Wildstar

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Amuro
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
WildStar: Releasetermin soll eingehalten werden

Der Publisher NCSoft will an seinem Veröffentlichungstermin für WildStar im Jahr 2013 festhalten, wenn die Ergebnisse aus der Beta-Phase positiv ausfallen.

Bereits im Jahr 2011 kündigte der Entwickler Carbine Studios ihr neues MMORPG WildStar an. Seitdem hat sich viel an dem Spiel getan und einige Auserwählte dürfen bereits jetzt in der Closed-Beta Hand an den neuen Titel legen. Aber trotz allem werden jetzt erste Zweifel laut, ob der Erscheinungstermin Ende 2013 von dem Entwicklerteam eingehalten werden kann. Doch Spekulationen hin oder her, der Publisher NCSoft sprach nun endlich Klartext und will an seinen Plänen festhalten. Aus dem zweiten Quartalsbericht des Unternehmens lässt sich nämlich entnehmen, dass die Einhaltung des Releasetermins von der Auswertung der Daten aus der geschlossenen Beta-Phase abhängig sei.

Wenn diese Ergebnisse dann tatsächlich positiv ausfallen, stände einer Veröffentlichung von WildStar noch in diesem Jahr nichts mehr im Weg. Obwohl das Entwicklerteam natürlich dennoch einige harte Arbeitstage vor sich haben wird. Wer sich aber von den Fortschritten am Spiel selber einmal ein Bild machen will und bis jetzt noch keine Beta-Einladung erhalten hat, der erhält auf der diesjährigen Gamescom in Köln die Gelegenheit dazu.

Q

gefällt mir :) hätt ich nicht gedacht.

also entweder haben wir dann beim stresstest ne sehr alte verions gespielt oder die heuern jetzt chinesen an die 24/7 coden.
da war noch soviel unfertig im CBT, die performance war grottig und vorallem wurde ja auch angekündigt dass das Quessystem und mobtagging komplett überarbeitet wird.

nicht das wir hier ein neues Age of Conan kriegen :/

Wildstar wird P2P

WildStar Online will not be Free-to-Play. It won’t be Buy-to-Play like Guild Wars 2, either. What does that leave, boys and girls? That’s right, you heard it here first: WildStar will operate via the classic subscription model, with a tasty EVE-like caveat Carbine is calling CREDD.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/632/feature/7690/WildStar-Revenue-Model-Revealed.html

hätte mich persönlich über ein B2P model wie GW2 gefreut, aber wirklich stören tut es mich auch nicht solange der inhalt stimmt.

Edit:
Release wurde auf "Frühling 2014" verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht lange gutgehen. Wieviele Abo-MMOs gibt es noch ausser WoW und EVE? Wobei ich ersteres irgendwann 2014 auch F2P gehen sehe. Und EVE kann es sich erlauben, weil es bisher quasi konkurrenzlos und sowieso eher klein an Abonnementen ist. Mein Tip ist, dass auch Wildstar, welches vom Setting her eh ein Nischengame ist, binnen Jahresfrist B2P (TSW like) gehen wird.

[video=youtube;YmFVmX1mR8o]http://www.youtube.com/watch?v=YmFVmX1mR8o[/video]

Allgemeine Infos

• Es wird eine OpenBeta etwa einen Monat vor Veröffentlichung des Spiels geben. (Frühjahr 2014)
  • Es wird etwa 150 Spielstunden dauern um später das MaxLevel von 50 im Spiel zu erreichen.
  • FlugMounts werden zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann den Weg ins Spiel in welcher Form auch immer finden.
  • Mit Release des Spiels oder kurz danach ist ein Zuschauer-Modus fü Arena-Matches geplant. (coole Sache!)
  • Der Preis von C.R.E.D.D. Zertifikaten (Währung zur Abo-Verlängerung) wird von der Wirtschaft im Spiel selbst bestimmt. (Infos zu C.R.E.D.D. gibt es HIER)
  • Wildstar wird auch Inhalte für Solo-Spieler bereitstellen.
  • Es wird Stärkungs-Tränke wie z.B. Flasks und andere Tränke geben um eure Leistungsfähigkeit in Raids und PvP zu erhöhen. Diese werden durch den Beruf Alchemie hergestellt.
  • Es wird eine Wildstar Vorbestellung geben und diese wird diverse Vorteile für Spieler beinhalten.
  • Es wird De-Leveling geben. Unter De-Leveling versteht man, dass ein Spieler das Level seines Charakter temporär herunterstufen kann um mit seinen Freunden gemeinsam Instanzen oder Quests machen zu können.
  • Crafting wird sehr komplex und tiefgreifend ausfallen. So wird es berufsspezifische Talentbäume geben in denen der Spieler sich spezialisieren kann. Außerdem wird es sehr seltene Rezepte und vieles mehr geben, sodass Crafting eine wichtige und spannende Rolle im Spiel einnehmen wird.

Es wird 5 verschiedene Arten von Telegraphen geben und sie werden in folgende Kategorien unterteilt:

• Blau - Deine Attacken
  • Rot - Etwas Böses wird gleich passieren (Damage, CC usw.)
  • Grün - Etwas Gutes wird gleich passieren (Heilung, Buffs usw.)
  • Violett - Heilungen und Buffs zwischen Gegnern
  • Orange- Attacken deiner Mitspieler

Housing

housing.jpg

Hier einmal alle Housing-relevanten Infos, welche auf der Gamescom veröffentlicht wurden:

• Das Haus, sowie die Umgebung werden völlig anpassbar sein. Änderungen am Haus, am Terrain, an der Skybox und an den Plugs (Steckern) können ohne Probleme vorgenommen werden.
  • Es gibt verschiedene Arten von Plugs. Manche sind verbunden mit Challenges, andere dienen wiederrum nur zur Dekoration.
  • Je nach Größe des Hauses können unterschiedlich viele Gegenstände im Haus aufbewahrt werden. Ein kleines Haus kann z.B bis zu 200 Gegenstände fassen. Tendenz steigend! Je mehr Gegendstände im Haus aufbewahrt werden desto höher fällt der rest-XP (Zusatzerfahrungbonus beim Ausloggen) Bonus aus.
  • Jeder Charackter eines Accounts kann sein eigenes Haus besitzen.

Falls euch das nicht reicht, könnt ihr euch HIER nochmal das Video ansehen!

Crafting

Crafting im Endgame

PVE-Progress-Spieler aufgepasst, in Wildstar werden laut Gaffney einige der mächtigsten, im Spiel erhältlichen Gegenstände durch das Crafting erhältlich sein. Die Materialen hierzu findet man unter anderem in den härtesten Instanzen des Spiels und in weiteren Elder-Game-Inhalten (Endgame-Inhalte).
Die notwendigen Rezepte sollen auch dementsprechend selten und hart zu verdienen sein. Geschenkt gibt es bei solch qualitativ guten Gegenständen selbstverständlich nichts.

Crafting & Housing

Wie man sich schon im Vorfeld denken konnte, wird es etliche Gegenstände, Verzierungen und Erweiterungen geben die man sich für sein Domizil craften und anschließend verhökern kann. Eine gute Inneneinrichtung ist eben nicht billig :)

Crafting Talentbäume

Neben den Spieler- und Pfad-Erfahrungspunkten werden auch die Berufe ein Level-System besitzen welche ihr durch die Herstellung von Erzeugnissen hochleveln könnt. Je nachdem welche Gegenstände ihr herstellt, spezialisiert ihr euren Beruf. Zudem werden die Berufe Talentbäume besitzen durch diese man seinen Beruf noch weiter spezialisiert. Wie beim Pfad auch sind solche Entscheidungen permanent und lassen sich gar nicht mehr oder nur sehr schwer rückgängig machen.

Sonstiges

Durch die oben genannte tiefe Spezialisierung in jedem Handwerk wird es auf eurem Server einen großen Variationsreichtum an Handwerkern geben. Je nachdem wie sich die Spieler spezialisieren können sie ihre Stärken in einem Beruf ausbauen und somit mächtigere Gegenstände einer Kategorie herstellen.

Das sammeln von Crafting-Materialien wie z.B. Erzen und anderen Grundrohstoffen wird in Wildstar ebenfalls ein wenig anders gelöst als in bisherigen MMO's. So soll es keine festen Spawnpunkte und Farmrouten geben die ihr einfach stupide abarbeitet. Das Sammeln soll ein dynmaisches Erlebnis sein, welches auch für die ein oder andere Überraschung gut ist.

Durch dieses dynamische System wird dem Spieler nicht so schnell langweilig, dem Farm-Bot der Zahn gezogen und dem Gold-Seller die Luft abgedreht.
Sobald die NDA der Beta fällt, können wir weitaus tiefer ins Detail gehen und auch diverse Bilder veröffentlichen. Vorerst muss es leider hiermit genügen.

Dungeons

Hier einen ersten Einblick in diverse Dungeons und Raids!

[video=youtube;QG_82r0RzfI]http://www.youtube.com/watch?v=QG_82r0RzfI&feature=player_embedded[/video]

Beim ersten Dungeon handelt es sich um: Ruins of Kel'voreth
Das Volk der "Ozone" hat früher den Elder gedient und später sogar rebelliert und arbeiten nun nach so langer Zeit an ihrem Comeback. Hierzu fertigen und schmieden sie experimentelle Waffen. Als Endboss steht euch der Schmiedemeister mit seinem mächtigen Schmiedehammer gegenüber.

Beim zweiten Dungeon handelt es sich um Storm Talons Lair
Hier kämpft man gegen die "Cel", welche auch früher den Elder gedient haben. Sie erfüllen immer noch ihre Mission ungeachtet dessen, dass Ihre Herrscher seit tausenden von Jahren verschwunden sind. Die Cel angeführt von ihrem Hohepriester versuchen ihren vergötterten Storm Talon zu beschwören bzw. wiederzubeleben. Hierzu haben sie eine Inkubator Vorrichtung errichtet.

Beim 3ten Dungeon handelt es sich um eine Raid-Instanz namens Datascape
20 bzw. 40 Spieler betreten hierbei einen Elder Computer welcher total verrückt geworden ist. Ganz am Ende des Videos sieht man, wie das in etwa aussehen könnte :)

Im Verlauf des angespielten Dungeons wird klar worauf wir uns in Wildstar gefasst machen müssen. Selbst auf lvl20 setzen sich die Bosse mit komplexen und außergewöhnlichen Telegraph-Fähigkeiten zur wehr. Eure Fähigkeiten wie Dash (Ausweichrolle), DoubleJump (Doppel-Sprung), Sprint und eure Kontrollfähigkeiten wie z.B. Stuns sind überaus wichtig um in den diversen Boss-Fights eine Chance zu haben.

Am Ende jedes Dungeons werdet ihr fürstlich entlohnt. Es warten 3 verschiedene Belohnungen auf Euch.

• Bronze Belohnung - Ihr habt den Dungeon bewältigt.
  • Silber Belohnung - Ihr habt den Dungeon in einem gewissen Zeitlimit bewältigt.
  • Gold Belohnung - Ihr habt den Dungeon ohne einen toten Spieler im Zeitlimit bewältigt.

Außerdem als wichtige Information am Rande:
Sollte euer Charakter ein höheres Level besitzen als der Dungeon, so werdet Ihr auf das Level des Dungeons herunter-gestuft. Diese Ankündigung ging fast unter, doch wir passen für Euch ganz genau auf :)

Bezahlmodell und Preise

Wildstar wird ein klassiches Abo-Modell besitzen. Durch den Erwerb des Vollpreis-Spiels für $59.99 erhaltet ihr wie immer einen Gratis-Monat und zudem noch drei ein-Wochen-Tickets für Freunde. Nach Ablauf dieses ersten Monats habt ihr zwei Möglichkeiten Wildstar weiter zu spielen.

Abo-Gebühren:
Die Preise dürften wohl 1:1 in Euro umzurechnen sein.
  • $14.99 für ein 1 Monats-Abo
  • $13.99 pro Monat für ein 3 Monats-Abo
  • $12.99 pro Monat für ein 6 Monats-Abo
  • $11.99 pro Monat für ein Jahres-Abo

C.R.E.E.D
Wie bereits HIER erwähnt handelt es sich um C.R.E.E.D um ein Zertifikat das ihr später im Spiel für Gold erwerben könnt und für Spielzeit einlösen könnt. Der Preis der Zertifikate hängt von der Wirtschaft des jeweiligen Servers ab (Angebot und Nachfrage).

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, durch Dungeons zu rushen ist in MMOs total nervend und immersionslos. Und das wird hier dann noch belohnt? Nicht cool. Naja, werde die Beta dennoch antesten.

[video=youtube;VVea6CW32V8]http://www.youtube.com/watch?v=VVea6CW32V8[/video]

[video=youtube;oa1G9gmZOJA]http://www.youtube.com/watch?v=oa1G9gmZOJA[/video]

guildwars2 ist ja auch an sich nen sehr gutes mmo, wenn da nicht der fehlende content wäre den wildstar aber hat ^^

ich finde durch das ganze Skillsystem, der Art der Animationen und Attacken war letztendlich so langweilig, alles fühlte sich imo gleich an. Hab alle klassen gespielt wie noch nie in nen MMO und keine gefunden wo ich das Gefühl hatte dass das kämpfen wirklich Spaß gemacht hat.

Und sonst waren die Events immer gleich und es gab irgendwie keine MMO typische Motivation überhaupt etwas zu erreichen.

Der PCler und MMORPG Suchtie in mir freut sich total auf diesen Titel! Ich habe sogar schon eine Gilde! LOL. Aber keinen Beta Zugang. Will auch einen. :neutral:

es stimmt schon wie im video gesagt wird das der combat mobieler und "more reactive ist"
aber leider waren als ich die beta gezockt habe viele skills langweilig und der combat immernoch relativ langsam.
ka ob das erst mit höheren lvl besser wenn man mehr skills hat, aber die ersten 6-7 lvl fühlen sich schnell träge an.

hättest ja auch den text mitquoten können ;)

Winter-Beta

Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch den ersten Teil des Artikels übersprungen haben, nachdem sie den Titel gelesen haben. Ja, wir sind mehr oder weniger für den Start der Winter-Beta für WildStar bereit. Wir werden jede Menge Leute – darunter alte wie neue Spieler – einladen, sich die Änderungen an WildStar anzusehen, uns Feedback zu geben und die Inhalte zu spielen, um sicherzustellen, dass wir für die Veröffentlichung im Frühling 2014 bereit sind.

Im Lauf der nächsten paar Wochen werden wir allen Bewerbern für unsere Beta eine Umfrage senden
. Füllt sie bitte so wahrheitsgetreu wie möglich aus, um eure Chancen auf eine Einladung zu erhöhen. Ihr habt euch noch nicht beworben? Wenn ihr an unserer Winter-Beta teilnehmen wollt, ist das hier eure Chance!

Hab gehört 40 man Hardcore Raids (Schwierigkeitsgrad ala Sunwell nur mit 40 Spielern) soll es in Wildstar geben :blushed:

Ein Traum wird wahr für mich wenn sowas wieder kommt :D

Aber nicht zu früh freuen, bisher habe mich alle MMOs nach WoW enttäuscht =/

Hab gehört 40 man Hardcore Raids (Schwierigkeitsgrad ala Sunwell nur mit 40 Spielern) soll es in Wildstar geben :blushed:

Ein Traum wird wahr für mich wenn sowas wieder kommt :D

Aber nicht zu früh freuen, bisher habe mich alle MMOs nach WoW enttäuscht =/

Warum, wenn man fragen darf?

Zurück
Top Bottom