Wiimote hype noch existent?

streich J&R aus der Liste und ich kann dir zustimmen - allerdings ist IGN von der Wiimote Steuerung bei Mario Kart sehr begeistert gewesen und Excite Trucks ging mit der Mote auch gut von der Hand :)

Im Endeffekt muss natürlich jeder für sich entscheiden, was ihm mehr besser gefällt. Es mag sein, dass sich auch Jump’n’Run damit gut Steuern lassen oder Racers. Ich habe bisher nur WII Sports gespielt und fande es eher unspektulär.

hm, dann probier einmal im dunkeln zu spielen - wenn es dann immer noch zittert, liegt es eher nicht an den Lichtquellen

Ja natürlich würde es dann gehen. Sicherlich liegt es an den Lichtquellen. Wenn ich durch die Kamer schaue in dem Test sehe ich ja 1001 Lichterquellen.. die es irgendwie so nicht gibt. Ich werde sicherlich nicht das komplette Zimmer abdunkeln um mir ne Wii Dröhnung zu geben. Aber das sagt doch aus wie schlecht die Wii Steuerung ist und wie billig das Ding arbeitet! Habe gerade nach Wiimote zittern usw.. gegoogelt.. und ich bin sicherlich nicht annähernd ein Einzelfall.

dragonball ist aber auch kein klassisches Beat em Up :ugly:
klar Beat em ups gehen mit Wiimote auch recht gut (siehe Smash Bros), aber da ist ein normales Pad noch im Vorteil imho (aber auch nicht wirklich viel ^^)
hm, dann probier einmal im dunkeln zu spielen - wenn es dann immer noch zittert, liegt es eher nicht an den Lichtquellen ^^
gut, dass du das einsiehst :ugly: ^^'

Ist korrekt :-D
Und ja - wenn es bei Zocker zittert an jeder Konsole und bei den anderen Spielern nicht... woran mag das liegen?
Das Licht ist es nicht - die Konsole nicht? Hmm...

Ist korrekt :-D
Und ja - wenn es bei Zocker zittert an jeder Konsole und bei den anderen Spielern nicht... woran mag das liegen?
Das Licht ist es nicht - die Konsole nicht? Hmm...

Kannst Du nicht lesen? Sicherlich ist es das Licht, deswegen ist die Wiimote ja billiger Mist. Sowas kann man doch nicht verkaufen.

Hab auch einige Lichtquellen im Zimmer, funktioniert komischerweise trotzdem alles. Scheinbar trinke ich zuviel Kaffee und gleiche das zittern durch unbewusste Handbewegungen aus.

Im Endeffekt muss natürlich jeder für sich entscheiden, was ihm mehr besser gefällt. Es mag sein, dass sich auch Jump’n’Run damit gut Steuern lassen oder Racers. Ich habe bisher nur WII Sports gespielt und fande es eher unspektulär.

Falls du Interesse hast, teste es mit RE4 und MP3. Wenn dir die nicht gefallen, lass die Hände von der Wii ;-)

Hab auch einige Lichtquellen im Zimmer, funktioniert komischerweise trotzdem alles. Scheinbar trinke ich zuviel Kaffee und gleiche das zittern durch unbewusste Handbewegungen aus.

Es ist auch weniger das "zittern" sondern der Cursor springt ja dann teils bis zu 10cm für ein Augenblick weg.. Vielleicht fällt es euch ja nicht auf, keine Ahnung wie groß z.B. eure TVs sind. Bei ner 34cm Röhre würde es mir vermutlich auch nicht auffallen.

Ich geb Zocker schon i-wo recht, die Wiimote ist schon irritiert wenn mal ein paar lichtquellen mehr da sind - so hab ich das auch schon erlebt.

aber man muss bedenken das die wii und die wiimote ein spielzeug sind und das man da keine 100% mikroskopisch genaue präzision braucht, man will ja keine diamanten polieren oder so, sondern eben einfach spielen.

ich denke zwar das die wii sich trotzdem nicht für die meisten für mich interessanten genres eignet, aber generel zum spielen ist es "gut genug" finde ich.

Ich weiß ja nicht, Zocker, ob du zwischen dir und deinem Fernseher direkt eine Lampe stehen hast oder ob bei welchen Lichtverhältnissen du gnerell zockst. Ich habe in meinem Zimmer diverse Lichtquellen, die oft auch eingeschaltet sind, während ich spiele und bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der WiiMote. Und eh Du wieder despektierlich fragst: Ich hab nen 32-Zoll-Fernseher.

Es ist auch weniger das "zittern" sondern der Cursor springt ja dann teils bis zu 10cm für ein Augenblick weg.. Vielleicht fällt es euch ja nicht auf, keine Ahnung wie groß z.B. eure TVs sind. Bei ner 34cm Röhre würde es mir vermutlich auch nicht auffallen.

Hab nen HD Ready mit glaub 26" Diagonale. Und sitze/liege recht nah davor. Das mit dem Cursor springen hatte ich übrigens auch, aber nur bei einem Spiel - Red Steel. Lag also eher an der Soft- als an der Hardware. Bei keinem anderen Spiel ist mir sowas aufgefallen. Bei Mario war der Cursor absolut präzise, MP3 ebenso, genau wie RE4 etc.pp

Diesen Fehler kenne ich, passiert bei mir ab und an.
Dann drehe ich den Fernseher und verschiebe die Sensorbar ein Stück, das reduziert das Vorkommen des Fehlers eigentlich recht stark :-?

Es müssten Fehlerquellen sein, schätze ich.

Ich geb Zocker schon i-wo recht, die Wiimote ist schon irritiert wenn mal ein paar lichtquellen mehr da sind - so hab ich das auch schon erlebt.

aber man muss bedenken das die wii und die wiimote ein spielzeug sind und das man da keine 100% mikroskopisch genaue präzision braucht, man will ja keine diamanten polieren oder so, sondern eben einfach spielen.

ich denke zwar das die wii sich trotzdem nicht für die meisten für mich interessanten genres eignet, aber generel zum spielen ist es "gut genug" finde ich.

Eben. Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Spiele wie Mario usw.. interesieren mich nun nicht wirklich. Mich hat wirklich eher die neuartige Steuerung einfach interessiert und find es für z.B. Sportspiele viel zu ungenau. Das es euch deswegen dennoch gefällt ist ja schön, ich persönlcih fands aus diesen Gründen einfach mangelhaft und witzlos hier nen Cube mit dieser Steuerung zu verkaufen. Hätte ich hier wirklich ne gute Golfsimlation bekommen etc.. dann sehe die Sache auch mit der Grafik völlig anders aus. Aber so stimmt für mich eben nichts an dem Ding.

Ich weiß ja nicht, Zocker, ob du zwischen dir und deinem Fernseher direkt eine Lampe stehen hast oder ob bei welchen Lichtverhältnissen du gnerell zockst. Ich habe in meinem Zimmer diverse Lichtquellen, die oft auch eingeschaltet sind, während ich spiele und bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der WiiMote. Und eh Du wieder despektierlich fragst: Ich hab nen 32-Zoll-Fernseher.

Hab nen Beamer und spiele auf ca. 2m x 1m - da springt und zittert nichts - es sei denn der Hund läuft durchs Bild...

Diesen Fehler kenne ich, passiert bei mir ab und an.
Dann drehe ich den Fernseher und verschiebe die Sensorbar ein Stück, das reduziert das Vorkommen des Fehlers eigentlich recht stark :-?

Es müssten Fehlerquellen sein, schätze ich.

Sind eben andere Lichtquellen. Vielleicht reichen auch LEDs die wir nichtmal sehen.. Keine Ahnung wieso oder warum, es ist vorhanden und störend. Vor den Wii Launch hat Nintendo die Probleme ja nach einigen Messeauftritten zugegeben wie z.B. störende Leuchtsstoffröhren usw... und natürlich hieß es diese Probleme seien beseitigt worden.. ich denke auch die Probleme worden weiter minimiert dank der iR Kamera Einstellung im Wii, aber ganz beseitigen kann man sie eben nicht solange die Wiimote auf dieser Technik basiert.

Weil du also damit nichts anfangen kannst, Zocker, ist es billiger Mist...

Ich weiß ja genau was Ninteno in der Wiimote verbaut, und das ist eben billiger Mist und eigentlich nicht für ne Spielkonsole entwickelt worden. Erst jetzt nachdem Nintendo diese ICs für die Wii gekauft hat nenn der Hersteller auch "Spielekonsolen" in seinen Datasheets.. hatten sie davor nicht. Der IC ist eigentlich nur ein Chip der grobe Neigungen erkennt, um z.B. ne Laptop Festplatte bei einem Sturz schnellstens auszuschalten damit kein Headcrash entstehen kann, auch in Digitalkameras werden die Teile verbaut um der Kamer sofort mitzuteilen wie sie gehalten wird um dann bei der Bildervorschau das Bild richtig anzuzeigen oder um eben damit das Bild nicht verwackelt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das mag ja sein, Zocker. Aber wer hat denn bitte bei sich zu Hause Lichtbedingungen wie in einem Elektrofachmarkt? Und die WiiMote zu irritieren braucht man schon verdammt helle Lichtquellen oder Lichtquellen, die sich direkt neben dem Fernseher befinden. Und wenn jemand tatsächlich eine Lichtquelle direkt am Fernseher hat - und die während des Fernsehens bzw. Zockens auch noch angeschaltet hat, was schon ziemlich merkwürdig wäre - dann muss er die halt aus machen. Dürfte ja nun kein großes Problem sein.

Irgendwie ist er nur noch affig und nervig, wie Zocker in jeden Thread rein kommt und meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil er 2 Brunnen hat oder so.

Bei ihm zittert und springt der Pointer (halte ich übrigens für gelogen) und dann ist das halt so und muss auch bei allen anderen so sein und jeder der was anderes sagt ist ein Lügner.
Noch dazu ist er ja das selbsternannte Technik Ass vor dem Herrn, über jedem Zweifel erhaben, lötet einen Draht in seine PS2 und hat fortan den besten DVD Player der Welt zu Hause stehen, hat Zocker irgendwas zu Hause, was nicht das beste der Welt ist?
Wie kann ein Mensch nur so viel Gehirnbrei am Stück posten?

Der Pointer springt bei der Wii nur, wenn du zu weit weg sitzt, wenn du nicht vor dem Fernseher sitzt oder wenn die Batterien den Arsch hoch machen. Vielleicht benutzen du und deine Freunde (die komischerweise immer dieselben Probs haben wie du) das Teil mal so, wie es gedacht ist.

Zurück
Top Bottom