• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Aufregung um Datensammelwut der Windows 10 Technical Preview - Das Magazin The Inquirier geht sogar so weit, das neue Insider Programm mit einem Keylogger gleich zu setzen, weil weitreichend Dateneingaben getrackt werden können. In der Datenschutzbestimmung heißt es unter anderem: "Beispiele für erfasste Daten: Name, E-Mail-Adresse, Einstellungen und Interessen, Browser-, Such und Dateiverlauf, Daten zu Anrufen und SMS, Gerätekonfigurations- und Sensordaten und Anwendungsnutzung."

ZDNet-Autorin Mary Jo Foley hatte bereits Anfang der Woche von einem neuen System berichtet, mit dem Microsoft das Nutzerverhalten fast in Echtzeit begutachten und analysieren kann. Unter dem Projektnamen Asimov soll das Telemetrie-System das Windows Insider Programm in der Auswertung der Daten unterstützen, in dem es die Daten zeitnah bereitstellt. Somit sollen das Nutzerverhalten genau aufgezeichnet werden, um die Nutzererfahrung für Win 10 zu optimieren.

http://winfuture.de/news,83911.html
http://www.theinquirer.net/inquirer...eview-has-permission-to-watch-your-every-move
*zehnzeichen*

Ich hab es auch mal kurz ausprobiert. Ich finde es ist jetzt kein großer Sprung. Sie hätten es auch Windows 8.2 nennen können.

Im Grund ist es ne Mischung aus Windows 7 und Windows 8 oder auch Windows 8 Versuch Nummer 2 bzw. 3. Diesmal in gut.

Ist ja bei Windows irgendwie Gesetz das auf eine gute Version eine schlechte folgt. XP war super. Vista war Grütze. 7 war wieder super. 8 war Grütze. 10 scheint jetzt in die Fußstapfen von XP und 7 zu treten. Mal wieder ein gutes Windows.

Ich sehe jetzt auch noch keine wirklichen Hammer Features, das Startmenü und Apps als Fenster hätte es schon in Windows 8 geben sollen. Und mehrere Desktops ist jetzt auch nicht das innovativste. Im Grunde bei den meisten anderen Betriebssystemen schon lange Standard.

Das es ein Betriebssystem für alle Systeme sein soll ist ein guter Ansatz die Frage wird natürlich wie wird es umgesetzt. Gut bei Tablets wird man wohl dynamisch von Touch optimierter Ansicht zu Tastatur und Maus Ansicht Wechseln können aber auch die Smartphones sollen ja mit Windows 10 laufen. Dann zwar ohne Desktop aber die Universal Apps sollten wohl auch auf Smartphones laufen. Ob das so gut geht werden wir sehen.

Am Ende wird wohl Windows 10 endlich das Windows 8 sein das Windows 8 hätte sein sollen. Das man es nicht einfach 8.2 genannt hat ist verständlich M$ will wohl endlich das Kapitel 8 hinter sich lassen und Windows 9 geht ja dummerweise nicht. Die 10 passt auch besser wenn sie jetzt Jahre lang nur noch Updates bringen wollen genau wie Apple.

Jetzt wo Windows bei der 10 ist kommt aber ganz bestimmt bald Mac OS XI :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
startmenü? warum denn schon wieder ein paar schritte zurückgehen, nur weil ein paar leute sich nicht einmal an ein paar neue dinge gewöhnen können.
der windowsbutton ist völlig ausreichend. ansonsten sind die kacheln um einiges besser als das startmenü.

Ich hab mich mit Win8 nicht auseinandergesetzt, musste aber immer wieder mit Kundengeräten darauf arbeiten, würde mir den Unsinn jedenfalls niemals auf meinem eigenen PC installieren und die meisten, selbst die DAUs, kauften auch lieber Laptops mit Win7, selbst wenn sie etwas schwächer und teurer als die Win8 Notebooks waren :lol:

Win7 machts schon perfekt, Startmenü auf, Programm in die Suchleiste antippen, Enter, los gehts :nix:

Keine Ahnung wie das bei Win8 abgeht, kann mir aber nicht vorstellen, dass es besser gelöst wurde.

Endlich copy and paste mit strg+v in der Eingabeaufforderung

Wurde auch mal Zeit :D

Werden sich die drei Leute, die diese auch nutzen sicher freuen(wobei sie die Funktion wohl nichtmal brauchen) :v:

Zuletzt bearbeitet:
Windows 10 soll ja in der finalen Version ja nochmal eine deutlich andere GUI im Metro Stil auf dem Desktop bekommen. Bin gespannt.

Oh, noch so lange?
Naja, evtl auch besser damit das Ding auch wirklich bei Marktstart ausgereift ist.

Dann eben weiterhin Win7 :)

Kannst dir Windows 8 holen. Windows 10 bekommste ja dann geschenkt :coolface:

Muss sagen die neuen Features von Windows 10 hauen mich jetzt nicht gerade um. Sofern Sie nix unter der Oberfläche ändern ist es im Prinzip ein Windows 8 Startmenü und kleinen Detailänderungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst dir Windows 8 holen. Windows 10 bekommste ja dann geschenkt :coolface:

Nein.
Ich mag das kacheldesign nicht und das Gefühl der eigendliche Desktop sei nur ne App.

Ich hoffe das wird beim neuen Windows besser.

Ich will bei meinem Betriebssystem einfach das Gefühl haben:

"Hey, das ist Windows für den PC und nicht das Kachelgadgetwindows für Handys."

Dann wechsel ich dann doch lieber zu Linux und lass für Spiele Steam OS auf die Platte installieren :oops:

@saynotoracicm

Windows 10 hat doch auch wieder Kacheln :nix:
Zumal der Desktop auch noch an das Metro Design angepasst werden soll.

Und das Startmenü kannste bei Windows 8 mit der Classic Shell auch ganz einfach einbauen.
Windows 8 lohnt sich alleine wegen dem deutliche Performancegewinn im Vgl. zu 7.

Ist schon lustig zu sehen wie alle auf die Psychotricks von MS reinfallen. xD

Zuletzt bearbeitet:
Aber bisher nicht in der Eingabeaufforderung, was ~99% der Benutzer eh nie nutzen werden ;)

Zurück
Top Bottom