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Allgemeine Infos
- Es wird eine OpenBeta etwa einen Monat vor Veröffentlichung des Spiels geben. (Frühjahr 2014)
- Es wird etwa 150 Spielstunden dauern um später das MaxLevel von 50 im Spiel zu erreichen.
- FlugMounts werden zu einem späteren Zeitpunkt irgendwann den Weg ins Spiel in welcher Form auch immer finden.
- Mit Release des Spiels oder kurz danach ist ein Zuschauer-Modus fü Arena-Matches geplant. (coole Sache!)
- Der Preis von C.R.E.D.D. Zertifikaten (Währung zur Abo-Verlängerung) wird von der Wirtschaft im Spiel selbst bestimmt. (Infos zu C.R.E.D.D. gibt es HIER)
- Wildstar wird auch Inhalte für Solo-Spieler bereitstellen.
- Es wird Stärkungs-Tränke wie z.B. Flasks und andere Tränke geben um eure Leistungsfähigkeit in Raids und PvP zu erhöhen. Diese werden durch den Beruf Alchemie hergestellt.
- Es wird eine Wildstar Vorbestellung geben und diese wird diverse Vorteile für Spieler beinhalten.
- Es wird De-Leveling geben. Unter De-Leveling versteht man, dass ein Spieler das Level seines Charakter temporär herunterstufen kann um mit seinen Freunden gemeinsam Instanzen oder Quests machen zu können.
- Crafting wird sehr komplex und tiefgreifend ausfallen. So wird es berufsspezifische Talentbäume geben in denen der Spieler sich spezialisieren kann. Außerdem wird es sehr seltene Rezepte und vieles mehr geben, sodass Crafting eine wichtige und spannende Rolle im Spiel einnehmen wird.
Es wird 5 verschiedene Arten von Telegraphen geben und sie werden in folgende Kategorien unterteilt:
- Blau - Deine Attacken
- Rot - Etwas Böses wird gleich passieren (Damage, CC usw.)
- Grün - Etwas Gutes wird gleich passieren (Heilung, Buffs usw.)
- Violett - Heilungen und Buffs zwischen Gegnern
- Orange- Attacken deiner Mitspieler
Housing
Hier einmal alle Housing-relevanten Infos, welche auf der Gamescom veröffentlicht wurden:
- Das Haus, sowie die Umgebung werden völlig anpassbar sein. Änderungen am Haus, am Terrain, an der Skybox und an den Plugs (Steckern) können ohne Probleme vorgenommen werden.
- Es gibt verschiedene Arten von Plugs. Manche sind verbunden mit Challenges, andere dienen wiederrum nur zur Dekoration.
- Je nach Größe des Hauses können unterschiedlich viele Gegenstände im Haus aufbewahrt werden. Ein kleines Haus kann z.B bis zu 200 Gegenstände fassen. Tendenz steigend! Je mehr Gegendstände im Haus aufbewahrt werden desto höher fällt der rest-XP (Zusatzerfahrungbonus beim Ausloggen) Bonus aus.
- Jeder Charackter eines Accounts kann sein eigenes Haus besitzen.
Falls euch das nicht reicht, könnt ihr euch
HIER nochmal das Video ansehen!
Crafting
Crafting im Endgame
PVE-Progress-Spieler aufgepasst, in Wildstar werden laut Gaffney einige der mächtigsten, im Spiel erhältlichen Gegenstände durch das Crafting erhältlich sein. Die Materialen hierzu findet man unter anderem in den härtesten Instanzen des Spiels und in weiteren Elder-Game-Inhalten (Endgame-Inhalte).
Die notwendigen Rezepte sollen auch dementsprechend selten und hart zu verdienen sein. Geschenkt gibt es bei solch qualitativ guten Gegenständen selbstverständlich nichts.
Crafting & Housing
Wie man sich schon im Vorfeld denken konnte, wird es etliche Gegenstände, Verzierungen und Erweiterungen geben die man sich für sein Domizil craften und anschließend verhökern kann. Eine gute Inneneinrichtung ist eben nicht billig
Crafting Talentbäume
Neben den Spieler- und Pfad-Erfahrungspunkten werden auch die Berufe ein Level-System besitzen welche ihr durch die Herstellung von Erzeugnissen hochleveln könnt. Je nachdem welche Gegenstände ihr herstellt, spezialisiert ihr euren Beruf. Zudem werden die Berufe Talentbäume besitzen durch diese man seinen Beruf noch weiter spezialisiert. Wie beim Pfad auch sind solche Entscheidungen permanent und lassen sich gar nicht mehr oder nur sehr schwer rückgängig machen.
Sonstiges
Durch die oben genannte tiefe Spezialisierung in jedem Handwerk wird es auf eurem Server einen großen Variationsreichtum an Handwerkern geben. Je nachdem wie sich die Spieler spezialisieren können sie ihre Stärken in einem Beruf ausbauen und somit mächtigere Gegenstände einer Kategorie herstellen.
Das sammeln von Crafting-Materialien wie z.B. Erzen und anderen Grundrohstoffen wird in Wildstar ebenfalls ein wenig anders gelöst als in bisherigen MMO's. So soll es keine festen Spawnpunkte und Farmrouten geben die ihr einfach stupide abarbeitet. Das Sammeln soll ein dynmaisches Erlebnis sein, welches auch für die ein oder andere Überraschung gut ist.
Durch dieses dynamische System wird dem Spieler nicht so schnell langweilig, dem Farm-Bot der Zahn gezogen und dem Gold-Seller die Luft abgedreht.
Sobald die NDA der Beta fällt, können wir weitaus tiefer ins Detail gehen und auch diverse Bilder veröffentlichen. Vorerst muss es leider hiermit genügen.
Dungeons
Hier einen ersten Einblick in diverse Dungeons und Raids!
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Beim ersten Dungeon handelt es sich um:
Ruins of Kel'voreth
Das Volk der "Ozone" hat früher den Elder gedient und später sogar rebelliert und arbeiten nun nach so langer Zeit an ihrem Comeback. Hierzu fertigen und schmieden sie experimentelle Waffen. Als Endboss steht euch der Schmiedemeister mit seinem mächtigen Schmiedehammer gegenüber.
Beim zweiten Dungeon handelt es sich um
Storm Talons Lair
Hier kämpft man gegen die "Cel", welche auch früher den Elder gedient haben. Sie erfüllen immer noch ihre Mission ungeachtet dessen, dass Ihre Herrscher seit tausenden von Jahren verschwunden sind. Die Cel angeführt von ihrem Hohepriester versuchen ihren vergötterten Storm Talon zu beschwören bzw. wiederzubeleben. Hierzu haben sie eine Inkubator Vorrichtung errichtet.
Beim 3ten Dungeon handelt es sich um eine Raid-Instanz namens
Datascape
20 bzw. 40 Spieler betreten hierbei einen Elder Computer welcher total verrückt geworden ist. Ganz am Ende des Videos sieht man, wie das in etwa aussehen könnte
Im Verlauf des angespielten Dungeons wird klar worauf wir uns in Wildstar gefasst machen müssen. Selbst auf lvl20 setzen sich die Bosse mit komplexen und außergewöhnlichen Telegraph-Fähigkeiten zur wehr. Eure Fähigkeiten wie Dash (Ausweichrolle), DoubleJump (Doppel-Sprung), Sprint und eure Kontrollfähigkeiten wie z.B. Stuns sind überaus wichtig um in den diversen Boss-Fights eine Chance zu haben.
Am Ende jedes Dungeons werdet ihr fürstlich entlohnt. Es warten 3 verschiedene Belohnungen auf Euch.
- Bronze Belohnung - Ihr habt den Dungeon bewältigt.
- Silber Belohnung - Ihr habt den Dungeon in einem gewissen Zeitlimit bewältigt.
- Gold Belohnung - Ihr habt den Dungeon ohne einen toten Spieler im Zeitlimit bewältigt.
Außerdem als wichtige Information am Rande:
Sollte euer Charakter ein höheres Level besitzen als der Dungeon, so werdet Ihr auf das Level des Dungeons herunter-gestuft. Diese Ankündigung ging fast unter, doch wir passen für Euch ganz genau auf
Bezahlmodell und Preise
Wildstar wird ein klassiches Abo-Modell besitzen. Durch den Erwerb des Vollpreis-Spiels für $59.99 erhaltet ihr wie immer einen Gratis-Monat und zudem noch drei ein-Wochen-Tickets für Freunde. Nach Ablauf dieses ersten Monats habt ihr zwei Möglichkeiten Wildstar weiter zu spielen.
Abo-Gebühren:
Die Preise dürften wohl 1:1 in Euro umzurechnen sein.
- $14.99 für ein 1 Monats-Abo
- $13.99 pro Monat für ein 3 Monats-Abo
- $12.99 pro Monat für ein 6 Monats-Abo
- $11.99 pro Monat für ein Jahres-Abo
C.R.E.E.D
Wie bereits
HIER erwähnt handelt es sich um C.R.E.E.D um ein Zertifikat das ihr später im Spiel für Gold erwerben könnt und für Spielzeit einlösen könnt. Der Preis der Zertifikate hängt von der Wirtschaft des jeweiligen Servers ab (Angebot und Nachfrage).
Quelle