Windows Mobile

Windows 10 überwacht den Nutzer doch selbst?
(überwacht z.B. OneDrive Inhalte)

Und ich habe im Businessbereich noch keine Windows-Phone Nutzer angetroffen. Eher iPhone. :neutral:
 
zu glauben das Android ausspioniert (was wahr ist) aber dann wiederum zu glauben, das MS, es nicht tut, zeigt einfach die kranke verblendung. Microsoft hat schon zu ausspionieren versucht, da war google "nur" eine Search Engine. Die Kontroversen auch noch über Kinect hat man auch anscheinend ignoriert. Die Big Brother Mentalität ist ja mit jedem Betriebssystem krankhaft angestiegen.
 
Ausspionieren tun sie alle von Amtswegen. Man kann sich also nur aussuchen von wem man ausspioniert wird.
 
....ist mir nicht bekannt,das die Daten der Nutzer die Haupteinnahme Quelle bei MS und Apple ist :) wieder was dazu gelernt.
 
Ich glaube es geht auch eher um die Apps von anderen Anbietern. Bei den Windows Phones laufen die Apps in einer Sandbox und man hat auch immer das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben (rein subjektiv). Auf Android laufen die Apps ja scheinbar Amok und machen was sie wollen trotz aller Beschränkungen die man ihnen geben kann (früher meist sogar nur durch root möglich). Man hat auch rein subjektiv das Gefühl, dass hier ständig Prozesse im Hintergrund arbeiten die es nicht tun sollten.

Bin bei Android 6 ausgestiegen (und konnte es nur relativ kurz testen).
 
Erklärt auch, warum es im Vergleich zu Android keine Rolle mehr im Business-Bereich spielt ;) Und Android = Spy Software ist mal selten hohler Quark, selbst von dir ;)

Frames,eigentlich mag ich Dich:) aber WM ist schon im Geschäftsumfeld da und wird verkauft ! Siehe Polizei Saarland = HP elite X3,Polizei Hamburg = Lumia,verschiedene grosse Firmen kaufen HP elite X3 usw..ein kleiner UK Smartphone Hersteller bringt extra WM Geräte um überhaupt in diesen Bereich einen Fuss rein zubekommen,denn mit Android klappt es scheinbar nicht.
 
Microsoft betreibt wohl die Entwicklung der Insider Build-Versionen von Windows Mobile auch eher im Maintenance-Mode. Build 15210 umfasst folgende Änderungen:



Du meinst wohl Project Astoria; wurde aber bereits eingestellt.


Schau dir mal die Pixel-Geräte an. Android direkt von Google.
Ich hab selber ein Pixel als Fallback für mein P10 Plus und als Entwickler Gerät. Ändert nichts daran, dass die Marktfragmentierung von Android mit den verschiedenen Android Versionen, UI Aufsätzen und Bloatware der Hersteller abschreckend sein kann :nix: Und nicht jeder hat Bock 3 Mal so viel für ein Pixel zu zahlen wie für ein mittelklasse Lumia. Ich würde natürlich dann ein Moto G empfehlen.

Kann auch andere Gründe haben. Ich finde zB die Tastatur und das UI generell besser bei Windows Phone und wenn Microsoft Beides auf Android bringen würde wäre ich sehr dankbar. So verwende ich halt den Arrow Launcher und SwiftKey.
 
Frames,eigentlich mag ich Dich:) aber WM ist schon im Geschäftsumfeld da und wird verkauft ! Siehe Polizei Saarland = HP elite X3,Polizei Hamburg = Lumia,verschiedene grosse Firmen kaufen HP elite X3 usw..ein kleiner UK Smartphone Hersteller bringt extra WM Geräte um überhaupt in diesen Bereich einen Fuss rein zubekommen,denn mit Android klappt es scheinbar nicht.

Behörden als Referenz kannst du vergessen, da stecken oft ganz andere Interessen dahinter. München war mal Linux-Hauptstadt. Und da sage ich dir, da ich selbst bei einer arbeite. Du würdest nicht glauben, was beim LKA teilweise eingesetzt wird. Wir hatten auch die Lumias als neue Geräte ausgesucht (hatte ich ja hier gepostet) und jede Menge 640 und 640 XL gekauft. Ein Großteil der Mitarbeiter nutzt diese auch noch (klar, solange die Geräte noch funktionieren), inzwischen schwenken wir auf Android um. Es gibt auch noch genug, die auf Blackberry setzen, defakto ist aber Android und iOS im Business-Bereich mit riesigem Abstand am stärksten vertreten.
 
Bei uns in der Firma wechselt es von Blackberry weg, hin zu Android und iOS.
Windows Mobile war bis auf ein oder zwei Geräte (zum Testen) nie vertreten, hat auch noch nie einer danach gefragt.
 
Behörden als Referenz kannst du vergessen, da stecken oft ganz andere Interessen dahinter. München war mal Linux-Hauptstadt. Und da sage ich dir, da ich selbst bei einer arbeite. Du würdest nicht glauben, was beim LKA teilweise eingesetzt wird. Wir hatten auch die Lumias als neue Geräte ausgesucht (hatte ich ja hier gepostet) und jede Menge 640 und 640 XL gekauft. Ein Großteil der Mitarbeiter nutzt diese auch noch (klar, solange die Geräte noch funktionieren), inzwischen schwenken wir auf Android um. Es gibt auch noch genug, die auf Blackberry setzen, defakto ist aber Android und iOS im Business-Bereich mit riesigem Abstand am stärksten vertreten.

Ich kann Dir nur das sagen,was ich lese und was mir im direkten Umfeld aus der It mir erzählt wird !

Im unserer Krankenhaus It darf im Herzstück Bereich,Server,Wissenschaft,App Entwicklung nur Ios oder WM10 Geräte verwendet werden,im Eduram ist es völlig Latte.

Beim Freund ,Chef der IT bei einer Firma,die Getriebe herstellt,darf sich kein Android Gerät mehr im Netzwerk Anmelden,nur noch Ios und WM10 Geräte.

Bei beiden Beispielen,sind nach Umstellung,die Angriffe von außen auf fast 0 gesunken !

In der Getriebe Firma wird überlegt komplett auf HP Elite X3 umzustellen um dadurch auch viele PCs in den Abteilungen abzuschaffen.

Nicht umsonst versucht Samsung danke MS Mithilfe Dex zu puschen,leider falsches OS :) vielleicht bringt ja Samsung zum ARM Win10 Start ja auch so etwas mit Win10.

Jedenfalls ist es gut,wie ich finde,wenn es 3 verschiedene Mobile OS es gibt.
 
So, nochmal zum Thema Datenschutz und Sicherheit bei Android: http://www.chip.de/news/Ueber-230-A...Opfer-von-Ultraschall-Tracking_109429608.html

Es überrascht halt kein bisschen aber bevor es Beweise gibt werden solche Behauptungen ja gerne mal als Unfug abgetan.
3rd-Party Apps nutzen sehr dubiose Mittel.


Bei mir ist es eben passiert. Mein Lumia 950 ist aus der Tasche gefallen und der Bildschirm zersprungen. Es funktioniert noch alles aber das Ende ist wohl abzusehen und die Entscheidung wozu ich als nächstes greifen werde steht wohl eher bevor als erhofft.
 
So, nochmal zum Thema Datenschutz und Sicherheit bei Android: http://www.chip.de/news/Ueber-230-A...Opfer-von-Ultraschall-Tracking_109429608.html

Es überrascht halt kein bisschen aber bevor es Beweise gibt werden solche Behauptungen ja gerne mal als Unfug abgetan.
3rd-Party Apps nutzen sehr dubiose Mittel.


Bei mir ist es eben passiert. Mein Lumia 950 ist aus der Tasche gefallen und der Bildschirm zersprungen. Es funktioniert noch alles aber das Ende ist wohl abzusehen und die Entscheidung wozu ich als nächstes greifen werde steht wohl eher bevor als erhofft.

android/ios is the way to go.
 
So, nochmal zum Thema Datenschutz und Sicherheit bei Android: http://www.chip.de/news/Ueber-230-A...Opfer-von-Ultraschall-Tracking_109429608.html

Es überrascht halt kein bisschen aber bevor es Beweise gibt werden solche Behauptungen ja gerne mal als Unfug abgetan.
3rd-Party Apps nutzen sehr dubiose Mittel.

Windows Phone ist tot, es gibt kaum Apps, kaum jemand nutzt es. Dann ist es logisch, dass es dafür auch so gut wie keine "Spyware" gibt. Schwenken wir mal zum Desktop rüber, sieht es schon wieder ganz anders aus. Und ich finde es einfach nur lächerlich, auf der einen Seite Windows 10 hochzujubeln und hier dann Android als Spyware zu verteufeln. Und das alle Anbieter an Daten wollen, auch wenn manche das nicht einsehen wollen, weil "ihre" Lieblingsfirma sowas ja nieeee tun würde, sollte auch jedem klar denkenden Menschen ersichtlich sein.

950er bekommst du doch schon nachgeworfen, hol dir doch einfach nochmal eins, wenn du damit zufrieden warst und es dir reichte?
 
Hmm eigentlich doof hier zu fragen aber die Aufgrund des geringen Marktanteils ist die Chance hier am ehesten, dass ihr den Vergleich habt.
Wenn ich jetzt auf ein Android umsteigen wollen würde bis 300€. Gäbe es da ein Smartphone was von der Kamera her an das 950 ran kommt?
Mir scheint, dass das 950 immer noch jede Konkurrenz, vor allem in Sachen Vielseitigkeit (also verschiedene Bedingungen) wegpustet, es sei denn man schaut auf die Preisklasse Samsung S7 und aufwärts.
 
Guter Tipp! Aber das reicht mir qualitativ noch nicht. Das LG V10 wäre gut, passt dann aber weder preislich noch von der Größe des Handys.
 
Bis 300,- EUR? Kurz: Nein. 400 - 500,- EUR bist du da dabei. Was die Kamera betrifft. Den Rest bekommst du damit durchaus.

Allerdings hat das 950 damals doch auch mehr gekostet?
 
Zurück
Top Bottom