das große problem ist schlicht und ergreifend boting.
in dem moment wo du wertvollen loot in einen einzelnen mob steckst der auf der weltkarte rumsteht wird es bots geben die diesen mob abfarmen. um das zu verhindern musst du den mob stark genug machen das nicht solo killbar ist.
das gibt es schon in form von weltbossen/raids in so ziemlich jedem MMO.
alternativ müssten die entwickler countermechanics einbauen welche aber meist gleichzeitig zur gängelung der spieler führt (Aion hatte das ne weile).
bots sind nichtmehr einfach nur dumpfe programme die zu mob-X laufen und die viecher totkloppen, mittlerweile gibt es bots die selbstständig leveln oder gar instanzen laufen.
dazu kommt natülich noch der faktor geld für den publisher.
würdest du den leuten nach kürzester zeit den fetten loot in die hand drücken würden die abozahlen auch schnell sinken.
durch systeme wie tokens, drop chancen von X% oder zeitlich limitierten zugang zu instanzen brauchen die spieler länger um an ihr zeug zu kommen was wiederrum zu längeren abos führt.
in dem moment wo du wertvollen loot in einen einzelnen mob steckst der auf der weltkarte rumsteht wird es bots geben die diesen mob abfarmen. um das zu verhindern musst du den mob stark genug machen das nicht solo killbar ist.
das gibt es schon in form von weltbossen/raids in so ziemlich jedem MMO.
alternativ müssten die entwickler countermechanics einbauen welche aber meist gleichzeitig zur gängelung der spieler führt (Aion hatte das ne weile).
bots sind nichtmehr einfach nur dumpfe programme die zu mob-X laufen und die viecher totkloppen, mittlerweile gibt es bots die selbstständig leveln oder gar instanzen laufen.
dazu kommt natülich noch der faktor geld für den publisher.
würdest du den leuten nach kürzester zeit den fetten loot in die hand drücken würden die abozahlen auch schnell sinken.
durch systeme wie tokens, drop chancen von X% oder zeitlich limitierten zugang zu instanzen brauchen die spieler länger um an ihr zeug zu kommen was wiederrum zu längeren abos führt.