• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Joa, vor allem weil ich es seit Jahren gewohnt mit Elemente im Browser mit dem Mausrad zu öffnen.

:lol:

Das hab ich mir gedacht, die haben es tatsächlich geschafft Shortcuts in die Kommandozeile einzubauen :rofl3:

Da ich Windows nur fürs Gaming brauche sind mir die Extra-Features nicht so wichtig, aber so Dinge wie Spaces(Kam das eigentlich zuerst auf Linux oder Mac OS?) sind extrem wichtig. Ohne die komme ich nicht aus. xD

Der Amiga konnte das schon in den 80er. Was nett ist, ist das windowstiling oder snaps wie das MS nennt(?). Können verschiedene Linux GUIs besser, aber da hat das Mac OS X noch nachholbedarf.

Wer nutzt überhaupt bei Windows den Explorer, wenn es Tools wie TotalCommander gibt. Das nutz ich seit fast 15 Jahren.

Wer nutzt überhaupt bei Windows den Explorer, wenn es Tools wie TotalCommander gibt. Das nutz ich seit fast 15 Jahren.

wer? ich denke mal so gut wie jeder.

Und deinen TotalCommander wohl eher kein Mensch...ich bin PC´ler seit mehr als 15 Jahren und weiss nichmal was dein Total Commander ist und das er existiert :sorry:

Dafür kenn ich aber den noch....das war der einzig wahre Commander 8-)

Commander_Keen_by_Beaudelair.png

Ach wie ich das DOS-Gaming doch vermisse :puppy:

Sam and Max am meisten...

Kann man Heute eigentlich noch Soetwas wie Win95 oder Win3.1 auf High Ed PC´s installieren?
Das muss doch rennen wie Sau :o

Butze auch nru den Explorer warum sollte ich mir auch Total Commander installieren total unübersichtlich für mich, habs auf der Arbeit und nutz es da auch nie. Aber jeder wie er mag.

Vergesst nicht, bloß die ungeraden Versionen sind gut :v:

Kann man Heute eigentlich noch Soetwas wie Win95 oder Win3.1 auf High Ed PC´s installieren?
Das muss doch rennen wie Sau :o
Ich glaube das wird an der Hardwarearchitektur scheitern, Windows 3.1 und 95 waren für 16- oder 32 Bit Systeme geschrieben. Aber es gibt Leute die haben erfolgreich Windows 95 unter DOSBox installiert.
[video=youtube;cPq3_m5MGAI]https://www.youtube.com/watch?v=cPq3_m5MGAI[/video]​

Das ist eigentlich in erster Linie für Windows Spiele interessant, damals habe Programmierer fröhlich alle möglichen Tricks benutzt, die dann später nicht mehr funktionierten. Selbst die Leute von GOG sagen dass Windows 95 Spiele am schwierigsten zum laufen zu bringen sind. DOS Spiele sind kein Problem, die packt man einfach in DOSBox und fertig. Eine Lösung könnte Wine für Windows sein, aber auch Wine hat seine Grenzen wenn die Programmierer sich nicht an Standards gehalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
D.h. wegen deiner Geizigkeit müssen alle anderen User auf die Nutzung neuer Betriebssystemfeatures warten bis du irgendwann endlich mal einen Upgrade machst?
Es wird natürlich weiter unter Windows möglich sein beliebige Programme zu installieren, auch außerhalb des App-Stores. Universal Apps nicht, die kommen eben über den Store.

Sorry für OT. Das ist besser im Win10 Thread aufgehoben. Dort helfe ich jedem gerne seine ewig gestrige Einstellung abzulegen :D
Was heisst hier Geizigkeit?? :-?
Mir ist durchaus bewusst, dass es hier Leute gibt, die sich jeden neuen M$-Pfurz kaufen, sobald er draussen ist, warum auch immer...
Aber es gibt eben auch leute, welche die Sache kritischer sehen! Ich wollte nach Vista ein Windows aussetzen, zumal ich zu dem Zeitpunkt das Betriebssystem grade mal 1,5 jahre hatte! Nach 7 kam dann ziemlich schnell Win 8 mit den depperten Design, welches ich mir eben deswegen nicht kaufen wollte!
Ich find es gut, dass sie jetzt von eben dieser Oberfläche wieder abkehren!

Mir geht trotzdem die Kurzlebigkeit der Betriebssysteme auf den Zeiger! Nen Windows ist nicht gerade billig! Und wenn so schnell neue versionen erscheinen, werden auch teure Programme, wie Photoshop sehr schnell nicht mehr richtig unterstützt!
Wie kann es sein, dass ich mit CS5, welches schweineteuer war, Bilder meiner neuen DSLR nicht mehr anständig bearbeiten kann??! Die Bearbeitungssoftware ist 2 generationen alt und Vista wird schon nicht mehr voll unterstützt...
Die Hersteller nutzen den Umstand mächtig aus, und das finde ich natürlich kacke :x

Wo sind Windows Betriebssysteme schnellebig? Vista ist 8 Jahre alt und wird immer noch unterstützt. Und CS5 ist doch Vista-kompatibel? Sicher das dir da nicht nur irgendein fremdes Plugin um die Ohren fliegt? Und was kann Microsoft dafür, dass Adobe Scheisse gebaut und das API nicht richtig benutzt?

Wo sind Windows Betriebssysteme schnellebig? Vista ist 8 Jahre alt und wird immer noch unterstützt. Und CS5 ist doch Vista-kompatibel? Sicher das dir da nicht nur irgendein fremdes Plugin um die Ohren fliegt? Und was kann Microsoft dafür, dass Adobe Scheisse gebaut und das API nicht richtig benutzt?

Nicht das Adobe Camera Raw Plugin :sorry:

Und ja, Vista ist mittlerweile betagt und wenn das nächste Windows Windows 8 heissen würde, wäre das total in Ordnung! Nun ist man aber schon ne Version weiter und fängt davon abgesehen schon damit an Versionsnummern auszulassen :ugly:

Nicht das Adobe Camera Raw Plugin :sorry:

Und ja, Vista ist mittlerweile betagt und wenn das nächste Windows Windows 8 heissen würde, wäre das total in Ordnung! Nun ist man aber schon ne Version weiter und fängt davon abgesehen schon damit an Versionsnummern auszulassen :ugly:
Wenn dir Versionsnummern so wichtig sind wird das dich überraschen:
XP = NT 5.0
Vista = NT 6.0
7 = NT 6.1
8 = NT 6.2
8.1 = NT 6.3
10 = NT 6.4 vermutlich

Das linke sind halt nur die Marketingnamen. Denn das zehnte Windows ist es egal nach welcher Zählweise sowieso nicht.

Wenn dir Versionsnummern so wichtig sind wird das dich überraschen:
XP = NT 5.0
Vista = NT 6.0
7 = NT 6.1
8 = NT 6.2
8.1 = NT 6.3
10 = NT 6.4 vermutlich

Das linke sind halt nur die Marketingnamen. Denn das zehnte Windows ist es egal nach welcher Zählweise sowieso nicht.
Verstehe das Affentheater aber nicht, warum das nächste Windows nicht die 9te Nummer hat! Erst wollen sie Seriös wirken und führen Zahlen hinter den Windows ein, bauen mit dem 8ter dann Mist und distanzieren sich in Form von einer Nummer auslassen von der Version??
Oder wollen sie damit andeuten dass das neue Windows so gut ist, wie eine übernächste Version vom Vorgänger?? :ugly:

Der einzige der ein Affentheater macht, bist doch du. Wie gesagt das neunte oder zehnte Windows ist es eh nicht, also kann man das auch eins-null == binär zwei nennen.

Der einzige der ein Affentheater macht, bist doch du. Wie gesagt das neunte oder zehnte Windows ist es eh nicht, also kann man das auch eins-null == binär zwei nennen.

Nö... :sorry:
Ich frage mich nur warum sie das tun, während andere Leute bar jeglicher Kritikfähigkeit alles gutfinden :happy2:

Von mir aus kann M$ gerne jährlich neue Windows-versionen auf den Markt schmeissen ....

Zurück
Top Bottom