stabiler als XP. Dies setzt natürlich ne gute Hadware und Softwarekonfiguration voraus.

Ich bin mit Vista glücklich. :)

Ich glaube durchaus, dass Vista in ein paar Jahren durchaus verwendbar ist, wenn die Masse die geeigneten Computer dafür besitzt. Ich werde mir Vista in ein paar Jahren auch sicher noch einmal anschauen, wenn MS das System auch konsequent weiterentwickelt. Aber die Second Edition ist ja bereits in Sicht, mal schauen was sich ändert.

finley schrieb:
Ihr wollt hier mitreden aber habt in Wirklichkeit von nix ne Ahnung. Ihr seid nur solche Poser die denken weil sie sich nen teueren Mac gekauft haben, haben sie gleich nen besseren Computer weil er stylischer aussieht.

Nein, es sind hier Leute die sich ein gutes Stück besser auskennen als Du. Ich würde Dir raten von anderen zu lernen. Denn Du hast noch einiges zu lernen.

/ajk

/ajk schrieb:
Nein, es sind hier Leute die sich ein gutes Stück besser auskennen als Du. Ich würde Dir raten von anderen zu lernen. Denn Du hast noch einiges zu lernen.

/ajk

Nee ich denke von mir könnt ihr mehr lernen als ich von Euch. ;)

finley schrieb:
Nee ich denke von mir könnt ihr mehr lernen als ich von Euch. ;)

Das glaub ich weniger. Du hast sehr wenig Ahnung von Betriebsystemen und folgst den Marketingaussagen von Microsoft.

Wenn Du mal (weiss ich ja nicht) in dem Bereich arbeiten willst, dann lerne von Leuten die sich auskennen.

Ich kann ziemlich alles was Du als Vorteile oder Fortschritte von Vista zeigst sehr einfach widerlegen.

/ajk

finley, hast du schon mit der powershell gearbeitet :-?
Kannst du mir mal sagen inwiefern es sich verbessert hat? Bzw, ob es nun zumindest mal in einigen Bereichen gleichgezogen hat gegenüber der Unix Welt?

Nightelve schrieb:
Kannst du mir mal sagen inwiefern es sich verbessert hat? Bzw, ob es nun zumindest mal in einigen Bereichen gleichgezogen hat gegenüber der Unix Welt?

Die ist in Vista noch gar nicht drin.

Apple und Microsoft sollen zu DRM-Einsatz gezwungen werden
Apple und Microsoft sollen zu DRM-Einsatz gezwungen werden
Kopierschutz-Hersteller beruft sich auf DMCA
Der kalifornische Hersteller von Kopierschutz- und DRM-Technik, Media Rights Technologies (MRT), hat die großen Hersteller von Mediaplayer-Software, Apple, Microsoft, Adobe und Real, abgemahnt, um diese zum Einsatz von MRT-Kopierschutz-Software zu zwingen.

MRT und deren Tochterunternehmen BlueBeat.com wollen die Software-Hersteller zum Einsatz der von MRT entwickelten "X1 SeCure Recording Control"-Technik zwingen. Zur Begründung der Forderung verweisen MRT und BlueBeat.com auf den Digital Millennium Copyright Act (DMCA), der die Umgehung effektiver Zugangskontrollen für digital gespeicherte Inhalte unter Strafe stellt. Die von den abgemahnten Unternehmen hergestellten Mediaplayer würden es jedoch ermöglichen, auch kopiergeschützte Musik über die analoge Ausgabe aufzuzeichnen. Folglich stellten die Mediaplayer verbotene Programme zur Umgehung "effektiver technischer Schutzmaßnahmen" im Sinne des DMCA dar.

MRT droht, die Hersteller wegen der "analogen Löcher" in ihren Mediaplayern zu verklagen. Schließlich gäbe es mit dem von RIAA und IFPI getesteten X1 SeCure Recording Control von MRT eine Abhilfe und das sei nach dem Gesetz erforderlich: "Gemäß DMCA stellt schon die Vermeidung eines wirksamen Urheberrechtsschutzes einen Gesetzesverstoß dar", zeigt sich MRT in der Pressemitteilung überzeugt. In einem Telefoninterview mit CNET wurde MRT-Chef Hank Risan noch deutlicher: "Wir geben den vier Unternehmen 10 Tage Zeit, gemeinsam mit uns eine Lösung für das Problem zu finden. Andernfalls werden wir vor einem Bundesgericht Klage einreichen und eine einstweilige Verfügung beantragen, um den Vertrieb der Produkte zu unterbinden."

Ein Sprecher von RealNetworks, Hersteller des RealPlayers, bezeichnete das Vorgehen von MRT als "neuartigen Versuch, ein Geschäft aufzubauen". Eine "verzweifelte Firma" versuche auf diese unkonventionelle Weise, ihr Produkt zu vermarkten.

Urheberrechtsspezialisten bezweifeln, dass MRT praktisch Aussicht auf Erfolg hat und stufen die Aktion ebenfalls als PR-Maßnahme ein. Jessica Litman, Rechtsprofessorin an der Universität Michigan und Autorin des Buches "Digital Copyright", erklärte, dass nach dem DMCA "kein Hersteller dazu gezwungen ist, sein Produkt so umzubauen, dass es ein neues Kopierschutzverfahren unterstützt." [Robert A. Gehring] (ji)

http://golem.de/0705/52248.html

Jinpachi schrieb:
vista ist die Zukunft... Xp wird wird bald sowieso versinken, also bereitet euch mal vor... Vista FTW

Ich werde in Jahren mit XP noch problemlos arbeiten... ganz sicher... :wink2:

Media Rights... haben wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank...

Jinpachi schrieb:
vista ist die Zukunft... Xp wird wird bald sowieso versinken, also bereitet euch mal vor... Vista FTW

Solange die Kunden noch heute lieber XP wollen als Vista, wird XP garantiert net untergehen XD

Jinpachi schrieb:
Also versinken würde ich jetzt nicht sagen.

Es sind immer noch recht viele noch ältere Versionen von Windows bei den Anwendern vertreten (etwa 8-12% aller Windows-Installationen), obwohl es XP im Handel schon seit knapp 6 Jahren gibt. Es geht sogar so weit das momentane Statistiken und Analysen andeuten, dass zur Zeit effektiv weniger Nutzer Vista einsetzen als z.B. Windows 2000.

finley schrieb:
Die ist in Vista noch gar nicht drin.
Hat das jemand behauptet? :-?

@Kopierschutz-Story: Also wenn ich Microsoft wäre, dann würde ich dafür sorgen, das die Klage durchkommt...

timi schrieb:
Hat das jemand behauptet? :-?

@Kopierschutz-Story: Also wenn ich Microsoft wäre, dann würde ich dafür sorgen, das die Klage durchkommt...

Na Windows Vista gibts erst seit Januar. Ist ja wohl kein Wunder oder. :)

Jedenfalls verkauft sich Vista grandios. Doppelt so schnell wie XP seinerzeit.

NP8fHMQ9.jpg

Nightelve schrieb:

War das jetzt ein Frage oder nur Vorwand um finley zu "testen"?

Was meinst du mit gleichgezogen? IMO ist die Bash in der Praxis besser zu gebrauchen; vielleicht aber nur weil ich mich an deren Schema gewöhnt habe. Ins Detail zu gehen, naja da könnte man Seiten damit füllen. Zu Zeiten der cmd.exe konnte man ganz klar sagen, dass die Bash einfach besser ist. Das geht jetzt sicher nicht mehr.

Und /ajk: Finley vorzuwerfen er hätte keine Ahnung und dann so abenteuerliche Vorwürfe an die Powershell zu stellen (keine Autovervollständigung) macht dich auch nicht gerade glaubwürdig. Die Powershell unterstützt in der Beziehung alle Datei/Ordnernamen, Cmdlets und Parameter. Was geht dir da noch ab?

Was ich wirklich anprangern muss ist die Tatsache, dass die Cmdlets einfach ziemlich lange Namen haben. in der Praxis macht aber auch das wenig, da man ja beliebige Aliases definieren kann. Die Powershell ist schließlich für Microsoft von großer Bedeutung; bildet sie doch das Fundament der gesamten Microsoft Management Console ab Windows Vienna afair.

Zurück
Top Bottom