Windows Mobile

Und was macht das für einen Sinn? Warum sollte man emulierte Android-Apps wollen, wenn man sie nativ haben kann und man damit zudem immer mehr Probleme hat? Außerdem wurde das Projekt ja auch schon vor langer Zeit eingestampft.

Mit der Übernahme von Xamarin und der Entwicklung von .net core und asp.net core als open source crossplatform ist MS eh schon längst in der nativen Multiplattformentwicklung angekommen, da interessiert sich keiner mehr Andoidemulation.
 
Wahrscheinlich packen sie irgendwann in ein Surface einen SIM-Slot, legen ein Headset bei und fertig ist das Surface Phone. Mit Windows 10 S haben sie ja dann zudem eine etwas schlankere, Store-basierte OS-Lösung dafür am Start.
 
Stell dich schonmal auf den Umstieg ein :coolface:
Ich bin selbst vor fast 2 Jahren auf Android umgestiegen. Vom System gefällt mir WP nach wie vor besser. Aber vom App-Support ist Android für mich inzwischen unverzichtbar geworden.

Und an einen Erfolg glaube ich erst Recht nicht mehr. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Marktfragmentierung was die verschiedenen Versionen und deren Verbreitung angeht z.B. Und auch, dass quasi jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.

Und was für einen Nachteil hast du dadurch?

Deine Microsoft Phobie geht mir auf den Sack.
In einer Tour mimimimi...Gründe eine msHater Selbsthilfe Gruppen und Spam den Thread nicht zu. Danke

Solltest eher Du dich hinbegeben, wenn du solche Probleme hast. Irgendwer kann auch Dir sicher helfen :) Alternativ trage einfach was zum Thema bei :)
 
Gibt es dafür vernünftige Gründe? Abgesehen davon, dass damit alles besser geht?

Vernünftige Gründe ? Ich mag einfach das WinMobile OS ,für mich einfach und übersichtlich.Dazu habe ich bis jetzt jede App die ich brauche,dem gegenüber plante mein Sohn ,sein Lumia 830 gegen ein Iphone zu ersetzten.Nach langen überlegen welche Apps er nutzt (Office365,Groove Musik,FB,Instagram,WP und Windows Karten) schwankt er vielleicht doch einmal zu einem Auslauf Lumia oder zu einem Alcatel 4 . Er fühlt sich auch wohl bei WinMobile.Aber das alles sind keine vernünftigen Gründe,sondern Bauch/Emotionale:)

Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Office gibt es doch längst auch für Android? Windowskarten ist sicher nichts gegen Google Now/Maps. Was ist Groove Musik?
 
Microsoft betreibt wohl die Entwicklung der Insider Build-Versionen von Windows Mobile auch eher im Maintenance-Mode. Build 15210 umfasst folgende Änderungen:

Changes, improvements, and fixes for Mobile

- We fixed an issue with the Glance screen where the time was not updating.
- We fixed the token issue so when your device syncs to the service, text messages should show back up.

Known issues for Mobile

- The copyright date is incorrect under Settings > System > About. It shows as 2016 when it should be 2017. Thanks to the Windows Insiders that reported this!
- In some cases, the WeChat app may crash on launch.
Es gäbe da einen Strohhalm und das wäre die Emulation von Android Apps. Dadurch macht auch die Aussage Sinn vor allem den App Support für Android auszubauen.
Du meinst wohl Project Astoria; wurde aber bereits eingestellt.

Marktfragmentierung was die verschiedenen Versionen und deren Verbreitung angeht z.B. Und auch, dass quasi jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht.
Schau dir mal die Pixel-Geräte an. Android direkt von Google.
 
Oder man sorgt dafür dass man Android Apps nahezu 1:1 auf WM porten kann.
 
Oder man sorgt dafür dass man Android Apps nahezu 1:1 auf WM porten kann.

Ist bei Neuentwicklungen mit Xamarin möglich, was MS übernommen und in Visual Studio integriert hat, einmal mit C# schreiben und auf Andoid, WM und iOS lauffähig haben. So etwas funktioniert natürlich nie perfekt. Andere Möglichkeit ist die Erstellung über ein JavaScript-Framework und damit den Versuch starten, den Anschein einer nativen App über eine Browserapp zu erwecken. Aber auch damit hat man mit ein paar Hindernissen zu kämpfen, einerseits weil man nie oder nur sehr schwer den Look einer nativen App erreichen wird man Schwierigkeiten mit den Hardwarezugriffen und Berechtigungen hat.

Sonst kommt man über eine praktische Neuentwicklung nicht umher, Android-App werden nun einmal mit Java, WM-App mit C# und iOS-App mit Objective-C oder Swift geschrieben.
 
Office gibt es doch längst auch für Android? Windowskarten ist sicher nichts gegen Google Now/Maps. Was ist Groove Musik?

Windows Karten = Here Drive = Karten Dienst von Audi,BMW,VW = nutzen Azure :)

Groove Musik = MS Musik Streaming Dienst

Android = Spy Software

Warum sollte ich ein Android Gerät nutzen,so lange ich noch Alternativen habe ?

Außerdem würde mein Sohn zu einem IPhone wechseln :)

Ist auch völlig egal,so lange es MS Mobile Geräte gibt,stellt sich für mich die Frage des wechselns nicht.
 
Zurück
Top Bottom