Updates sollte man auch generell nicht machen. Und wenn doch dann sollte man mit sowas rechnen. Nichts geht über eine frische Windows-Installation ohne Altlasten.ME war bei mir nicht durch ein Update von jetzt auf gleich quasi unbenutzbar.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Updates sollte man auch generell nicht machen. Und wenn doch dann sollte man mit sowas rechnen. Nichts geht über eine frische Windows-Installation ohne Altlasten.ME war bei mir nicht durch ein Update von jetzt auf gleich quasi unbenutzbar.
Updates sollte man auch generell nicht machen. Und wenn doch dann sollte man mit sowas rechnen. Nichts geht über eine frische Windows-Installation ohne Altlasten.
Einzelne Erfahrung. Betrachtet man die Gesamtmenge der Erfahrungen ist Win ME einfach nur bescheiden gewesen. Ich selbst habe Win Me damals auch getestet und hatte selbst nach Fresh Installation frustige Fehler. Long Story short. Jeder soll das Nutzen was zu seinem Use Case passt.ME war bei mir nicht durch ein Update von jetzt auf gleich quasi unbenutzbar.
Das hat nichts mit Beta zu tun sondern weil der ganze Müll von der alten Installation mitgeschleppt wird. Bei einem Kollegen hat das Update erst gar nicht funktioniert bzw. musste rückgängig gemacht werden. Das sagt aber nix über die Qualität des Betriebssystems aus sondern zeigt dass ein Update bestenfalls eine Notlösung ist. Meiner Erfahrung nach ist das keine neue Erkenntnis.Hatte ich sowohl bei Windows 7 als auch Windows 10 nie Probleme mit, sollen sie halt sagen, dass es nur eine Beta ist.
Die Einstellungen sind genauso schlecht wie vorher und Standardprogramme passen sich jetzt noch schlechter an. Für Rechtsklick braucht man jetzt einen extra Klick und viele andere solche Dinge, die verbessert werden sollten, aber nicht wurden, wie bspw. der kraum brauchbaren Suche und virtuellen Desktops. Die sogenannte Werbung wird nun überall angezeigt und bei jedem größeren Update ploppt zuerst ein neues Widget mit noch mehr Werbung auf, die man mittlerweile nur noch mit Glück ohne Probleme abschalten kann.Die Einstellungen sind jetzt viel besser strukturiert als unter Windows 10 und generell läuft alles auch viel fluffiger. Die sogenannte Werbung ist sehr dezent gehalten.
Die miesen multiplen Eintellungsmenüs der vorherigen Version kann man auch schlecht nicht toppen. Die Suche funktioniert wie erwähnt halb herzig.* Einstellungen finde ich unter Windows 11 viel besser - scheint wohl Geschmackssache zu sein
* Standardprogramme lassen sich tatsächlich kleinteiliger einstellen
* der weitere Klick für das Kontextmenü ist nur eine Übergangslösung bis alle ihre Software auf Win11 angepasst haben
* Werbung hab ich noch nirgends gesehen außer in den Einstellungen oben dezent für Microsoft 365 und dem ohnehin vorinstalliertem OneDrive
@3headedmonkey: Ich benutze Windows 11 seit dem Releasetag und die großflächige Office-Werbung beim Login habe ich noch nie gesehen.
Das ist natürlich korrekt, der Fuck U Button wurde ja leider schon bei der OOBE von 10 versteckt um die Leute zu Online-Profile zu schieben. Eine weitere Gemeinsamkeit der 3 großen OS Firmen.Vielleicht würde ein gutes OS einen auch nicht so belästigen. Oder dann wenigstens nicht so frech sein nur "remind me later" als direkte Option anzubieten.
Was gibt es den 2025?Das sind doch alles Petitessen was ihr da aufzählt. Spätestens 2025 hat sich das Thema eh erledigt.
Windows 25Was gibt es den 2025?
Wird der Support für Windows 10 eingestellt.Was gibt es den 2025?
Und der eingestellte support der Vorgängerversion hat was genau in der Vergangenheit bewirkt? Windows ist und bleibt ein Clusterfuck und die Gängelungen durch solche Designentscheidungen schleichen sich immer mehr ein. Das ist nun einmal die Strategie.Wird der Support für Windows 10 eingestellt.