Wildstar

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
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Da gibts es aber immer dieses eine Problem: MMOs können niemals so ein geiles Kampfsystem haben wie ARPG der gleichen Gen. Besonders Sachen wie D2 werden noch auf Jahr hinaus unerreichbar sein für MMORPGS. Dadurch ist man gezwungen den Quest anderes zu machen. D2 hat wirklich nur Go there - kill everything - Quests, aber das Kampfsystem ist schön dynamisch, aber so etwas ist bei MMOs, besonders bei großer Oberwelt, nicht möglich. :cry:
 
Könnten sie imo schon, selbst bei MMOs bei WoW hast du teilweise 20er 40er Ping.. die Rechenleistung reicht heutzutage auch locker aus. Es gibt ja sogar komplette Echtzeit Kämpfe in Terra afaik.

Es fehlt den Entwicklern nur an Mut und Ambition imo.

Hoffe Blizzard wird sich da was einfallen lassen mit Titan. :D
 
Was ich allerdings bei praktisch allen MMOs scheiße finde und ganz besonders bei WoW.. man kann bei normalen Gegnern keine geilen Items finden.. das finde ich so absolut grund bescheuert Designed. Finde das müsste viel mehr Random wie in Diablo 3 (oder noch krasser) sein.

klar, mehr epic/legendary/holyfuckshitawesome drops bei normalen mobs würde ja auch überhauot nicht zur überfarmung/boting führen...
 
klar, mehr epic/legendary/holyfuckshitawesome drops bei normalen mobs würde ja auch überhauot nicht zur überfarmung/boting führen...

Ist doch nur ne Frage der Dropwahrscheinlichkeit. Bei Diablo 3 hat sich doch auch niemand über "überfarming" beschwert.
Natürlich sollten krassere Gegner tendenziell bessere Drops liefern, aber das man einfach nie was cooles findet und alles komplett ausgestaffelt und ausgeschlossen ist zerstört komplett den Ursprung dieser Games und der liegt imo bei Games wie Diablo.

Und gerade bei WoW als Beispiel, gibt es überhaupt gar keine tollen Items..... jedes Item ist praktisch nichts mehr als 10% mehr Schaden.. 10% mehr Verteidigung etc.

Da kann man Items direkt rausschmeißen und einfach nur Stats Werte durch Levelanstieg erhöhen...

Kein Plan wie man das ernsthaft Verteidigen kann. Und Botting als Argument anzuführen ist imo eh ne Niederlage auf ganzer Ebene.
 
Könnten sie imo schon, selbst bei MMOs bei WoW hast du teilweise 20er 40er Ping.. die Rechenleistung reicht heutzutage auch locker aus. Es gibt ja sogar komplette Echtzeit Kämpfe in Terra afaik.

Es fehlt den Entwicklern nur an Mut und Ambition imo.

Hoffe Blizzard wird sich da was einfallen lassen mit Titan. :D

Die Geschichten über den 4.815.162ten Spieler der durch Zufall beim ersten kleinen, wütenden Eber ein Epic/Legendary bekommt werden lustig. Für den Tag muss ich mir dann sicherlich erstmal 10Liter Softdrinks und paar Kilo Popcorn kaufen, denn die Posts im Forum werden :awesome: sein.

Das System ist [STRIKE]shit[/STRIKE] einfach nicht gut. :scan:

Bessere Items -> Instanzen.
 
Und wo ist da jetzt das Problem wenn jeder Millionste mal nen super geiles Item findet?

Nächstes Punkt btw den ich absolut bescheuert finde (auch bei Diablo 3) untradeable Items...
Das zerstört auch komplett den Spaß an einem Game wo es um Items geht, ähnlich vernichtend auf den Spielspaß wie das AH in Diablo 3.

Das System ist [STRIKE]shit[/STRIKE] einfach nicht gut. :scan:


Bessere Items -> Instanzen.

exakt, das ist extremst Shit und lässt nen MMO zu na reinsten Farce werden.
Ist auch eine Sache wo sich super viele Spieler immer drüber beschweren das es nur noch drum geht Instanzen abzuklappern um die immer gleichen T9 TXX Items abzufarmen..

Einfach von vorne bis hinten scheiße. Es zerstört auch die gesamte Spielwelt, weil die Leute nur noch in den Instanzen/Raids abhängen und es gar keine Motivation gibt in der Welt coole Gegner und Items zu finden..

Dann braucht man sich nicht wundern wenn Spielwelt super schnell Tod ist und alle nur noch im Dungeonfinder abhängen.
 
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Es baut drauf auf im den ersten Levels, wenn du starke Items haben willst, dass AH zu benutzen oder Instanzen gehst. Ansonsten levelst du weiter bis Max-Level und konzentrierst dich dort auf die Items, wo es dann auch Sinn macht.


exakt, das ist extremst Shit und lässt nen MMO zu na reinsten Farce werden.
Ist auch eine Sache wo sich super viele Spieler immer drüber beschweren das es nur noch drum geht Instanzen abzuklappern um die immer gleichen T9 TXX Items abzufarmen..

Weil Zufall keine Auszeichnung/Leistung ist. Wer schlecht spielt soll ebenso dafür "belohnt" werden. Speziell wenn es die Gruppe nicht fördert. Wird sind immer noch in einem Gruppenspiel...

Einfach von vorne bis hinten scheiße. Es zerstört auch die gesamte Spielwelt, weil die Leute nur noch in den Instanzen/Raids abhängen und es gar keine Motivation gibt in der Welt coole Gegner und Items zu finden..


Dann braucht man sich nicht wundern wenn Spielwelt super schnell Tod ist und alle nur noch im Dungeonfinder abhängen.

Dafür gibt es sog. Daily-Quest.
 
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Es baut drauf auf im den ersten Levels, wenn du starke Items haben willst, dass AH zu benutzen oder Instanzen gehst. Ansonsten levelst du weiter bis Max-Level und konzentrierst dich dort auf die Items, wo es dann auch Sinn macht.

Weil Zufall keine Auszeichnung/Leistung ist. Wer schlecht spielt soll ebenso dafür "belohnt" werden. Speziell wenn es die Gruppe nicht fördert. Wird sind immer noch in einem Gruppenspiel...

Der erste Absatz ist keine Erklärung oder Argument, sondern zeigt nur wie scheiße das System ist was ich ja gerade die ganze Zeit bemängel, es geht nur dadrum möglichst schnell Max Level zu werden weil alles andere eigentlich eh obsolet ist.
Besonders gute Items kannst du eh nicht finden... bzw es gibt in WoW keine besonders gute Items.. es gibt keine großartig besonderen Sets.. jeder kann durch stumpfsinniges Farmen seine TXX Sets kriegen und das sind die besten und fertig.

Mit Skill zu Argumentieren in einem Game wie WoW find ich auch an den Haaren herbei gezogen.. gerade weil die Items keinerlei Einfluss aufs Gameplay haben.. es gibt keine Sets welche besondere Spielarten begünstigen oder sonst was.

Es geht einzig und allein dadrum die HighEnd Instanzen/Raids abzufarmen bis zum erbrechen und fertig.

Wer spiele des Skills wegen zockt ist bei WoW einfach falsch aufgehoben. Und irgendwie Ironisch das nen Game wie Diablo welches genau ein umgekerhtes System hat, wohl ein deutlich Anspruchsvolleres Gameplay bietet und viel mehr vom Spieler abverlangt als es bei WoW der Fall ist. Wo du im Grunde einfach nur die paar Boss Timings auswendig lernen und abspulen musst.
Das einzige was von bedeutung ist, ist die Team absprache, das jeder seine Routine ordentlich runterspult..
QTE in Gruppen.. ist imo kaum sonderlich Skillig...


Außerdem noch mal zum Glück... nur weil ich einen ordentlichen Random Mechanismus vorschlage wird gleich in den Mund gelegt das man nicht belohnt wird etc.
Ich sage nicht das man nicht für krasse Gegner, bessere Dropschancen haben sollte... die belohnung würde also trotzdem eintreten und glück gibt es jetzt auch, ob du die Instanz/Raid 1 mal oder 10 mal abfarmen musst.

Ich stelle die gesamte Ökonomie und Gamedesign in Frage.. samt Itemdesign und Gameplay.
 
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Mit Skill zu Argumentieren in einem Game wie WoW find ich auch an den Haaren herbei gezogen.. gerade weil die Items keinerlei Einfluss aufs Gameplay haben.. es gibt keine Sets welche besondere Spielarten begünstigen oder sonst was.

Du hast WOW nicht wirklich gespielt und selbst wenn du es bis jetzt immer mal irgendwo erwähnt hast, weiß ich das eher aus dem Absatz als sonst von woher.

Es GAB Sets die nicht stupide Stats gegeben haben und entweder Fähigkeiten verändert haben oder andere Skillungen verbesserten. Sonst hättes es damals mit AQ40 und Naxx nicht die Blutungs-schurken.

Man könnte generell einfach Level abschaffen, dann ist es aber umso fragwürdiger innerhalb der ersten Sekunden instant das beste Schwert/die beste Waffe im Spiel zu erhalten. So wie du das alles haben willst, erinnert es mich an meine Zeit wie ich durchgehend -GodMode,-allweapons und -unlimitedammo gespielt habe. Solch ein "Spaß" will ich in einem Spiel nicht mehr.

Waaas? Redeemer nur an bestimmten Stellen? Das ist Scheiße...Was!? die hat nur eine Munition!?....das ist Scheiße!..Was!? Ich kann auch dabei sterben!?...das ist scheiße.

So wie du alles haben willst ist es ähnlich wie in SecondLife :ugly:
 
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Du hast WOW nicht wirklich gespielt und selbst wenn du es bis jetzt immer mal irgendwo erwähnt hast, weiß ich das eher aus dem Absatz als sonst von woher.

Es GAB Sets die nicht stupide Stats gegeben haben und entweder Fähigkeiten verändert haben oder andere Skillungen verbesserten. Sonst hättes es damals mit AQ40 und Naxx nicht die Blutungs-schurken.

Man könnte generell einfach Level abschaffen, dann ist es aber umso fragwürdiger innerhalb der ersten Sekunden instant das beste Schwer aus dem Spiel zu erhalten. So wie du das alles haben willst, erinnert es mich an meine Zeit wie ich durchgehend -GodMode,-allweapons und -unlimitedammo gespielt habe. Solch ein "Spaß" will ich in einem Spiel nicht mehr.

So wie du alles haben willst ist es ähnlich wie in SecondLife :ugly:

Ich hab WoW in der Tat niemals super exzessiv gespielt, hab ich ja auch nie nen Hehl draus gemacht.
Ich hab noch nie nen Raid gesehen, hab vor paar Stunden von Freund der in Top Gilde seines Servers war immer mal zugeguckt und mir die Kampf, Absprachen Mechanismen angeguckt.

Das es so Sets GAB (??) war mir nicht bekannt, aber warum gab? heißt das jetzt es gab mal ne handvoll Sets aber die wurden alle obsolet und keine neuen eingeführt?


Dein Second Life / Cheat Vergleich ist absolut schwachsinnig. Wie kommst du überhaupt auf sowas? Mal ehrlich was geht in deinem Kopf vor das du ein System was bei XXX Spielen besteht und Itemjagdt spannend macht mit Cheats oder Second Life vergleichst?


Ihr wurdet von WoW so krass angefixt und konditioniert das ihr überhaupt nicht mehr in der Lage seid euch vorzustellen dass das WoW Gamedesign nicht das einzige ist was funktioniert...

Alles andere wäre automatisch Unskillig, total Lucky und käme Cheaten gleich..


Das ist wie als wärst du Indoktriniert worden.
 
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oh man ich muss mir gerade echt die tränen aus den augen wischen.
Diablo anspruchsvoller als WoW :rofl:
hast du schonmal an nem richtigen endgame raid teilgenommen bei einem MMO?
ja, die meisten normalen instanzen sind tank n spank oder timer abhängig.
der endgame content verlangt viel viel mehr als nur auf timer achten.
poitionierung und reflexe spielen dort auch eine große rolle.

zum thema ökonomie:
gehen wir davon aus es werden high end items auf normale world mobs gepackt (was btw in wow der fall ist)
spiele/bots würden diese mobs überfarmen. ist in wow schon oft der fall gewesen und war kürzlich erst wieder in FF!4 der fall.

würdest du die charakter bindung entfernen (welche ich bei D3 nicht nachvollziehen kann) würde die super duper epixx die in dungons droppen in kürzester zeit im ingame AH/Real money trading sites landen und kurzfristig massive preise erziehelen um ein paar tage/wochen später zu schleuderpreisen vertickt zu werden.
das würde am ende daraus hinauslaufen das du nen char lvlst, mit max lvl ins AH gehst, n paar tausend gold aufn tisch legst und shoop da woop bist du fürs endgame ausgerüstet.

das würde sich nebenbei auch langfrisitg auf die qualität der PUGs (die eh schon im keller ist) und wohl auch auf die qualität der endgame dungeons auswirken.
 
Das es so Sets GAB (??) war mir nicht bekannt, aber warum gab? heißt das jetzt es gab mal ne handvoll Sets aber die wurden alle obsolet und keine neuen eingeführt?

Weil ich mal aufgehört habe WoW zu spielen und es nicht weiß wie es jetzt aussieht...

Der Cheat-Vergleich kommt daher, dass du nichts dagegen hast innerhalb kürzester Zeit oder auch gleich zu Beginn die krasseste Waffe zu haben.

Um mal wieder in eine Allgemeine Form zurückzugehen.

Wieso sollte/sollte nicht folgendes in einem MMo geben:

Hallo Spieler,

Sie sind jetzt Max-Level (wenn es Levels überhaupt gibt). Im Anhang (Ingame-Post) befinden sich die stärksten Waffen von Welt#4815

Viel Spaß,
wünscht Team SUcKs!
 
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oh man ich muss mir gerade echt die tränen aus den augen wischen.
Diablo anspruchsvoller als WoW :rofl:
hast du schonmal an nem richtigen endgame raid teilgenommen bei einem MMO?
ja, die meisten normalen instanzen sind tank n spank oder timer abhängig.
der endgame content verlangt viel viel mehr als nur auf timer achten.
poitionierung und reflexe spielen dort auch eine große rolle.

zum thema ökonomie:
gehen wir davon aus es werden high end items auf normale world mobs gepackt (was btw in wow der fall ist)
spiele/bots würden diese mobs überfarmen. ist in wow schon oft der fall gewesen und war kürzlich erst wieder in FF!4 der fall.

würdest du die charakter bindung entfernen (welche ich bei D3 nicht nachvollziehen kann) würde die super duper epixx die in dungons droppen in kürzester zeit im ingame AH/Real money trading sites landen und kurzfristig massive preise erziehelen um ein paar tage/wochen später zu schleuderpreisen vertickt zu werden.
das würde am ende daraus hinauslaufen das du nen char lvlst, mit max lvl ins AH gehst, n paar tausend gold aufn tisch legst und shoop da woop bist du fürs endgame ausgerüstet.

das würde sich nebenbei auch langfrisitg auf die qualität der PUGs (die eh schon im keller ist) und wohl auch auf die qualität der endgame dungeons auswirken.

Wenn es der Fall ist, dann ist doch alles gut.. warum sagt ihr das denn nicht und diskutiert hier Seiten lang das es total scheiße wäre wenn es so ist wie es ist? :ugly:

Laut EntertheHell dürfte WoW doch jetzt komplett zerstört sein...

Was du da beschreibst ist doch reine Balancing Frage.. wie hoch ist die Droprate.. wenn es natürlich viel einfacher ist 100 mal nen Mob zu killen um ein bestimmtes Item zu finden als der Aufwand in der Instanz wäre ist es kla das es Probleme gibt.

Genauso wie wenn es nur ne handvoll Mobs in der Welt gibt die besondere Items droppen.. dann ist auch wieder kla das sich natürlich alle dadrauf stürzen und sie überfarmen.. wobei der Aufwand eigentlich so hoch sein sollte, das sie in der Zeit auch einfach locker selbst die Instanzen hätten farmen können. Auf die Spielökonomie sollte es keinen Einfluss haben.

Und der Trick bei Tradeable Items ist die Item diversität. Items müssen nicht immer einfach nur super viel stärker sein sondern sollten unterschiedlich sein.. ein Item begünstigt ganz plump ausgedrückt flächenschaden.. ein anderes Mindcontrol, wieder ein anderes allgemein CC etc etc etc etc..
Dann ist es auch praktisch unmöglich einfach mal eben das beste Set zu haben, weil es das kaum gibt.
 
Weil ich mal aufgehört habe WoW zu spielen und es nicht weiß wie es jetzt aussieht...

Der Cheat-Vergleich kommt daher, dass du nichts dagegen hast innerhalb kürzester Zeit oder auch gleich zu Beginn die krasseste Waffe zu haben.

Um mal wieder in eine Allgemeine Form zurückzugehen.

Wieso sollte/sollte nicht folgendes in einem MMo geben:

Komisch.. als ich in Diablo 3 Max Level hatte.. hatte ich trotz der von mir Angesprochenen randomisierung.. irgendwie nicht die beste Waffe.. nicht mal im Ansatz.. nicht mal irgendeine wirklich gute Waffe..

Das scheint in deinen Verstand nicht rein zu gehen das es nicht Schwarz Weiß ist, sondern eine Frage des Balancings..




Und um LYNOX jetzt ganz happy zu machen hoffe ich.. kommt jetzt der Rückschluss auf Wildstar.. :D
Hast du irgendwie plan wie Wildstar was Items anbelangt designed ist? Exakt wie WoW.. oder unbekannt? Oder anders?
 
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Komisch.. als ich in Diablo 3 Max Level hatte.. hatte ich trotz der von mir Angesprochenen randomisierung.. irgendwie nicht die beste Waffe.. nicht mal im Ansatz.. nicht mal irgendeine wirklich gute Waffe..

Das scheint in deinen Verstand nicht rein zu gehen das es nicht Schwarz Weiß ist, sondern eine Frage des Balancings..


Dann sag mal an. Wie gleicht man sowas aus?
 
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