Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil Bing ja auch besser ist
Ich halte den Suchalgorithmus von Google für leicht überlegen. Was doch aber nichts damit zu tun hat, dass es gut ist, nicht nur eine Suchmaschine mit 95% Marktanteil zu haben.
Trotzdem besser wenn der "Datenmarkt" sich aufteilt. Leider sieht das in der Realität dann sicher mehr so aus, dass zusätzlich zu Google dann Microsoft die Daten hat, da die User dann mal die eine und mal die andere Suchmaschine benutzen und quasi beide füttern.Es ging um deine Formulierung, dass es Gott sei dank eine andere Suchmaschine neben einer Datenkrake wie Google gibt. Bing und MS ist genauso eine Datenkrake.
Trotzdem besser wenn der "Datenmarkt" sich aufteilt. Leider sieht das in der Realität dann sicher mehr so aus, dass zusätzlich zu Google dann Microsoft die Daten hat, da die User dann mal die eine und mal die andere Suchmaschine benutzen und quasi beide füttern.
Gegenfrage: Gibt es überhaupt Suchmaschinen die keine Datenkraken sind?
Es ging um deine Formulierung, dass es Gott sei dank eine andere Suchmaschine neben einer Datenkrake wie Google gibt. Bing und MS ist genauso eine Datenkrake.
Gegenfrage: Gibt es überhaupt Suchmaschinen die keine Datenkraken sind?
Die EU-Kommission brummt Google wegen seiner Shopping-Suche eine Wettbewerbsstrafe von 2,42 Milliarden Euro auf - eine höhere Strafe hat es bislang noch nicht gegeben. Die Suchmaschine benachteilige Konkurrenten bei der Online-Produktsuche, erklärte die Brüsseler Behörde am Dienstag.
(...)
Kunden, die bei Google Anzeigen gebucht haben, werden dabei besonders prominent platziert. Wer zum Beispiel in der allgemeinen Suche nach "Stiefeletten" sucht, bekommt in den allgemeinen Trefferlisten ganz oben Ergebnisse des Google-Shopping-Dienstes eingespielt - und zwar von eben jenen Anbietern, die Anzeigenkunden bei Google sind. Preisvergleichsportale werden erst weiter unten angezeigt. Die EU-Kommission und einige Preissuchmaschinen betrachten das als Bevorzugung eigener Google-Dienste.