Windows Mobile

Hmm nee... Ich will die gute Alternative zu Android und iOS behalten und nicht die doch eher nur nacheifernden Microsoft Apps auf dem dämlichen Android haben :neutral:
 
Ich denke schon, dass es ein Surface Phone geben wird. UWP wäre ja halb verschwendet, wenn man das nur für PC, Tablet und Xbox nutzen würde.

Schon... aber mit welchen Argumenten will man ein Surface-Phone noch verkaufen? Ich meine, ich persönlich halte von Continuum und diesen Desktop-Sachen wenig, aber... es ist nun dann eben schon wieder längst da, bis MS mal irgendwann (wieder) kommt... und das auch nicht von irgendeinem 0815 Sonstwas-Anbieter, sondern vom Galaxy-Flaggschiff, das in einem Jahr mehr verkauft als MS in 10 Jahren erreichen würde...

Was willst du mit einem Windows-Phone machen, was es nicht längst woanders (und dort vermutlich auch in besser) gibt? Das Ding wird eine Totgeburt von Anfang an... auch kein Geschäftskunde wird nach dem Debakel mit den Windows-Phones so schnell nochmal auf MS setzen...
 
Schon... aber mit welchen Argumenten will man ein Surface-Phone noch verkaufen? Ich meine, ich persönlich halte von Continuum und diesen Desktop-Sachen wenig, aber... es ist nun dann eben schon wieder längst da, bis MS mal irgendwann (wieder) kommt... und das auch nicht von irgendeinem 0815 Sonstwas-Anbieter, sondern vom Galaxy-Flaggschiff, das in einem Jahr mehr verkauft als MS in 10 Jahren erreichen würde...

Was willst du mit einem Windows-Phone machen, was es nicht längst woanders (und dort vermutlich auch in besser) gibt? Das Ding wird eine Totgeburt von Anfang an... auch kein Geschäftskunde wird nach dem Debakel mit den Windows-Phones so schnell nochmal auf MS setzen...

Man braucht auch kein Surface Book/Pro, trotzdem läuft die Linie gut, obwohl die Geräte extrem teuer sind (mein nächster PC wird auch eins von beiden). Das Surface Phone muss den Haben-Wollen-Reiz ausüben, dann kann man es auch teuer verkaufen und so auch in einer Nische profitabel sein und dann das Geschäft langsam ausbauen.
 
Man braucht auch kein Surface Book/Pro, trotzdem läuft die Linie gut, obwohl die Geräte extrem teuer sind (mein nächster PC wird auch eins von beiden). Das Surface Phone muss den Haben-Wollen-Reiz ausüben, dann kann man es auch teuer verkaufen und so auch in einer Nische profitabel sein und dann das Geschäft langsam ausbauen.

Das ist etwas ganz anders. Auf den Surface-Geräten läuft das etablierte und verbreitetste OS überhaupt... Windows für PC. Würdest du die eines holen, wenn darauf ein anderes OS mit kaum Programmen laufen würde?

Und damit sind wir wieder am Punkt... es gibt keine Mobile-Apps für Windows. Damit fällt jedes noch so hübsche Gerät flach (warum sind Windows Phones gescheitert? Am OS selber lag es sicherlich nicht). Egal was MS bringt, die Konkurrenz kann es jederzeit toppen und auf einem OS aufbauen, dass in diesem Markt die Stellung hat, die Windows im Desktop-Bereich hat. Es gibt diese Nische nicht mehr und nochmal wird kaum jemand so doof sein, es mit MS zu versuchen und am Ende alleine dort hängen zu bleiben.
 
Das ist etwas ganz anders. Auf den Surface-Geräten läuft das etablierte und verbreitetste OS überhaupt... Windows für PC. Würdest du die eines holen, wenn darauf ein anderes OS mit kaum Programmen laufen würde?

Und damit sind wir wieder am Punkt... es gibt keine Mobile-Apps für Windows. Damit fällt jedes noch so hübsche Gerät flach (warum sind Windows Phones gescheitert? Am OS selber lag es sicherlich nicht). Egal was MS bringt, die Konkurrenz kann es jederzeit toppen und auf einem OS aufbauen, dass in diesem Markt die Stellung hat, die Windows im Desktop-Bereich hat. Es gibt diese Nische nicht mehr und nochmal wird kaum jemand so doof sein, es mit MS zu versuchen und am Ende alleine dort hängen zu bleiben.

Deshalb muss man bei MS eine Möglichkeit finden, wie man ein entsprechendes Gerät im Angebot haben kann, ohne dabei Verluste zu machen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass das geht. Lohnt sich aber eigentlich erst wieder darüber zu reden, sobald von MS ein Lebenszeichen in dieser Richtung kommt. Kann durchaus sein, dass sie es gecancelt haben. Glauben tue ich das aber erst, wenn wir bis Ende 2018 nichts mehr von einem Surface Phone gehört haben.
 
Da wir langsam in ein PräApp Welt ankommen,weil die OS immer mehr aufgaben von Apps übernehmen.Könnte MS mit einem ganz neuartigen Devices,den Markt bereichern.

Ansonsten scheint das HP elite X3 im Geschäftsbereich anzukommen.
 
Mit der Entwicklung von . Net Core und dem Aufkauf von Xamarin zeigt MS schon, wo die Reise für Sie hingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das in Kürze erscheinende Creators Update für Windows 10 Mobile wird folgende Lumia Smartphones nicht mehr unterstützen:

- Lumia 1520
- Lumia 930
- Lumia 730
- Lumia 735
- Lumia 830
- Lumia 532
- Lumia 535
- Lumia 540
- Lumia 635
- Lumia 430
- Lumia 435

Quelle: https://www.drwindows.de/content/12401-alle-windows-smartphones-creators-update-erhalten.html


Das ist noch nicht bestätigt, da muss man erstmal abwarten. Schön wäre es nicht, zumal die Builds alle schon ohne größere Probleme auf meinem 930 laufen bspw.
 
Wohin denn? Mir sagt das nicht viel :ugly:

Mit .Net Core hat MS die Initiative gestartet eine Alternative zu ihrem monolithischen .Net Framework als open Source bereitzustellen, mit dem es das erste Mal möglich ist mit .Net für Linux und OSx zu entwickeln.
Xamarin kommt aus dem Mono Projekt, dass MS nun übernommen und direkt in ihr Visual Studio integriert hat. Damit kann man mit einer C# Codebasis, in Theorie, Apps für Android, iOS und Windows Mobile zu proggen. Sonst ist Android Java und iOS objectiv C/Swift.
 
"Mit nichts vergleichbar": Microsoft-Chef deutet ein neues Phone an

Das Redmonder Unternehmen hat sich vor bereits einer ganzen Weile aus dem Smartphone-Geschäft zurückgezogen und viele fragen sich, warum Microsoft überhaupt noch an Windows 10 Mobile weiterarbeitet. Eine Antwort ist womöglich, dass man ein Comeback plant, Microsoft-CEO Satya Nadella ließ Entsprechendes in einem Interview durchklingen.

Nadella meint zu einem etwaigen Smartphone: "Wenn man mich fragt: 'Werdet ihr wieder Phones machen?', dann kann ich nur sagen: Ich bin sicher, dass wir wieder welche machen werden, aber sie werden nicht so aussehen wie es Smartphones heutzutage tun." Nadellas Antwort kann entsprechend flexibel interpretiert werden, denn letztlich legt er sich auf nicht viel fest.

Derzeit arbeite man aber erst noch daran, Apps auf iOS und Android zu verbreiten, so Nadella weiter.

http://winfuture.de/news,97435.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das Kapitel langsam auch seitens MS schließen. Windows Phone ist tot, es gibt keine Wiederbelebung und Ende Banane. Anstelle immer so dämlich kryptischen Mist zu äußern, wie sie es auch zum Schicksal der Lumias immer wieder getan haben, nur um dann doch wie erwartet die Reißleine zu ziehen, sollen sie einfach sagen, das wars und fertig. Will den sehen, der nochmal auf so ne Show reinfällt...
 
Es gäbe da einen Strohhalm und das wäre die Emulation von Android Apps. Dadurch macht auch die Aussage Sinn vor allem den App Support für Android auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde warten ,was MS da aus dem Hut zaubert.Bis dahin wird mein Lumia 950 XL noch laufen.Ansonsten kommt ja im Sommer das Alcatel 4 Idol Pro.
 
Es gäbe da einen Strohhalm und das wäre die Emulation von Android Apps. Dadurch macht auch die Aussage Sinn vor allem den App Support für Android auszubauen.

Und was macht das für einen Sinn? Warum sollte man emulierte Android-Apps wollen, wenn man sie nativ haben kann und man damit zudem immer mehr Probleme hat? Außerdem wurde das Projekt ja auch schon vor langer Zeit eingestampft.
 
Zurück
Top Bottom