WiiWare Wii Ware

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Fänds aber schöner, wenn man einen Baum bestäuben könnte, der beispielsweise dann (Wetterchannel!!!) im Herbst die Blätter verliert bzw. schon früher die Blüten. Blumen sind blöd. :lol: Nein, ernsthaft, eine Biene hätte besser gepasst. Schon alleine deshalb, weil Bienen "zielstrebiger" fliegen. Schmetterlinge fliegen hoch runter, dann wackeln die schon wieder so komisch... :D
Das Spiel hat ja scheinbar sowieso kein Ziel, da ist ein Viech, das einfach willkürlich flattert, natürlich auch ganz passend. ;)

Was ist denn die Chaos-Theorie?
Die Idee ist, dass die kleinste lokale Veränderung gewaltige Änderungen am anderen Ende der Welt zur Folge haben kann. Erklärt wird das üblicherweise durch einen Schmetterling, dessen Flügelschlag einen Sturm am anderen Ende der Welt auslösen könnte. Das ist ein stark simplifiziertes, aber gängiges Beispiel für diese Theorie. Und so soll auch das Verhalten des Spielers in Butterfly Garden einen enormen, kaum vorhersehbaren, aber logischen Effekt auf die Insel haben. Wie man sich das genau vorstellen muss, ist mir aber noch ein Rätsel. Ebenso ist mir ein Rätsel, wie genau die soziale Komponente, ein Schwerpunkt des Titels, funktionieren soll.

Ich hoffe nächste Woche gibt es auf der GDC neue Infos und einen weltweiten Termin für Wii Ware. Vielleicht hält Nintendo ja bald wieder eine Konferenz in Japan.

Hab' gestern nach langer Zeit mal wieder Chrono Trigger ausgepackt... Solche Spiele gibt's heute leider nicht mehr... :( Hätte nicht gedacht, dass mir das heutzutage noch sooo derbe fun macht! :o Und darum fordere ich für sämtliche SNES square-Titel Wiiware Remakes!!!! Nicht nur für mich, auch für die jüngere Generation an Spielern, die solche Perlen verpasst haben! Inszenierung und Story für damalige Zeit schon echt genial!! ( Musste ich einfach mal loswerden... )

Hm ein Remake wäre Spitze!!! Habs selber nie gespielt, aber aus dem einfachen Grund, da es hier nie erschienen ist :(

Chrono Trigger ist noch immer mein liebstes RPG ever :)

@Topic:
Hoffe, dass auch viele 2D-Sachen für Wii Ware kommen - Super Star Soldier (weiß nicht mehr den genauen Namen) von Hudson, extra neu für Wii Ware entwickelt z.B. stimmt mich sehr froh 8) ... davon will ich mehr :D

Laut Luc Bernards MySpace-Seite sind außer Eternity's Child noch weitere Spiele für Nintendo-Plattformen in Arbeit. Manufactured Beauty, Halloween 2008 für Wii, und Imagination Is The Only Escape, Q4 2008 für Nintendo DS.

Manufactured Beauty scheint so eine Art Alice im Wunderland zu sein, mit versoffenem Punk-Hasen und Alice im Bordsteinschwalben-Look.

Zuletzt bearbeitet:
Manufactured Beauty scheint dem Dateinamen nach auch WiiWare zu sein. Also packe ich die Artworks hier rein:

rppostermyspace.jpg
MB_wiiware_1.jpg

Laut Luc Bernards MySpace-Seite sind außer Eternity's Child noch weitere Spiele für Nintendo-Plattformen in Arbeit. Manufactured Beauty, Halloween 2008 für Wii, und Imagination Is The Only Escape, Q4 2008 für Nintendo DS.

Manufactured Beauty scheint so eine Art Alice im Wunderland zu sein, mit versoffenem Punk-Hasen und Alice im Bordsteinschwalben-Look.

Das Studio ist kreativ, solche brauchen wir :-D

Hoffentlich werden das auch die anderen erkennen...

Termin für Amerika steht:
According to a brief report by the Wall Street Journal, Nintendo is set to launch a Wii Channel for original downloadable Wii content, dubbed WiiWare, on May 12. Meanwhile, the anticipated exercise videogame Wii Fit will launch in America on May 19.

The Wall Street Journal elaborates that, "For games distributed over WiiWare, game makers won't need any approval from Nintendo, though they must get their games rated by an industry rating system."

IGN will have further details on WiiWare games in development and Wii Fit later today, so stay tuned.

Macht halt keinen Sinn, weil NoE da überhaupt nichts zu machen hat. Es gibt nichtmal irgendwas zu lokalisieren.

aha wii ware kommt also nicht nach europa^^

nintendo ist so ein scheiss laden, kann man nur immer und immer wieder sagen.
dabei hab ich mich dieses jahr am mesten auf wii ware gefreut.

Macht halt keinen Sinn, weil NoE da überhaupt nichts zu machen hat. Es gibt nichtmal irgendwas zu lokalisieren.

Auch wenn es nervt: The Nintendo Difference ;)

Wir kennen es alle und egal, wie viele Sachen Nintendo auch richtig macht - es gibt immer die Totalausfälle bei anderen Sachen :ugly:

Da müssen wir halt durch :)

Hatten aber nicht ein paar europäische WiiWare-Entwickler den März als VÖ für ihre Titel genannt? Oder haben die nur geraten? Aus den USA gab's nie Termine, und es sind kaum US-WiiWare-Entwickler bekannt. Und der März ist in den USA sowieso knallvoll, was Retail-Spiele angeht - bei uns nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nervt: The Nintendo Difference ;)

Wir kennen es alle und egal, wie viele Sachen Nintendo auch richtig macht - es gibt immer die Totalausfälle bei anderen Sachen :ugly:

Da müssen wir halt durch :)

Seufz. Da hast du leider recht. Ich rechne dann mal Weihnachten 2010 mit WiiWare in Europa, sollte es früher kommen, freu ich mich umso mehr. :ugly:

Warum sind NoE nur solche Penner? Wird langsam Zeit für nen Iwata oder Reggie Equivalant bei NoE.

Zurück
Top Bottom