Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Gefällt mir schonmal garnicht.

Man hätte einfach dieses Kacheldesign wieder wegrationalisieren sollen und den Store will ich auch nicht....

Ich krieg bald echt das kotzen mit diesen ganzen stores......appstore, googlestore, steam, origin, windowsstore, storestore und was weiß ich was noch für Mumpitz.

Da war es ja am Ende trotzdem einfacher und sicherer sich früher einfach alles im Mediamarkt zu kaufen. Da war alles an einem Ort, man kam mal an die frische Luft auf dem Weg dahin und hat auch mal paar Menschen gesehen.

Man braucht in dieser Welt wirklich NICHT MEHR SEINE WOHNUNG verlassen.
Man kann alles online beziehen.
Essen, Trinken, Spiele, Filme, Soziale Kontakte über Facebook oder Skype, Liebe.... Was für ein krankes Zeug.
Und wenn man Harz4 bekommt muss man um das alles zu bezahlen ebenfalls nicht seine Wohnung verlassen.

Was das jetzt grad mit Windows 10 zu tun hat? Keine Ahnung, ich bin grad so schön im Schreibfluss :p

Ne aber im Ernst jetzt: Wenn es als kostenloses Update für mein Windows 7 kommt: Gerne

Ansonsten bezahl ich für die kleinen Modifikationen aber kein Geld.

Microsoft sollte mal ein Junges Team von Programmierern hinsetzen, ihnen ein Budget geben und sagen:

Hey, Ihr habt jetzt 2 Jahre Zeit. Hier habt ihr ein paar Millionen Budget.....macht ein Windows von Grund auf neu so wie ihr es euch vorstellt. Abgabetermin ist in 2 Jahren.
Und das mit 3 oder 4 Teams gemacht die gegenseitig in Konkurrenz stehen.

Da kommt bestimmt bei dem ein oder anderen Team was richtig geiles, neues und wohl auch schnelleres und sichereres bei raus als das aktuelle Windows.
 
Microsoft sollte mal ein Junges Team von Programmierern hinsetzen, ihnen ein Budget geben und sagen:

Hey, Ihr habt jetzt 2 Jahre Zeit. Hier habt ihr ein paar Millionen Budget.....macht ein Windows von Grund auf neu so wie ihr es euch vorstellt. Abgabetermin ist in 2 Jahren.
Und das mit 3 oder 4 Teams gemacht die gegenseitig in Konkurrenz stehen.

Da kommt bestimmt bei dem ein oder anderen Team was richtig geiles, neues und wohl auch schnelleres und sichereres bei raus als das aktuelle Windows.
Du meinst Singularity?
 
Windows 10 ? Hab ich den Launch von Win 9 verschlafen ? :blushed:

Sieht ansonsten gar nicht mal so übel aus.

[video=youtube;84NI5fjTfpQ]http://www.youtube.com/watch?v=84NI5fjTfpQ#t=40[/video]

EDIT:

Multitask-Window ist ein nettes Linux-Feature. Gut dass Windows da nachzieht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, schöner Kompromiss aus beidem und nächster Schritt hin zur Verschmelzung vom mobilen und Desktopbetriebssystem.
 
Ich krieg bald echt das kotzen mit diesen ganzen stores......appstore, googlestore, steam, origin, windowsstore, storestore und was weiß ich was noch für Mumpitz.
Man muss den Windows Store ja nicht nutzen. Eigentlich ist der Windows Store nur eine Option, um die Programme und Apps zentralisiert zu verwalten. Die übliche Installation per Exe-Datei, die man außerhalb von Windows Store bekommt, ist weiterhin möglich.

Da war es ja am Ende trotzdem einfacher und sicherer sich früher einfach alles im Mediamarkt zu kaufen. Da war alles an einem Ort, man kam mal an die frische Luft auf dem Weg dahin und hat auch mal paar Menschen gesehen.

Man braucht in dieser Welt wirklich NICHT MEHR SEINE WOHNUNG verlassen.
Man kann alles online beziehen.
Essen, Trinken, Spiele, Filme, Soziale Kontakte über Facebook oder Skype, Liebe.... Was für ein krankes Zeug.
Und wenn man Harz4 bekommt muss man um das alles zu bezahlen ebenfalls nicht seine Wohnung verlassen.
:blushed:

Microsoft sollte mal ein Junges Team von Programmierern hinsetzen, ihnen ein Budget geben und sagen:

Hey, Ihr habt jetzt 2 Jahre Zeit. Hier habt ihr ein paar Millionen Budget.....macht ein Windows von Grund auf neu so wie ihr es euch vorstellt. Abgabetermin ist in 2 Jahren.
Und das mit 3 oder 4 Teams gemacht die gegenseitig in Konkurrenz stehen.
Man muss immer Bedenken: Windows (bzw. jedes andere Betriebssystem) programmiert man nicht in 2 Jahre. Das ist ein weitläufige Entwicklung. Alleine die Entwicklung vom NT-Kernel hat einige Zeit gebraucht, um alle Systeme mit Windows zu betreiben (Desktop-OS, Server-OS, ARM-OS und Smartphone-OS).
 
Man muss den Windows Store ja nicht nutzen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Windows, eine Windows Store App (wie Mac OS X). Das heißt, dass du dich ohnehin gegen den Store verifizieren musst. Dafür soll es dann eine überall verfügbare ISO geben. Diese Verifizierung entscheidet dann nur noch, welche Version für dich freigeschalten wird.

Mal schauen, ob ich durch mein MSDNAA Win 8.1 ein kostenloses Win 10 Update bekomme. Es schwirren aber auch Preise von 15 Euro für Win 7 User im Raum. Und damals hat man für 30 Euro ein frischen Win 8 bekommen. Für das Geld würde ich mir sogar ein Win 10 kaufen.

Windows 10 will launch to consumers everywhere in late 2015. And today was only the beginning; Microsoft says it will unveil much more about the new consumer features of Windows 10 early next year.
http://www.theverge.com/2014/9/30/6868695/microsoft-windows-10-announced-official

Dauert wohl noch bis Win 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Windows nur fürs Gaming brauche sind mir die Extra-Features nicht so wichtig, aber so Dinge wie Spaces(Kam das eigentlich zuerst auf Linux oder Mac OS?) sind extrem wichtig. Ohne die komme ich nicht aus. xD
 
ByzFXkmCAAAG2lc.png


:v:
 
Sieht echt nicht schlecht aus, nach der Windows Tradition müsste es ja diesmal wieder ein richtig gutes Betriebssystem werden. :v: Vielleicht mal ein Grund langsam von Windows 7 umzusteigen. Vielleicht. :v:
 
Ich will einfach nur, dass Windows schneller wird und mehr sinnvolle Funktionen bekommt. Und das ganze soll bitte mit Maus und Tasta bedienbar sein. Die eine Funktion im Video, wo man Programme auf den halben Screen Füllen kann ist zum Beispiel extrem wichtig und wurde jetzt noch verbessert. Ich will Tabs im Explorer!

Wobei das flache Design stört mich extrem. So platt und einfach bäh, hoffentlich gibts da hübschere Presets.
 
Also ich kann mir Windows seit SSD-Einbau und Windows 8.1 kaum noch schneller vorstellen. xD
 
Zurück
Top Bottom