Windows 11 - Der Thread

nur mal aus neugier: was für features vermisst du?
mein nutzerverhalten ist zum glück so rufimentär, dass ich es wirklich nur sehr basic nutze

(und produktiv arbeite ich eh zum großteil am mac :coolface: )
Produktiv arbeite ich auf Linux :awesome: Mein Gaming PC hat Win 11 weil Gaming xD
 
-Die Optionsschaltflächen (da wo man bei Win10 z.B. schnell Bluetooth an oder ausschalten konnte) im Info-Center gibt es einfach nicht mehr, das heißt ich muss jetzt für Einstellungen die sich in Win10 in 2 Sekunden ändern ließen, die ganze Systemsteuerung durchsuchen

Diese Optionen erreicht man mit einem Klick auf das Netzwerksymbol im Tray.
 
Da sind bei mir nur 5 Buttons und keiner davon ist Bluetooth und wenn ich auf "Schnelleinstellungen bearbeiten" klicke gibt es keine einzige Option die ich hinufügen könnte.
Hast du bei Geräte Manager geprüft ob der Treiber sauber installiert ist?
 
Hast du bei Geräte Manager geprüft ob der Treiber sauber installiert ist?

Ich habe gerade das Problem gefunden.

Das Board hat kein Bluetooth. :coolface:

Ich dachte das wäre mittlerweile Standard wie USB-Anschlüsse.xD

Muss ich mir wohl einen Stick für kaufen.

Achja, einen Fix für die Rechtsklickmenüs habe ich vorhin auch gefunden, falls noch jemand die alten Menüs zurück haben will:


1. Open Regedit by hitting the Windows key and typing regedit. Hit Enter to launch it.

2. Navigate to HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID

3. Right-click > New > Key, and paste in this name: {86ca1aa0-34aa-4e8b-a509-50c905bae2a2}

4. With the new key you just created highlighted, again right-click > New > Key, and paste in this name: InprocServer32

5. Double-click the (Default) registry entry and then hit Enter without typing anything to set its value to blank. Before making this change, you'll see under the Data column that it says (value not set), but once you hit Enter it'll show nothing.

6. Close Registry Editor. To see your new (classic) context menu, either restart your computer or open Task Manager, scroll down to the Windows Explorer process, and right-click > End task. Then File > Run new task and type explorer.exe to restart the Windows explorer process. And there you go: context menus changed!
 
Und ich finde es ja schön, dass es im Explorer jetzt Tabs gibt, aber warum zum Teufel kann man die in der Tableiste nicht verschieben, also deren Reihenfolge ändern? :ugly:

EDIT:

Warum lässt Windows 11 einen überhaupt die Tabs nehmen und mit der Maus überall hinziehen, wenn man sie nirgendwo ablegen oder hinverschieben kann?
 
Ich hab gerade nochmal etwas rumprobiert und ja es geht prinzipiell, aber das Fenster wo man den Tab hinschieben muss, damit er etwas verschiebt ist ja super winzig. :ugly:

Man kann halt nicht wie ich vorher dachte wie in Firefox oder anderen Browsern einfach schnell mal einen Tab zur Seite schieben, sondern muss ganz langsam zur Seite damit man ja nicht den Punkt verpasst an dem der Tab woanders "einrastet".

Warum muss in Windows 11 fast alles immer einen nervigen Haken haben?
Das BS könnte so gut sein wenn man die Dutzenden Stolpersteine einfach entfernen würde die alles so nervig machen.
 
Zusammenfassung
  • Microsoft bestätigt Fertigstellung des Windows 11-Updates 23H2
  • Neue Funktionen und Verbesserungen vorgestellt, Details zum "Copiloten" fehlen
  • Unklarheit über Verfügbarkeit des Copiloten außerhalb der USA
  • Neu gestalteter Datei-Explorer und überarbeitete Taskleiste im Update enthalten
  • Native Unterstützung von RAR- und 7-Zip-Dateien in Windows 11 hinzugefügt
  • Verbesserte Paint-App, Backup-App und neue Outlook-App im Update enthalten
  • Neue Apps auch für Nutzer verfügbar, die nicht auf Version 23H2 wechseln.
 
ich hoffe, hier benutzt keiner mehr win 7 oder 8 produktiv
War trotzdem praktisch die alten Keys dafür zu verwenden


Zusammenfassung
  • Microsoft arbeitet an neuem Betriebssystem, Codename "Windows 24H2".
  • Mögliche Veröffentlichung in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres.
  • Hinweise auf Bezeichnung "Windows 12" in VMWare-Software ESXI Version 8.
  • Microsoft-Mitarbeiter dementiert Existenz auf Social-Media-Plattform X.
  • Beiträge zur Dementierung wurden kurz nach Veröffentlichung gelöscht.
  • Gründe für Löschung der Beiträge unklar, mögliche Geheimhaltungspolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung
  • Intel kündigt "Windows-Refresh" für 2024 an, erwartet Umsatzschub
  • CFO David Zinsner sieht neues Windows als Anstoß für Hardware-Neukauf
  • Hinweise auf Windows 12 bereits in Intel-Dokumenten entdeckt
  • Intel bereitet Meteor Lake für nächste Windows-Generation vor
  • Meteor-Lake-Mobilchips mit KI-Coprozessor angekündigt
  • Meteor Lake ist Intels erste CPU mit Chiplets für jede Komponente
  • Microsoft plant möglicherweise weitere KI-Funktionen
 
Wtf

No Way Wtf GIF by Harlem
 
Bei den Hardwareanforderungen auch kein Wunder.

Hab es selbst seit ca 3 Wochen und dieser mittig Startbutton ist imo eine Verschlechterung. Vor allem, weil ausschalten nickt direkt darüber angeordnet ist.
 
Bei den Hardwareanforderungen auch kein Wunder.

Hab es selbst seit ca 3 Wochen und dieser mittig Startbutton ist imo eine Verschlechterung. Vor allem, weil ausschalten nickt direkt darüber angeordnet ist.
Du kannst den Start Button auch linksbündig anordnen.

Und der Auschhalten Button war noch nie direkt über dem Start Button. Er ist eigentlich an der gleichen Position wie immer.

windows-xp-screenshot.jpg


3db8670c2ad6f700ef9d707b045255d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom