Wiimote hype noch existent?

@ CubeRevolution @all

Wurde nun dieser Mono-Bug bei Guitar Hero für die Wii von Activision endlich gefixed? Ich hoffe mal, dass es nicht nur irgend ein Update per Internet sein wird, sondern dass die geänderte Version im Laden stehen wird. Hätte mir auf jeden Fall das Spiel gekauft wenn es diesen Fehler nicht gegeben hätte.

Man konnte das Game an Activision schicken und hat dann ne Version bekommen, die nun funzt.

Aber k.A. ob die die alten Versionen zurückgerufen haben.

Der Wii-Mote führt Bewegungslegastheniker, Grobmotoriker und Leuten denen die Feinsensorik fehlt, perfekt in die Welt der Videospiele ein. Daher auch der große Erfolg des Wii. Für kinderlastige Partyspiele einfach perfekt geeignet und selbst Frauen und Kinder haben sofort Erfolgserlebnise mit dem Wii.

Der Wii-Mote führt Bewegungslegastheniker, Grobmotoriker und Leuten denen die Feinsensorik fehlt, perfekt in die Welt der Videospiele ein. Daher auch der große Erfolg des Wii. Für kinderlastige Partyspiele einfach perfekt geeignet und selbst Frauen und Kinder haben sofort Erfolgserlebnise mit dem Wii.
find ich ne super sache!
schön, wenn man seine leidenschaft mit anderen teilen kann...
von daher wii ftw...
nur leider war das ganze ein wenig off-topic..
hier gehts nicht um die wii-mote zielgruppe, sondern ob der hype noch existent ist...
un darauf bist du mit deinem post in keinster weise eingegangen! :x
schreib doch bitte das nächste mal wenigstens etwas, was zum thema gehört
mfg Pfanne

find ich ne super sache!
schön, wenn man seine leidenschaft mit anderen teilen kann...
von daher wii ftw...
nur leider war das ganze ein wenig off-topic..
hier gehts nicht um die wii-mote zielgruppe, sondern ob der hype noch existent ist...
un darauf bist du mit deinem post in keinster weise eingegangen! :x
schreib doch bitte das nächste mal wenigstens etwas, was zum thema gehört
mfg Pfanne

Ja klar passt das zum Thema. :shakehead: Außer den Hardcore-Nintendo Fans (nichts gegen Nintendospiele), kauft sich ja keiner den Wii wegen den Spielen sondern wegen der coolen, hippen Steuerung. Mit Fuchteln, Schütteln und Zappeln bekommt man keinen tradiditionellen Videospieler vor die Glotze, sondern nur die hippen Leute, die ansonsten nix mit Videospielen zu tun haben, bzw. Kinder, die sich nicht wehren können, was es von den Eltern als Geschenk gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar passt das zum Thema. :shakehead: Außer den Hardcore-Nintendo Fans kauft sich ja keiner den Wii wegen den Spielen sondern wegen der coolen, hippen Steuerung.

ist aber imi kein hype mehr sondenr ne lifestyle-bewegung ;)

und doch ...sonst wären die massen imo nicht erklärbar,....gibt sicher auch leute die durch cube-AK/VC-Konsole angelockt werden.

Und sie ist darüber hinaus auch für blutspritzende Gewaltspiele bestens geeignet. Nie war erwürgen schöner, ne Birne wegballern eleganter und in Stücke hacken lebendiger zu erleben als mit der Wiimote. Da lacht sich der Zocker ins Fäustchen beim Zombies/Irre/Gangster auslöschen.

PS: Ich glaube Grobmotoriker greifen besser zur PS360. Knöppken drücken is für die echt genauer. Sieht man ja am Gejammer auf CW wieviele PS360 Besitzer nicht damit zurecht kommen wenn sie mal mit der Wiimote was bewerkstelligen sollen. Da werden selbst die Riesenbuttons im Menü verfehlt. :ugly:

WiiMote für atmosphärereiche Spiele und Survival-Horror. DAS wäre mal eine Revolution, liebe Entwickler. Sollte (an der Anzahl von Titel) schon mehr sein als RE :P

PS: Ich glaube Grobmotoriker greifen besser zur PS360. Knöppken drücken is für die echt genauer. Sieht man ja am Gejammer auf CW wieviele PS360 Besitzer nicht damit zurecht kommen wenn sie mal mit der Wiimote was bewerkstelligen sollen. Da werden selbst die Riesenbuttons im Menü verfehlt. :ugly:

ich denke auch, dass die selbsternannten (hard)coregamer mit simplem buttondrücken besser bedient sind........mit wiimote sind die schlicht überfordert, vor allem wenn sie damit nen spiel beherrschen wollen und nicht nur wie nen anfänger (nongamer) versuchen rumzufuchteln......... und wenn dann noch der nunchuk ins spiel kommt, ist alles aus......... aber lassen wir sie in ihrem glauben, die einzig wahren (hard)coregamer zu sein ;)

Eigentlich sind doch alle Wiispiele Survival-Horror. Zumindest was die Grafik betrifft. :rofl4:

da fragt man sich, was schlimmer ist: Survival Horror bei der Grafik, oder Survival Horror bei den Verkaufszahlen :rofl4:

Ist wohl deine erste Konsolengeneration.....:scan:

gehe ich ganz stark von aus ^^

naja, bin mal gespannt, was die ganzen Leute sagen, wenn in der nächsten Gen jede Konsole einen Wiimote ähnlichen Controller hat ^^

Mit Fuchteln, Schütteln und Zappeln bekommt man keinen tradiditionellen Videospieler vor die Glotze, sondern nur die hippen Leute, die ansonsten nix mit Videospielen zu tun haben, bzw. Kinder, die sich nicht wehren können, was es von den Eltern als Geschenk gibt...
Das halte ich eher für ein Gerücht, um nicht zu sagen, ein Vorurteil.
Da ich weder eine hippe Person bin, die mit Videospielen nichts zu tun hat, noch 2006 ein Kind war, das die Wii geschenkt bekommen hat (im Gegenteil, die Wii wurde von einem Viertel meines Monatsgehalts beim Heer bezahlt), falle ich doch eher unter die Sparte der traditionellen Videospieler (15+ Jahre Tradition ;-)).
Und jetzt rate mal, welche der NextGen-Konsolen mich damals am meisten bei der Ankündigung begeistert hat? Richtig, die Wii. Und zwar nicht, weil sie die Nintendo-Konsole war, denn dass ich sie mir holen würde, stand sowieso außer Frage, sondern weil's die einzige Konsole war, bei der es wirklich was Neues anzukündigen gab. Dass die nächste Version einer Konsole mehr Rechenpower als der Vorgänger hat, ist logisch und hat in etwa so viel Ankündigungswert wie das große "Geheimnis", dass in einem Star Wars-Film ein Laserschwert vorkommt.
Während hingegen tatsächliche Neuheiten, wie eben die Wiimote oder die Einführung eines neuen Bösewichts wie General Grievous, weitaus interessanter sind. Ob sich das dann bewährt (Wiimote) oder eher nicht (Grievous), hängt ganz davon ab.

JD2106 schrieb:
Eigentlich sind doch alle Wiispiele Survival-Horror. Zumindest was die Grafik betrifft.
Wenn du zu unfähig bist, eine Diskussion zu führen ohne deine kleinkindlichen Bashversuche, dann lass die Erwachsenen sich hier bitte in Ruhe unterhalten. Danke.

naja, bin mal gespannt, was die ganzen Leute sagen, wenn in der nächsten Gen jede Konsole einen Wiimote ähnlichen Controller hat ^^
Jo, das wird sehr interessant. Das ist so wie bei Jungs im Kindergarten, die noch sagen "Igitt, Mädchen"... und später kommt die Kehrtwende. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das wird sehr interessant. Das ist so wie bei Jungs im Kindergarten, die noch sagen "Igitt, Mädchen"... und später kommt die Kehrtwende. :-)

Der war gut. Haben ja alle schon zugegeben das sie an neuen Steuerungsmöglichkeiten arbeiten. Ist halt schlecht für die, die ihre Motorik nicht unter Kontrolle haben.

Was manche Leute dazu veranlasst, einen solchen Hass gegen eine bestimmte Konsole zu haben, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wirklich alles nur pubertierende Teenies, welche die Wii von Mama und Papa nicht bekommen und nun schlechtreden wollen. Ich spiele seit 20 Jahren Videospiele und habe über 15 Konsolen gehabt, bzw. habe sie noch (besitze 360, PS3 und Wii). Ich habe Spiele wie Bioshock, Mass Effect, Call of Duty 4, Half Life 2, Ninja Gaiden etc. auch in höchsten Schwierigkeitsgraden durchgespielt, trotzdem habe ich mit der Wii unheimlich viel Spaß. Wenn man Spiele wie Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zelda TP, RE4, Umbrella Chronicles, Paper Mario, Scarface etc. als Casual Games bezeichnet, hat man sowieso keine Ahnung von Videospielen.

Immer nur auf die Grafik der Wii zu bashen ist mittlerweile so lächerlich, und beweist nur den Neid und die Unwissenheit jener, die das ständig tun. Wenn mir etwas nicht gefällt, achte ich nicht weiter drauf, ganz einfach.

Aber dieser Herr ist eben erwachsen und trifft den Nagel auf den Kopf:

Allan Alcorn, einer der Konstrukteure des ersten Pong-Automaten, hat Nintendos Wii-Strategie auf dem Next-Gen-Markt gelobt. Den Konsolenkrieg zwischen Microsofts Xbox 360 und Sonys PlayStation 3 kritisiert er als "Wettrüsten". "Sie tendieren dazu, immer die selben Produkte zu entwickeln, mit der Theorie, dass eine bessere Grafik auch gleichzeitig mehr Käufer bedeutet.", so Alcorn.

Nintendo nehme einen anderen Weg, zwar mit mittelmäßiger Grafik, jedoch mit innovativer Steuerung und einzigartigen Spielprinzipien. "Indem man Filme oder Videospiele nur für eine Zielgruppe entwickelt - heranwachsende Männer - besteht die Gefahr, dass man damit einen großen Teil des Marktes ignoriert.", warnt der Pong-Ingeneur.

Allan Alcorn war unter anderem an der Entwicklung von Ataris VCS beteiligt. Danach arbeitete er mit Apple zusammen, was zur Entstehung der beiden Formate MPEG und QuickTime führte.

einzigartigen spielprinzip :rofl:

ach mensch.. der wiimote ist geil.. die wii ist geil.. die konsole und deren ganzes
konzept ist aber scheiße.

niemand sagt das mario galaxy nicht der hammer ist oder metroid prime.
aber es gibt nunmal.. auffem wii sowenig gute spiele wie auf keiner anderen konsole.
und das trotz angeblich inovativen controller der die möglichkeit für neue innovative
spielkonzepte bietet.. aber trozdem machen die spiele kaum mehr spaß wenn sie
nunmal im gameplay altbacken sind.
wasn bitte an red steel z.b. innovativ? garnichts.. es ist nen altbackener shooter mit
na wiisteuerung.. geil.. das wertet das spiel ja sowas von auf.. wow..
Selbst bei spielen wie SSX macht es das Spielen fast nur schwieriger und unkontrollierbar,
nice.. Und von innovativen Spielprinzip mal garnicht zu reden.
In den Top 20 Wiispielen, sehe ich gerade mal zwei games wo ich sagen würde ok,
da wird die Wiisteuerung innovativ genutzt und das ist Super Mario Galaxy und Zack & Wikki.
Das wars.. sonst sieht man nirgendwo irgendwie besonderes gameplay oder innovative
Spielideen die man vorher nicht schon gesehen hat.
Eher ist es sogar so das der Wii mit Ports und PS2 Spielen überschüttet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was manche Leute dazu veranlasst, einen solchen Hass gegen eine bestimmte Konsole zu haben, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wirklich alles nur pubertierende Teenies, welche die Wii von Mama und Papa nicht bekommen und nun schlechtreden wollen.

Einfach nur Dummheit der Leute. Ich wage auch folgende These zu behaupten: Sind auch jene Personen, die ungeschützt Sex haben und dann in gut 10 Jahren an AIDS sterben. Trau ich vielen hier zu, ehrlich.

Das ganze Gebashe ist einfach nur mehr peinlich und wenn dann einmal ein Sean oder Nihilist einen Own-Beitrag hinfetzen, der damm wie ein Hurricane ein ganzes Haus auseinandernimmt... tja, dann kommt gar nichts entgegen. Viele fühlen sich in ihrer Konsole bestätigt, dass sie die beste und einzigwahre haben, wobei man schon wissen sollte, dass man mindestens zwei Konsolen als echter Gamer braucht. Die Frage ist nicht ob die Wii-Konsole gebraucht wird, sondern ob man dazu eine 360 oder eine PS3 haben sollte (wobei die eine unglaubliche Fehlerquoten aufweist und die andere Konsole zu teuer ist).

Generell gehört es schon zum Gesetz, dass auf der Bannliste 80% Sony/MS stehen und nur 20% Nintys sind. :) Zeigt wohl, welche Gamerclass am Vernünftigsten ist :rofl3:.

Was ich überhaupt nicht mag ,sind egoistische Menschen ...
Und das sind wohl einige hier...
Wenn ich das hier so lese,kommt es mir vor,als würden manche denken,manche Menschen verdienen es spielen zu dürfen und manche nicht.

Nur weil man selber länger zockt,als jemand anderes,hat man gleich als einziger das Recht?
Totaler Schwachsinn...
Egal ob das 5-Jähirge Kind oder der 80-Jährige Opa,wenn sie Spaß damit haben ist es doch schön...
die sogenntanten Nongames machen ihnen Spaß,dass ist doch schön...

Was manche hier ablassen,ist wirklich schlimmer als das Politikgerede :shakehead:
Die Wii hat besonders mit ihrer Steuerung einiges gebracht...
Sogar nützlich ist es...

Leute mit Schlaganfällen,... können in Krankenhäußern auf spaßige Weise lernen,ihren körper wieder richtig zu steuern.
Wenn die Menschen schon was gefunden haben,dass der Opa zusammen mit dem Enkelkind spielen kann,sollte man dass sicher auch lassen...

Ich frage mich eigentlich nur,wieso ich das schreibe,hat sowieso keinen Sinn^^

@ Miles

sorry, aber was ist das bitte für ein nonsense-Post? Allein der Vergleich am Anfang ist dermaßen absurd und unpassend.
Ich geb ja gerne zu, dass der wii spaß macht und die Wii-Mote neue innovative Aspekte in die Spiele rein bringen kann - leider seh ich persönlich zu wenig Games, die diese art der Steuerung vernünftig ausnutzten und zudem rechtfertigen die imo 2-3 guten Spiele keinen Kauf einer Konsole.

Und was das Zitat von Herrn Alcorn angeht - mag sein, dass einige Videospiele nicht das gesamte Interesse des Marktes erwecken, aber mein Geschmack richtet sich nicht nach dem Markt.

Die Frage ist also nicht, ob man den Wii, die 360 oder eine PS3 braucht oder welche am erfolgreichsten ist oder wievielen Senioren sie bei der Physiotherapie geholfen hat, sondern welche Games dem Geschmack entsprechen.

Zurück
Top Bottom