WiiWare Wii Ware

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
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Seufz. Da hast du leider recht. Ich rechne dann mal Weihnachten 2010 mit WiiWare in Europa, sollte es früher kommen, freu ich mich umso mehr. :ugly:

Time will tell ;)

Warum sind NoE nur solche Penner? Wird langsam Zeit für nen Iwata oder Reggie Equivalant bei NoE.

NoE sind auch leider in der Vergangenheit nicht gerade dafür bekannt, was ihre Durchsetzungskraft gegen die Mutterfirma mit Sitz in Japan angeht ;) - aber hier ist nicht nur NoE schuld, sondern das wie zu oft generelle Verhalten von Nintendo ... aber wie gesagt: da muss man durch :)
 
NoE sind auch leider in der Vergangenheit nicht gerade dafür bekannt, was ihre Durchsetzungskraft gegen die Mutterfirma mit Sitz in Japan angeht ;) - aber hier ist nicht nur NoE schuld, sondern das wie zu oft generelle Verhalten von Nintendo ... aber wie gesagt: da muss man durch :)

Klar ist nicht alles die Schuld von NoE, nichts desto trotz ist es imho nen lahmer Haufen, mit einer wirklich seltsamen Veröffentlichungspolitik. Wie gesagt wäre es schön, wenn wir ne starke Führungspersönlichkeit (wie ich PC liebe. ;) ) bekommen würden. Es wird Zeit, das Nintendo langsam mal begreift, das der EU Markt nicht zu unterschätzen ist.
Sorry für's OT, aber das muss ab und an mal raus.
 
Abwarten Leute, abwarten. NoE hat sich dazu noch nicht geäussert, also bringt die Panikmache rein gar nichts. Bis spätestens Ende Juli werden wir den Service bestimmt auch in Europa haben. Ist zwar immer noch eine verdammt lange Zeit (während die Japaner im März schon am Start sind), aber was soll's - wir leben nunmal im "alten Europa". :)
 
Klar ist nicht alles die Schuld von NoE, nichts desto trotz ist es imho nen lahmer Haufen, mit einer wirklich seltsamen Veröffentlichungspolitik. Wie gesagt wäre es schön, wenn wir ne starke Führungspersönlichkeit (wie ich PC liebe. ;) ) bekommen würden. Es wird Zeit, das Nintendo langsam mal begreift, das der EU Markt nicht zu unterschätzen ist.
Sorry für's OT, aber das muss ab und an mal raus.

So ist es :)

Abwarten Leute, abwarten. NoE hat sich dazu noch nicht geäussert, also bringt die Panikmache rein gar nichts. Bis spätestens Ende Juli werden wir den Service bestimmt auch in Europa haben. Ist zwar immer noch eine verdammt lange Zeit (während die Japaner im März schon am Start sind), aber was soll's - wir leben nunmal im "alten Europa". :)

Wie ich immer sage: abwarten und Tee trinken ;) - aber so langsam geht der auch langsam aus.
 
Abwarten Leute, abwarten. NoE hat sich dazu noch nicht geäussert, also bringt die Panikmache rein gar nichts. Bis spätestens Ende Juli werden wir den Service bestimmt auch in Europa haben. Ist zwar immer noch eine verdammt lange Zeit (während die Japaner im März schon am Start sind), aber was soll's - wir leben nunmal im "alten Europa". :)

Hast ja im Grunde genommen Recht.
Nur erwarte ich NoE immer das Schlimmste, hoffe aber auf das Beste. Und ab und an gibt es ja ne Überraschung, wie der 11.4. Release von MKWii.

So und jetzt trink ich erst mal noch nen Tee und dann noch einen und noch einen, mal schauen wie viele Hektoliter es bis zur WiiWare Ankündigung werden. ;)
 
PR von Nintendo:
REDMOND, Wash., Feb. 20, 2008 – The Game Developers Conference in San Francisco attracts the top creative minds in the video game industry. With that audience on hand, Nintendo announces news that reinforces its commitment to provide entertaining and enriching experiences for veteran and new gamers alike. WiiWare™, Nintendo’s new downloadable game service, launches May 12 and expands development opportunities for developers the same way Wii™ expanded the world of video game players. Wii Fit™, the upcoming title for Wii, launches May 19 and introduces the Wii Balance Board™ peripheral. And Super Smash Bros.® Brawl draws in fans of all kinds.

“We are excited to participate in the Game Developers Conference this year to share with developers and consumers alike our upcoming unique services and products,” said Cammie Dunaway, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “We are hopeful that they will appreciate our offerings of WiiWare, Wii Fit and Super Smash Bros. Brawl, which represent a trio that will continue to attract new players to the world of video games.”

At the conference, Nintendo speakers will outline a number of plans for the coming months on their respective panels:

WiiWare: Nintendo’s upcoming WiiWare changes the way both developers create and consumers access video games. Through WiiWare, Nintendo hopes to offer developers a virtual laboratory that serves as a breeding ground for new games, which encourages great ideas that creators always wanted to develop. The combination of low development barriers and unique game experiences found only on Wii should enable developers to try new ideas with lower risk in a quicker, more creative and affordable way.

Meanwhile Wii owners can download a multitude of cool new games from different genres, including some that are unprecedented, which can be purchased from home at a dynamic price range. WiiWare also empowers consumers to determine with their Wii Points which games have the right stuff to become the next big thing.

WiiWare will be a repository for all types of experiences – literally, something for everyone. Early WiiWare games will come from celebrated developers like Square Enix, which is creating FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES: My Life as a King, a simulation game for all ages. Also watch for games from up-and-coming developers like Frontier with its fresh, enchanting platform adventure LostWinds and a new episodic game series from Telltale. The first U.S. WiiWare games will be available on May 12.

Wii Fit: Wii Fit demonstrates Nintendo’s commitment to gamers of all kinds. It combines fun and fitness for every member of the family to keep active and play together. Wii Fit launches May 19 in the United States and comes with the weight-and-motion-sensing Wii Balance Board that Nintendo representatives demonstrated could hold great promise for future game development as well. Third-party publishers are already working on new games and applications that will make use of the Wii Balance Board. Additionally, Wii Fit includes access to the Wii Fit Channel, an interactive channel that lets users check in each day to track their fitness progress through weight and BMI. In Japan, Wii Fit has sold more than 1.4 million units since its Dec. 1 launch.

Super Smash Bros. Brawl: This action game launches March 9. With dozens of characters, settings, options and ways to play, it has something for everyone. The game includes characters from all across the Nintendo universe. The previous installment in the franchise went on to become the best-selling game of all time for Nintendo GameCube™.

Remember that Wii features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other Wii features, visit Wii.com.
 
12. Mai...USA..war nichtmal die rede von März? :oops:
Naja,egal.
Hoffentlich wird es im Mai weltweit eingeführt :-D
 
Episodenspiel von Telltale!?!? WiiWare wins, flawless victory!!!

Und Bilder zu Lost Winds von Frontier:

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@BigBehr:

Nintendo hat sich nie zum Starttermin außerhalb Japans geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telltale? Ich freu mich :)
Neue IP? Ich hoffe, dass es mich reizt!

Insgesamt freue ich mich auf WiiWare, wird sicher ein guter Service mit gutem Content sein :)
 
Exclusive: Nintendo Announces Plan to Launch Its WiiWare Download Service for Original Games on May 12th. Demos Not Included.

On file size restrictions for WiiWare titles:
We are encouraging developers to make a game that is more compact in nature, and not have to let's say compete on--as it relates to the very large volumes--filing up maybe lots of disk space like you would see in a conventional retail type of product. The reason for that is that we want the WiiWare development to be more cost effective and have low barriers to entry to allow the content creators to create with that type of risk.

On WiiWare's pricing structure:
WiiWare, like Virtual Console will support a variety of different prices for the consumers in terms of Wii Points. So we'll have content that is--just like we do with Virtual Console--for let's say NES or Super Nintendo 64 at different price points.

On whether or not there will be downloadable WiiWare demos: The intention is that the creators will create the game and we'll make it available on WiiWare after it passes certification. But we really don't want to impose kind of too many restrictions on developers, or too many requirements. As an example, in many cases we don't want to say just because people can connect to the Internet that they have to make a multiplayer via the Internet version, or Wii Connect 24 modes, or take advantage of all the types of features that are available. The key for us is not to impose too many restrictions on the content creators and allow them to create the content that and the features that they think are more suitable to express their vision of the product. And creating demos or having demos as a requirement is a very costly type of endeavor, so it's not a requirement from Nintendo.

Note: Nintendo's PR agency, Golin Harris, followed up with the Level Up staff after the Q&A to add: "We do not intend to have a ‘try-before-you-buy’ model that requires developers to create expensive demos. Nintendo plans to provide information on games similar to what Nintendo in Japan is doing with the Everybody’s Nintendo Channel where creators can share information on their game directly to Wii consumers."
 
Sei scheinen Demos zu erlauben, sie schreiben sie nur nicht vor, und machen wohl auch selbst keine.


@Blackvirus:

Es geht um eine neue Reihe von Telltale - Sam & Max ist nicht neu. Vielleicht geht's um die Reihe von Mike Stemmle, der hat gerade bei Telltale angefangen. Sam & Max kommt wohl auch, aber staffelweise, auf DVD. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei scheinen Demos zu erlauben, sie schreiben sie nur nicht vor, und machen wohl auch selbst keine.


@Blackvirus:

Es geht um eine neue Reihe von Telltale - Sam & Max ist nicht neu. Vielleicht geht's um die Reihe von Mike Stemmle, der hat gerade bei Telltale angefangen. Sam & Max kommt wohl auch, aber staffelweise, auf DVD. :)

Ich weiß wohl das es nicht neu ist, aber imo sollte man immer vorsichtig sein. Auch wenn's nicht direkt mit Nintendo zu tun hat, aber ich sag mal new epic rpg... ToS2^^
 
Scheinbar wird WiiWare nicht über die aktuelle WiiWare-Sparte im Shop angeboten. David Braben hat sich dazu gegenüber Gamasutra so geäußert:

"Xbox Live Arcade war zu Beginn einfach zu navigieren, inzwischen ist es aber sehr schwer geworden. Ich finde die interessanten Spiele gar nicht mehr. WiiWare hingegen bietet potentielle Lösungsansätze für dieses Problem, die für andere Systeme nicht unbedingt geeignet sind. Es ist Nintendos Sache, darüber zu reden, aber was ich gesehen habe, ist sehr interessant."

In der Tat ein Problem. Wenn es zu viel Content gibt, wird ein herkömmliches Verzeichnis unübersichtlich. Auch das Sortieren nach Genres ist nur bedingt nützlich, weil eine ganze Reihe von Spielen keinem etablierten Genre zuzuordnen sind. Ich habe zwar keine Ahnung, was Nintendo da vorschwebt, aber wir werden es wohl in ein paar Stunden erfahren. Auch, wie sich Nintendo den Informationsaustausch vorstellt, den Gollin Harris angedeutet hat. Eine Plattform für die Entwickler, um den Kunden ihre Titel nahebringen und erklären zu können, ähnlich dem Minna no Nintendo-Kanal. Wie gesagt, wir werden sehen. Kommt vielleicht ein völlig neuer Shop-Kanal?
 
Scheinbar wird WiiWare nicht über die aktuelle WiiWare-Sparte im Shop angeboten. David Braben hat sich dazu gegenüber Gamasutra so geäußert:

"Xbox Live Arcade war zu Beginn einfach zu navigieren, inzwischen ist es aber sehr schwer geworden. Ich finde die interessanten Spiele gar nicht mehr. WiiWare hingegen bietet potentielle Lösungsansätze für dieses Problem, die für andere Systeme nicht unbedingt geeignet sind. Es ist Nintendos Sache, darüber zu reden, aber was ich gesehen habe, ist sehr interessant."

In der Tat ein Problem. Wenn es zu viel Content gibt, wird ein herkömmliches Verzeichnis unübersichtlich. Auch das Sortieren nach Genres ist nur bedingt nützlich, weil eine ganze Reihe von Spielen keinem etablierten Genre zuzuordnen sind. Ich habe zwar keine Ahnung, was Nintendo da vorschwebt, aber wir werden es wohl in ein paar Stunden erfahren. Auch, wie sich Nintendo den Informationsaustausch vorstellt, den Gollin Harris angedeutet hat. Eine Plattform für die Entwickler, um den Kunden ihre Titel nahebringen und erklären zu können, ähnlich dem Minna no Nintendo-Kanal. Wie gesagt, wir werden sehen. Kommt vielleicht ein völlig neuer Shop-Kanal?

Hmm ... interessant :)

Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
Videos, die in einem speziellen Channel ablaufen (gestreamt), damit man quasi in Echtzeit sehen kann, was neu bzw. sehr beliebt ist usw. ;)

Mal sehen, was da noch kommt.
 
Hmm ... interessant :)

Was ich mir auch noch vorstellen könnte:
Videos, die in einem speziellen Channel ablaufen (gestreamt), damit man quasi in Echtzeit sehen kann, was neu bzw. sehr beliebt ist usw. ;)

Mal sehen, was da noch kommt.
Ich dachte eher an logische Verknüpfungen. Also "was gefällt wem". Nach dem Prinzip funktioniert auch Minna No Nintendo, meines Wissens. Dieser Ansatz und Videos schließen sich aber nicht aus. :)
 
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