Wiimote hype noch existent?

Ich sehe eigentlich keinen anlass zur sorge. Mir deucht die Wii ist NICHT als konsole im klassischen sinne von nintendo gedacht gewesen. Es sollte etwas neues werden, (in etwa so viel "Spielzeug" statt konsole, wie die ps3 "multimediaplayer" statt konsole <<< vor mir wieder einer damit kommt :-P )
Die millionen kiddies/casuals die es als "spielzeug" benutzen sind mit dem lineup zufrieden und denen reicht auch ab und an mal ein spiel (die "fressen" die games nicht so wie die coregamer).
Und jeder coregamer, auch wenn er den wii mag, kann sich ja (schon wegem pixelbrei auf großen tv`s >> besser hd, und den fehlenden "coregames") früher oder später noch eine andere konsole (o.ä.) zulegen für den entsprechenden spielhunger. und sich so in beiden welten (sofern gewünscht) die rosinen rauspicken.

Was ich sagen will: Die fehlenden entsprechenden spieletitel (core) sehe ich beim wii nicht als kritikpunkt, da ich stark davon ausgehe, dass nintendo garkein interesse hat/hatte ein klassisches/komplettes "konsolenprogramm" damit auf die beine zu stellen, sondern eben konkret auf andere bereiche abzuzielen.
 
Also ich habe eine Wii vermiss aber weder Turok noch Army of Two oder gar The Club
nixweiss.gif


Ne jetzt mal ehrlich, ich(als Hardcore[gamer nichts anderes]), weiß warum ich mir die Wii gekauft habe. Das mögen andere Hardcores die sich ne 360 gegönnt haben nicht verstehen, aber ich verstehe auch wiederum nicht warum sie sich eine kaputte Konsole kaufen die nur Shooter abspielt. Jedem das seine oder?
 
jo das mein ich, jeder so wie er zufrieden ist.

aber das lineup ist KEIN berechtigter kritikpunkt an der wii. jeder hier weiß wozu das dingens da ist, dem einen gefällts dem anderen net.
ich persöhnlich hätte auf der ps3 gerne ein qualitativ hochwertiges kurzweiliges "minigame" am besten mit viel gefuchtel (ist einfach spaßiger wenn mal gäste da sind)
gibts net: das macht die ps3 nicht schlechter, da ich die wahl hatte und mich so entschieden hab.

der wiimotehype ist fest mit der wii verbunden, der steht und fällt mit dem ganzen programm. die wii ist eine einheit, ein (für die meisten) neuartiges gebilde. meiner meinung nach KEINE konsole mit innovativer steuerung, schlechter grafik und einseitigem spieleangebot (will sie garnicht sein) sondern ein "spaßgerät" das man sich als standalonezockmedium oder eben als "funzusatz" kauft.
 
Es gibt Highlights, aber diese sind eigentlich auschließlich von Nintendo.

Eigentlich ...nicht. Mit großem Spaß spielte ich bereits Red Steel, Godfather, Trauma Center 1, Geometry Wars Galaxies, SSX Blur, No More Heroes, hätte Manhunt 2 gespielt wenn es in Europa rausgekommen wäre, Guilty Gears wenn ich Geld hätte, spiele in den nächsten Tagen PES Wii, warte gespannt auf Munster Hunter 3, Rygar (kein Witz), Fatal Frame, Deadly Creatures, Tales of Symphonia.

Ist halt immer die Frage was ist ein Highlight. Auf CW meistens nur Spiele mit 20 Mio Budget und Grafik die eine PS3 und 360 zum ruckeln bringt. Da geht die Wii natürlich leer aus. Auffällig ist das die besten 3rd Spiele meist aus Japan kommen, ansonsten halte ich es für einen Mythos das man eine Wii nur für SMG und SSBB hat. Okay, einige schon, aber wollen wir jetzt immer die Konsole nach dem Geschmack der Leute definieren die den kleinsten Horizont hat, was Spiele angeht?
 
Nihilist hat wieder einmal Recht :goodwork: ....

Ich sehe die Spielesituation auf dem Wii auch nicht so dunkel! Und verstehe nicht ganz, wieso diese so kritisiert wird.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: für manche Leute ist Grafik das "Ein und Alles" - daher basht man bei jeder Gelegenheit Wii Spiele, auch wenn man die Spiele nichtmal eine Sekunde gespielt hat ^^'




er hat aber recht - das ist auch einer der Gründe, warum es in der nächsten Gen wohl keine "normalen" Gamepads mehr geben wird ;)

Ja das ist eure Meinung aber nicht die von allen!
Also ich finde das Teil eher lächerlich und würde mich vor einer Frau schämen mit sowas zu zocken.
 
Ja das ist eure Meinung aber nicht die von allen!
Also ich finde das Teil eher lächerlich und würde mich vor einer Frau schämen mit sowas zu zocken.

ja du findest das Teil eher lächerlich (und ich persönlich halte Leute nicht normal, die meinen, sie würden sich "schämen" O_o), die Entwickler wiederum sehen das alle komplett anders ^^

und die Verkaufszahlen sprechen eh für sich - nächste Gen wird jede Konsole so einen ähnlichen Controller haben - war bisher immer so :)
 
Ja das ist eure Meinung aber nicht die von allen!
Ja, natürlich sind manche Zocker anderer Meinung. Die meisten bevorzugen vermutlich aber die Wii-Steuerung, weil sie objektiv gesehen einfach besser ist :-P

Dazu muss ich noch erwähnen, dass die Wii-Mote noch lange nicht perfekt ist. IMO kann man daran noch einiges verbessern. Man muss z.B. nicht zwingend an der Fernbedienungsform festhalten. Man könnte das Ding noch viel komfortabler gestalten und mehr Knöpfe anbringen. Nintendo hat sich für die gegenwärtige Form doch nur entschieden, weil sie den Mainstream damit ansprechen wollten. Denen ist bestimmt bewusst, dass es nicht die best-mögliche Variante zum (Hardcore-)Spielen geworden ist.


Also ich finde das Teil eher lächerlich und würde mich vor einer Frau schämen mit sowas zu zocken.

:lol:
Dann schäm dich eben, wenn du nicht anders kannst.
 
Ja das ist eure Meinung aber nicht die von allen!
Also ich finde das Teil eher lächerlich und würde mich vor einer Frau schämen mit sowas zu zocken.

Ich denke das liegt weder an der Wiimote noch an der Frau wenn du dich schämen würdest. Umgekehrt hab ich damit meine Frau erst zum zocken bekommen. Schonmal in Betracht gezogen?
 
Ich denke das liegt weder an der Wiimote noch an der Frau wenn du dich schämen würdest. Umgekehrt hab ich damit meine Frau erst zum zocken bekommen. Schonmal in Betracht gezogen?

Ich denke, er meint gar nicht Frauen... Er meint den Chad Warden in sich selbst, vor dem er sich schämen würde. Zumal di wenigsten Frauen die Wii für uncool halten :ugly:
 
Ich denke, er meint gar nicht Frauen... Er meint den Chad Warden in sich selbst, vor dem er sich schämen würde. Zumal di wenigsten Frauen die Wii für uncool halten :ugly:

Problematisch wird's eben wenn sie dich zum Nacktspielen einladen und wie Topmodels aussehen, da kann ich's dann schon nachvollziehen, aber ich weiche vom Thema ab.
 
Ich bin eine Frau und finde es lächerlich mit der Wii zu zocken. Mein (männlicher) Kumpel hat eine und ich finde sie unterirdisch. Ist imo wirklich nur für kleine Kinder und/oder alte Leute was.
Kann absolut nicht verstehen wozu ein richtiger Gamer dieses überteuerte Gerät braucht.:-?
 
Zurück
Top Bottom