Wiimote hype noch existent?

Weil du also damit nichts anfangen kannst, Zocker, ist es billiger Mist...

so, land unter, die modschaft verfasst vielsagende einzeiler und hat das lesen verlernt:

Zocker schrieb:
Das es euch deswegen dennoch gefällt ist ja schön, ich persönlcih fands aus diesen Gründen einfach mangelhaft

Ich hab die von Zocker beschriebenen hüpfer auch erlebt, ich finde es nicht besonders schlimm, es hält sich ja in grenzen. Ich habe aber denke ich generell einen niedrigeren anspruch an technik als zocker - also alles eine frage des standpunktes.

aber mal tacheles gesprochen: 1,5 jahre nach launch und gelungene wii-gehversuche von drittherstellern sind absolute mangelware. die genres bei denen es funktioniert sind so eng gefasst, das ich mich frage ob chance auf besserung überhaupt besteht. für mich lautet die vorläufige antwort: nein.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja sein, Zocker. Aber wer hat denn bitte bei sich zu Hause Lichtbedingungen wie in einem Elektrofachmarkt? Und die WiiMote zu irritieren braucht man schon verdammt helle Lichtquellen oder Lichtquellen, die sich direkt neben dem Fernseher befinden. Und wenn jemand tatsächlich eine Lichtquelle direkt am Fernseher hat - und die während des Fernsehens bzw. Zockens auch noch angeschaltet hat, was schon ziemlich merkwürdig wäre - dann muss er die halt aus machen. Dürfte ja nun kein großes Problem sein.

Das ist doch falsch. ich habe hier ne 30 Watt Birne über meinem Quadratschädel.. schon alleine dies erkennt die Wiimote als Lichtquelle, da brauche ich keine Röhren wie im Kaufhaus. Auch die LEDs die überall schön in meinen Geräten leuchten erkennt die Wiimote als Lichtquelle. Glaub mal nicht das ich hier ne Festbeleuchtung habe, dann würde ich mich nicht wundern, aber es reicht schon um hier Tageslicht reinkommen zu lassen der auf die Sensorbar scheint damit NICHTS mehr geht..

so, land unter, die modschaft verfasst vielsagende einzeiler und hat das lesen verlernt
Weil ich hier ja gerade nur diesen einen Post verfasst habe. :rolleyes:

Zocker: Wenn es tatsächlich so wäre, dann müsste ich auch haargenau dieselben Probleme haben wie du, die Bedingungen bei mir sind nämlich recht ähnlich. Hab ich merkwürdigerweise aber nicht.

Irgendwie ist er nur noch affig und nervig, wie Zocker in jeden Thread rein kommt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil er 2 Brunnen hat oder so.

Bei ihm zittert und springt der Pointer (halte ich übrigens für gelogen) und dann ist das halt so und muss auch bei allen anderen so sein und jeder der was anderes sagt ist ein Lügner.
Noch dazu ist er ja das selbsternannte Technik Ass vor dem Herrn, über jedem Zweifel erhaben, lötet einen Draht in seine PS2 und hat fortan den besten DVD Player der Welt zu Hause stehen, hat Zocker irgendwas zu Hause, was nicht das beste der Welt ist?
Wie kann ein Mensch nur so viel Gehirnbrei am Stück posten?

Der Pointer springt bei der Wii nur, wenn du zu weit weg sitzt, wenn du nicht vor dem Fernseher sitzt oder wenn die Batterien den Arsch hoch machen. Vielleicht benutzen du und deine Freunde (die komischerweise immer dieselben Probs haben wie du) das Teil mal so, wie es gedacht ist.

Ähem, dir ist wohl entgangen das mir hier viele Wii User langsam recht geben? Und was ist so schlimm mit dem RGB Fix der PS2? Nur weil Du es nicht weißt heißt es nicht das es sowas nicht gibt. Googel halt einfach danach.

Weil ich hier ja gerade nur diesen einen Post verfasst habe. :rolleyes:

Zocker: Wenn es tatsächlich so wäre, dann müsste ich auch haargenau dieselben Probleme haben wie du, die Bedingungen bei mir sind nämlich recht ähnlich. Hab ich merkwürdigerweise aber nicht.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen das es dir nicht auffällt und Dich nicht stört. Das Ding ist ja dennoch zu bedienen, aber dennoch erkennt man alle paar Sekunden einen Hüpfer auf die Seite, der dauert nur ein Bruchteil von einer Sekunde, dennoch ists eben ein Ausreisser.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kann mir aber vorstellen das es dir nicht auffällt und Dich nicht stört. Das Ding ist ja dennoch zu bedienen, aber dennoch erkennt man alle paar Sekunden einen Hüpfer auf die Seite, der dauert nur ein Bruchteil von einer Sekunde, dennoch ists eben ein Ausreisser.
Ob Du's dir vorstellen kannst, ist mir herzlich egal. Angesichts der Technik, die die Wii verwendet, ist es halt nicht verwunderlich, dass es Einschränkungen gibt. Allerdings sind diese einschränkenden Faktoren in einen Otto-Normal-Haushalt kaum existent bzw. mit einem Handgriff zu beseitigen. Bei mir scheinen sie nicht existent zu sein, ich habe solche Probleme halt noch nicht erlebt. Dass es kleine Einschränkungen gibt, mag deinem Perfektionismus entgegenstehen, ist für "normale" Videospieler aber kein Problem.

Ähem, dir ist wohl entgangen das mir hier viele Wii User langsam recht geben? Und was ist so schlimm mit dem RGB Fix der PS2? Nur weil Du es nicht weißt heißt es nicht das es sowas nicht gibt. Googel halt einfach danach.

Du bildest dir recht häufig ein, daß dir viele Leute recht geben, tun aber nunmal nicht viele, eigentlich nur sehr wenige, wenn überhaupt irgendwer.
Das es einen RGB Fix gibt habe ich ja nicht bezweifelt, nur daß die PS2 dann ein besserer DVD Player ist als die teuren Geräte halte ich für eines deiner vielen Lügenkonstrukte.

aber mal tacheles gesprochen: 1,5 jahre nach launch und gelungene wii-gehversuche von drittherstellern sind absolute mangelware.

naja, nicht wirklich -> der Pate, Manhunt 2 (ja, ich weiß, böses Spiel :ugly: ), Dragonball Budokai Tenkaichi 3, diverse FPS wie Gundam, Red Steel,

Prince of Persia war auch in Ordnung, oder? (ka, ich habe das SPiel nie auf Wii gespielt)

ganz neu: PES :)

und noch diverse Andere Spiele

btw@Zocker: die Wiimote reagiert ja soweit ich weiß nicht auf jede beliebige Lichtquelle, sondern nur eine bestimmte Art von Licht

Zocker hat zuhause Scheinwerferlampen stehen :P

Die Probleme das die Wiimote unkontrolliert hin und her springt hab ich auch, aber nur im Sommer wenn mir die Sonne direkt ins Zimmer scheint, sonst stört meine Lampe die Wii gar nicht

Ob Du's dir vorstellen kannst, ist mir herzlich egal. Angesichts der Technik, die die Wii verwendet, ist es halt nicht verwunderlich, dass es Einschränkungen gibt. Allerdings sind diese einschränkenden Faktoren in einen Otto-Normal-Haushalt kaum existent bzw. mit einem Handgriff zu beseitigen. Bei mir scheinen sie nicht existent zu sein, ich habe solche Probleme halt noch nicht erlebt. Dass es kleine Einschränkungen gibt, mag deinem Perfektionismus entgegenstehen, ist für "normale" Videospieler aber kein Problem.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Für ein Gerät das nur auf diese "innovative" Steuerung aufbaut ist mir das gebotene einfach deutlich zu wenig. Der Motion IC funktioniert nicht richtig smooth und genau, die iR Kamera wird durch zuviel Sachen gestört, bzw.. kann gestört werden. Es kann ja sein das es bei dem einen oder anderen besser funktioniert, es liegt dennoch an den Lichtquellen die einige haben und andere nicht, bzw. ist es noch zudem ne Einstellungssache des Wiis. Den IC allerdings haben alle gleich schlecht. Auch wenn ich den Sixaxis hier etwas besser empfinde, so ist er hier nur sekundär eingebaut und wirklich nur für Mini-Spielchen in den großen Spielen selber. Da steuer ich eben mal kurz den freien Flug bei Ratchet und Clank und muss nicht die ganze Zeit mit etwas unausgereiftem versuchen klarzukommen. Die verkaufen hier was als große Innovation die eigentlich nur wie ein nettes Gimmick funktioniert.. Aber um das gesamte Konzept zu tragen, ist es einfach zu wenig.

Du bildest dir recht häufig ein, daß dir viele Leute recht geben, tun aber nunmal nicht viele, eigentlich nur sehr wenige, wenn überhaupt irgendwer.
Das es einen RGB Fix gibt habe ich ja nicht bezweifelt, nur daß die PS2 dann ein besserer DVD Player ist als die teuren Geräte halte ich für eines deiner vielen Lügenkonstrukte.

Du hälst.. Du weißt es aber nicht - wie immer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Für ein Gerät das nur auf diese "innovative" Steuerung aufbaut ist mir das gebotene einfach deutlich zu wenig. Der Motion IC funktioniert nicht richtig smooth und genau, die iR Kamera wird durch zuviel Sachen gestört, bzw.. kann gestört werden. Es kann ja sein das es bei dem einen oder anderen besser funktioniert, es liegt dennoch an den Lichtquellen die einige haben und andere nicht, bzw. ist es noch zudem ne Einstellungssache des Wiis. Den IC allerdings haben alle gleich schlecht. Auch wenn ich den Sixaxis hier etwas besser empfinde, so ist er hier nur sekundär eingebaut und wirklich nur für Mini-Spielchen in den großen Spielen selber. Da steuer ich eben mal kurz den freien Flug bei Ratchet und Clank und muss nicht die ganze Zeit mit etwas unausgereiftem versuchen klarzukommen. Die verkaufen hier was als große Innovation die eigentlich nur wie ein nettes Gimmick funktioniert.. Aber um das gesamte Konzept zu tragen, ist es einfach zu wenig.

sehe ich das richtig? du findest, dass die Wiimote unausgereift ist, aber lobst gleichzeitig den Sixaxis? :ugly:

naja, nicht wirklich -> der Pate, Manhunt 2 (ja, ich weiß, böses Spiel ), Dragonball Budokai Tenkaichi 3, diverse FPS wie Gundam, Red Steel,

Prince of Persia war auch in Ordnung, oder? (ka, ich habe das SPiel nie auf Wii gespielt)

ganz neu: PES

und noch diverse Andere Spiele

das sind so 5 halbwegs annehmbare titel, wobei man bei pate, manhunt, dragonball (imo: :lol2: ) und gundam wohl locker eine (hohe) 70er wertung sehen kann. red steel mit einem auge zugedrückt ein solider 80er, prince of persia ... naja, kann man gelten lassen, wenn man die ps2 gen komplett verpennt hat.

bitte kein gamerankings :ugly:

pes ist cool! leider bin ich kein fussballer :neutral:

"diverse andere" kenn ich nicht :-P

ich formuliere noch eine frage: hat die steuerung des wii dazu geführt das die qualität aller spiele auf dem wii (non und normale games) zusammengenommen höher ist als ohne die steuerung? das kann keiner für alle entscheiden, aber sicher jeder multi-spieler für sich, für mich ein ganz ganz ganz ganz deutliches nein. gegen vllt. 5 "gute" (3rd party) wii titel stehen auf der anderen seite für mich wesentlich mehr 360 titel die ohne steuerung mir wesentlich mehr spass gemacht haben - deswegen denke ich im moment ist die wiimote keine bereicherung.

Sponk, deine Frage verstehe jetzt nicht so ganz. Ob einen ein Spiel gefällt oder nicht hängt vom Spiel selbst ab, nicht von der Steuerung. Ich kann dir sagen, dass Resident Evil 4 auf der Wii wesentlich angenehmer steuern lässt als auf dem Cube. Ich kann dir auch sagen, dass ein Metroid Prime 3 sich wesentlich angenehmer steuern lässt als Metroid Prime auf den Cube oder bspw. ein Halo 3 oder ein Bioshock. Dass mir Bioshock insgesamt trotzdem einen Tick besser gefallen hat, hat nichts mit der Steuerung zu tun.

sehe ich das richtig? du findest, dass die Wiimote unausgereift ist, aber lobst gleichzeitig den Sixaxis? :ugly:

Ich lobe Sony her den Motion IC nur als Zusatzfeature für Mini-Spielchen zu benutzen. Wie ich schon sagte, um mal eben bei Ratchet und Clank ein Geduldsspielchen zu meistern, dafür reicht das Ding schon, aber das wars auch schon. Die sind beide ähnlich schlecht, nur ist es beim Sixaxis eben nur ein Nebenprodukt, keine primäre Steuerung.

das sind so 5 halbwegs annehmbare titel, wobei man bei pate, manhunt, dragonball (imo: :lol2: ) und gundam wohl locker eine (hohe) 70er wertung sehen kann. red steel mit einem auge zugedrückt ein solider 80er, prince of persia ... naja, kann man gelten lassen, wenn man die ps2 gen komplett verpennt hat.
wieso redest du jetzt von Wertungen?

es ging bei den Spielen nicht um die Wertungen, sondern darum, wie die Wiimote genutzt wird bzw. um "Wii gehversuche" und besonders beim Paten ist die Mote Steuerung 1A :)

naja, normale Wertungen vertrau ich eh nicht, wenn mir ein Spiel gefällt, dann gefällt es mir ^^
(Dragonball ist wohl eine sehr gute "Dragonball Simulation" - leider haben die Entwickler immer noch die PS2 Modelle benutzt und Zwischensequenzen sind auch für die Tonne - und für DB Fans ist die Wiimote Version wohl "die" offenbahrung schlechthin ^^)

ich formuliere noch eine frage: hat die steuerung des wii dazu geführt das die qualität aller spiele auf dem wii (non und normale games) zusammengenommen höher ist als ohne die steuerung? das kann keiner für alle entscheiden, aber sicher jeder multi-spieler für sich, für mich ein ganz ganz ganz ganz deutliches nein. gegen vllt. 5 "gute" wii titel stehen auf der anderen seite für mich wesentlich mehr 360 titel die ohne steuerung mir wesentlich mehr spass gemacht haben - deswegen denke ich im moment ist die wiimote keine bereicherung.

wegen Steuerung und Wertung:
würde z.B. die Wii Version von Dragonball eine höhere Wertung geben, als die PS2 Version (den Online MP in der Wii Version mal weggelassen ^^) - meiner Meinung nach geht die Steuerung bei der Wii viel besser und leichter von der Hand und macht mehr spaß (auch wenn Gametrailers nicht mit der Steuerung zurechtgekommen ist :D )

beim Paten sehe ich es genauso (obwohl ich neben der Wii Version nur die PC Version gespielt habe) - und so wird es wohl auch in der Zukunft sein, wenn nächste Gen alle Konsolen so eine ähnliche Steuerungstechnik haben (die vielleicht noch etwas weiter und besser funktioniert), dann wird imho auch der Spielspaß ein wenig ansteigen (zumindest, wenn die Steuerung gut umgesetzt wird - eine schlechte Gamepad Steuerung macht ja auch weniger spaß, als eine gute Gamepadsteuerung ^^)

Ich lobe Sony her den Motion IC nur als Zusatzfeature für Mini-Spielchen zu benutzen. Wie ich schon sagte, um mal eben bei Ratchet und Clank ein Geduldsspielchen zu meistern, dafür reicht das Ding schon, aber das wars auch schon. Die sind beide ähnlich schlecht, nur ist es beim Sixaxis eben nur ein Nebenprodukt, keine primäre Steuerung.

aber die Wiimote wird ja auch nicht immer gleich genutzt, was ist denn momentan die "primäre" Steuerungsart der Mote? die Pointerfunktion in Shootern? oder die Art, wie man in Zelda und Mario Kart oder Smash Bros spielt?

es ging bei den Spielen nicht um die Wertungen, sondern darum, wie die Wiimote genutzt wird

falls es ein missverständnis war, darum ging es in meiner frage nicht, bitte lesen:

ch formuliere noch eine frage: hat die steuerung des wii dazu geführt das die qualität aller spiele auf dem wii (non und normale games) zusammengenommen höher ist als ohne die steuerung?

man beachte meinen zusatz:
das kann keiner für alle entscheiden

deswegen werden wir hier nie auf einen nenner kommen, aber vllt. die argumente des anderen zumindest verstehen. jeder entscheidet für sich ob es spass macht oder nicht :) .

ich habe kein problem damit wenn jemandem mit 360 und Wii ein "Pate" und "Dragonball" besser gefällt als ein "GTA4", "Mass Effect" oder "Dead or Alive 4". Jetzt nur als Beispiel.

man beachte meinen zusatz:
jup, ich spreche ja auch nur von mir und wie ich das sehe - in meinen Augen ist Gamepad Steuerung nicht = schlecht, allerdings gibt es Genre/Spiele in denen Wiimote = besser ist
ich habe kein problem damit wenn jemandem mit 360 und Wii ein "Pate" und "Dragonball" besser gefällt als ein "GTA4", "Mass Effect" oder "Dead or Alive 4". Jetzt nur als Beispiel.

das sowieso nicht - jeder ist für seinen Geschmack selbst verantwortlich.

aber aus objektiver Sichtweise gibt es immer Dinge, die besser sein werden - z.B. Grafik eines GTA4 ist besser, als die Grafik von der Pate (auch wenn es ein fieses Beispiel war :ugly: )

und aus objektiver Sichtweise steuert sich ein Shooter mit Wiimote ähnlicher Steuerung oder Pointer Funktion (ich sage jetzt mal bewusst nicht "mit Wiimote" ^^) besser/genauer, als mit Gamepad und Analogstick - allerdings kann das nicht jeden Spieler gefallen

(ist ja auch so wie bei den normalen Gamepads -> Spieler X mag das PSX Pad lieber als das X-Box Pad)

edit: zu deiner Frage: ich bin der Meinung, dass eine gut umgesetzte Steuerung die Qualität eines Spieles steigern kann - vor allem in diversen Testberichten fließt in der Endwertung die Steuerung auch mit ein.

ein Spiel mit schlechter Steuerung bekommt eine etwas schlechtere Wertung, als es normalerweise verdient hätte

Zuletzt bearbeitet:
aber die Wiimote wird ja auch nicht immer gleich genutzt, was ist denn momentan die "primäre" Steuerungsart der Mote? die Pointerfunktion in Shootern? oder die Art, wie man in Zelda und Mario Kart oder Smash Bros spielt?

Man setzt ja eines oder beides immer ein, bzw.. sogut wie immer. Ist nunmal die primäre Steuerung, ich denke darauf können wir uns einigen. Und nachdem ich beide Möglichkeiten als schlecht empfinde, ist es fast egal über was wir im einzelnen reden.

Zurück
Top Bottom