Wiimote hype noch existent?

nein, macht ja überhaupt kein Spaß - Zwischensequenzen spielen ist ja sooooviel besser ;)

Naja.. sogar eine Zwischensequenz bietet oft deutlich mehr als ein komplettes Wii Spiel. Ist irgendwie traurig. Die Dinger sind doch alle unbrauchbar. Ich meine wer spielt kochen? Ne, also sowas sinnfreies.

Es waren 600 Euro und die Kiste ist jeden Euro wert.

Ich habe natürlich auch ne Wii und die wird hier leider von niemandem gespielt.. möchte niemand. Wii Sports bringt jede Party zum einschlafen. Schau doch mal wie es bei Singstar auf der PS3 zugeht.. schau Dir mal die Partys per PSN an.

komisch - bei uns ist es andersrum (aber ich habe ja nur Box und Wii (und PS2 und DS und PSP - da kann ich leider nicht bei der PS3 Diskussion mitreden, ich weiß nur, dass die Wii momentan unsere MP Konsole ist (bzw. in dieser Gen es noch keine andere Konsole je war)) :)

Naja.. sogar eine Zwischensequenz bietet oft deutlich mehr als ein komplettes Wii Spiel.
ja, deutlich mehr...nicht

;)

Ich weiß wies geht. Es tut aber nichts zur Sache das die nur irgendwelche Bewegungen gemacht haben und die Kugeln dennoch bis nach vorne gerollt ist. Ich schieß Dir mind. jedes zweite Mal nen Strike, so genau ist das Teil. Man hat ja mal gesagt wieviel Möglichkeiten usw.. es gibt. Da wird nichts aus Winkeln, Geschwindigkeit usw.. berechnet. Die nehmen die Bewegung auf und setzen es in 30 Möglichkeiten um (genaue Zahl weiß ich nicht mehr).. deswegen ist es ja so fruchtbar schlecht. Schlimmer noch ist es beim putten im Golfspiel. Ja das Ding erkennt doch keine feinen Bewegungen. Einfach komplett für die Katze. Von richtig präzisem steuern KANN hier nicht die Rede sein. Das es einigen mehr Spaß macht da es eben auch ein Blinder mit nem Krückstock spielen kann der sich halbwegs bewegen kann ist eine andere Sache. Aber deswegen sind hier ja die Meinungen auch so geteilt. Für mich ist es die absolute Verarschung um mit möglich wenig Entwicklungskosten euch die Kohle aus der Tasche zu ziehen unter dem Deckmantel: INNOVATION!.. OHHH

Made my Day... Mal ehrlich, ich habs dir auch schon in deinem genialen Apfel vs. Birnen - Thread (aka "Pixelgenaues Zielen möglich?? Guncon 3 vs. WiiMote" wenn ich mich recht erinnere) gesagt. Es ist doch irrelevant, dass die WiiMote nicht 100% genau ist, oder eine leichte Verzögerung hat (denn was den Pointer angeht ist sie 100% genau nur eben relativ zur Sensor-Bar und nicht absolut zu den Pixeln), grade bei WiiSports lässt sich jedes der Spiele genauer, intuitiver und realitätsnäher spielen, als es bisher auf Konsolen jemals der Fall war. Wenn du auf 100% Genauigkeit und Realitätstreue stehst, solltest du all deine Konsolen wegwerfen, und dir die diversen Spiele als echtes Hobby zulegen. Wird bei MP3 zwar schwierig, immerhin sind Weltraumabenteuer heutzutage kaum erschwinglich, aber was tut man nicht alles für 100%

Und das WiiSports Bowling nur 30 Kombis hat, die Quelle dafür hätte ich gern...

Vorallem wenn es immer schön hin und her zittert.. Was ist denn Lock on?

Müsstest du doch wissen, wenn du MP1 und MP2 hinter dir hast. Du drückst einen Knopf und "hängst" praktisch am Gegner fest. In MP3 konnte man zwar locken, um sich bei Bewegungen um einen Gegner herum zu bewegen, aber frei zielen und z.B. auch kleinere Ziele treffen, die sich um einen größeren Gegner befinden.
Und das zittern muss wohl an dir liegen, das hat es bei mir nämlich nicht. Stattdessen hatte ich in MP3 absolut präzise Shooting Kontrolle, die ich mir für jeden nachfolgenden Wii Shooter wünsche. Wird eigentlich nur noch von Maus + Tastatur geschlagen. :)

Geht besser als mit der Wiimote.
Mal ganz ehrlich... Ich habe zwar noch keinen Shooter auf der WII gespielt aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Games wie ( z.b RE 4 und MP3) sich sehr gut mit der WIImote spielen lassen. Dafür aber Bemus, Racers, Jump’n’Run und einige andere eher weniger.

RE4 hab ich hier in super Quali für den Cube und MP3 interresiert mich persönlich jetzt nicht so. Wäre aber wohl mit wenigen Abstrichen auf dem Cube genauso machbar gewesen, denke ich.

na da is ja der pkt...man kann praktisch fast jedes spiel downgraden....aber das herausragende an mp3 ist dei steuerung...glaubs mir...eines der absoluten paradebeispiele....wo man durch die wii-mote doch n starkes plus an spielspass erhält :)

@zocker...ja wir sind alle doof wir haben uns alle verarschen lassen wir sind alle kinder danke ;)

Es waren 600 Euro und die Kiste ist jeden Euro wert.

Ich habe natürlich auch ne Wii und die wird hier leider von niemandem gespielt.. möchte niemand. Wii Sports bringt jede Party zum einschlafen. Schau doch mal wie es bei Singstar auf der PS3 zugeht.. schau Dir mal die Partys per PSN an.

Also Singstar geht in meinem Freundeskreis nur unter Alkoholeinfluß (liegt an der Schüchternheit :ugly: ). Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht 650 ocken für ne Ps3+Singstar ausgebe, wenn ichs an der Ps2 auch wesentlich günstiger haben kann.

Naja gut finde ich schade, dass du mit der Wii keinen Spaß haben kannst. Noch mehr schade finde ich dass du anscheinend ein Problem damit hast dass andere mit der Wii Spaß haben, oder sehe ich das falsch? Ich will dich hier ja nicht angreifen!

Made my Day... Mal ehrlich, ich habs dir auch schon in deinem genialen Apfel vs. Birnen - Thread (aka "Pixelgenaues Zielen möglich?? Guncon 3 vs. WiiMote" wenn ich mich recht erinnere) gesagt. Es ist doch irrelevant, dass die WiiMote nicht 100% genau ist, oder eine leichte Verzögerung hat (denn was den Pointer angeht ist sie 100% genau nur eben relativ zur Sensor-Bar und nicht absolut zu den Pixeln), grade bei WiiSports lässt sich jedes der Spiele genauer, intuitiver und realitätsnäher spielen, als es bisher auf Konsolen jemals der Fall war. Wenn du auf 100% Genauigkeit und Realitätstreue stehst, solltest du all deine Konsolen wegwerfen, und dir die diversen Spiele als echtes Hobby zulegen. Wird bei MP3 zwar schwierig, immerhin sind Weltraumabenteuer heutzutage kaum erschwinglich, aber was tut man nicht alles für 100%

Und das WiiSports Bowling nur 30 Kombis hat, die Quelle dafür hätte ich gern...

Der Pointer ist doch unter aller Kanone. Ihr konnt mir doch nicht erzählen ihr habt hier kein zittern und springen des Pointers? Ich hatte hier zwei Wiis, zwei TVs, jetzt ne neue Einrichtung ergo andere Lichtquellen, das Ding zittert und springt immer. Also wenn das genau sein soll, weiß ich auch nicht.

RE4 hab ich hier in super Quali für den Cube und MP3 interresiert mich persönlich jetzt nicht so. Wäre aber wohl mit wenigen Abstrichen auf dem Cube genauso machbar gewesen, denke ich.

Ah - da ist der erste Punkt. denke ich. Du kannst ja schlecht sagen, dass alles so wie auf dem Cube ist, wenn du die wichtigsten Titel nicht kennst. RE4 hab ich für den Cube und für die Wii - das ist ein ordentlicher Unterschied. Nicht grafisch, aber spielerisch. Irgendwann gegen Mitte des Spiels brauchst du sehr häufig das Scharfschützengewehr. Ich habe geflucht ohne Ende, warum die Steuerung auf einmal so beschissen von der Hand geht - bis mir aufgefallen ist, dass das ja die klassische Steuerung ist, die ich am Cube noch gut fand ^^ (meine Arme Frau musste das ausbaden, das Fluchen meine ich...).
Und es gibt noch ein paar mehr Titel, die von der Steuerung gebrauch machen...

Mal ganz ehrlich... Ich habe zwar noch keinen Shooter auf der WII gespielt aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Games wie ( z.b RE 4 und MP3) sich sehr gut mit der WIImote spielen lassen. Dafür aber Bemus, Racers, Jump’n’Run und einige andere eher weniger.

Racer sind Geschmackssache würde ich sagen und vielleicht auch ein wenig Genre abhängig. Realistische Racer mit dicker Fahrphysik etc. profitieren sicher mehr von einer absolut präzisen Pad Steuerung - die möchte ich auch nicht unbedingt mit der Mote zocken. Bei Funracern wie Excite Truck fühlt sich die Wiimote dagegen meiner Ansicht nach spaßiger an, als vergleichbare Pad Funracer. Besonders da das Geschwindigkeitsgefühl sehr intensiv rüberkommt. Einfach mal ausprobieren. ;)

Die Steuerung ist da in Ordnung, zumindest von vollkommener Mist wie bei WiiSports, diesem Offroader usw.. nur noch in Ordnung bis Dreck. Man kann damit also klarkommen und bricht sich nicht alle Finger, doch ist es auch hier nur aufgesetzt und wirkt ständig wie ein schlechter Versuch Controller bzw. Maus/Tastatur zu ersetzen.

Besonders da das Geschwindigkeitsgefühl sehr intensiv rüberkommt.

Kann ich so bestätigen. War ein wahnsinniges Geschwindigkeitsgefühl als die Wiimote aus dem geschlossenen Fenster geschmissen worden ist.

Der Pointer ist doch unter aller Kanone. Ihr konnt mir doch nicht erzählen ihr habt hier kein zittern und springen des Pointers? Ich hatte hier zwei Wiis, zwei TVs, jetzt ne neue Einrichtung ergo andere Lichtquellen, das Ding zittert und springt immer. Also wenn das genau sein soll, weiß ich auch nicht.

kannst du doch ganz einfach austesten, ob die Wiimote zittert -> einfach aus der Hand legen und auf einen untersetzer stellen und dann auf dem Bildschirm schauen - da dürfte nichts zittern.

und beim spielen? tja, dann liegt es wohl daran, dass du keine wirklich ruhigen Hände hast - bei mir zottert wie gesagt, bei Red Steel und Gundam (beides First Person Shooter) nichts bzw. nicht wirkich viel.

wie gesagt, dass die Wiimote zittert liegt nicht daran, dass die Wiimote zu ungenau ist, nein, es liegt daran, dass sie zu genau ist ;) ^^

alternativ gibt es ja noch diverse Optionen zum einstellen ^^

Jein - Dragon Ball spielt sich geil, weil du die Bewegungen der Charaktere nachahmst (kamehameha :-D ). Rennspiele wie ExciteTruck finde ich persönlich geil, aber das ist Geschmackssache. Prinzipiell kann man die WiiMote ja auch wie einen normalen Kontroller verwenden, der aus zwei Teilen besteht (was imho viel angenehmer ist). Aber es gibt auch genug Spiele in denen das Teil einfach falsch eingesetzt wird - das stimmt.

Vielleicht springst auch du hin und her, weiß ich ja nicht, was ich weiß ist, daß bei mir hier nichts zittert und springt.
Also du erzählst immer einen Müll, macht das wirklich jeden Tag Spaß so viel Unsinn hier zu posten?

kannst du doch ganz einfach austesten, ob die Wiimote zittert -> einfach aus der Hand legen und auf einen untersetzer stellen und dann auf dem Bildschirm schauen - da dürfte nichts zittern.

und beim spielen? tja, dann liegt es wohl daran, dass du keine wirklich ruhigen Hände hast - bei mir zottert wie gesagt, bei Red Steel und Gundam (beides First Person Shooter) nichts bzw. nicht wirkich viel.

wie gesagt, dass die Wiimote zittert liegt nicht daran, dass die Wiimote zu ungenau ist, nein, es liegt daran, dass sie zu genau ist ;) ^^

alternativ gibt es ja noch diverse Optionen zum einstellen ^^

Sorry, aber ich habe so ziemlich die ruhigsten Hände ich die jemals bei jemandem beobachten konnte. Weniger geht nicht. Es liegt eher an den Lichtquellen, denn die Wiimote erkennt viele Lichtquellen und lässt sich dadurch beeinflussen, deswegen zittert der Pointer. Stell zwei Kerzen auf den TV nebeneinander und du hast ne Sensorbar.

Ich kann dir durchaus erzählen, dass ich diese Probleme nicht habe (immerhin habe ich sie nicht), aber du würdest mir ja doch nicht glauben :)

Ist aber auch egal, ich hab jetzt Feierabend, viel Spaß noch beim Köpfe einschlagen ;)

also das mit dem zittern kannst du vieleicht abstellen indem du die sensorbar auf volle leistung drehst.
also bei mir personich zittert es nicht und der pointer ist schon sehr sehr genau.
spiel mal in irgendeinen geschäft oder so und wenn es dort dann bei dir zitter und bei 10 anderen leuten nicht solltest du vieleicht n bier trinken .

also das mit dem zittern kannst du vieleicht abstellen indem du die sensorbar auf volle leistung drehst.
also bei mir personich zittert es nicht und der pointer ist schon sehr sehr genau.
spiel mal in irgendeinen geschäft oder so und wenn es dort dann bei dir zitter und bei 10 anderen leuten nicht solltest du vieleicht n bier trinken .

Es zittert in jedem MM, Saturn, bei Freunden.. überall. Aber natürlich, liegt an mir. schon klar.

Jein - Dragon Ball spielt sich geil, weil du die Bewegungen der Charaktere nachahmst (kamehameha :-D ).

dragonball ist aber auch kein klassisches Beat em Up :ugly:

klar Beat em ups gehen mit Wiimote auch recht gut (siehe Smash Bros), aber da ist ein normales Pad noch im Vorteil imho (aber auch nicht wirklich viel ^^)

Sorry, aber ich habe so ziemlich die ruhigsten Hände ich die jemals bei jemandem beobachten konnte. Weniger geht nicht. Es liegt eher an den Lichtquellen, denn die Wiimote erkennt viele Lichtquellen und lässt sich dadurch beeinflussen, deswegen zittert der Pointer. Stell zwei Kerzen auf den TV nebeneinander und du hast ne Sensorbar.

hm, dann probier einmal im dunkeln zu spielen - wenn es dann immer noch zittert, liegt es eher nicht an den Lichtquellen ^^

Es zittert in jedem MM, Saturn, bei Freunden.. überall. Aber natürlich, liegt an mir. schon klar.

gut, dass du das einsiehst :ugly: ^^'

Zurück
Top Bottom