Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Liest denn hier niemand mehr die EULAs :shakehead: :v:

4. Übertragung.
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.

a. Auf einem Gerät vorinstallierte Software. Wenn Sie die Software auf einem Gerät vorinstalliert erworben haben oder wenn Sie für die auf einem Gerät vorinstallierte Software ein Upgrade durchgeführt haben, dürfen Sie die Lizenz zur Nutzung der Software nur mit dem lizenzierten Gerät direkt auf einen anderen Nutzer übertragen. Die Übertragung muss die Software und, sofern zusammen mit dem Gerät geliefert, ein authentisches Windows-Label einschließlich des Product Keys umfassen. Vor einer erlaubten Übertragung muss sich die andere Partei damit einverstanden erklären, dass dieser Vertrag für die Übertragung und Nutzung der Software gilt.

b. Eigenständige Software. Wenn Sie die Software als eigenständige Software erworben haben oder wenn Sie für eine als eigenständig erworbene Software ein Upgrade durchgeführt haben, sind Sie berechtigt, die Software auf ein anderes Gerät zu übertragen, das Ihnen gehört. Außerdem sind Sie berechtigt, die Software auf ein Gerät zu übertragen, das jemand anderem gehört, wenn (i) Sie der erste lizenzierte Nutzer der Software sind und (ii) der neue Nutzer den Bestimmungen dieses Vertrages zustimmt. Sie sind berechtigt, die Sicherungskopie, deren Anfertigung wir Ihnen gestatten, oder die Medien, auf denen die Software bereitgestellt wurde, zum Übertragen der Software zu verwenden. Jedes Mal, wenn Sie die Software auf ein neues Gerät übertragen, müssen Sie die Software vom vorherigen Gerät entfernen. Sie sind nicht berechtigt, die Software zu übertragen, um Lizenzen auf mehreren Geräten gemeinsam zu verwenden.

http://www.computerbase.de/2015-07/windows-10-lizenzbedingungen-wortlaut/

Gut dann hat sich das schonmal geklärt ;)

Ich hab Windows 10 also lebenslänglich :coolface:

Damit ist die Verwirrung seitens Microsoft jetzt komplett :ugly:

Also, du kannst wenn deine Lizenz von Windows 7/8 auf Windows 10 umformatiert ist [Was erst später folgt], nichtmehr Windows 7 und 8 nutzen, sondern nur Windows 10. Und diese Lizenz ist in Deutschland (!) nicht auf ner Hardware gebunden. Weder OEM noch Retail.

Du kannst also die Windows 10 Key auf jeder Hardware nutzen, aber natürlich nur einmal.

Edit: ZURZEIT kannst du nur mit deinem Key Windows 7/8 nutzen und hast gleichzeitig das Recht auf Windows 10 umzusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, du kannst wenn deine Lizenz von Windows 7/8 auf Windows 10 umformatiert ist [Was erst später folgt], nichtmehr Windows 7 und 8 nutzen, sondern nur Windows 10. Und diese Lizenz ist nicht in Deutschland (!) auf ner Hardware gebunden. Weder OEM und Retail.

Du kannst also mit dem Windows 10 Key auf jeder Hardware nutzen, aber natürlich nur einmal.

Ich hoffe mal das dies wirklich gehen wird, denn damit hatte ich ja die ganze Zeit gerechnet, und das wäre eigentlich auch der richtige Weg. Das war ja auch die Info die die ganze Zeit rausgegeben wurde, die aber praktisch zurzeit nicht nachvollziehbar und machbar war. Also bin mal gespannt ob das dann letztendlich wirklich stimmt

Hier auch nochmal aus den deutschen(!)(:v:) F.A.Q.s

Kann ich Windows 10 nach dem Upgrade auf meinem Computer neu installieren?

Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich. Ein Product Key für die Reaktivierung auf derselben Hardware ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten. Sie können ebenfalls Ihr eigenes Installationsmedium, z. B. einen USB-Stick oder eine DVD, erstellen und dieses für ein Upgrade Ihres Geräts bzw. für die Neuinstallation nach dem Upgrade verwenden.

http://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-10-faq

MS sollte aber dringen an ihrer PR arbeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
http://www.microsoft.com/de-ch/windows/windows-10-faq
Ja. Nach dem Upgrade auf Windows 10 über das kostenlose Upgradeangebot ist die Neuinstallation auf demselben Gerät möglich. Ein Product Key für die Reaktivierung auf derselben Hardware ist nicht erforderlich. Wenn Sie eine bedeutende Änderung an Ihrer Hardware vornehmen, müssen Sie möglicherweise den Kundensupport um Hilfe bei der Aktivierung bitten. Sie können ebenfalls Ihr eigenes Installationsmedium, z. B. einen USB-Stick oder eine DVD, erstellen und dieses für ein Upgrade Ihres Geräts bzw. für die Neuinstallation nach dem Upgrade verwenden.

Wir auch :win:

Was für ein Happy End. Only on Windows 10 :win:
Microsoft ist einfach die beste Firma der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Anmerkung.

In Deutschland zumindest ist nicht nur die Retailversion nicht Hardwaregebunden sondern auch die OEM. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Krieg den Krempel nicht installiert. Nach ca 25% startet der Laptop mit der automatischen reperatur neu und ich kann nichts mehr machen außer windows 7 neu aufsetzen. Kann ich win10 auch im boot Manager über DVD installieren? Kann ja meinen win7 Key in der Maske ja nicht eingeben :-(

Krieg den Krempel nicht installiert. Nach ca 25% startet der Laptop mit der automatischen reperatur neu und ich kann nichts mehr machen außer windows 7 neu aufsetzen. Kann ich win10 auch im boot Manager über DVD installieren? Kann ja meinen win7 Key in der Maske ja nicht eingeben :-(

Installiere die ISO, dafür brauchste nichtmal ne DVD, die ISO tut dann so als sei die ISO ein eigenes Laufwerk wenn du sie startest.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3226.html

Wenn im Link die ISO nicht dabei ist, musst du sie eigens googeln, hab grad kein PC.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner kleiner Mini-PC von Trekstor mit Windows 10 :)

minipcw1_web_6-d0527861.jpg

http://winfuture.de/news,88247.html

Nach unzähligen Versuchen habe ich es endlich geschafft einen Cleaninstall von Windows 10 zu machen. Ich hab in der Zeit mindestens 6mal eine iso runtergeladen, bis ich endlich eine funktionierende gefunden hatte. Die war von computerbase.de, falls es einen interessiert.

Zumindest hat die Aktivierung nach dem Cleaninstall problemlos funktioniert. Die wurde direkt aus meinem Windows Account übernommen und musste auch keinen Key während der Installation oder danach eingeben. Die Keyeingabe habe ich immer übersprungen.

Bei mir funktioniert es auch mit iso weiterhin nicht. Nach 24% wird neugestartet und die automatische reperatur gestartet. Ich krieg nochn knall mit dem Quark

Nach unzähligen Versuchen habe ich es endlich geschafft einen Cleaninstall von Windows 10 zu machen. Ich hab in der Zeit mindestens 6mal eine iso runtergeladen, bis ich endlich eine funktionierende gefunden hatte. Die war von computerbase.de, falls es einen interessiert.

Zumindest hat die Aktivierung nach dem Cleaninstall problemlos funktioniert. Die wurde direkt aus meinem Windows Account übernommen und musste auch keinen Key während der Installation oder danach eingeben. Die Keyeingabe habe ich immer übersprungen.

Verstehe nicht wieso du im Netz nach ISOs suchst wenn du dir die ISO direkt von Microsoft über das Media Creation Tool laden kannst und es sogar direkt damit auf eine DVD brennen oder auf einem USB Stick einrichten kannst

Ich kanns nach der Cleaninstall nicht mehr aktivieren, hab den im Internet aktuell sehr beliebten Fehlercode 0xC004C003 :awesome:

Aber gestern ging es nach dem Update ja auch nicht direkt, mal schauen obs morgen klappt ;)

Zurück
Top Bottom