Wiimote hype noch existent?

zu deiner Frage: ich bin der Meinung, dass eine gut umgesetzte Steuerung die Qualität eines Spieles steigern kann - vor allem in diversen Testberichten fließt in der Endwertung die Steuerung auch mit ein.

meine frage zielte eigentlich auf die schon erschienenen spiele ab, als eine art resümee. denn nach 1,5 jahren finde ich, kann man sich schon ein erstes urteil erlauben.

und aus objektiver Sichtweise steuert sich ein Shooter mit Wiimote ähnlicher Steuerung oder Pointer Funktion besser/genauer, als mit Gamepad und Analogstick

selbst das kann man nicht objektiv sagen, einer der jahrelang mit gamepad gespielt hat wird vllt. so an die steuerung gewöhnt sein, das die wiimote diesen "gewöhnungsvorsprung" nie einholen wird - somit ist es für ihn "besser". allerdings geb ich dir recht - beispielsweise metroid prime 3 war ein geniestreich in der steuerung imo.

Grafik eines GTA4 ist besser, als die Grafik von der Pate

o rly :ugly: :-P

das dreht sich hier so lange bis euch die finger abfallen....

der hype noch existent? ja > vkz fertig

hier können wir uns ewig die köpfe einrennen mit den ganzen "objektiven" eigenen meinungen.

Ich bin eine Frau und finde es lächerlich mit der Wii zu zocken. Mein (männlicher) Kumpel hat eine und ich finde sie unterirdisch. Ist imo wirklich nur für kleine Kinder und/oder alte Leute was.
Kann absolut nicht verstehen wozu ein richtiger Gamer dieses überteuerte Gerät braucht.:-?

Sagt der Bayern-Fan zum BVB-Fan: Ich kann nicht verstehen, wie ein richtiger Fußball-Fan zum BVB gehen kann.

Aber schön zu hören, dass die Sonys die einzigen "richtigen Gamer" sind. Vielleicht solltet ihr mal ne Sekte aufmachen und sämtliche anderen Gottheiten für "nicht richtig" erklären.

RE4 hab ich hier in super Quali für den Cube und MP3 interresiert mich persönlich jetzt nicht so. Wäre aber wohl mit wenigen Abstrichen auf dem Cube genauso machbar gewesen, denke ich.

RE4 ist auf der Wii mindestens eine Klasse besser als mit dem Classic-Controller.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt der Bayern-Fan zum BVB-Fan: Ich kann nicht verstehen, wie ein richtiger Fußball-Fan zum BVB gehen kann.

Aber schön zu hören, dass die Sonys die einzigen "richtigen Gamer" sind. Vielleicht solltet ihr mal ne Sekte aufmachen und sämtliche anderen Gottheiten für "nicht richtig" erklären.

RE4 ist auf der Wii mindestens eine Klasse besser als mit dem Classic-Controller.

Ach komm jetzt...das konntest du auch mal besser...

RE4 hab ich hier in super Quali für den Cube und MP3 interresiert mich persönlich jetzt nicht so. Wäre aber wohl mit wenigen Abstrichen auf dem Cube genauso machbar gewesen, denke ich.

nope MP3 wäre so nicht machbar gewesen - Teil 1+2 waren auf dem Cube auch nur mit Mühe machbar - denn da wurde nur jeweils ein neuer Raum im Hintergrund geladen, beim MP3 Teil auf Wii kann man jedoch die ganze Welt auf einmal laden - würde man sowas auf dem Cube versuchen, dann darf man mit so einer Grafik allerdings gar nicht erst rechnen

das wollte ich noch kurz anmerken ^^

beim MP3 Teil auf Wii kann man jedoch die ganze Welt auf einmal laden - würde man sowas auf dem Cube versuchen, dann darf man mit so einer Grafik allerdings gar nicht erst rechnen

Halte ich für ein Gerücht wenn ich sehe wie oft ich vor ner Tür stehe und warten darf bis der Raum dahinter fertig geladen ist damit ich durch darf. Im durchschnitt nimmt sich MP3 da überhaupt nichts mit MP1. Den absoluten Ladezeit Rekord den ich bisher ausmachen konnte hab ich ebenfalls bei MP3 gehabt.

Halte ich für ein Gerücht wenn ich sehe wie oft ich vor ner Tür stehe und warten darf bis der Raum dahinter fertig geladen ist damit ich durch darf. Im durchschnitt nimmt sich MP3 da überhaupt nichts mit MP1. Den absoluten Ladezeit Rekord den ich bisher ausmachen konnte hab ich ebenfalls bei MP3 gehabt.

und du bist 100% sicher das das an der ladezeit liegt ?O.o

wenn man oft genug drauf geballert hat is doch jede tür aufgegangen O.o

und du bist 100% sicher das das an der ladezeit liegt ?O.o

wenn man oft genug drauf geballert hat is doch jede tür aufgegangen O.o

Hat nichts mit der Zahl der Schüsse zutun die du drauf abfeuerst sondern mit der Zeit die du dabei verbrauchst. Ich weiss es jetzt nicht ganz genau und hab auch keine lust nachzuschauen aber haben die normalen Türen nicht alle nen blaues Schild das nach nem Treffer aus der normalen Knarre fällt? Das wäre dann auch der Zeitpunkt wo die Tür sich öffnen müsste, tut sie aber ziehmlich oft einfach nicht.

Ach komm jetzt...das konntest du auch mal besser...

N811, es hat durchaus schon fanatisch-religiöse Züge angenommen :)
Videospielen erhebt niemanden aus dem heraus, was man schlussendlich ist, ein Mensch.

Es ist wirklich negativ belastet, wenn man gleich ganze Gruppen von Videospielern, die das Hobby mit uns teilen, für null und nichtig erklärt, nur weil sie einen anderen Geschmack haben.

Videospielen erhebt niemanden aus dem heraus, was man schlussendlich ist, ein Mensch.

Es ist wirklich negativ belastet, wenn man gleich ganze Gruppen von Videospielern, die das Hobby mit uns teilen, für null und nichtig erklärt, nur weil sie einen anderen Geschmack haben.

Ernst meinen tun sie's eig. doch net (auch wenns bei manchen wirklich danach scheint :D )
bzw.die Verallgemeinerungen sollte man lassen :)
Find zwar auch dumm,dass ich sowas lesen muss...
Wenns wenigstens lustig wäre :D

Ernst meinen tun sie's eig. doch net (auch wenns bei manchen wirklich danach scheint :D )
bzw.die Verallgemeinerungen sollte man lassen :)
Find zwar auch dumm,dass ich sowas lesen muss...
Wenns wenigstens lustig wäre :D

jao ernst meinen es sicher ich behaupte mal ALLE nicht aber wenn man immer so redet als würde man es macht das für uns hier auch keinen grossen unterschied mehr ;) ( also vom gelesenen her....)

verallgemeinerungen "sucken" allgemein hat nightelve in n blog schon vor monaten kritisiert und ich habe das gefühl die häufen sich auch immer mehr ......bei jeden zweitek troll heissts gleich wieder "ja die nfans sind alle so..." oder "die sonys können ja nur dies und das".....aber simplifizierungen sind scheinbar in mode....

naja btt ;)

ps: magic lies mal "20th century boys" *g*

das schlimme ist ja, bei fanatisch-religiösen sachen inner welt erkennen sies und veruteilen es, weil sie es so in der schule gelernt haben, aber die grundzüge kommen auch hier wieder zu vorschein.

echt schlimm :(

Meine Meinung:

Die Coolies der Welt haben extrem Angst davor, dass die WiiMote in der nächsten Gen. Standard wird. Wie sagte "Nintendo :lol: Zocker" schon so treffend: "Sowas ist vor meiner Freundin peinlich"

Ich habe schon nach wenigen Monaten festgestellt, dass diverse andere Konsolen veraltet wirken, weil man nicht per WiiMote die Menüpunkte "anklickt", sondern per Steuerkreuz rumklicken muss. Es fühlt sich an, als ob man von DoS zu Windows wechselt, aber keine Maus hat, sondern per Tastatur steuern muss.
Die Spiele selber sind davon natürlich nicht abhängig... aber während NintendoZocker (:lol:) Angst hat, seinen Ruf zu verlieren, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Spaltung des Controllers durchaus dazu beiträgt, dass man freier agieren kann.

Das ABER: Schütteln, Zielen, usw. ist nicht immer eine Verbesserung. Wie auch beim DS: ENTWICKLER: Setzt NEU und ALT so ein, dass es das Spiel weiterbringt... nicht auf Teufel komm raus nur NEU... DIE MISCHUNG MACHTS!!!

wobei es auch bei dem ds ne zeit lang gab, wo nur versucht wurde, dass mikrofon mit pusten usw zu integrieren , was meiner meinung nach totaler schwachsinn ist teilweise... oder auch alles mit stylus zu steuern, aber das gibts ja zum glück nicht mehr. im prinzip ist alles perfekt beim ds, hoffentlich wirds auch so mit der wii

Ich hoffe auch, dass Wii ein zweiter DS werden könnte, aber im Konsolen-Markt gibt es eben härteren Konkurrenzdruck und mehr Konkurrenzsysteme.

Ich denke schon, dass sich 2008 entscheiden wird, wie die Entwickler mit der Wiimote verfahren werden.
Ich hoffe das beste :D

Die WiiMote hat eben einen begrenzteren Anwendungsbereich als ein Pad. Von daher denke ich nicht, dass die WiiMote in der nächsten Gen das Pad als Standardcontroller auf PS4 und Xbox 3 ersetzen wird. Bewegungssensoren, denke ich, werden aber in beiden Controllern vorkommen.

Die WiiMote hat eben einen begrenzteren Anwendungsbereich als ein Pad. Von daher denke ich nicht, dass die WiiMote in der nächsten Gen das Pad als Standardcontroller auf PS4 und Xbox 3 ersetzen wird. Bewegungssensoren, denke ich, werden aber in beiden Controllern vorkommen.

Das mit dem "begrenzteren Anwedungsbereich" halte ich für ein Gerücht, mit angepasster Steuerung lässt sich so ziemlich jedes Spiel spielen. Und wenn's Sony und MS immer noch zu wenig ist, dann werden sie in der nächsten Gen eben mehr Tasten draufhaun.

Zurück
Top Bottom