Wiimote hype noch existent?

@ Miles

sorry, aber was ist das bitte für ein nonsense-Post? Allein der Vergleich am Anfang ist dermaßen absurd und unpassend.
Ich geb ja gerne zu, dass der wii spaß macht und die Wii-Mote neue innovative Aspekte in die Spiele rein bringen kann - leider seh ich persönlich zu wenig Games, die diese art der Steuerung vernünftig ausnutzten und zudem rechtfertigen die imo 2-3 guten Spiele keinen Kauf einer Konsole.

Ach wirklich? Jeder hat einen Hausverstand, doch viele benutzen ihn nicht. Das Thema AIDS habe ich nur angesprochen, weil ich eben vermute, dass viele nicht ihren Verstand gebrauchen und einfach es machen - Paralellvergleich mit dem posten. Sonst würde die Bannliste bei CW nicht immer so bescheiden ausfallen. Ein Blick in die Charts oder Topnews genügt mir, damit ich mich bestätigt fühle. :rofl3:

Ich glaub schon, dass es da mehr als nur 2-3 Spiele gibt. Man muss sich damit nur befassen, wie jeder bei Konsole. Habe auf Anhieb 10 Must-Haves auf jeder Konsole gefunden, die ich gerne haben möchte.

das ist schön, dass du deine 10 Must-Haves hast, aber für mich sinds halt nicht mehr als 2-3 Titel - welche nicht den Kauf der Konsole rechtfertigen.

Und was den Aids-Vergleich angeht - hör auf User-Gruppen zu pauschalisieren. Mit deinem agressiven Auftreten, wirkst du eher, als müsstest du dir da was schön reden.

Und was den Aids-Vergleich angeht - hör auf User-Gruppen zu pauschalisieren. Mit deinem agressiven Auftreten, wirkst du eher, als müsstest du dir da was schön reden.

kk, got it. Aber ich muss dich enttäuschen, ich hab das eher trocken geschrieben. Aggressiv verstehe ich als Wiener was ganz anders. :rofl3:
Aber dann hätte ich eine Frage (nein, jetzt einmal ohne bösartigen Unterton :)). Was denkst du ist der Grund, weshalb so viele Leute Unsinn schreiben, gebannt werden oder deren Beiträge gelöscht werden? Jetzt noch einmal kurz, bevor es zu sehr OT wird. :rofl3:

Miles, mit derart unpassenden Vergleichen disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion. Schade, dass du das nicht mal selbst mitbekommst...

Was denkst du ist der Grund, weshalb so viele Leute Unsinn schreiben, gebannt werden oder deren Beiträge gelöscht werden?

das ist mir grundsätzlich egal, denn ich schätze nur Diskussionspartner, die auch richtig Argumentieren können. Wer das nicht kann, kennt die Konsequenzen.

Und nun BTT

Ich find den Wiimote immer noch cool und find auch Spiele wie Wii Sports, Wii Play oder Rayman Raving Rabbids ganz lustig...

ABER das allein reicht mir halt nicht. Wenn ich mir das Wii Lineup ansehe ist kaum ein Titel dabei bei dem ich sagen würde dass sich ein Kauf lohnen würde. Im Grunde hat sich am Lineup ja kaum etwas getan im Vergleich zum Gamecube: Nintendo stellt immer noch größtenteils Spiele aus dem Mario Universum her (die ja durchaus gut sein können und ihre Fangemeinde haben, mich persönlich aber einfach nicht ansprechen). Und die 3rd Parties leisten sogar noch mehr Arbeitsverweigerung als beim Gamecube (da gabs wenigstens Spiele wie Eternal Darkness, Metal Gear Solid: The Twin Snakes...)

Mal ein Beispiel von vielen: Die HD Konsolen kriegen Resident Evil 5, die Wii "nur" Umbrella Chronicles? Warum eigentlich? Ein Railshooter mit 'ner Light Gun ist nun wirklich nichts neues, sowas gabs auf der Playstation 1 bereits mit "Time Crisis". Es ist daher kein Spiel, wodurch sich der Wiimote auszeichnen kann. So gesehen hätte Capcom hier genauso gut auch einen PS360 Shooter mit Lightgun in zeitgemäßer Grafik machen können, das hätte in dem Fall den gleichen Effekt gehabt.

Auch wenn die Wiimote Steuerung durchaus eine tolle Innovation ist sehe ich fast genauso wenig neue Spiele auf der Wii als wie auf der PS3/XBox 360.
Man schafft es zwar durchaus mit dem Wiimote und dem neuen Wii Board und dank Spielen wie Wii Sports und Wiifit neue Kundschaften anzulocken, doch solange eine Technik wie das Wii Board nur in Spielen eingesetzt wird, in denen man Gymnastik Übungen machen muss, sehe ich das als keine echte Bereicherung an, denn wenn ich Sport machen will tu ich das immer noch am besten im Fitness Studio, und nicht vor dem Fernseher.

Was mir bei der Wii fehlt sind epische Spiele, die neben der Eigenschaft, eine gute Steuerung anzubieten, auch eine gute Story und Athmosphäre bieten. Spiele wie Eternal Darkness, meinetwegen auch Remakes der alten Final Fantasy Teile. Oder - warum denn nicht - ein Wii Pendant zu Spielen wie Bioshock, Mass Effect (selbstverständlich keine Ports, aber Spiele in dem Stil)?

Solange Nintendos Antwort auf meine Bedürfnisse lautet "wenn du solche Spiele willst, kauf dir eine XBox 360 oder PS3", sorry, solange werde ich mit meiner XBox 360 und PS3 zufrieden sein und die Wii nicht vermissen.

das ist mir grundsätzlich egal, denn ich schätze nur Diskussionspartner, die auch richtig Argumentieren können. Wer das nicht kann, kennt die Konsequenzen.
Sorry, ich möchte mich nur einmal zu diesem Thema äußern:
Wer das nicht kann, kennt eben nicht die Konsequenzen. Denn ihr habt irgendwie keine Linie. Im War-Forum der Konsolen und PCs muss sich ein User als
Schande für die Rasse Mensch (!)
schimpfen lassen und wird dann gebannt, weil er sich dagegen wehrt. Und derjenige, der diese nicht gerade leichte Beleidigung geschrieben hat, darf weiter im Forum bleiben? Dagegen war sein Beispiel ^^ ja noch harmlos.

Ich find den Wiimote immer noch cool und find auch Spiele wie Wii Sports, Wii Play oder Rayman Raving Rabbids ganz lustig...

ABER das allein reicht mir halt nicht. Wenn ich mir das Wii Lineup ansehe ist kaum ein Titel dabei bei dem ich sagen würde dass sich ein Kauf lohnen würde. Im Grunde hat sich am Lineup ja kaum etwas getan im Vergleich zum Gamecube: Nintendo stellt immer noch größtenteils Spiele aus dem Mario Universum her (die ja durchaus gut sein können und ihre Fangemeinde haben, mich persönlich aber einfach nicht ansprechen). Und die 3rd Parties leisten sogar noch mehr Arbeitsverweigerung als beim Gamecube (da gabs wenigstens Spiele wie Eternal Darkness, Metal Gear Solid: The Twin Snakes...)

Mal ein Beispiel von vielen: Die HD Konsolen kriegen Resident Evil 5, die Wii "nur" Umbrella Chronicles? Warum eigentlich? Ein Railshooter mit 'ner Light Gun ist nun wirklich nichts neues, sowas gabs auf der Playstation 1 bereits mit "Time Crisis". Es ist daher kein Spiel, wodurch sich der Wiimote auszeichnen kann. So gesehen hätte Capcom hier genauso gut auch einen PS360 Shooter mit Lightgun in zeitgemäßer Grafik machen können, das hätte in dem Fall den gleichen Effekt gehabt.

Auch wenn die Wiimote Steuerung durchaus eine tolle Innovation ist sehe ich fast genauso wenig neue Spiele auf der Wii als wie auf der PS3/XBox 360.
Man schafft es zwar durchaus mit dem Wiimote und dem neuen Wii Board und dank Spielen wie Wii Sports und Wiifit neue Kundschaften anzulocken, doch solange eine Technik wie das Wii Board nur in Spielen eingesetzt wird, in denen man Gymnastik Übungen machen muss, sehe ich das als keine echte Bereicherung an, denn wenn ich Sport machen will tu ich das immer noch am besten im Fitness Studio, und nicht vor dem Fernseher.

Was mir bei der Wii fehlt sind epische Spiele, die neben der Eigenschaft, eine gute Steuerung anzubieten, auch eine gute Story und Athmosphäre bieten. Spiele wie Eternal Darkness, meinetwegen auch Remakes der alten Final Fantasy Teile. Oder - warum denn nicht - ein Wii Pendant zu Spielen wie Bioshock, Mass Effect (selbstverständlich keine Ports, aber Spiele in dem Stil)?

Solange Nintendos Antwort auf meine Bedürfnisse lautet "wenn du solche Spiele willst, kauf dir eine XBox 360 oder PS3", sorry, solange werde ich mit meiner XBox 360 und PS3 zufrieden sein und die Wii nicht vermissen.

hm das problem damit ist du findest dann scheinbar an der wii nur techdemos und partyspiele witzig ;)

die wii kann theoretisch froh sein das überhaupt entwickelt wird nach 2 gens flop...wer direkt nach dem cube an volle untertsützung geglaubt hat kann nur enttäuscht sein...das ding wurde schon vorher abgeschrieben und max 10 millionen sollte es erreichen....
von der reinen menge an nintendo-titeln die qualitativ hochwertig sind her ist nintendo eigentlich seit dem cube noch besser geworden...nur die tps noch schlechter was sich frühestens nächste gen wieder umdrehen könnte.... egal wie sehr es hier manche glauben oder nicht glauben wollen die casuals waren der grund warum der n64 gefloppt ist ;) nintendo hat einerseits ja damals die nicht-nfans, die einfach nur snes gespielt haben weils da alles gab, und die casuals an sony verloren. das ist die erste gen wo die masse sich zurück zu nintendo bewegt.

woher die experimente kommen ist klar....skepsis wie man da sganze richtig einsetzt und eben nicht porierbar ausserdem multi-gen aber die experimente von capcom haben ja was gebrachr...neben ports bringen die sehr gute spiele auf die wii. schliesse nichtmal n richtiges resi das eben nicht resi 5 ist aus...sowas wie code veronica halt vllt ;)

du kannst nicht wissen wo das wii board überall genutzt wird sind immerhin schon über 10 spiele in entwicklung. weiters jap die wii-mote wird bei weitem noch nicht so sehr genutzt wie sie es verdient hätte von tps aber das sollter mit steigendem erfolg noch werden und wir sind wie ich öfter mal sage ja noch in der beta-phase wo jedes wii game n experiment ist.

und schön das es wieder einer zugibt...atmo ist mit den wii sehr wohl möglich wenn man es richtig macht ...
wir sind leider in der multi gen aber ich denke falls nintendo weiter so erfolgreich bleibt das sie ps360 zusammen überholen oder noch n paar marken aufkaufen wird sich das die gen noch ändern...bevor mich wer niederschreien will ich sagte ändern und nicht TEH WENDE...ps360 kriegen weiterhin alle titel aber der wii support bessert sich zwangsweise imo....falls nicht nächste gen aufgrund des current-gen erfolges das wäre imo für den markt aber schon ziemlich peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, schon. Hab irgendwie festgestellt, dass ich lieber mit der Wiimote zocke. Spiele immer noch lieber ein gutes Wii-Game als ein 360-Game, einfach weil mir die "neue" Steuerung mehr zusagt als die "alte". Klar, muss man schauen, dass das auch so bleibt und Nintendo muss auf der E3 zeigen, dass sie nach der Pause nach der ersten Welle an perfekt an die Wii angepassten Games (Metroid, Galaxy, etc.), in der sie jetzt hauptsächlich Sachen bringen, die auch per Cube-Controller möglich sind (Smash, Kart), was bieten können, was ich so auf einer anderen Konsole nicht bekomme.
Mal sehen. Ich mag die Wiimote unglaublich gern, es muss halt immer die passenden Spiele dazu geben.

Nun, eine ganz aktuelle Erfahrung zum Thema:

Hab' mich gerade vorher mit einem Freund unterhalten, der eine Wii hat.
Anfangs war er total begeistert - besonders auch von der Wiimote.

Heute sagt er mir (kein Scheiss):

"Keine interessanten Spiele mehr auf der Wii!" - "Wenn das so weiter geht, verkauf' ich das Ding..."

Er wartet jetzt noch SSMB und MarioKart ab (das will man dann schon noch spielen), und wenn dann die Auswahl nicht größer wird, sind die Tage seiner Wii gezählt...

Insofern denke ich, dass der Wiimote-Hype doch so langsam nachlässt...wobei es halt in diesem Fall mehr an den Games liegt.

Er wartet jetzt noch SSMB und MarioKart ab (das will man dann schon noch spielen), und wenn dann die Auswahl nicht größer wird, sind die Tage seiner Wii gezählt...

Insofern denke ich, dass der Wiimote-Hype doch so langsam nachlässt...wobei es halt in diesem Fall mehr an den Games liegt.

Super Smash Brothers ist wenn ich zugeben muss das einzige Spiel, worauf ich wirklich neugierig bin.
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, auch nur, weil Solid Snake ein spielbarer Charakter sein wird. :angst:

Spiele auf die ich sehnlichst warte sind z.B. ein FF6 3D Remake. Oder ein Remake der Ur - Metal Gear Teile. Auf das neue Zelda bin ich auch mal gespannt, auch wenn ich die große Befürchtung habe dass das nächste Zelda eine Minispiel - Sammlung werden wird. :oops:

Super Smash Brothers ist wenn ich zugeben muss das einzige Spiel, worauf ich wirklich neugierig bin.
Allerdings, wenn ich ehrlich bin, auch nur, weil Solid Snake ein spielbarer Charakter sein wird. :angst:

Spiele auf die ich sehnlichst warte sind z.B. ein FF6 3D Remake. Oder ein Remake der Ur - Metal Gear Teile. Auf das neue Zelda bin ich auch mal gespannt, auch wenn ich die große Befürchtung habe dass das nächste Zelda eine Minispiel - Sammlung werden wird. :oops:

naja die sache ist auch etwas witzlos da die auswahl bei sbbb gar nicht grösser sein kann gemessen an den ankündigugnen aber man müsste zumindest die messen dieses jahr abwarten imo alles andere wäre wohl doch n schnellschuss.

zelda = minispielsammlung ?
wollen wir wetten ?;)

@phoenix...naja liegt doch an der umsetzung und nicht an der mote ;)

Freunde wieder wichtig? :ugly:

Neinein, denke er hätte wissen sollen worauf er sich einlässt. Entweder er ist ein Casual, der sich von den 3rd Parties verwöhnen( :lol: ) lässt oder er ist Hardcore und ihm reichen die erstklassigen BigN-Spiele und die zurzeit noch wenigen (und nicht sonderlich auf den mainstream ausgelegten) guten 3rd Party Spiele...

Freunde wieder wichtig? :ugly:

Neinein, denke er hätte wissen sollen worauf er sich einlässt. Entweder er ist ein Casual, der sich von den 3rd Parties verwöhnen( :lol: ) lässt oder er ist Hardcore und ihm reichen die erstklassigen BigN-Spiele und die zurzeit noch wenigen (und nicht sonderlich auf den mainstream ausgelegten) guten 3rd Party Spiele...

Hätte er das wirklich? :-?Sorry, das klingt jetzt schon wieder so als ob eine Besserung des Lineups aussichtslos wäre. :ugly:

Ich bin damals nicht davon ausgegangen, dass so WENIG Initiative von den TP's kommt.

Hätte er das wirklich? :-?Sorry, das klingt jetzt schon wieder so als ob eine Besserung des Lineups aussichtslos wäre. :ugly:

Ich bin damals nicht davon ausgegangen, dass so WENIG Initiative von den TP's kommt.

ich nicht. also zumindest nicht vor 2009...das jetzt aber keine ANKÜNDIGUNGEN kommen ärgert mich langsam ...zumindest fall dieses jahr nichts mehr kommt....verkaufen tu ich das teil nicht aber dann w+rd mich nerven...
ernsthaft ich war erstaun das es nach dem cube noch ne nintendokonsole kommt und war sicher das es n absoluter flopp wird der nur nintenodgames bietet. wer von anang an mehr oder bessere tp-support als am cube erwartet hat hat die letzten 2 gens verpennt oder die mote überschätzt.....imo ;)
die tps "hassen" nintendo seit dem n64 bzw ignorieren sie ...wer tp games wollte die nicht durch spezeille deals enstanden sind konnte die letzten 2 und vermutlich auch noch diese gen nicht auf ne nintendo-only-konsole setzen. aber gerade dieser so angeblich hardcore-feindliche erfolg der wii wird sie nächste gen wieder an nintendo binden...das wird dann die erste gen seit dme n64 wo man erwartungen haben darf.

"Keine interessanten Spiele mehr auf der Wii!" - "Wenn das so weiter geht, verkauf' ich das Ding..."

Gerade jetzt schwimme ich in Wii Spielen, wobei das erste Jahr bis auf 2 Lücken auch fett war, aber ich denk mal jeder hat andere Interessen.

Die Wii hat in den ersten 15 Monaten mehr Highlights bekommen wie der Gamecube damals... und trotzdem wird hartnäckig behauptet, es gäbe keine Spiele.

Nennt es doch mal beim Namen: Das ganze Gemecker kommt doch von der Ego-Shooter-Fraktion - deshalb sind wohl auch 2 von 3 PS3- oder Xbox-Spielen Egoshooter. :-D

Die Wii hat in den ersten 15 Monaten mehr Highlights bekommen wie der Gamecube damals... und trotzdem wird hartnäckig behauptet, es gäbe keine Spiele.

Nennt es doch mal beim Namen: Das ganze Gemecker kommt doch von der Ego-Shooter-Fraktion - deshalb sind wohl auch 2 von 3 PS3- oder Xbox-Spielen Egoshooter. :-D

Es gibt Highlights, aber diese sind eigentlich auschließlich von Nintendo. Das Problem der Wii sind die 3rd Party Games und Nintendo selbst, da sie sich auch gar nicht bemühen mal eine andere Richtung neben typischen kinderfreundlichen Spielen wie Mario und den Einsteigerfreundlichen Spielen wie WiiSports, WiiPlay & WiiFit etc. einzuzschlagen.

Nintendo bemüht sich wirklich kein Stück um das Spieleangebot Genreübergreifend qualitativ abzudecken. Wieso sollten sie auch denken die sich wohl denn die Wii verkauft sich ja trotzdem super... und diese Politik regt mich auf! Es scheint so als wäre Nintendo die Coregamer egal.

Sony hat das definitiv besser gemacht in den vergangenen Gens.

Zuletzt bearbeitet:

ja okay, ein bisschen besser hätte ich die TP-Sittuation schon eingeschätzt, aber viel besser auch nicht!

@Nightelve: Also ich hatte mit Excite Truck bisher extrem viel Spaß! Auf sowas wie GT oder Colin McRace(oder wie sie alle heißen) gebe ich auch nicht viel.

Zurück
Top Bottom