Windows 11 - Der Thread

Stimmt, danke für den Hinweis. Aber dann ist der Ausschalten Button trotzdem nicht darüber und das kann man wohl leider nicht ändern.
 
Stimmt, danke für den Hinweis. Aber dann ist der Ausschalten Button trotzdem nicht darüber und das kann man wohl leider nicht ändern.
Wie oft am Tag musst du denn den auschalten Button benutzen? Und wie gesagt bei XP und folgende war er auch nicht direkt darüber sondern an der gleichen Stelle wie jetzt auch.
 
Und der Auschhalten Button war noch nie direkt über dem Start Button. Er ist eigentlich an der gleichen Position wie immer.

Nein, in Windows 10 war er genau über dem Start Button.

@Dicker
Ich habe mir für knapp 6€ "Start11" gekauft, das gibt es sogar bei Steam.
Das ist ein Programm mit dem man in Windows 11 sein Startmenü und die Taskleise selber gestalten kann auf Basis von verschienen Windows-Startmenüs wie das von Windows 7 oder Windows 10 und bin sehr zufrieden damit.

So sieht mein Startmenü gerade aus:

RP2KkrZ.png
 
Hm, 6€ für die Verschiebung eines Buttons . Weiß nicht . Aber danke und schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Hab mir mittlerweile auch die Tastenkombination Win-Taste + X +R + R gemerkt. Nicht das kürzeste, aber auch praktisch.
 
Hm, 6€ für die Verschiebung eines Buttons . Weiß nicht . Aber danke und schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin. Hab mir mittlerweile auch die Tastenkombination Win-Taste + X +R + R gemerkt. Nicht das kürzeste, aber auch praktisch.
Du kannst auch einfach rechtsklicken auf den Windows Button > Herunterfahren
 
Leute kauft euch WindowBlinds. Damit könnt ihr Win11 sogar wie Windows XP/Vista/7/10 oder whatever aussehen lassen.

 
Zuletzt bearbeitet:

62646.jpg


Zusammenfassung
  • Microsoft startet breite Verteilung des Windows 11 "Moment 4"-Updates
  • Patch KB5031455 aktiviert nahezu alle Funktionen des Herbst-Updates
  • Update ist optional und wird als nicht sicherheitsrelevant eingestuft
  • "Moment 4" muss manuell per Windows Update installiert werden
  • Automatische Installation erfolgt zum nächsten Patch Day am 14.11.2023
  • Verbesserungen an Datei-Explorer, Archivformaten, Taskleiste & Co.
  • Neuer KI-Assistent für Windows 11 in Deutschland noch nicht verfügbar
 
Zusammenfassung
  • Support für Windows 10 endet im Oktober 2025
  • NPO PIRG startet Petition für Supportverlängerung
  • Ältere PCs können nicht auf Windows 11 upgraden
  • PIRG befürchtet großen Anstieg von ausrangierten Computern
  • 40% der Windows 10-PCs erfüllen nicht die Anforderungen
  • Tools zur Überprüfung der Upgrade-Fähigkeit auf Windows 11 vorhanden
 
Zusammenfassung
  • Support für Windows 10 endet im Oktober 2025
  • NPO PIRG startet Petition für Supportverlängerung
  • Ältere PCs können nicht auf Windows 11 upgraden
  • PIRG befürchtet großen Anstieg von ausrangierten Computern
  • 40% der Windows 10-PCs erfüllen nicht die Anforderungen
  • Tools zur Überprüfung der Upgrade-Fähigkeit auf Windows 11 vorhanden
Linux nutzen :awesome:
 
Ist doch gut wenn die alten Zöpfe mal abgeschnitten werden. Nächstes Jahr kommt ja schon Windows 12
 
Ich finds im Sinne der Nachhaltigkeit und des Verbrauchers fragwürdig, wenn man den alten noch funktionsfähigen Hardwarebestand einfach so fallen lässt.
 
Ist doch gut wenn die alten Zöpfe mal abgeschnitten werden. Nächstes Jahr kommt ja schon Windows 12
Aus reiner IT-Sicht mag das stimmen... aus Nachhaltigkeitssicht ist es überhaupt nicht gut. Es wird (und in Unternehmen muss!) tonnenweise funktionsfähige Hardware entsorgt werden... das ist schlecht und kann mit alten Zöpfen abschneiden nicht gerechtfertigt werden. Gerade eine Firma wie MS sollte sich dieser Verantwortung bewusst sein und ihr gerecht werden.
 
Aus reiner IT-Sicht mag das stimmen... aus Nachhaltigkeitssicht ist es überhaupt nicht gut. Es wird (und in Unternehmen muss!) tonnenweise funktionsfähige Hardware entsorgt werden... das ist schlecht und kann mit alten Zöpfen abschneiden nicht gerechtfertigt werden. Gerade eine Firma wie MS sollte sich dieser Verantwortung bewusst sein und ihr gerecht werden.
Vielleicht geben sie ja noch eine Gnadenfrist.
 
Zurück
Top Bottom