Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Die Systemsteuerung ist über die folgende Eingabekombination immer noch einfach zu erreichen:

Windows-Taste -> "Sy" eingeben -> Enter

Aber für vieles braucht man die eh nicht mehr. ;)

man hat anfangs beides benutzen können. Mit dem Creators Update hat man es versteckt, damit sich die Leute daran gewöhnen und ich denke, beim nächsten großen Update ist es rausgepatcht.
 
Na ja, da es aber immer noch viele Einstellungen gibt, die weiterhin nur über die alte Systemsteuerung erreichbar sind, glaube ich nicht, dass MS es so schnell rauspatchen kann.
 
Bei MS heißt rauspatchen auch nur "wir machen es unsichtbar, aber irgendwelche kniffe oder einfach control.exe kann man es doch noch aufrufen" :v:
 
Eine neue Preview-Version wurde veröffentlicht: Versionsnummer 16215.

cbb218e3ea1ec4af17c7e118b69a04c8-1024x683.png


8d81223d002ae5ec5a7d443806b0c243-1024x540.png


e000d899d5964f10c38b4c3c2f4b82b3-1024x718.png
 
Pinned Websites...
Die öffnen sich garantiert immer in Edge, also nutzlos
:v:
 
ne, warum? man kann festlegen mit welchen browser alle webseiten geöffnet werden

Man kann den Standard-Browser festlegen, ja. Dennoch öffnet Windows 10 manche Links partout mit dem Edge, weil es das wohl für das Beste hält... wird dann da vermutlich ähnlich sein.
 
Ich denke nicht das man da viel falsch machen kann. Standard-Browser ist Standard-Browser.

Gibt auch Handler, die das regeln. Aber ja, für den normalen Verbraucher ist Standard-Browser Standard-Browser. Der sollte aus der Registry eigentlich alles mit EDGE ersetzen, sollte man meinen.

Aber so war Microsoft ja schon immer. :nix:
 
Ich hab inzwischen den Sprung von Win7 auf 10 gemacht und das System gefällt mir bis jetzt [nachdem man alle unnötigen Apps deinstalliert und die Connection auf Metered gestellt hat]. Definitiv ein guter Schritt nach vorne von MS.
 
Ich hab inzwischen den Sprung von Win7 auf 10 gemacht und das System gefällt mir bis jetzt [nachdem man alle unnötigen Apps deinstalliert und die Connection auf Metered gestellt hat]. Definitiv ein guter Schritt nach vorne von MS.

Was auch super ist, dass MS auch Linux mag. Vielleicht passiert es irgendwann, dass man Linux Programme unter Windows ausführen kann.
 
Das hat Microsoft ja wieder mit typisch, billigen Microsoft Tricks geschafft.
 
Benutze seit einem Jahr fast ausschliesslich Bing (Ausnahme Google Scholar), und finde damit alles was ich brauche. ^^
 
Zurück
Top Bottom